Hazelight Studios: It Takes Two-Macher deuten bevorstehende Neuankündigung an

Via X wiesen die Entwickler der Hazelight Studios darauf hin, dass das Indie-Studio im November seinen zehnten Geburtstag feiert. Im Zuge des Tweets deuteten die Verantwortlichen zudem eine nahende Neuankündigung an.

Hazelight Studios: It Takes Two-Macher deuten bevorstehende Neuankündigung an
Die Hazelight Studios arbeiten an einem neuen Projekt.

Anlässlich der in dieser Woche verliehenen BAFTA Game Awards 2024 blickte das Team der Hazelight Studios noch einmal auf die Ursprünge des Indie-Studios zurück.

Dabei wiesen die Entwickler darauf hin, dass die Hazelight Studios im November ihren zehnten Geburtstag feiern. Bei diesem Hinweis blieb es allerdings nicht. Stattdessen sprachen die „It Takes Two“-Macher noch einmal über ihr nächstes Projekt und sprachen von einer geplanten Ankündigung im Jahr 2024.

„Klar, wir haben neue (wirklich gute) Sachen gekocht, über die wir später in diesem Jahr mehr sprechen werden“, so die Hazelight Studios. „Aber gerade jetzt möchten wir euch auf eine Reise in die Vergangenheit mitnehmen und euch einige der noch nie dagewesenen Momente zeigen, die uns hierher gebracht haben.“

Release in diesem Jahr denkbar?

Wann im Endeffekt mit der Enthüllung des besagten Projekts zu rechnen ist, ließen die Hazelight Studios offen. Denkbar wäre, dass der Titel im Rahmen des Summer Game Fest 2024 im Juni vorgestellt wird. Der Release wiederum könnte passend zum zehnten Jubiläum der Indie-Entwickler im November dieses Jahres erfolgen.

Fest steht bislang nur, dass die Hazelight Studios bei ihrem nächsten Projekt große Ziele verfolgen. In einem 2021 geführten Interview kündigte Studio-Boss Josef Fares an, die Qualität des Coop-Hits „It Takes Two“ noch einmal übertreffen zu wollen. Angesichts des Erfolges von „It Takes Two“ ein durchaus ambitioniertes Ziel.



Auf Metacritic brachte es das sympathische Coop-Abenteuer auf eine Durchschnittswertung von 88 Punkten. Mit einem User-Score von 8.9 kam „It Takes Two“ auch bei der Community sehr gut an.

Entwickler stellen Großes in Aussicht

„Um ehrlich zu sein, bin ich nicht so überrascht [über das positive Feedback]. Ich glaube immer fest an das, was wir tun. Über unser nächstes Spiel kann ich Ihnen jetzt sagen, es wird noch besser sein als It Takes Two. Es wird so verrückt […] und die Leute umhauen“, kommentierte Fares die Arbeiten am nächsten Projekt der Hazelight Studios seinerzeit.



Im letzten Monat bestätigten die Hazelight Studios, dass „It Takes Two“ nicht nur qualitativ beziehungsweise spielerisch überzeugte. Zudem entwickelte sich der Coop-Titel zu einem kommerziellen Hit. Weltweit verkaufte sich „It Takes Two“ mittlerweile nämlich mehr als 16 Millionen Mal.

Rechnen wir noch Abo-Dienste wie PlayStation Plus oder den Xbox Game Pass hinzu, dann wächst die Spielerzahl von „It Takes Two“ sogar auf mehr als 30 Millionen an.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

naughtydog

naughtydog

16. April 2024 um 10:42 Uhr
_YoungAvenger_

_YoungAvenger_

16. April 2024 um 10:56 Uhr
PIayStaion4ever

PIayStaion4ever

16. April 2024 um 11:31 Uhr
ForzaTurismo

ForzaTurismo

16. April 2024 um 11:53 Uhr
SEGA-Fanatic

SEGA-Fanatic

16. April 2024 um 12:48 Uhr
akki_jayjo

akki_jayjo

16. April 2024 um 21:13 Uhr

Kommentieren

Nur eingeloggte User können kommentieren.