It Takes Two: Neue Verkaufszahl zum dreijährigen Jubiläum

Heute vor drei Jahren ist das Koop-Adventure "It Takes Two" herausgekommen. Zum Jubiläum haben die Hazelight Studios den neuesten Verkaufsmeilenstein bekanntgegeben.

It Takes Two: Neue Verkaufszahl zum dreijährigen Jubiläum
Das Spektakel mit Cody und May hat den nächsten Meilenstein erreicht.

Die Hazelight Studios haben sich zum dritten Geburtstag von „It Takes Two“ zu Wort gemeldet. In ihrem Tweet haben die Verantwortlichen des Koop-Abenteuers die aktuelle Verkaufszahl verkündet.

Daher wissen wir jetzt: Über 16 Millionen Mal hat sich das Spiel inzwischen verkauft. Weil es sich um ein Zwei-Personen-Adventure handelt, erlebten somit über 30 Millionen Menschen die Reise von Cody und May.

„Was für eine Art, ein aufregendes Jahr zu beginnen…“, schreibt das Studio dazu. Passend zu diesem Verkaufsmeilenstein haben die Entwickler ein schönes Artwork kreiert:

Über die letzte Verkaufszahl haben wir im Februar 2023 berichtet. Zu diesem Zeitpunkt wurde die magische Zehn-Millionen-Marke überschritten. Nun wissen wir, dass in den vergangenen 13 Monaten weitere sechs Millionen Verkäufe hinzugekommen sind.

Spiel des Jahres 2021 dank hohen Wertungen

Nicht ohne Grund hat sich „It Takes Two“ so oft verkauft. Der Titel erreichte einen Metascore von 88 Punkten und wurde bei den Game Awards 2021 zum Spiel des Jahres gewählt – genau wie bei den DICE Awards.

„It Takes Two“ ist für PS5, PS4, Xbox Series X/S, Xbox One, Nintendo Switch und PC erhältlich. Im PlayStation Store beträgt der Preis 39,99 Euro. Wer eine Mitgliedschaft bei EA Play hat, kann zudem ohne Weiteres auf das Spiel zugreifen.



Am nächsten Projekt wird längst gearbeitet. Konkrete Infos dazu liegen nicht vor, doch es soll „etwas verdammt Cooles“ werden. Außerdem sprach Studio-Gründer Josef Fares von einer „Überraschung im positiven Sinne“. Zuvor machte er bereits klar, die Qualität von „It Takes Two“ nochmal übertreffen zu wollen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ForzaTurismo

ForzaTurismo

26. März 2024 um 18:28 Uhr
XiscoBerlin

XiscoBerlin

26. März 2024 um 18:48 Uhr
drunkensnow

drunkensnow

26. März 2024 um 19:09 Uhr
naughtydog

naughtydog

27. März 2024 um 08:34 Uhr
_YoungAvenger_

_YoungAvenger_

27. März 2024 um 08:52 Uhr