Eine Electronic Entertainment Expo wird es in diesem Jahr nicht geben. Allerdings finden im gewohnten Zeitraum der Messe allerlei digitale Events statt, von denen mehrere unter dem Label Summer Game Fest laufen.
Auch Xbox ist mit einer eigenständigen Show vertreten. Und inzwischen steht fest, wann der Xbox Games Showcase ausgestrahlt wird. Im Anschluss folgt eine “Redacted”-Show.
Xbox Games Showcase am 9. Juni 2024
Laut der heutigen Terminankündigung findet der Xbox Games Showcase am 9. Juni 2024 statt. Auch die Uhrzeit steht fest. So geht es hierzulande um 19 Uhr los.
Nach dem Showcase wird eine Live-Übertragung stattfinden, die von Microsoft als „Redacted“ – also quasi geschwärzt – bezeichnet wird. Es gilt als ziemlich sicher, dass darin das kommende “Call of Duty”-Spiel in den Fokus rückt, der Name aber nicht genannt werden soll.
Auch die dazugehörige Grafik macht den Eindruck, dass es sich um ein Activision-Spiel handelt. Die Schwärzung erfolgte in einer Art und Weise, die genügend Hinweise liefert.
„Wir werden einen besonderen Einblick in den nächsten Teil einer beliebten Franchise geben“, so der Wortlaut in einem Beitrag auf dem Xbox-Wire, in dem das Event angekündigt wird. Und wie wir wissen, bleibt die Reihe auf den PlayStation-Konsolen bestehen.
Der Doppel-Stream, der unter anderem auf YouTube und Twitch ausgestrahlt wird, leitet laut Xbox eine Woche ein, in der auf dem Xbox-Wire und im offiziellen Xbox-Podcast eine umfassende Berichterstattung mit Updates und detaillierten Informationen zu verschiedenen Spielen in den Fokus rückt.
Was wird während des Xbox Games Showcase gezeigt?
Spiele nannte Microsoft zunächst nicht beim Namen. Allerdings liegen einige heiße Kandidaten auf der Hand. Es werde der erste Showcase sein, in dem Microsoft Spiele aus dem Portfolio von Activision, Blizzard, Bethesda und Xbox Game Studios sowie Titel von Drittanbietern präsentieren möchte.
Zu den kommenden Xbox Series X-Spielen der Xbox Game Studios gehören ein Reboot von “Perfect Dark” aus dem Hause The Initiative, “Fable 4” von Playground Games, “Everwild” von Rare, “South of Midnight” von Compulsion Games, “Clockwork Revolution” von inXile, “State of Decay 3” von Undead Labs und “Avowed” sowie “The Outer Wilds 2” von Obsidian Entertainment.
Ebenfalls sollen “Diablo 4: Vessel of Hatred“ und “World of Warcraft: The War Within” in diesem Jahr näher vorgestellt werden. Gleiches gilt für “Indiana Jones and the Great Circle” und den DLC “Starfield Shattered Space”. Was davon im Showcase zu sehen sein wird, ist offen. Aufgrund der neuen Ausrichtung der Redmonder dürften einige Spiele aber früher oder später auf PlayStation-Konsolen landen.
Jetzt seid ihr an der Reihe: Werdet ihr euch den Stream anschauen und aus erster Hand erfahren, was die Redmonder für dieses Jahr und darüber hinaus im Portfolio haben?
@ Kalibri-96:
Von wegen „verwechselt“…
2020 wurde Fable mit einem Hochglanz-Trailer vorgestellt, 2022 sucht man jedoch erst einmal noch nach einem Narrative-Designer.
play3.de/2022/01/13/fable-4-release-laut-einer-stellenausschreibung-noch-weit-entfernt/
@ keepitcool:
„Warum auch nicht?“
Weil‘s relativ lächerlich wirkt, ausgerechnet vor jemandem den Hut zu ziehen, der mittels seiner ganzen Ankündigungen, sein Kunden-Klientel lediglich hinzuhalten versucht und somit klar verschaukelt! 🙂
Ein schönes Beispiel hierfür ist u.a. Fable, welches MS bereits extrem frühzeitig mit einem Hochglanz-Trailer angekündigt hatte, obwohl zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal das grundlegende Konzept dieses Titels richtig stand. Den sprichwörtlichen Hut zieht man üblicherweise für besondere Leistungen, anstatt für bloße Versprechen.
„Wovor du bei Sony den Hut ziehen willst […]“
Als hätte ich derartiges hier tatsächlich geschrieben. 🙂
@Sandraklaus
Ja aber sewlbst bei Metroid muss man sagen das man zumidnest weiss das ein neues Metroid kommt, auch wenn man jahrelang darauf warten muss. Aber wissen ist immer noch besser als nichts wissen…
@Jordan
Das waren dann sicherlich nicht nur 2 Jahre, sondern eher 3-4 Jahre wenn da Kritik aufkam. 2 Jahre sind nämlich absoluter Standard, gerade bei den AAA-Titeln. Man kann das ja einfach mal ganz grob definieren. Wenn ein Spiel released wurde vergehen i.d.R. 2 Jahre bis ein Studio das neue Projekt ankündigt wenn wir davon ausgehen das man rund 3-5 Jahre Entwicklungszeit benötigt.
Wenn du dich mal durch Sonys 1st Partynetzwerk wühlst wirst du mit Erschrecken festellen das bei den meisten Studios (gefühlt bei allen) die letzten Releases 3, 4 oder gar 5 Jahre zurückliegen und wir immer noch keine Neuankündigung haben. Das gab es in der Geschichte der Playstation noch nie und ich wunder mich immer wieder wie geduldig die PS Community hier ist und es nicht schon längst einen ordenltichen Shitstorm gab…Wenn man bedenkt das sich Spencer bei Redfail gezwungen sah sich öffentlich zu entschuldigen und es sich Sony erlauben kann sich seit September 21, also seit der Wolverine-Ankündigung, zu verstecken, Hut ab:-)…
2022, aber spätestens 23 hätte man von Sucker Punch, ND, Bend, Media Molucule, Housemarque etc. längst was sehen müssen, zumindest ein Logo, ein kurzer Trailer etc…Da kannst dir jedes Studio rauspicken und vorknöpfen…Nehmen wir doch einfach mal Bend. Days Gone kam 2019, sind nahezu exakt 5 Jahre, ich wiederhole 5 Jahre^^…DG 2 durften sie ja nicht machen, also was in 3 Teufels Namen haben sie die letzten 5 Jahre gemacht und haben es noch nicht fertig gebacht irgendeinen shit anzukündigen. Absolut desaströs…
Oder man macht es halt wie Microsoft und veröffentlicht die Spiele halbfertig.
@Joardan bin der gleichen Meinung gibt ja genug negativ Beispiele wie Metroid Prime 4 das wurde vor 6 Jahren angekündigt mit nen Teaser bisher weiß man ja nicht mal ob das noch für die Switch erscheint oder erst für den Nachfolger. Die Verantwortlichen bei Sony meinten ja man hat aus den Fehler von The Last of Us 2 gelernt spiele nicht mehr zu früh anzukündigen.
@keepitcool
Wenn Sony früher ein Spiel 2 Jahre vor Release angekündigt hatte war der Shitstorm groß alle meckerten das es viel zu früh dafür war , jetzt ist es umgedreht besser?
Mir ist es auch am liebsten wenn ein Spiel angekündigt wird 1 Jahr oder ein halbes vor Release und gut ist , aber es hat mich früher nicht gestört das immer so viele Jahre vor Release was groß angekündigt wurde und man Ewig warten kann .
Das nervt mich bei MS bei Everwild und paar anderen Sachen groß Tamtam und kein Fable und Kein Everwild finde ich schlimmer als nichts davon zu wissen .
@Kalibri-96
„Schade, weil wir dann weiterhin nur SP Games bekommen würden anstatt mal coole Koop oder MP Games wie Helldivers.“
Na das ist dann eben Geschmacklsache, für mich sind es nicht „nur“ SP-Games, sondern auf der PS das einzig Wahre als großer SP-Blockbuster-Liebhabrer der keine MP/GaaS-Games zockt und somit auch Helldivers 2 links liegen lässt…
@KoA
Warum auch nicht?. Es war frühzeitig klar das Spiele nun mal ihre Zeit brauchen, gerade nach den ganzen Übernahmen und Umstrukturierungen. Dennoch hat die XBox Community seit Jahren eine prall gefüllte Roadmap, man weiss was grob in der Mache ist, MS zeigt Prsenz, ist quasi auf jeder Gaming-Messe vor Ort, versorgt die Fans mit Infos und und und. Und 2024 gehts ja schon los mit Hellblade 2, Indy, Avowed und Co. Dürreperioden wird es aufgrund der Masse an Studios und Deals keine mehr geben…Insofern weiss man was Sache ist…
Wovor du bei Sony den Hut ziehen willst wo wir seit Jahren auf große Neuankündugngen warten, keine Roadmap haben udn Sony das Schweigen im Walde nahezu perfektioniert hat wird dein Geheimnis bleiben. Seis drum:-)…Aber man schaut ja schon auf die nöchste SoP, auf das nächste Showcase ob sich Sony diesmal vielleicht mal erbarmt…Der Slogan PS has no Games wird ja leider immer lauter…
@ SithLord
was auch witzig ist, Sony veröffentlicht gefühlt mehr Hardware als deren Studios brauchbare Spiele.
Was ein Müll die wichtigsten Studios ausser vlt ND haben nie an Gaas gearbeitet.
Bei 0 ich lach mich kaputt.
An alle Sony Hardcore Fans die den Wald vor lauter Bäumen nicht sehn…Sony hat ein Softreboot hingelegt nachdem Jimmiyboy den Karren gegen die Wand gefahren hat und nur auf Exclusiv Deals unterwegs war was mehr Ausgaben als Einnahmen eingebracht und die Hauseigenen Studios dazu verdonnert hat nur noch ServiceGames zu entwickeln dazu noch bekannte Singleplayermarken in Service und Multiplayer Games umwandeln wollte, zum Schluss kommt noch das er mehr mit dem MS/Activision Deal mehr beschäftigt war als MS selbst…all diese Faktoren haben ein riesen Erdbeeben bei Sony ausgelöst und man musste ein Schlussstrich ziehn, wie das man Jimmiyboy gefeuert hat und seinen Liveservice Wahnsinntrip auf dem er war aufräumen musste, was dazu führte das viele Games gecancelt wurden und man aus genau diesem Punkt jetzt wieder bei 0 steht (was auch den Exclusivdealtripp um jeden Preis von Jimmy erklärt da er selbst keine in Entwicklung hatte!) und die Singlegames was Sony größte Stärke ist steht bei 0 was wiederum Jahre dauern wird bis man was vorzeigen kann weil wie gesagt alle damit beschäftigt waren irgend ein Fortnite Abklatsch zu fabrizieren!Sowas muß auch der letzte Sony Hardcore Fan sehn und jetzt auf MS zu schlagen weil sie sovieles raushauen aaaaaaber es ja eingekauft ist!MS Öffnung auf anderen Konsolen zur gleichen Zeit in der sich Sony in einer kleinen Selbstfindungskrise befindet und man nichts vorzuzeigen hat ist das beste was jedem Only PlayStation Zocker passieren konnte…Sony lacht sich ins Fäustchen weil was besseres konnte Ihnen nicht passieren und die Lösung ihrer aktuellen Probleme wurde von außen gelöst und Ihr „Fans“ zerfleischt euch!Tellerrand meine Freunde oder auch Weitsicht!
@ El Presidente:
„Bin seit der ersten Xbox dabei, aber habe die Marke langsam aufgegeben.
Immer wieder große Versprechungen, immer nur heiße Luft.“
Nun, andere Leute ziehen, angesichts derart grandiosen und langjährig vorangekündigter Versprechen, durchaus ihren Hut. 😉
Bin seit der ersten Xbox dabei, aber habe die Marke langsam aufgegeben.
Immer wieder große Versprechungen, immer nur heiße Luft.
Kommt dann tatsächlich mal was, enttäuscht es nur noch wie Halo Infinite oder Starfield.
Xbox ist nur noch dafür da, damit Sony kein Monopol auf dem Konsolen-Markt hat und größenwahnsinnig wird, wie sie es schon mit der Ps3 waren
Komplett wird nicht passieren Fair Games und Concord werden kommen.
Aber diese Games werden Die PS nicht voran bringen.
Sony braucht dieses Jahr einen Stärken Showcase mit ihren Major Studios Santa Monica und Co müssen was zeigen sonst kann man sich den Showcase sparen.
Letztes Jahr hat man gesehen was die Gaas Ankündigungen gebracht haben der Showcase wurde zerrissen und das mit recht.
Gerüchte sind nur Fakten wen sie zu seiner Meinung passen alles Positive über MS ist Fakt bei ihm.
Das vieles dafür sprich das Sony vom Gaas Hype sich zurück gezogen hat wird ignoriert.
Devestaiton Games Gaas eingestellt.
TLOU MP eingestellt.
Sony London hat an einer Gaas IP gearbeitet geschlossen.
Komisch das man nie von einer SP IP gehört die eingestellt wurde keine Entlassungen bei Santa Monica usw.
@code4nvictus
Ja mal schauen gerade weil ein Studio dran ist bei Fable was normal nur OW Racer macht bin ich noch bisschen Skeptisch , nicht was es ein Forza Horizon mit Kutschen wird am Ende (Joke)
Marcus Fenix Collection würde ich zuschlagen auf jedenfall , Perfect Dark mal schauen auf dem N64 fand ich es noch gut aber der Nachfolger war nicht so meinst ist aber Geschmackssache .
Wie gesagt Everwild davon würde ich gerne was sehen , da ist es schon zu lange sehr ruhig .
Aber glaube meine Wunschliste wird nicht kommen die nächsten Jahre vielleicht ein Killer Instinct 4 🙂
@Kalibri-96
Fahr mal bisschen runter 😀
Ich sollte wirklich fragen, schade das du mich einer Lüge beschuldigst….
Skandal 🙁
@Nyith
Wenn man es so nimmt hat Microsoft auch nur gekaufte Third Patry Spiele gebracht bis auf Halo , Forza , Age of Empires okay das ist ein Remaster so etwas magst du ja nicht und den Flight Simulator der auch nicht selbst von einem MS Studio entwickelt wurde .
Was haben MS und Sony damit zu tun eine Menge man sieht halt ganz klar das ihr Hater seid.
Ich Hate MS auch aber ich steh dazu und mach keinen auf Multi sowie 80 Prozent von euch ihr seid PS Hater nichts anderes.
Man erkennt es ganz deutlich an euren Beiträgen.
Egal ob Sony oder MS, immer dieses Gezanke. Ein Tag mal ohne Beef ^^
Konzentriert euch mal mehr aufs Zocken 😉
@Kalibri-96 Ratched and Clank ist nicht so eine große Ip wie es z.B God of war oder The Last of us ist. Ratched and Clank ist eher eine kleinere Ip, aber einer der ikonischten Playstation Ips die es überhaupt gibt. Man muss es ja nur mal mit den Verkaufszahlen der anderen Teile vergleichen. Der einzige Teil der aus der Reihe tanzt war der Vorgänger mit 7 Millionen Verkäufen. Die anderen sind alle so bei 1-4 Millionen Verkäufen.
@Jordan82
Ich glaub zu Fable wird es definitiv was geben bin auch fest davon überzeugt das wir Gameplay sehen werden und ich glaub es wird schon ziemlich gut aussehen ich mein es wird von Playground Games gemacht das Studio hinter der Forza Horizon Reihe bin ich aufjedenfall auch gespannt drauf.
Und Laut neuesten Gerüchte soll es zu Gears nicht nur ein neuer Titel angekündigt werden vllt bekommen wir ja wirklich eine Marcus Fenix Collection. Und evtl. Geht es bei der Extra Show ja wirklich um die Gears Reihe wobei man wirklich sagen muss das Logo passt mehr zu CoD aber wer weiß könnte auch ne Finte sein 😀
Perfect Dark wurde ja auch schon mal angeteasert wäre zeit dazu auch was neues zu sehen.
Also die Show wird für mich schon echt spannend zu sehen.
„Sunset Overdrive 2 wäre auch cool wenn so was kommen würde , da weiß ich aber nicht genau ob Sony oder MS die Rechte hat.‘
Glaube niemand weiß wie es jetzt drum steht, aber MS hat(te) die Publishing Rechte für Teil 1 + auf 2 sequels (kam durch den Insomniac leak raus)
Denke aber mittlerweile wird SO von allen Seiten vernachlässigt.
Ein QB2 würde ich mit Kusshand nehmen, aber glaube dat wird in den nächsten 200 Jahren nichts, eher wird man die Rechte in x Jahrzehnten abgeben.
@Zockerfreak
Klingt für dich immer alles gut, was nicht mit Sony zu tun hat.
Wäre ja mal verrückt zu lesen, wenn du Sony lobst dafür das sie mit Helldivers 2 alles richtig gemacht haben oder das Sony als Publisher ein gutes Auge hatte mit Stellar Blade.
Spiele die richtig gut ankommen.
Aber sowas hört man ja nie.
@Nyith
Oha, sind jetzt andere Meinungen/Ansichten Mist?
So geht man wohl bei dir in eine Diskussion. Hammer .
@Kalibri-96
Bist zu auch so kritisch bei MS oder nur bei Sony? Ich frag nur für einen Freund.
@Puhbaron
Was zu Fable wäre schon interessant aber bin da noch zwiegespalten weil Halo und Gears of War fand ich nach dem die Studios gewechselt haben gar nicht mehr gut .
Aber ne Gears of War Collection von Teil 1 bis 3 wäre nice mit moderner Grafik .
Starfield DLC soll ja im Herbst kommen und ein FPS Update für Konsolen .
Indi sah für mich uninteressant aus wirkte auch optisch nicht ansprechend , News zu Everwild wären mal was das sah toll aus vor 4 Jahren in dem Teaser .
Sunset Overdrive 2 wäre auch cool wenn so was kommen würde , da weiß ich aber nicht genau ob Sony oder MS die Rechte hat . Quantum Break 2 wäre auch noch auf meinem Wunschzettel auch wenn nie was angekündigt wurde .
Und einen 4. Teil von Killer Instinct würde ich auch feiern 🙂
Ich hoffe ja immer noch das irgendwer n neues Tenchu ankündigt, egal wer das mit FS kooperiert 😀
Ansonsten wird das wahrscheinlich das Starfield DLC gezeigt, welches ja kommen soll. Mehr zu Fable und Indie und mit Glück wletwas neues zu Gears oder Halo.
Zu unseren Streitkindern: das ist wirklich nur noch unterhaltsam, wenn ihr euch mit eurem Halbwissen gegenseitig „auseinandere“ nehmen wollt. ^^
Das Ratchet and Clank nicht profitabel war das war eine Ente , das Game ist schon in der Gewinnzone wurde nachträglich bestätigt .
@Saleen
Halo denke ich jetzt nicht vielleicht was von den zugekauften Ex Third Party Studios .
Obwohl bei Microsoft weiß man nie , die Master Chief Collection wäre sicher cool für viele aber ich würde jetzt nichts davon wirklich noch einmal kaufen obwohl eine Remake Collection von Gears of War 1-3 wäre ich dabei das waren für mich die besten Teile .
Fakt ist SONY muss mit neuen IP´s aus deren eigenen großen Studios liefern. Sollte dieses Jahr nach 30 Jahren PlayStation nichts kommen wäre das für viele Fans und für mich eine Enttäuschung.
Nur die Playstation 5 Pro reicht für mich nicht.
@keepitcool mich interessiert es nicht von welchem Entwickler was für die Plattform kommt , nur das was kommt egal ob von Sony gekauften Studios oder anderen .
Früher kamen viele Games auch von nicht Sony eigenen Studios Ratchet and Clank als Beispiel.
Wenn wir ehrlich sind hätte Microsoft keine Studios mit laufenden Projekten gekauft würde es bei denen sehr leer aussehen, was eigenes kommt ja nicht wirklich .
Abgefahren wie wir alle stets vom Thema abweichen ^^
Neues Spielchen für die PlayStation aus dem Hause Microsoft….
Bin gespannt und ich hoffe, dass es kein Halo wird 😀
@Kalibri-96 gib das einfach auf Google ein: ,,Ratched and Clank Rift Apart WAS profitable“ und dann siehst du auch die Folie. Nächstes mal besser informieren, bevor man irgendwelche Unwahrheiten verbreitet.
@Kalibri-96 ,,Woher weißt du, dass ein Nachfolger in Auftrag gegeben wurde? Jetzt sag bitte nicht aus den Insomniac Leaks, denn aus denen wurde bekannt, dass Insomniac ein Verlust in Höhe von 8 Mio. $ erlitten hatte.“
Warum seid ihr denn nur so Halbwissend?:D Das mit den Verlusten war nur auf der 1. Folie. Es gab aber mehrere Folien und dann kam heraus dass das Projekt kein Verlust war. ich habe es doch oben auch zitiert. Hier nochmal für dich: ,,Das Spiel verkaufte im ersten Monat 1,6 Millionen Einheiten, das entspricht einem Nettoumsatz von 112 Millionen US-Dollar allein im ersten Monat. NICHT inklusive Digital-Deluxe-Upgrade, das 80 statt 70 Millionen US-Dollar kostete. Weit mehr als die 73 m, die auf der anderen FOLIE angegeben waren.“
@Kalibri-96 Guck dir doch an wo es die meisten Entlassungen gab. Insomniac Games, Naughty Dog, Guerrilla und Firesprite. Sie haben alle jeweils an einem GAAS Titel gearbeitet. Macht’s bei dir Klick? Wobei man bei Firesprite und Guerrilla nichts weiß. Bei Insomniac und Naughty Dog wurden die GAAS Games eingestellt. Natürlich wurden auch Single Player Projekte eingestellt, wenn sie nicht den Anforderungen gerecht wurden. Man hat aber vermehrt von GAAS Games gelesen und laut Gerüchten hat Sony auch die Strategie zurückgefahren und wie oben schon geschrieben passt es halt auch mit den Entlassungen.
@Nyith Aber denk mal weiter, dass Sony auf dem Pc angewiesen ist:D Die 2-3 Millionen Horizon Verkäufe, die 1 Million God of war Verkäufe und 1 Millionen Days Gone Verkäufe auf dem Pc sind ja so überlebenswichtig. Wohingegen sich solche Titel wie God of war und Horizon auf der Playstation über 20 Millionen mal verkauft haben. Auf dem Pc kommt man mit GAAS Titeln weit, aber nicht mit solchen Spielen.
@WAR Das ist entweder ein Xbox Fanboy oder wieder so ein Pc dude der den Pc als Rettung für Playstation sieht. Man sieht ja wie viel Halbwissen er da verbreitet. Die Ratched and Clank Sache hat ihn schon komplett auseinandergenommen. Hätte Sony Verluste mit Ratched and Clank eingefahren, dann hätte man einen direkten Nachfolger nicht in Auftrag gegeben.
@Nyith ,,Ich habe noch nie so viel Mist gelesen wie jetzt das ist wirklich unfassbar“ dies habe ich mir bei deinen Kommentaren auch gedacht.
,,Ja viele Studios hatten viele Projekte und viele wurden wieder dicht gemacht es wurden Millionen verbrandt für diese Projekte.
Nicht umsonst hat man sich den GaaS Titeln jetzt zugewandt man hat ja spezielle für diese Games Studios gekauft.“ Sony hat die GAAS Strategie drastisch zurückgeschraubt und damit wurden viele GAAS Titel gestrichen. Aber keine Single Player Projekte.
,,Nicht umsonst hat Sony Leute in vielen Studios gekündigt und oder dicht gemacht.“ Die ganze Branche hat Leute entlassen und da Sony so einige GAAS Games gestrichen hat hat man natürlich auch diese Leute entlassen.
,,Und natürlich brauchen sie jetzt den PC und das wissen sie jetzt inzwischen schau dir R&C Rift Apart an das hat sein Entwicklungs Budget nur eingenommen weil es auf den PC kam, also von was reden wir hier jetzt.“ Ich fasse es nicht wie viel Halbwissen man eigentlich haben kann:D Ratched and Clank Rift apart hat Gewinn auf der Ps5 erzielt.
,,Das Spiel verkaufte im ersten Monat 1,6 Millionen Einheiten, das entspricht einem Nettoumsatz von 112 Millionen US-Dollar allein im ersten Monat. NICHT inklusive Digital-Deluxe-Upgrade, das 80 statt 70 Millionen US-Dollar kostete. Weit mehr als die 73 m, die auf der anderen Folie angegeben waren.“
,,Sony hat letzen erst 10 Milliarden an Börsenwert verloren“
20 Mrd. in den letzten 12 Monaten dazugewonnen und jetzt hat man 10 Mrd. verloren. Das nennt man Aktienmarkt;) Zudem haben viele Unternehmen in diesem Zeitraum an Wert verloren und Sony ist nicht nur Playstation. Die Playstation Sparte hat Rekord Umsätze eingefahren.
Aber ich bin ja derjenige der hier Mist schreibt:D