Es ist bereits seit einiger Zeit bekannt, dass auch in diesem Jahr ein neues Spiel der populären Shooter-Reihe „Call of Duty“ erscheinen wird. Doch wann wird Activision Blizzard die Katze endlich offiziell aus dem Sack lassen. Dataminer sind vor kurzem auf einige interessante Hinweise gestoßen, die eine baldige Ankündigung vermuten lassen.
Wann kommt das neue Call of Duty?
Wie beim X-Account (ehemals Twitter) von „COD Warfare all the news“ zu lesen ist, haben die Dataminer gleich mehrere Anhaltspunkte in den Daten des jüngsten Updates von „Call of Duty: Modern Warfare 3“ gefunden. Unter anderem sind sie gleich mehrfach auf den Namen „Cerberus“ sowie Bilder des gleichnamigen Höllenhundes aus der griechischen Mythologie gestoßen.
Bisherigen Gerüchten zufolge ist „Cerberus“ der interne Projekttitel vom nächsten „Call of Duty“, bei dem es sich angeblich um einen weiteren Ableger von „Black Ops“ handelt.
Basierend auf diesen Fundstücken haben die Dataminer etwas weiter gegraben. Der nächste interessante Fund: Einiges deutet darauf hin, dass „Cerberus“ noch im Verlauf der aktuellen Season 3 von „Call of Duty: Modern Warfare 3“ bei einem Ingame-Event angekündigt wird. Da diese dritte Saison bis Ende Mai läuft, würde die Enthüllung somit noch in diesem Monat erfolgen.
Spätestens im Juni Gewissheit?
Hierbei handelt es sich jedoch lediglich um Hinweise und Gerüchte. Eine Stellungnahme oder gar Bestätigung seitens Activision Blizzard steht bisher aus.
Ganz abwegig scheinen die Spuren jedoch nicht zu sein. Spätestens am 9. Juni 2024 dürften die Fans der Shooter-Reihe wohl Gewissheit haben. An diesem Tag findet die diesjährige Ausgabe des „Xbox Summer Showcase“ statt, bei dem das nächste „Call of Duty“ ebenfalls auf dem Programm stehen sollte.
Noch mehr zu Call of Duty 2024:
Die finale Vorstellung des Shooters findet voraussichtlich während eines Showcase-Events im Anschluss der Microsoft-Präsentation statt. Hierbei soll ausschließlich die Zukunft von „Call of Duty“ im Fokus stehen – dann natürlich auch mit dem neuesten Spiel der Shooter-Reihe.
Ich hab mich selten so geärgert Geld ausgegeben wie beim letzten COD. Was ein Schrott. Es ist nicht einmal den Speicher auf der SSD wert.
Richtig. Black Ops war gut. Genau wie MW gut war. Alles an COD WAR (!) mal gut.
Ist es aber nicht mehr und Treyarch hat speziell mit ihrem letzten beiden Titeln derart reingeschissen das man auch das hier Skippen kann.
Sollte es schon Gamepass landen zocke ich die Kampagne mal durch. Ansonsten auf keinen Fall
Die Black Ops Titel waren eigtl. Immer recht gut 1 & 2 zockte ich damals ziemlich viel. Mal sehen was da kommt.
Ich auch
Ich hab Bock drauf!!!
Ich kotz schon mal vor…
Nichts was mich zum Kauf bewegen würde.
Mal schauen was die dieses Mal raushauen 😉
Der nächste 80€ DLC ist im Anmarsch. 🙂