God of War Ragnarök: PC-Version angekündigt - Termin, Trailer und Details zu den Features

Wie erwartet nutzte Sony die gestrige "State of Play"-Ausgabe, um die PC-Version von "God of War: Ragnarök" offiziell anzukündigen. Wir liefern euch den ersten Trailer und Details zu den technischen Verbesserungen auf dem PC.

God of War Ragnarök: PC-Version angekündigt – Termin, Trailer und Details zu den Features
"God of War: Ragnarök" erscheint in einer digitalen Deluxe Edition für den PC.

Zu den Ankündigungen, die Sony im Rahmen der aktuellen „State of Play“ vornahm, gehörte unter anderem die PC-Version von „God of War: Ragnarök“.

Überraschend dürfte diese allerdings nicht kommen. Bereits kurz vor dem Start der Show wies der bekannte Leaker „billbil-kun“ nämlich auf eine bevorstehende Ankündigung hin. Nun ist die PC-Version von „God of War: Ragnarök“ also offiziell. Begleitet wurde die Enthüllung zum einen von einem ersten Trailer, den wir unterhalb dieser Meldung zur Ansicht für euch eingebunden haben.

Darüber hinaus lieferte uns Sony auf dem offiziellen PlayStation Blog Details zu den technischen Verbesserungen und Features, die „God of War: Ragnarök“ auf dem PC bietet.

Variable Bildraten, Upscaling und mehr

Wie die letzten PC-Portierungen der PlayStation Studios unterstützt auch „God of War: Ragnarök“ variable Bildraten und eine native 4K-Auflösung. Somit könnt ihr je nach Leistung eures PC die für euch passende Framerate wählen. Im Bereich der Upscaling-Technologien machten die Entwickler von Nixxes Software ebenfalls keine halben Sachen.

Hier bietet euch „God of War: Ragnarök“ auf dem PC eine vollständige Integration von Nvidias RTX Deep Learning Super Sampling (DLSS), AMDs FidelityFX Super Resolution (FSR) oder Intels XeSS (Xe Super Sampling). Die Upscaling-Techniken ermöglichen euch höhere Grafikeinstellungen und Ausgabe-Auflösungen.



Auch an Nutzer von Widescreen-Bildschirmen wird gedacht, wie Sony betont: „Genießt die atemberaubende Schönheit der neun Welten in Widescreen-Panoramen mit Ultra-Widescreen-Unterstützung in 21:9 und Super-Ultra-Widescreen-Unterstützung in 32:9.“

Für Diskussionen dürfte die Tatsache sorgen, dass „God of War: Ragnarök“ auf dem PC einen PSN-Account voraussetzt. Zumal wir es hier mit einer reinen Erfahrung für Einzelspieler zu tun haben.

Valhalla, Pre-Order-Boni und eine digitale Deluxe Edition

Weiter geht aus der offiziellen Ankündigung hervor, dass die PC-Version neben dem Hauptspiel den „Valhalla“-DLC enthält. Der kostenlose DLC erschien Ende 2023 für die PlayStation-Konsolen und bietet spielerisch eine klassische Roguelite-Erfahrung mit kleineren Überraschungen. Auch Missionen, die selbst erfahrene Gamepad-Akrobaten gehörig fordern, sind mit von der Partie.



Wer die PC-Version von „God of War: Ragnarök“ vorbestellt, erhält kosmetische Extras in Form von Kratos‘ „Schneewehe-Rüstung“ und Atreus‘ „Schneewehe-Waffenrock“. Abschließend stellte Sony eine digitale Deluxe Edition vor, die neben dem Spiel an sich die folgenden Inhalte bietet.

  • Kratos‘ Düstertal-Rüstung
  • Atreus‘ Düstertal-Kleidung (kosmetisch)
  • Düstertal-Klingengriffe für die Chaosklingen
  • Düstertal-Axtgriff für die Leviathanaxt
  • Offizieller digitaler Soundtrack zu God of War Ragnarök
  • Digitales „Dark Horse“-Mini-Artbook

Die PC-Umsetzung von „God of War: Ragnarök“ erscheint am 19. September 2024 für Steam und im Epic Games Store.

Startseite Im Forum diskutieren 12 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Clair Obscur Expedition 33: Update 1.4.0 sorgt mit oft gewünschtem Feature für mehr Spielkomfort
Clair Obscur Expedition 33 Update 1.4.0 sorgt mit oft gewünschtem Feature für mehr Spielkomfort

In dieser Woche kündigte Sandfall Interactive das Update 1.4.0 zum Rollenspiel „Clair Obscur: Expedition 33“ an. Zu den gebotenen Neuerungen gehört eine Funktion, für die sich die Spieler bereits seit einer Weile einsetzen und die für eine flüssigere Spielerfahrung sorgt.

Monster Hunter Wilds: Moralisches Verhalten der Gamer „hat mit der Zeit nicht Schritt gehalten“
Monster Hunter Wilds Moralisches Verhalten der Gamer "hat mit der Zeit nicht Schritt gehalten"

In den letzten Jahren haben sich Meldungen von Beschimpfungen bis hin zu Morddrohungen gegenüber Entwickler aus der Gaming-Branche zusehends gehäuft. Ein Branchenanalyst sieht als mögliche Ursache, dass die Moral der Spieler mit der Zeit nicht mitgehalten habe.

Ready or Not: Trotz Zensurvorwürfen – Konsolenversion mit beeindruckenden Verkaufszahlen
Ready or Not Trotz Zensurvorwürfen - Konsolenversion mit beeindruckenden Verkaufszahlen

Im vergangenen Monat feierte der Taktik-Shooter „Ready or Not“ sein Konsolendebüt. Wie Void Interactive nun mitteilte, knackte das Spiel auf PS5 und Xbox Series X/S kürzlich einen weiteren beeindruckenden Verkaufsmeilenstein.

Marvel Rivals: Endlich! Antiheld Blade ist schon bald im beliebten Hero-Shooter spielbar
Marvel Rivals Endlich! Antiheld Blade ist schon bald im beliebten Hero-Shooter spielbar

Bereits seit Season 1 von "Marvel Rivals" wurde Vampirjäger Blade immer mal wieder im Hero-Shooter erwähnt, doch erst jetzt rückt seine Premiere als Spielfigur näher. Ein neuer Trailer zeigt euch, wie sich der Daywalker im Kampf schlägt.

Where Winds Meet: „Kein anderes Studio hat jemals so ein Spiel gemacht“ – Entwickler erklärt die Einzigartigkeit des kostenlosen China-Epos
Where Winds Meet „Kein anderes Studio hat jemals so ein Spiel gemacht“ - Entwickler erklärt die Einzigartigkeit des kostenlosen China-Epos

Mit „Where Winds Meet“ hat das Entwicklerstudio Everstone eines der ambitioniertesten Videospiele überhaupt abgeliefert - bislang aber nur in China. „Kein anderes Studio hat jemals so ein Spiel gemacht“, hob Lead Designer Chris Lyu jetzt in einem aktuellen Interview hervor, in dem er nicht nur über die Einzigartigkeit des Titels, sondern auch über die Herausforderungen während der Entwicklung sprach.

Battlefield 6: Beta-Termine für mehrere Phasen bekannt – Bericht
Battlefield 6 Beta-Termine für mehrere Phasen bekannt - Bericht

Electronic Arts hat die Beta-Termine für “Battlefield 6” zwar noch nicht offiziell bekannt gegeben. Doch ein verlässlicher Insider konnte sie kurz vor der mutmaßlichen Enthüllung von Quellen erfahren. 

Wenn das so weiter geht werd ich wohl keine PS5 Pro oder PS6 mehr kaufen

Wird irgendwann im Sale mit GoW2018 zusammen geholt. Das Vollpreiserlebnis habe ich schon hinter mir, war toll, aber nochmal muss ich nicht tief in die Taschen greifen

Hört sich erstmal schön an, aber Sony scheint mit ihrem PSN ACC`s einfach wider mit Volldampf in den nächsten shitstorm rennen zu wollen … warum nur ?

Day one würde der PS 5 schaden sonst würde man es ja machen.

Die Leute schreiben schon no need for a console, Sony evolves into a 3rd publisher, etc.

Ich versteh ja dass Sony zusätzliches Geld machen will aber ich werde das Gefühl nicht los dass das alles er Attraktivität der ps5 sehr schadet

Und FPS unlocked . Yes

Bei einem reinen SP Games jetzt will Sony es aber wissen.

Das mit dem PSN wird wieder für lustige Artikel sorgen.^^

Puh
Gott sei dank am 19.9 erst.

Muss echt gestehen, dass Forbidden West sowie Ghost of Tsushima sehr nah beieinander gelegen haben zwecks Veröffentlichung

Freu mich aber wie Bolle

Absolutes tolles Game.
Für mich immer noch ein Highlight auf der Ps5.

@SEGA-Fanatic
Steht doch da, dass es so ist. PSN ist ja auch kein Problem, wenn man es von Anfang an mit einbaut. Piraten interessieren sich dann sowieso nicht für PSN 😀

Bitte auch in unser geliebtes PS Plus packen, Herr Sony.