Phantom Blade Zero: Ein weiteres Soulslike? S-Game spricht über den Schwierigkeitsgrad

Auf dem Eröffnungsevent zum Summer Game Fest 2024 präsentierten uns die Entwickler von S-Game einen beeindruckenden Gameplay-Trailer zu "Phantom Blade Zero". Doch wie ist es um den Schwierigkeitsgrad des Titels bestellt? Das chinesische Studio klärt uns auf.

Phantom Blade Zero: Ein weiteres Soulslike? S-Game spricht über den Schwierigkeitsgrad
"Phantom Blade Zero" gehörte zu den Highlights des Summer Game Fest 2024-Events.

Im Rahmen des Summer Game Fest 2024 nutzten die chinesischen Entwickler von S-Game die gebotene Bühne, um uns einen neuen Gameplay-Trailer zum vielversprechenden Action-Rollenspiel „Phantom Blade Zero“ zu präsentieren.

Da das Kampfsystem von „Phantom Blade Zero“ zum Teil an die diversen Soulslike-Titel der Vergangenheit erinnerte, stellte sich interessierten Spielerinnen und Spielern schnell die Frage nach dem Schwierigkeitsgrad. Ein Thema, auf das die Verantwortlichen von S-Game in einem FAQ für die Community eingingen.

Wie das chinesische Studio bestätigte, ging es den Entwicklern bei den Arbeiten an „Phantom Blade Zero“ darum, eine möglichst breite Zielgruppe anzusprechen. Ein Vorhaben, das sich auch im Schwierigkeitsgrad des Action-Rollenspiels niederschlägt.

Mehrere Schwierigkeitsgrade enthalten

So wird euch „Phantom Blade Zero“ unterschiedliche Schwierigkeitsgrade bieten, aus denen ihr wählen könnt. Ein weiteres Element, mit dem sich der Titel von Soulslike-Abenteuern abhebt, ist die Tatsache, dass getötete Gegner nicht zurückkehren, wenn ihr sterbt oder einen Checkpoint benutzt.



Trotz der Unterschiede beim Schwierigkeitsgrad ließ sich S-Blade bei der Entwicklung von „Phantom Blade Zero“ von diversen Soulslike-Elementen inspirieren. Hier beziehen sich die Macher vor allem auf das intensive Kampfsystem, Karten, die sich über mehrere Ebenen erstrecken, oder die Möglichkeit, bei der Erkundung der Spielwelt oder dem Bekämpfen von Bossen unterschiedliche Strategien auszuarbeiten.

Wie viel Spielzeit bietet Phantom Blade Zero?

In „Phantom Blade Zero“ übernehmen wir die Kontrolle über den Protagonisten Soul. Nachdem er auf tragische Art und Weise betrogen wurde, sinnt Soul auf Rache. Da der Protagonist nur noch 66 Tage zu leben hat, verbleibt ihm für seinen Rachefeldzug allerdings nicht mehr viel Zeit.

Offiziellen Angaben zufolge bringt es die Kampagne von „Phantom Blade Zero“ auf eine Spielzeit von 30 bis 40 Stunden. Hinzukommen die Inhalte für das Endgame, die S-Game zu einem späteren Zeitpunkt vorstellen möchte.



Einen handfesten Releasetermin spendierte S-Game dem vielversprechenden Projekt bislang nicht. Fest steht nur, dass die fertige Version von „Phantom Blade Zero“ für den PC und die PS5 erscheint. Allerdings betont das Studio, dass es auf den Konsolen keinen Exklusiv-Deal mit Sony gibt.

Somit könnte eine Xbox-Version zu einem späteren Zeitpunkt folgen. Aufgrund überschaubarer Ressourcen und der größeren Hardware-Basis der PlayStation-Konsolen reichten chinesische Studios Xbox-Umsetzungen ihrer Titel in der Vergangenheit des Öfteren erst zu einem späteren Zeitpunkt nach.

Startseite Im Forum diskutieren 40 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Microsoft: Hardware schrumpft, während der Xbox Game Pass einen neuen Rekord verzeichnet
Microsoft Hardware schrumpft, während der Xbox Game Pass einen neuen Rekord verzeichnet

Microsoft erzielt starke Quartalszahlen: Umsatz und Gewinn steigen deutlich, während Investitionen in KI weiter Priorität haben. Spiele wie „Oblivion Remastered“ und der Xbox Game Pass waren in der Gaming-Sparte die Wachstumstreiber.

Wenig Innovation, kaum Abwechslung?: Hideo Kojima kritisiert Stillstand der Spielelandschaft
Wenig Innovation, kaum Abwechslung? Hideo Kojima kritisiert Stillstand der Spielelandschaft

In einem Interview sprach die japanische Designer-Legende Hideo Kojima über die Entwicklung der Videospielindustrie und übte vor allem an modernen Triple-A-Produktionen deutliche Kritik. Doch woran stört sich der "Metal Gear"-Schöpfer im Detail?

Monster Hunter Wilds: Moralisches Verhalten der Gamer „hat mit der Zeit nicht Schritt gehalten“
Monster Hunter Wilds Moralisches Verhalten der Gamer "hat mit der Zeit nicht Schritt gehalten"

In den letzten Jahren haben sich Meldungen von Beschimpfungen bis hin zu Morddrohungen gegenüber Entwickler aus der Gaming-Branche zusehends gehäuft. Ein Branchenanalyst sieht als mögliche Ursache, dass die Moral der Spieler mit der Zeit nicht mitgehalten habe.

OD: Liebt es oder hasst es – Wie Kojima nach Death Stranding 2 konsequent neue Wege geht
OD Liebt es oder hasst es - Wie Kojima nach Death Stranding 2 konsequent neue Wege geht

Nach der Veröffentlichung von "Death Stranding 2: On the Beach" widmete sich Hideo Kojima seinen nächsten Projekten. Darunter dem Horrortitel "OD", mit dem er konsequent neue Wege beschreiten möchte.

Cronos The New Dawn: Leak enthüllt Release-Termin und alle Erfolge – UPDATE
Cronos The New Dawn Leak enthüllt Release-Termin und alle Erfolge - UPDATE

Der Release-Termin von „Cronos: The New Dawn“ wurde bislang noch nicht offiziell bekannt gegeben. Bislang ist lediglich bekannt, dass Bloober Teams neues Horrorspiel in diesem Herbst erscheinen soll. Doch im Xbox Store wurde jetzt ein mögliches Veröffentlichungsdatum entdeckt, während auch alle Erfolge bereits geleakt wurden.

Octopath Traveler 0 und mehr: Diese Spiele werden auf der heutigen Nintendo Direct enthüllt – Bericht
Octopath Traveler 0 und mehr Diese Spiele werden auf der heutigen Nintendo Direct enthüllt - Bericht

Heute Nachmittag findet eine neue Ausgabe der Nintendo Direct statt. Dieses Mal im Fokus: die Titel der Third-Party-Studios, was die Veranstaltung auch für Nicht-Switch-Besitzer interessant machen könnte. Einem Bericht zufolge soll Square Enix nämlich „Octopath Traveler 0“ ankündigen, während auch über weitere Enthüllungen spekuliert wird.

Ok das klingt ja gut. So muss das sein

Da das Kampfsystem von „Phantom Blade Zero“ zum Teil an die diversen Soulslike-Titel der Vergangenheit erinnerte
—————————————–

An welche Soulsgame erinnert denn das Kampfsystem? Ich habe noch nie einen Souls Titel gespielt mit einem so dynamischen und auf Martial Arts ausgelegten kampfsystem.

Diese behauptung könnte nicht weiter weg von der Realität sein. Souls Titel haben seit DS1 das gleiche Statische Kampfsystem, während man in Phantom Blade Dynamische auf Action ausgelegt kämpfe hat wo es nicht wie bei Souls titel überwiegend um Hit n Run und ausweichen geht.

Manchmal frage ich mich wie ihr auf solche behauptungen kommt? Das Kampfsystem bei Sims4 hat mehr mit Souls titel gemeinsam als Phantom Blade.

@khadgar1

Ne, den DLC habe ich noch nicht gespielt. Bin normalerweise auch nicht so scharf auf Roguelike, obwohl es mir hin und wieder schon Spaß macht ( Prey DLC, Returnal)

@GolDic

Danke für die Infos. Klingt mal spassig ^^
Hast du zufällig den Roguelike Modus gespielt?

@Khadgar1

Falls du je nochmals TloU spielst, nimm den Schwierigkeitsgrad „Überlebender“.

Ab diesem SKG kannst du nicht mehr Gegner durch Wände sehen -> vorsichtigeres Spielen erforderlich und findest relativ wenig Munition und Materialien, diese Ressourcen sind aber immer noch locker ausreichend, wenn du nach dem “ jeder Schuss muss sitzen“ Prinzip spielst.

Ab „Überlebender“ spielt es sich endlich wie ein Survival-Shooter und kein Standard-Shooter mehr. „Erbarmungslos“ ist quasi Überlebender auf Steroiden. Kein HUD mehr ( siehst Gesundheit und Waffenmagazin nicht mehr), jeder Gegner kann dir spielend leicht das Licht ausknipsen ( Gegner mit Schrottflinte hauen dich, wenn nah genug, mit einem Treffer weg) und nochmals weniger Ressourcen ( hier ist es schon sehr rar, hier musst du optionale Gegner oft umschleichen)

Super Einstellung des Studios,so werden sie die breite Masse erreichen und mehr Einnahmen generieren.
So sollten es die meistens studios handhaben,keiner sagt was wenn mal soulslike spiele kommen aber das sollte nicht ausarten.
Ich mag solche spiele nicht,ich will spaß haben und keinen Frust schieben.
Ich will auch nicht durch die spiele rushen daher findet jeder mit den schwierigkeitsgraden sein Vergnügen.

Hoffe Black Myth wird ähnlich denn das würde mich auch stark interessieren,so ja auch kein soulslike sein was ich hier gelesen habe.

@No_Saint

Danke gleichfalls. Eine Unterhaltung macht so um einiges mehr Spass und es bringt schlussendlich auch nichts jemand seine Meinung aufzwingen zu wollen, wenn man auch einfach die Meinung anderer akzeptieren kann (solange diese auch irgendwo Sinn macht xD oder einfach nonsense in den Raum zu werfen. Gäbe es dies öfters, würde es auch um einiges mehr Spass machen sich die Kommentare durchzulesen ^^

„Danke für den Tipp mit Alien Isolation. Das muss ich dann mal spielen. Habe damals von gehört das das Alien schon ziemlich gewieft ist.“

Bitte bitte. Dann aber auf jeden Fall mit Headset und eingeschaltetem Mikro spielen xD

Zu TLoU möchte ich nichts sagen, weil ich es nie auf den höchsten Schwierigkeitsgraden gespielt habe. Vielleicht probiere ich es aber mal 🙂
TLoU gehört leider nicht zu meinen Lieblingen. Ich finde das Setting grossartig (kann von postapokalyptischen Szenarios nicht genug bekommen^^), aber die Story konnte mich einfach nicht packen.

Das Gameplay sieht riiiiiichtig gut aus.

@khadgar
Danke für den Tipp mit Alien Isolation. Das muss ich dann mal spielen. Habe damals von gehört das das Alien schon ziemlich gewieft ist.

Denke aber weil TLOU deutlich mehr K.I. Routinen auf einmal berechnen muss, ist der Vergleich nicht gleichzusetzen, aber das Isolation in dem Punkt für sich gesehen ausgezeichnet funktioniert , hat mein Interesse geweckt. Danke

@khadgar

Gehörst definitiv zu der Personengruppe die auch ihre Meinung fundiert begründen, statt pauschal irgendetwas ohne Sinn und Verstand in den Raum werfen.

Das respektiere ich und danke dir für die gehaltvollen comments.(-:

@No_Saint

Für mich ist da Alien Isolation das beste Beispiel. Das sich das Verhaltensmuster von dem Alien je nach deinem Verhalten ändert und sich anpasst, wordurch man nicht einfach immer das selbe Verhalten an den Tag legen kann und es sogar auf Geräusche, die man durchs Mikro macht reagiert, einfach nur klasse ^^

„An dem Punkt bin ich etwas anderer Meinung. Bei Souls-like spielen finde ich das viel extremer. Wie schon gesagt „Trial and Error“oder man muss wie bei Elden Ring endlos grinden, spawnt neu, arbeitet die selben Gegner an den selben Standorten immer wieder ab. Für mich ist das ebenso langweilig wie nervtötend wie ein Cod mit hohem Schwierigkeitsgrad.

Naja man kann sich natürlich nicht immer einer meinung sein, aber ich respektiere natürlich deine.“

Da sind wir in der Tat unterschiedlicher Meinung ^^
Trial&Error ist bei den Souls Games eher weniger der Fall. Damit hast du den Gegner oder Boss irgendwann eher mit Glück gelegt.
Alles was man machen muss, ist einfach mal zu beobachten. Jeder Gegner und jeder Boss hat sein eigenes Moveset. Hat man das raus, weiss man auch schon wie man vorzugehen hat und der Kampf ist ein leichtes. Grinden ist auch nie notwendig, gerade bei ER nicht, wo man selbst entscheiden kann, wo man hinmöchte.
Die ganzen Leute, die Souls Games mit Lvl 1 Chars, nackt und was weiss ich was durchspielen belegen das ganze auch sehr gut.
Man braucht kein Lvl99, kein OP Gear, Zauber etc. Alles was man braucht, ist zu wissen wie der Gegner funktioniert. Deswegen werden Souls Games mit der Zeit auch immer einfacher.

Bei einem CoD kannste noch so gut sein, wenn die Kugel aus der Pistole dich im Fuss trifft, biste gleich weg und kannst von neuem starten. Schliesslich haben die auf Schwer die Sprengkraft einer nuklearen Bombe^^
Dir steht es natürlich frei das anders zu sehen und ist auch für mich völlig in Ordnung. Bringt mich ja nicht um wenn jemand anderer Meinung ist ^^

@Edga
Ich denke bei vielen ist einfach ein Mix aus Ungeduld und Tunnel Vision das Problem. Ich habs schon so oft in Streams usw gesehen. Man geht immer wieder in den Kampf rein und versucht wie wild draufzuklopfen und spamt sein Ausweichen wie ein aufgescheuchtes Huhn. Die Leute sind voll gestresst und dadurch fällt ihnen gar nicht auf, dass der Gegner immer einem gewissen Muster folgt. Einige machen es sich unbewusst schwieriger als es eigentlich ist. Man braucht nur etwas Hingabe und Zeit. Aber so ist es halt mit allem im Leben. Ich wünschte ich hätte auch einfach Klavier spielen können indem ich mich einfach ransetze. Leider waren es Jahre voller harter Arbeit.

@khadgar
isso……
immer das selbe gejheule,würde auch gern in ner villa chillen,aber arbeitsamt zahlt nix,wär gern astronaut aber kopf kann nix,hätt gern m3 aber selbst fahrrad fährt nix….eigentlich is ja ganz einfach…….man muss halt was dafür TUN!!!! und das is bei fromsoft games auch nix anderes.alle wollen se immer gleich den näxtbesten youtube one shoot build nachbaun……aber hunderte std grinden dafür wollen se nich.man muss halt auch mal bissl hingabe u leidenschaft für sein hobby mitbringen……und erst mit dem leiden kommt dann auch der spass;)

Khadgar

Genau. K.I. In Spielen insbesondere Gegner K.i. könnte der Gamechanger der Industrie werden.

Bestes Beispiel ist da für mich The Last of US und gleichzeitig das einzige Spiel welches wirklich versucht in dem Bereich das Gameplay mit einer verhältnismäßig vernünftigen K.I. die Spieler zu fordern…finde das macht den großen Unterschied aus und bringt einiges an strategisches Denken mit in das Spiel rein. Eine ungemeine Bereicherung für einen 3rd Person Shooter/Shooter.

„Hohe Schwierigkeitsgrade wie bei zB bei einem CoD wo man quasi von jeder Kugel ein one shot ist und sich dann durch Checkpoints so lange durchprobiert, bis es dann mal klappt, das ist dann für mich völlig stumpf und hat nicht wirklich was mit einem Schwierigkeitsgrad zu tun mMn.“

An dem Punkt bin ich etwas anderer Meinung. Bei Souls-like spielen finde ich das viel extremer. Wie schon gesagt „Trial and Error“oder man muss wie bei Elden Ring endlos grinden, spawnt neu, arbeitet die selben Gegner an den selben Standorten immer wieder ab. Für mich ist das ebenso langweilig wie nervtötend wie ein Cod mit hohem Schwierigkeitsgrad.

Naja man kann sich natürlich nicht immer einer meinung sein, aber ich respektiere natürlich deine.

Deswegen feier ich u.a. die The Last of Us weil die Games aktuell den bestmöglichen Weg eines Schwierigkeitsgrades gehen, inklusive ordentlicher K.i. und als Spieler kann man sogar einige Parameter zusätzlich einstellen.
Da kommt nichts ran.

@ChaosZero

Den User „merjeta77“ kannst du problemlos ignorieren, der hatet jedes einzelne Spiel von FromSoftware. Im Falle von ER bereits Monate vor Release. Der ist aber auch allgemein eher ein Troll ( oder hat viele lächerliche Ansichten)

„Das man sich bei einigen Dingen von Souls-Games inspirieren liess ,finde ich persönlich richtig gut.“

Klar, wenns gut ist warum nicht. Seh da auch kein Problem Dinge zu kopieren wenn es gut kopiert und sinnvoll ist.

„Ich denke ein organisch wachsender Schwierigkeitsgrad, der durch eine K.I. an die spielweise der Spielern angepasst wird um den grad Herausforderung abzustimmen, davon sind wir weit entfernt.“

Leider. Man könnte schon viel weiter sein, aber es wird ja schon seit Jahren kaum Wert auf eine ausgereifte KI gelegt.

„M.M.n. nutzen Souls-like Spiele nur andere Tools um die Parameter anzupassen. Wie schon gesagt auch da werden die Damagezonen und Hitpoints auch nur dem Genre angepasst. Vielleicht ein wenig differenzierter, aber gross anders ist es nicht. ….nur halt bockschwer. Denn die K.I. der Gegner ist nun wirklich nicht das gelbe vom Ei, aber so ein popelgegner kann einen dann mit einem oder wenigen Treffern plattmachen.

Das sagt schon sehr viel aus. Das auch das Genre seine eigenen Regeln hat wie man den Schwierigkeitsgrad künstlich in die Höhe schraubt.“

Natürlich habe auch Souls Games erhöhte Parameter wie HP oder DMG Output. Es ist aber nicht das Hauptmerkmal und durch das ganze Design drumherum kommt es ganz anders rüber und der Lösungsansatz ist ein ganz anderer.

Hohe Schwierigkeitsgrade wie bei zB bei einem CoD wo man quasi von jeder Kugel ein one shot ist und sich dann durch Checkpoints so lange durchprobiert, bis es dann mal klappt, das ist dann für mich völlig stumpf und hat nicht wirklich was mit einem Schwierigkeitsgrad zu tun mMn.

„Was einem lieber ist, bleibt einem natürlich selbst überlassen und im Endeffekt bekommen wir alle genug zu zocken.“

Seh ich auch so. Muss jeder für sich selbst entscheiden und damit kann ich auch problemlos leben. Ich glaube genug ist noch milde ausgedrückt.

„das wie ich schon oft geschrieben habe das klassische Action Adventure Genre durch die casualisierung Souls-like Spielen, die den Massenmarkt erreicht haben , in den letzten Jahren immer weiter verdrängt worden sind.“

Das Problem sind mMn die Entwickler, die meinen jeder möchte in diesem Genre nur noch ein Soulslike und gleichzeitig versuchen sie mit Hilfe der gestiegenen Beliebtheit Profit zu machen. Es gibt aber mehr als genug Spieler, die auch noch sehr gerne klassische Action Adventure spielen möchten und würden. Dazu gehören auch Souls Liebhaber. Die die hard Fans sind aber wie immer die lautesten, weshalb dann gerne mal falsche Schlüsse gezogen werden.

Muss man jedes Action Adventure wo man auch nur ein Element aus den Souls Games hat auch direkt als Souls like bezeichnen?
Ich habe jetzt z.B Stellar Blade durchgespielt. Ja es hat Elemente aus Souls aber doch macht es viel anders wie z.B Jump and run Einlagen, kleinere Puzzles oder Shooter Passagen.
Vielleicht sollte man solche Spiele auch einfach… jetzt komms… Action Adventure nennen?
Ich weiß sehr innovativ und da wäre sicher keiner drauf gekommen. ;-P

Wir haben schon mehr als genug Souls Like Spiele. Hört auf damit.

Korrektur:

das wie ich schon oft geschrieben habe das klassische Action Adventure Genre durch die casualisierung Souls-like Spielen, die den Massenmarkt erreicht haben , in den letzten Jahren immer weiter verdrängt worden sind.

Für mich ist das Verhältnis definitiv aus dem Gleichgewicht geraten.

@khadgar

Yep. Wenn die Macher ihr Versprechen einhalten, wird PBZ ein Genuß.

Das man sich bei einigen Dingen von Souls-Games inspirieren liess ,finde ich persönlich richtig gut.

Herausforderung ja, aber bin persönlich kein Freund von „Trial and Error“.

Ich denke ein organisch wachsender Schwierigkeitsgrad, der durch eine K.I. an die spielweise der Spielern angepasst wird um den grad Herausforderung abzustimmen, davon sind wir weit entfernt.

M.M.n. nutzen Souls-like Spiele nur andere Tools um die Parameter anzupassen. Wie schon gesagt auch da werden die Damagezonen und Hitpoints auch nur dem Genre angepasst. Vielleicht ein wenig differenzierter, aber gross anders ist es nicht. ….nur halt bockschwer. Denn die K.I. der Gegner ist nun wirklich nicht das gelbe vom Ei, aber so ein popelgegner kann einen dann mit einem oder wenigen Treffern plattmachen.

Das sagt schon sehr viel aus. Das auch das Genre seine eigenen Regeln hat wie man den Schwierigkeitsgrad künstlich in die Höhe schraubt.

Was einem lieber ist, bleibt einem natürlich selbst überlassen und im Endeffekt bekommen wir alle genug zu zocken.

Nur das wie ich schon oft geschrieben habe das klassische Action Adventure Genre durch die casualisierung ( also das Souls-like Spiele den Massenmarkt) der Souls-ähnlichen Spiele, in den letzten Jahren immer weiter verdrängt worden sind.

Für mich ist das Verhältnis definitiv aus dem Gleichgewicht geraten.

War schon beim letzten Trailer zu sehen das es kein Soulslike ist.
Freu mich schon sehr darauf.
Eines meiner absoluten Highlights.
Setting und Atmosphäre passen

Den wenigsten gefällt dieser künstliche Schwierigkeitsgrad. Gerade deswegen ist der Schwierigkeitsgrad im Souls Genre so beliebt. Dort ist es weitaus mehr als einfach nur mal die HP und den DMG zu erhöhen a la CoD usw.

Eine Frage des Geschmacks ist es eh wie bei allem.

Wie gesagt stört mich es nicht, dass es kein Soulslike oder ähnliches ist. Game wird trotzdem Spass machen wenn es gut ist. Ging lediglich darum, dass höhere Schwierigkeitsgrade bei Mehrfachauswahl sehr faul und lieblos gestaltet sind.

@khadgar

Ist relativ und reine Ansichtssache was die Erwartungen an den Schwierigkeitsgrad angeht.

Denn letztendlich werden so gesehen auch bei Souls Games der Schwierigkeitsgrad künstlich dem Genre angepasst. Nur das es da einer ist.

Die Frage ist nur was man bevorzugt.
Im Endeffekt muss das Pacing stimmen und für die meisten dürfte der passende dabei sein(-;

Wahrscheinlich sinds dann eh nur die künstlichen Schwierigkeitsgrade, wo das Game einfach nur künstlich schwerer gemacht wird, indem man einfach den HP Pool und DMG der Gegner erhöht. Für den Grossteil ist das nicht der Schwierigkeitsgrad, den man will.
Aber ist ja nicht schlimm. Dann wird das Game halt völlig tiefenentspannt gespielt.

So lange man keine Platin bei leichteren Stufen kriegt, geht das für mich in Ordnung.

@Stefan

Definitiv werden da die casual Gamer mit angesprochen, aber halt nicht ausschließlich.

Denn mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden spricht man nicht nur die Casuals an.

Deine Aussage ist einfach zu pauschalisierend. Damit richten sich die Entwickler auch an erfahrene Spieler und vielleicht gibt’s sogar den ultimativen Hardcore Modus für Profis.

Und so hat jeder was von. Und so sollte es sein.
Top Entscheidung vom Entwicklerteam bzw Publisher.(-:

@ChaosZero

Erwarte nicht zu viel von jemandem der Gollum feiert xD

Ja gut, Elden Ring ist doch eher ein Assassin’s Creed Like 🙂

Jaaaaaaaaa, endlich mal ein Studio das ein Action Adventure auf den Markt bringt, welches sich nicht auf einen bockschweren Schwierigkeitsgrad versteift.

Insbesondere freut es mich für Phantom Blade Zero, da dieses Spiel zu meinen meist ersehnten Titeln gehört.

Sowas von GEKAUFT. (-:

Danke für diese fantastische News.

@ sithlord
Naja schlechter als elden ring wird das Spiel bestimmt nicht. Ich werd’s kaufen beide spiele.

Das stimmt, mittlerweile ist gefühlt jedes Game das raus kommt und etwas düsterer ist automatisch Souls Like.

Schade,aber verständlich. So verkaufen sie mehr an die casuals.

@Edga

Der Begriff wird inzwischen so inflationär benutzt, weil der Grossteil einfach keine Ahnung hat. Würde mich nicht wundern, wenn das beim nächsten Mario der Begriff auch in den Raum geworfen wird.

Schwierigkeitsgrad : Check
Dmc Style Combat : Check
Soulspurists are salty: Check

Also ich freu mich drauf haha , erinnert mehr an Ninja Gaiden als an ein Souls game und das ist auch gut so , soulslikes gibts ja wirklich genug

wenn der schwierigkeitsgrad wählbar is,dann isses auch kein soulslike….sry
wird trotzdem geil

Wenn schon Schwierigkeitsgrade, dann auch schwere von Anfang an.
Gibt nicht viel nervigeres als ein Spiel durchzuspielen, bei denen der normale Schwierigkeitsgrad viel zu einfach ist und man erst im NG+ einen oder mehrere schwierigere freischalten werden.

Als Beispiel ne ich mal Stellar Blade, eigentlich ein gutes Kampfsystem, aber die Kämpfe waren viel zu leicht.

Sehr gut. Schwierigkeitsgrade sind eine tolle Erfindung. Somit qualifiziert sich das Spiel für meine Playse 🙂

Dann wird es auch gekauft Super

Das sieht einfach sehr sehr gut aus und auch die Demo-Eindrücke machen einen sehr guten Eindruck.

Hauptsache, es verkommt nicht zu einem Buttonmasher.

Eine gute Kampfmechanik wertet jedes Game auf.

Ich bin bei diesen Games aus China, Black Myth Wukong und Phantom Blade Zero, immer noch sehr sehr skeptisch, ob das wirklich was wird. Ich werde definitiv den Release abwarten, habe das Gefühl, dass ich sonst die Katze im Sack kaufe.