PS Plus Premium: Neue Spieltestversionen lassen Monster erlegen

Für Abonnenten von PlayStation Plus Premium stehen ab sofort zwei aktuelle Spiele zum Testen bereit, ohne dass hier für zusätzliche Kosten anfallen.

PS Plus Premium: Neue Spieltestversionen lassen Monster erlegen

Erst vor kurzem feierten „Monster Hunter Stories“ und „Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin“ nach verdammt langer Wartezeit endlich ihre Debüts auf der PlayStation 4. Dank der Abwärtskompatibilität laufen die beiden Spiele übrigens auch auf der PS5. Wer bisher noch nicht ganz sicher ist, ob er zuschlagen soll, bekommt jetzt eine besonders günstige Gelegenheit, um in die Titel reinzuschnuppern – und zwar „kostenlos“.

Zwei Monster Hunter-Spiele „kostenlos“ zocken

Passend zum Launch der beiden Spiele hat Capcom den Startschuss für eine besondere Aktion im PlayStation Store gegeben.

Alle Abonnenten von PlayStation Plus Premium dürfen sowohl „Monster Hunter Stories“ als auch „Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin“ völlig unverbindlich ausprobieren, ohne dafür extra zu bezahlen. Diese „Free Trial“-Versionen der beiden Action-Rollenspiele sind nämlich ein Bestandteil der Premiumstufe von PlayStation Plus.

Die Abonnenten können sich die Probierversionen einfach herunterladen und nach Herzenslust in das Spielgeschehen reinschnuppern. Es gibt dabei keinerlei inhaltliche Einschränkungen, es stehen sämtliche Features der Vollversion zur Verfügung. Einen kleinen Haken hat die ganze Sache dann aber doch: Die Spielzeit der „Free Trial“ ist auf drei Stunden begrenzt.

Sobald die Zeit abgelaufen ist, haben die Abonnenten keinen Zugriff mehr auf die Inhalte. Glücklicherweise dürfen sie alle erzielten Fortschritte und freigeschalteten Extras übernehmen, wenn sie sich im Anschluss der Testzeit zum Kauf der Vollversionen entscheiden sollten.

Noch mehr aus der Welt von „Monster Hunter“



Wie geht es bei Monster Hunter weiter?

Die Zukunft für die Fans des erfolgreichen Franchise aus dem Hause Capcom ist übrigens gesichert. Derzeit arbeitet das zuständige Entwickler-Team an dem neuen Spiel „Monster Hunter Wilds“, das aktuellen Planungen zufolge im Jahr 2025 für den PC, PS5 und Xbox Series X/S erscheint. Ein konkreter Release-Termin steht bisher allerdings nicht fest.

Startseite Im Forum diskutieren 9 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Xbox Next: Konkurriert eher mit PCs als mit der PS6 – Ende der Konsolengenerationen? – Bericht
Xbox Next Konkurriert eher mit PCs als mit der PS6 - Ende der Konsolengenerationen? - Bericht

Die kommende Xbox-Hardware setzt mutmaßlich auf eine neue Struktur mit getrennten CPU- und GPU-Einheiten. Der modulare Ansatz könnte sich weiter vom klassischen Konsolenmodell entfernen und den PC-Markt angreifen.

Days Gone: Ein Kanditat für eine Xbox-Umsetzung? Wie ein Tweet von Sony Bend für Aufruhr sorgt
Days Gone Ein Kanditat für eine Xbox-Umsetzung? Wie ein Tweet von Sony Bend für Aufruhr sorgt

Mit „Helldivers 2“ kündigte Sony Interactive Entertainment vor wenigen Wochen einen großen PlayStation-Titel für die Xbox Series X/S an. Könnte „Days Gone“ der nächste Kandidat für eine Xbox-Portierung sein, der bereits in den Startlöchern steht? Ein Tweet von Sony Bend lässt die Community zumindest spekulieren.

One Piece: Bald könnt ihr den Anime-Dauerbrenner erstmals legal mit deutscher Synchro streamen!
One Piece Bald könnt ihr den Anime-Dauerbrenner erstmals legal mit deutscher Synchro streamen!

Trotz der enormen Popularität von "One Piece" ist es aktuell nicht möglich, die komplette Anime-Serie hierzulande auf Deutsch zu streamen. Doch das soll sich schon bald ändern, denn ein Streaming-Service konnte sich tatsächlich endlich die Rechte an der deutschen Synchro sichern!

Mafia The Old Country: Ein kurzes Vergnügen? Entwickler äußern sich zur Spielzeit
Mafia The Old Country Ein kurzes Vergnügen? Entwickler äußern sich zur Spielzeit

Wer sich ab Freitag in „Mafia: The Old Country“ mit Enzo Favara der Torrisi-Familie anschließt, wird feststellen, dass das Abenteuer verhältnismäßig schnell vorbei sein wird. In einem aktuellen Interview haben sich die Entwickler nun etwas detaillierter zur Spielzeit geäußert.

Battlefield 6 Open Beta: Preload gestartet – Multiplayer-Test vor Start zum Download
Battlefield 6 Open Beta Preload gestartet - Multiplayer-Test vor Start zum Download

Der Preload für die Open Beta von „Battlefield 6“ startet heute. Schon am Nachmittag können Spieler damit beginnen, Teile des Shooters auf die Plattform ihrer Wahl zu laden. 

Battlefield 6: Open-Beta erreicht bereits beeindruckende Spielerzahlen – obwohl sie noch nicht einmal gestartet ist
Battlefield 6 Open-Beta erreicht bereits beeindruckende Spielerzahlen - obwohl sie noch nicht einmal gestartet ist

Der Hype nimmt Fahrt auf: Obwohl die Open-Beta zu „Battlefield 6“ erst am Donnerstag in den Early Access startet und ab Samstag für alle zugänglich sein wird, tummeln sich schon jetzt tausende Spieler auf Steam - und in den Einstellungsmenüs des kommenden Shooters.

Für Premium Kunden sollten die mal mehr Spiele ins Abo packen,und keine poppligen Testversionen.

@Dodger

Definitiv

Ich bin auch Premium Kunde. Ich finde es gut, dass es wieder mehr Demos gibt.

@ Khadgar1

Ich glaube, dass PC Spieler es auch für einen Hammer halten, das man als Konsolero, um Online zu zocken, bezahlen muss.

Das man inzwischen für Demos zahlen soll ist einfach der Hammer.

@Sega
Ich wünschte du würdest Schüler nehmen.

@SEGA-Fanatic

Ich bin Knoblauch Kunde.

Sega hat da mal recht, er ist ein Premium Kunde!

Jetzt legt Sony aber Stück für Stück nach mit den Testversionen für Premium.

@SEGA-Fanatic

Facepalm

Ich bin ein Premium Kunde.