Midnight Society: Dr. Disrespect fliegt aus seinem selbst gegründeten Studio

Das Entwicklerstudio Midnight Society distanziert sich von seinem Gründer Dr. Disrespect, gegen den aktuell Vorwürfe im Umlauf sind.

Midnight Society: Dr. Disrespect fliegt aus seinem selbst gegründeten Studio
Dr. Disrespect steht aktuell in der Kritik.

Im Dezember 2021 gründete der international bekannte Streamer Dr. Disrespect sein eigenes Entwicklerstudio. Es nennt sich Midnight Society und arbeitet seit der Gründung an dem Multiplayer-Shooter „Deadrop„.

Zweieinhalb Jahre später hat sich das Studio nun von seinem prominenten Gründer getrennt. Der Grund dafür sind angeblich obszöne Nachrichten, die er an eine Minderjährige geschickt haben soll. Unter anderem wollte er darin ein Treffen auf der TwitchCon mit ihr vereinbaren, heißt es.

Gleich zwei ehemalige Twitch-Angestellte haben diese Behauptung verbreitet. Ob sie wirklich so stimmt, ist im Moment noch nicht geklärt. Auf jeden Fall hat sein Entwicklerstudio davon gehört, weshalb sie nun Konsequenzen daraus ziehen.

Verhältnis mit sofortiger Wirkung beendet

Am Freitagabend wurden wir auf eine Anschuldigung gegen einen unserer Mitbegründer, Guy Beahm alias Dr. Disrespect, aufmerksam.

Wir gingen von seiner Unschuld aus und begannen, mit den beteiligten Parteien zu sprechen. Um unsere Grundsätze und Standards als Studio und als Einzelpersonen zu wahren, mussten wir handeln.

Aus diesem Grund beenden wir unser Verhältnis zu Guy Beahm mit sofortiger Wirkung.

Auch wenn diese Tatsachen schwer zu hören und noch schwerer zu akzeptieren sind, ist es unsere Pflicht, im Namen aller Beteiligten mit Würde zu handeln, insbesondere im Namen der 55 Entwickler und Familien, die wir zusammen mit unserer Spielergemeinschaft beschäftigt haben.

Das Statement von Midnight Society

Und was sagt der Doc? Ihm sei kein Fehlverhalten nachgewiesen worden, meint er. Oder im genauen Wortlaut: „Ich habe nichts Falsches getan, all dies wurde untersucht und geregelt, nichts Illegales, kein Fehlverhalten wurde festgestellt, und ich wurde bezahlt.“



Die Vorwürfe scheinen jedenfalls nicht spurlos am Zwei-Meter-Hünen vorbeizugehen. Gegen Ende seines letzten Streams teilte er mit, „müde von allem“ zu sein und bedauerte den Hass auf sozialen Netzwerken. Deshalb werde er seinen Urlaub verlängern und somit eine Weile Abstand vom Streamen nehmen.

Quelle: The Verge

Startseite Im Forum diskutieren 27 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

@Stobbart86

Also direkt verbrennen wenn irgendwer sofort Hexe ruft. Fragen und Nachforschungen erst danach:)

Was Social Media mit Leuten macht, tse tse tse

Sein Statement auf Twitter war auch eher naja

@Stobbart86

Du weißt schon dass das nur seine Kunstfigur ist?
Im echten Leben ist er eigentlich ein ganz normaler typ

Absolut vorverurteilt, erst einmal Beweise sammeln und abwarten. Typisch unsere moderne Welt.

Dem würde ich das zutrauen!!!

@Stobbart86

Quelle?
Nicht immer alles direkt schlucken was irgendeiner auf Social Media erzählt:)

Der Typ ist mehr mals schon negativ in den Sozialen Medien aufgefallen und einfach nur lächerlich wie einige den Aff*n verteidigen. Am besten ist noch der Kommentar mit „weißer Hetero Mann“. *facepalm

Ein Hoch auf das Internet und den Kleingeist der Lemminge. Unschuldsvermutung bei den Amis ist quasi nonexistent. Doc kann sich nur noch retten, indem er sein Pronomen und die Hautfarbe ändert.

Isn absoluter Witz.
Da setzt irgendein ex-Twitch-Mitarbeiter nen Tweet ab und schon wird er komplett als schuldig dargestellt. wird aus der Firma geworfen usw.usf.
Am geilsten ist ja noch, der der den Tweet abgesetzt hat versucht jetzt noch die Kohle zu machen. Erzählt was davon, das wenn sein Konzert ausverkauft ist, er mehr Infos rausgibt.

Also aktuell würd ich da der Theorie recht geben, das Doc tatsächlich mit einer Minderjährigen geschrieben hat, das aber nicht wusste und erst später erfahren hat und dann auch das sofort eingestellt hat. Deshalb musst Twitch ihn auch auszahlen als sie ihn abgeschossen haben. Wäre da was strafrelevantes Vorgefallen, hätten die sich garantiert vor der Zahlung gedrückt. So konnten sie vermutlich nicht anders. Dürfte ja nen riesen Haufen an Geld gewesen sein.
Finde es halt heftig, das da ohne jegliche Beweise direkt geurteilt wird.

Man wird nach all der Zeit wohl die ein oder andere Sache gefunden haben.

Ich weiß zwar nicht wer DrDisrespekt ist, aber etwas ähnliches wäre fast mal in der Kommune der Freiheit passiert, falls sie denn mal gegründet worden wäre.

Unschuldig bis die Schuld bewiesen ist, oder?

kann nur erfunden sein,wer sollte sich mit so nem unsympathen schon treffen wollen!?

@Afgncaap
Im zweiten Absatz steht „angeblich“. Also Genaues weiß man nicht und ob das so stimmt auch nicht. Nicht das mich dieser Herr interessiert, aber die Infos sind doch reichlich schwammig.

Unschuldsvermutung -,-

@Buzz1991
Die Unschuldsvermietung wurde mit dem Aufbau der Sozialen Medien abgeschafft.

Quelle der Anschuldigungen?
Sein Stalker.

Aber Doc ist ja ein weißer hetero Mann, der wird schon schuldig sein. :() :()

Gilt nicht mehr die Unschuldsvermutung? Rausschmiss ist lächerlich.

@vandit
Lies den zweiten Absatz?

Und welche Vorwürfe wären das?

schon beängstigend wie schnell das geht
da wird nicht mal erst beurlaubt, sondern gleich rausgeschmissen
untersucht es doch erst mal gescheit und handelt dann

Wird

@DUALSHOCK93 Na der, über den hier geschrieben wir, duh.

Braucht den eh nicht mehr jucken. Der hat so viel Geld, der kann für die nächsten 20 Generationen Urlaub nehmen xD

In Moskau ist gerade ne Schaufel umgefallen.

@DUALSHOCK93: War auch mein erster Gedanke 😀 😀 😀

Wer?