Mit „Warhammer 40.000: Space Marine 2“ erscheint Anfang September der offizielle Nachfolger zum Shooter aus dem Jahr 2011. Wenige Wochen vor dem Release gingen die Entwickler von Saber Interactive in einem FAQ auf die Fragen der Community ein.
Zunächst betonte Saber Interactive noch einmal, dass „Warhammer 40.000: Space Marine 2“ vor wenigen Wochen den Gold-Status erreichte. Die Zeit bis zum Release des Shooters möchte das Studio nutzen, um weitere Optimierungen vorzunehmen. Diese werden mit einem Day-One-Update den Weg ins Spiel finden.
Bezüglich der Veröffentlichung von „Warhammer 40.000: Space Marine 2“ ergänzte Saber Interactive, dass die Preload-Funktion nicht unterstützt wird. Somit wird es nicht möglich sein, die Daten des Shooters vor dem Release herunterzuladen.
Kampagne lässt sich auch offline spielen
Ein weitere Frage, die Spieler in den letzten Wochen des Öfteren stellten, ist die nach einem Offline-Modus. Wie Saber Interactive verriet, könnt ihr die Kampagne von „Warhammer 40.000: Space Marine 2“ komplett offline spielen. Selbiges gilt für die PvE-Modi. Hier wartet allerdings eine Einschränkung.
„PvE kann offline gespielt werden. Sie haben jedoch keinen Zugriff auf den Spielfortschritt, wenn Sie keine Verbindung zu den Servern herstellen“, so die Entwickler.
Beim Coop hingegen verzichtete Saber Interactive auf eine lokale Variante und bietet den kooperativen Multiplayer lediglich in einer Online-Version an. Des Weiteren wiesen die Entwickler darauf hin, dass ihr das erste „Space Marine“ nicht gespielt haben müsst, um der Handlung des neuen Titels zu folgen.
Die Spielzeit der Kampagne wird laut Saber Interactive bei zehn bis zwölf Stunden liegen.
Entwickler warnen vor geleakter Version
In diesem Monat sahen sich die Verantwortlichen hinter dem Shooter mit einem Leak konfrontiert, durch ein nicht aktueller Build von „Warhammer 40.000: Space Marine 2“ den Weg ins Netz fand. Um mögliche Spoiler zu vermeiden, raten euch Focus Entertainment und Saber Interactive, euch in den Wochen bis zum Release entsprechend vorsichtig durch das Internet zu bewegen.
Denn auch wenn die Verantwortlichen alles daran setzten, Videos zum früheren Build entfernen zu lassen, kommt das Ganze dem sprichwörtlichen Kampf gegen Windmühlen gleich, da die Videos schneller hochgeladen werden, als Focus Entertainment sie sperren kann.
„Warhammer 40.000: Space Marine 2“ erscheint am 9. September 2024 für den PC, die PS5 und die Xbox Series X/S.
@Boc Dread King
Doch es sind noch alle möglich
Das Problem ist nur der DLC…in der EU delistet und nur noch in der Digital US-version zu haben (30$)
Aber falls du Bock auf ein bisschen MP Grind hast können wir vielleicht mal zusammen zocken.
PSN: ZerRayZa
@ZerRayza
Trophys sind doch eh nicht mehr alle möglich? Zumindest offline Trophys wollte ich machen.
Spiele momentan auch den ersten Teil am PC,das sieht noch richtig gut aus und es läuft Butterweich
@remmi_demmi91
Crossplay was confirmed by Yann François, the Creative Producer at Focus Entertainment, who was also present during our call with Oliver Hollis-Leick. “We can confirm that crossplay will be developed and incorporated into the game”
Gold Edition mit dem abweichendem, aber schönerem Steelbook als offiziell vorbestellt. Am 6. gehts los.
@remmi
Ein Crossplay wie bei Valorant wäre wünschenswert.
Ich haette gerne vom ersten Teil eine PS5 Version oder wenigsten mit 60 fps. Würde Teil 1 gerne nochmal spielen.
Immer diese Ultras…
Keine Iron Knights = kein Vollpreis-kauf … *hust*
Ich warte noch auf einen vernünftigen Preis für die Collectors Edition.
Mal sehen ob ich standhaft bleiben kann 😉
@BoC-Dread-King
Guter Mann.
Machst du auch alle Trophäen? Oder einfach nur durch?
Zocken aktuell auch ab und an den ersten auf PS3, natürlich ebenfalls mit DualSense 🙂
Steelbookversion vorbestellt (ich weiß vorbestellen ist böse aber bei einem Steelbook hab ich manchmal keine andere Wahl)
Zocke derzei den ersten mit Dual Sense Controller an der PS3 😉 kann man sich schon noch geben nur die fps sind manchmal echt niedrig. Aber ist ok. Der Flow aus Nahkampf/fernkampf + Finisher macht echt Spaß.
Jetzt ist noch die große Frage, ob es Crossplay zwischen PC und PlayStation geben wird