Verfilmungen von Videospielen erfreuen sich aktuell großer Beliebtheit. In der Vergangenheit feierte Nintendo große Erfolge mit dem „Super Mario Bros.“-Film und zuletzt konnte auch „Sonic the Hedgehog 3“ die Kinokassen klingeln lassen. Und dann wäre da noch Sony, die eine regelrechte Film-Offensive planen und unter anderem „Horizon: Zero Dawn“, „Helldivers 2“ und „Until Dawn“ verfilmen. Zudem bekommt „Ghost of Tsushima“ eine Anime-Adaption beschert.
Wenn es nach „Final Fantasy 7“-Director Yoshinori Kitase von Square Enix geht, würde er auch nach wie vor gern die Geschichte von Cloud und Co. als Hollywood-Verfilmung auf einer großen Leinwand sehen. Das verriet er nun in einem aktuellen Interview.
FF-7-Director wünscht sich Hollywood-Verfilmung
Die Geschichte von „Final Fantasy 7“ eignet sich auf den ersten Blick eigentlich perfekt als Vorlage für einen Film. Doch bislang hat sich niemand an das epische Rollenspiel herangetraut. Lediglich ein Animationsfilm wurde mit „Final Fantasy 7: Advent Children“ im Jahr 2005 veröffentlicht. Doch wie Kitase jetzt verraten hat, setzen sich wohl mehrere Hollywood-Größen mit „Final Fantasy 7“ auseinander.
Demnach sei Kitase zufolge bislang „nichts Offizielles geplant“, doch er habe „gesehen und gehört, dass verschiedene Hollywood-Regisseure und -Schauspieler Final Fantasy 7 spielen, und viele Schöpfer respektieren den Titel.“ Außerdem wären wohl einige Filmemacher an einer Umsetzung interessiert: „Ich habe Dinge über Macher da draußen gehört, die sehr an dem Werk interessiert sind und das Universum von Final Fantasy 7 lieben“, verriet Kitase.
Abschließend sagte er: „Und ja, persönlich würde ich gern etwas von diesen Machern in Form eines Films oder einer Art visuellem Werk sehen.“ Den Fans von „Final Fantasy 7“ dürfte es da wohl recht ähnlich gehen. Ob dieser Wunsch allerdings in Erfüllung gehen wird, bleibt vorerst abzuwarten.
Square Enix werkelt an Final Fantasy 7 Remake Part 3
Aktuell hat Entwickler Square Enix alle Hände voll zu tun, den letzten Teil der „Final Fantasy 7 Remake“-Trilogie fertigzustellen, nachdem mit „Final Fantasy 7 Rebirth“ der zweite Part im vergangenen Jahr veröffentlicht wurde. Neuigkeiten zum Abschluss der Neuauflage lassen bislang aber noch auf sich warten.
Erst im Dezember 2024 bat der verantwortliche Game Director Naoki Hamaguchi die Spieler um Geduld, was neue Information zum Spiel anbelangt. Allerdings bestätigte er auch, dass die Entwicklung des kommenden Rollenspiels gut voranschreiten würde. Demnach werden Fans der Reihe wohl im Laufe des Jahres mit Neuigkeiten rechnen dürfen.
Einen Film im FFVII Universum vielleicht.
FFVII komplett, eher nicht. Das würde schon als Serie nicht gut funktionieren und dort würde dann zusätzlich das Budget fehlen. Als Film fehlt schlicht die Zeit.
Was mich aber immer gewundert hat ist, dass es nie einen unabhängigen Final Fantasy Film gegeben hat im Stil von FF1, 3 oder 5. Jugendliche Helden als Warriors of Light, Kristalle und außer den üblichen FF Elementen keine Einschränkugen. Vielleicht sogar als Trilogie. Würde sicher deutlich besser funktionieren als Spirit Within.
@Das_Krokodil
Auf so ein Unsinn nicht antworten.
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet. Bitte die Regeln für Kommentare und Forenbeiträge beachten.
@OldGamer Solange es nur Fanservice bleibt….Ich nehme Square Enix immer noch übel, die Handlung von Final Fantasy 15 auf mehrere Medien aufgespaltet zu haben.
Aber gerne, solange es gut umgesetzt wird kann es wirklich was werden. Aber bitte in animation
Können die ruihig machen, nur BITTE… ohne Miniespiele!!!
Dann sollen sie sich einen Beamer kaufen.
Würde mich freuen.
Ich mag die Final Fantasy Filme.
Och nö. Muss nicht unbedingt sein…
@4everGamimg:
Ich habe einen Pro-Tip für Dich: Schau Dir den Film einfach nicht an, dann wird es erträglicher für Dich. Vielleicht auch mal weniger jammern über Dinge, die einen nicht betreffen, bzw. Interessieren.
@Shaft:
Wo steht denn, dass Jrpgs kein Mainstream sein dürfen?
@topic:
Da lässt sich natürlich ohne präzise Pläne schwierig etwas zu sagen. Grundsätzlich eine interessante Idee, bei der es aber sehr auf die Umsetzung ankommt. Mal abwarten, wie esda weitergeht
Advent Children war der Hammer, aber würde lieber was zu Teil 9 als Film sehen, ist mMn viel epischer und würde sich besser eignen
Es reicht wirklich mit Teil 7, mittlerweile ist es fast unerträglich.
warum nennt ihr das eigentlich noch jrpg? das ist doch schon längst mainstream
Nein!
Ne danke. Das interessiert nur die Hardcore Fans
Was hat das mit melken zu tun ?
Es gab neben Advent Children noch keinen Film respektive Serie. Eine gute Marke auf weitere Medien ausweiten ist für mich Fanservice und hat Nichts mit „melken“ zu tun .
So oft der Kunde das will.
Wie oft wollen sie die Kuh noch Melken?