Mit „The Thing Remastered“ veröffentlichten die auf Remaster und Remakes spezialisierten Nightdive Studios Anfang Dezember ihr neuestes Projekt für die Konsolen und den PC.
Während die internationalen Testwertungen eher verhalten ausfielen, war der Großteil der Spieler begeistert und freute sich über die Rückkehr des Horrorklassikers. Wie der Publisher Atari in seinem aktuellen Geschäftsbericht verrät, wirkte sich das positive Feedback der Spieler auch auf die Verkaufszahlen von „The Thing Remastered“ aus.
Konkrete Zahlen nannte Atari in diesem Zusammenhang leider nicht. Allerdings bestätigte der Publisher, dass sich die Nightdive Studios intern über einen neuen Rekord freuen durften. Demnach handelt es sich bei „The Thing Remastered“ um nicht weniger als das bislang am schnellsten verkaufte Spiel in der Geschichte der Nightdive Studios.
Update 1.1 nimmt umfangreiche Anpassungen vor
Vor wenigen Tagen veröffentlichten die Nightdive Studios ein umfangreiches Update, mit dem die Entwickler „The Thing Remastered“ auf die Version 1.1 aktualisierten. Wie aus dem umfangreichen Changelog hervorging, besserte das Team in mehreren Bereichen nach und behob unter anderem Bugs und technische Probleme, über die die Spieler klagten.
Hinzukamen diverse Anpassungen an den Levels sowie die Behebung von vereinzelten Darstellungsfehlern.
Wie die Entwickler der Nightdive Studios zudem versprachen, soll die Performance von „The Thing Remastered“ auf allen Plattformen verbessert worden sein, was unter dem Strich zu einer besseren Spielerfahrung führt.
Was sich mit dem Update auf die Version 1.1 sonst noch ändert, verraten wir euch hier.
Ein Klassiker feiert sein Comeback
„The Thing Remastered“ basiert auf dem 2002 veröffentlichten Horrorklassiker, der in einer überarbeiteten Fassung auf die aktuellen Systeme zurückkehrt. Allerdings legten die Nightdive Studios nicht nur bei der grafischen Darstellung Hand an. Auch im spielerischen Bereich besserte das Team nach.
Beispielsweise entschärften die Nightdive Studios zwei massive Kritikpunkte, die den Spielspaß im Original doch gehörig schmälern konnten.
Darunter die Momente, in denen sich Teammitglieder ohne erkennbaren Grund infizierten. „Wir haben dies entfernt, sodass sich die Teammitglieder jetzt nur noch durch einen direkten Kontakt mit einem Ding-Biest infizieren können“, so die Entwickler vor dem Release des Remasters.
„The Thing Remastered“ erschien Anfang Dezember für die Konsolen und den PC.
Nightdive hat mich bisher nur bei dem Balderunner remaster enttäuscht. Alles andere war richtig gute Arbeit und sie haben BLOOD in Deutschland kaufbar gemacht.
>> Ich hoffe noch auf eine physische Version.
Nicht nur du
Verdammt gutes Studio.
Freut mich sehr für Night Dive. Ist auch wieder mal exzellent geworden. Habe das Original nie gespielt und konnte es so mal nachholen. Leider wird viel zu wenig aus dem The Thing-Konzept herausgeholt und das Spiel ist wegen seiner Modernisierung lächerlich einfach aber die Atmo und das Setting sind top. Vor allem das Finale hat mich überrascht, da es für seine Zeit doch sehr bildgewaltig inszeniert ist.
@Fluessigmetall
Müsste man mal an Aspyr weiterreichen. Deren Engine holt einfach das beste raus aus PS1 Titeln. Können dann auch gerne mit Nightmare Creatues 1 & 2 weitermachen.
Ich hoffe noch auf eine physische Version.
@Horst
Wäre perfekt für ein Remaster . Mit Y Achse für nach oben / schauen etc. . Alien Resurrection am besten auch gleich mit dazu …
@Fluessigmetall: Alien Trilogy war damals soooooo genial. Hab ich auch noch daheim ^^ Tolles Spiel, geniale Atmosphäre!
Erfolgsmeldungen ohne konkrete Zahlen. Gähn…..
Sehr gut , weiter so . Bin gespannt was als nächstes kommt . Hätte gerne Alien Trilogy von der PsOne …