GTA 5 Online: Spieler können 3 Millionen Dollar erhalten - Bedingungen sorgen für Kritik

Rockstar Games bietet Spielern von „GTA 5 Online" eine einmalige Möglichkeit, bis zu 3 Millionen GTA-Dollar zu erhalten. Doch der Betrag ist an verschiedene Voraussetzungen geknüpft, die auch auf den Geldbeutel der Spieler abzielen. 

GTA 5 Online: Spieler können 3 Millionen Dollar erhalten – Bedingungen sorgen für Kritik

„GTA 5 Online“ bleibt trotz des Alters einer der erfolgreichsten Live-Service-Titel. Der Multiplayer-Ableger von „GTA 5“ erhält regelmäßig Updates, die neue Inhalte und Funktionen einführen. 

Um die umfangreichen Spielmöglichkeiten zu nutzen, benötigen die Leute jedoch eine beträchtliche Menge an Spielgeld. Rockstar Games bietet nun eine Gelegenheit, bis zu 3 Millionen GTA-Dollar zu erhalten – allerdings nicht ohne Bedingungen.

3 Millionen Dollar – Details zum Angebot von Rockstar Games

Spieler, die sich in den letzten 60 Tagen nicht bei „GTA 5 Online“ angemeldet haben, erhalten von Rockstar Games eine einmalige Summe von bis zu 3 Millionen GTA-Dollar. Der erste Teil des Angebots ist kostenlos: Sobald sich ein qualifizierter Spieler anmeldet, werden ihm innerhalb von 72 Stunden 1 Million GTA-Dollar auf sein Maze-Bank-Konto gutgeschrieben.

Die restlichen 2 Millionen GTA-Dollar sind jedoch an zusätzliche Bedingungen geknüpft. Um weitere 1,5 Millionen GTA-Dollar zu erhalten, müssen Spieler eine sogenannte Shark-Card erwerben. Dabei handelt es sich um eine kostenpflichtige Ingame-Währung, die gegen echtes Geld gekauft wird. Qualifizierte Shark-Cards bzw. Cash-Cards für dieses Angebot sind die Karten für den Weißen Hai (14,99 Euro), den Walhai (37,99 Euro) oder den Megalodon (74,99 Euro). Sie fügen dem Ingame-Konto zwischen 1,5 und 10 Millionen Dollar hinzu. 

Die verbleibenden 500.000 GTA-Dollar gibt es nur für Spieler, die sich zusätzlich für ein GTA+-Abonnement entscheiden. Dieser Service kostet 7,99 Euro pro Monat und bietet neben der Bonus-Währung weitere Vorteile wie Fahrzeugrabatte und exklusive Inhalte.

Sobald das Angebot über den entsprechenden Button auf der Website in Anspruch genommen wurde, müssen sich Spieler mit dem gleichen Konto bei „GTA 5 Online“ anmelden. Die erste Gutschrift von 1 Million GTA-Dollar erfolgt automatisch, während die restlichen Summen durch die entsprechenden Käufe und Abonnements aktiviert werden müssen. 

Die vollständigen Bedingungen hat Rockstar Games in einer FAQ zusammengefasst

Das Angebot dürfte vor allem darauf abzielen, inaktive „GTA 5 Online“-Spieler zurück in den Titel zu holen und gleichzeitig die Einnahmen durch Ingame-Käufe und das Abonnementmodell zu steigern. Bereits in der Vergangenheit hatte Rockstar Games ähnliche Aktionen durchgeführt, um Spieler zur Nutzung kostenpflichtiger Inhalte zu bewegen.

Allerdings sind solche Angebote nicht unumstritten. So wird kritisiert, dass die vermeintlich hohe Summe von 3 Millionen GTA-Dollar nur teilweise ohne Zahlung erhältlich ist. Die Notwendigkeit des Erwerbs einer Shark-Card und eines GTA+-Abonnements ist ein Punkt, der in der Community für Diskussionen sorgt.

Wann folgt GTA 6?

Reichlich diskutiert wird auch die Ankunft von „GTA 6“, die im Herbst 2025 erfolgen soll. Gerüchte über eine Verschiebung des Rockstar-Titels wurden bislang nicht bestätigt. Allerdings herrscht seit dem ersten Trailer, der vor mehr als einem Jahr freigeschaltet wurde, quasi Funkstille – mal abgesehen von einem neuen Discord-Server.

Weitere Meldungen zu „GTA 6“ auf PLAY3.DE: 



Auch „GTA 6“ wird wieder als Live-Service-Projekt konzipiert. Angeblich soll Rockstar Games sogar ein Feature von „Roblox“ und „Fortnite“ ins Auge gefasst haben. Doch wie viel müssen Käufer des kommenden Blockbusters bezahlen

Startseite Im Forum diskutieren 9 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Verstehe den Aufschrei nicht so ganz … Also ich bin generell gegen diese Shark Cards und für mich müssen Sachen in einem Spiel eben zu erspielen und nicht zu erkaufen sein, aber die Shark Cards generell sind hier nicht das Probleme, die gibt es ja schon seitdem es GTA Online gibt. So und wer sich jetzt so eine Drecks Ingamewährung für Echtgeld holt, bekommt noch mal ein wenig Geld oben drauf, also ein verbessertes Angebot gerade. Wo ist also das Problem? Dann hätte man sich ja die letzten Jahre schon über die Shark Cards aufregen müssen, aber jetzt bieten die doch nur ein besseres Angebot …

Mich juckts nicht, habe Milliarden. Und alle Locations gekauft.

@soccer369

das befürchte ich auch das wird Dimensionen annehmen da werden viele Blöd gucken und es wird Trotzdem verteidigt werden komme was wolle, wetten wir?

Die Konsolen Spieler tun mir jetzt schon leid die werden Grinden dürfen bis der Arzt kommt. Pc Spieler werden einfach Mods nutzen so unfähig R* ist werden warscheinlich die gleichen mods von Gta5 noch gehen^^

Dieser Kommentar wurde ausgeblendet. Bitte die Regeln für Kommentare und Forenbeiträge beachten.

Ach, herrje. 1 Mille umsonst ist doch schon gut. Bei der kleinen Sharkcard gibt es meistens auch noch einen Bonus obendrauf. Also wer’s noch mal angehen möchte und kein dickes Konto hat, kann da gut abgreifen.

Und die ganzen Kiddies werden es trotzdem feiern….
Verkehrte Gamerwelt .

3 Mill? Hahaha
2-3x einkaufen und das Geld ist weg.
Shark Card hab ich noch nie, und werd ich auch nie gebrauchen.
Bin Multi Millionär, ohne cheating. xD

Hab GTA5 kurz online ausprobiert, schrecklich. Da sind fast nur Kinder unterwegs und man muss dermaßen grinden, dass es schon peinlich ist. Da zücken die Kiddis natürlich lieber Papas Kreditkarte und trollen dann, was das Zeug hält. Nein Danke.

GTA 6 wird einigen Spielern mittels Mikrotransaktionen so das Geld aus der Tasche ziehen 😀