Harry Potter: Freundlicher Riese - Dieser britische Schauspieler soll Hagrid in der HBO-Serie spielen

Die geplante Serienadaption von „Harry Potter“ nimmt weiter Fahrt auf. Aktuellen Berichten zufolge steht ein weiterer Schauspieler kurz vor der Vertragsunterzeichnung. Dieses Mal geht es um die Besetzung des Halbriesen Rubeus Hagrid, des gutmütigen Wildhüters und späteren Lehrers von Hogwarts.

Harry Potter: Freundlicher Riese – Dieser britische Schauspieler soll Hagrid in der HBO-Serie spielen

Warner Bros. Discovery und HBO arbeiten weiter an der Serienadaption von „Harry Potter“, die bereits 2023 offiziell angekündigt wurde. Aktuell sind die Verantwortlichen damit beschäftigt den Cast zusammenzustellen und neuesten Berichten zufolge steht offenbar der nächste Schauspieler kurz davor einen entsprechenden Vertrag zu unterschreiben.

Nachdem in den letzten Wochen bereits Berichte um die Darsteller von Dumbledore, McGonnogall und Snape aufgetaucht waren, geht es nun um die Besetzung von Rubeus Hagrid. Der freundliche Halbriese, der in allen acht „Harry Potter“-Filmen von Robbie Coltrane verkörpert wurde, ist der Wildhüter von Hogwarts, der später auch als Lehrer für die Pflege magischer Geschöpfe tätig ist.

Wer übernimmt die Rolle des Halbriesen Hagrid?

Wie das Magazin Deadline berichtet, konnte man exklusiv in Erfahrung bringen, dass Hagrid in der kommenden „Harry Potter“-Serie von dem britischen Schauspieler und Komiker Nick Frost dargestellt wird. Die Vertragsunterzeichnung würde kurz bevorstehen. HBO wollte sich auf Nachfrage von Deadline jedoch wie gewohnt nicht dazu äußern und gab lediglich bekannt: „Im Laufe der Vorproduktion werden wir Details erst bestätigen, wenn wir die Verträge abgeschlossen haben.“

Angeheizt wurden die Gerüchte rund um Frost, der häufig an der Seite von Simon Pegg und in Filmen wie „Shaun of the Dead“, „Hot Fuzz“ oder „The World’s End“ zu sehen ist, durch einen Instagram-Beitrag, der am 20. März von ihm verfasst wurde. Darin heißt es: „Es passiert, es passiert tatsächlich“. Zudem bemerkten die Fans, dass Frost anderen Schauspielern wie John Lithgow und Paapa Essiedu folgt, die bereits Teil der Besetzung der „Harry Potter“-Serie sind.

Harry-Potter-Serie soll über ein Jahrzehnt laufen

Die neue Serienadaption von „Harry Potter“ wird als langfristiges Projekt geplant, das über ein Jahrzehnt lang laufen und die Handlung aller Bücher von J.K. Rowling abdecken soll. Pro Staffel soll ein Buch abgehandelt werden. Hauptverantwortlich sind Francesca Gardiner als Drehbuchautorin und Showrunnerin sowie Mark Mylod als Regisseur und ausführender Produzent. Beide sind vor allem für ihre Arbeit an der Dramaserie „Succession“ bekannt.



Beginnen sollen die Dreharbeiten im Sommer dieses Jahres in den Warner Bros. Studios in Leavesden, in denen auch die bekannten Filme produziert wurden. Mit dem Start der ersten Episoden soll dann Ende 2026 oder Anfang 2027 zu rechnen sein. Während erste Darsteller bereits bekanntgegeben wurden, bleibt die Besetzung der ikonischen Hauptrollen von Harry, Hermine und Ron weiterhin ein gut gehütetes Geheimnis.

Startseite Im Forum diskutieren 3 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

Ich sollte mal wieder die Blood & Ice Cream-Trilogie ansehen.

Mehr fällt mir dazu nicht ein 🙂

Wäre definitiv eine sehr gute Besetzung dafür.

Das klingt ganz gut!