Suche Login

MindsEye: Gameplay-Eindrücke mit Schusswechsel und Verfolgungsjagd - Video gewährt actionreiche Einblicke

Ein neues Video zum Third-Person-Actionspiel „MindsEye“ beinhaltet Spielszenen und rückt zentrale Gameplay-Elemente in den Fokus. Der Release des Spiels ist für den 10. Juni geplant.

MindsEye: Gameplay-Eindrücke mit Schusswechsel und Verfolgungsjagd – Video gewährt actionreiche Einblicke

In einem recht kurzen Gameplay-Teaser stellt Entwickler Build a Rocket Boy die spielerische Ausrichtung von „MindsEye“ vor, ohne dabei zu viel von der Handlung zu verraten. 

Darin ist zu sehen, wie Hauptfigur Jacob Diaz zunächst zu Fuß kämpft, ehe die Situation in eine rasante Verfolgungsjagd übergeht. Im Nahkampf setzt Diaz verschiedene Waffentypen wie Pistole, Schrotflinte und Maschinenpistole ein und trifft auf mehrere Widersacher, die allerdings nicht sehr clever wirken. 

Fahrsequenzen wie im Actionfilm

Das gezeigte Material legt nahe, dass „MindsEye“ eine taktische Vorgehensweise fördert: Die Umgebung lässt sich offenbar gezielt nutzen – etwa, indem explosive Objekte wie Ölfässer gegen Gegner eingesetzt werden. Auch Deckung scheint eine wichtige Rolle zu spielen.

Ein weiterer Aspekt des Trailers beleuchtet die erzählerische Ebene. Diaz befindet sich offenbar auf der Spur zweier Hacker. Als ihm einige Feinde entkommen, startet er eine Verfolgung mit dem Auto.

Auch wenn die gezeigte Fahrsequenz nur kurz ist, untermauert sie frühere Aussagen des Entwicklerstudios. Laut Adam Whiting, stellvertretender Game Director, soll sich das Fahrgefühl von „MindsEye“ an klassischen Actionfilmen orientieren – mit dynamischer Kameraführung und dem ständigen Eindruck, am Rande der Kontrolle zu operieren.

Das offiziell veröffentlichte Gameplay-Video gewährt einen kurzen Einblick in „MindsEye“.

Trotz dieser filmischen Inszenierung verspricht das Team präzise Steuerungsmöglichkeiten. Spieler von „MindsEye“ sollen durch gezielten Einsatz von Gas, Bremse und Handbremse auch in Hochgeschwindigkeitsszenen die Kontrolle behalten.

Bereits Anfang Mai tauchten offenbar nicht freigegebene Spielszenen auf: Ein Streamer veröffentlichte umfassendes Material, das unter anderem weitere Schusswechsel und eine längere Fahrzeugverfolgung zeigte. Das Studio hat sich bislang nicht offiziell zu dem Leak geäußert.



„MindsEye“ erscheint am 10. Juni 2025 für PS5, PC und Xbox Series X/S. Der Titel ist zum Preis von 59,99 Euro digital im PlayStation-Store vorbestellbar. Die Deluxe-Inhalte gibt es bei einem frühen Kauf obendrauf. Eine offene Spielwelt sollten Käufer des Titels übrigens nicht erwarten, was bereits im vergangenen März näher erläutert wurde

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Strohhut Yago

Strohhut Yago

16. Mai 2025 um 14:43 Uhr
Yóuxì jī -72

Yóuxì jī -72

16. Mai 2025 um 15:45 Uhr
MartinDrake

MartinDrake

16. Mai 2025 um 16:06 Uhr
KaIibri-96

KaIibri-96

16. Mai 2025 um 16:18 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

16. Mai 2025 um 16:31 Uhr
Yóuxì jī -72

Yóuxì jī -72

16. Mai 2025 um 19:10 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

16. Mai 2025 um 21:45 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

16. Mai 2025 um 21:50 Uhr