One Piece: Noch 2025? Chopper verrät den Startzeitraum von Staffel 2 des Netflix-Hits

Wann ist mit der zweiten Staffel von Netflix Live-Action-Adaption des beliebten Mangas „One Piece“ zu rechnen? Das verrät Chopper, das sechste Mitglied der Strohhut-Piratenbande, der in den neuen Episoden seine Premiere feiern wird, jetzt in einem neuen „First Look“-Video.

One Piece: Noch 2025? Chopper verrät den Startzeitraum von Staffel 2 des Netflix-Hits


„One Piece“ von Eiichiro Oda zählt zu den erfolgreichsten Mangas aller Zeiten, während die beliebte Anime-Adaption mittlerweile über 1.000 Episoden zählt. Entsprechend skeptisch waren die Fans, als Netflix eine Live-Action-Serie ankündigte, die die Geschichte rund um Ruffy und seine Strohhut-Piraten nacherzählen sollte.

Doch „One Piece“, eine der teuersten Produktionen von Netflix, entpuppte sich als riesiger Erfolg: Bereits kurz nach der Premiere im August 2023 stand die Serie in 84 Ländern auf Platz 1 der Charts, übertraf sogar „Stranger Things“ und zählte mit mehr als 71 Millionen Aufrufen als meistgesehene Netflix-Serie im zweiten Halbjahr 2023.

Kein Wunder also, dass eine zweite Staffel relativ zügig bestätigt wurde. Die Dreharbeiten dazu starteten bereits im Juli letzten Jahres, und ursprünglich wurde ein Start für 2025 in Aussicht gestellt. Doch wann feiern die nächsten Episoden von „One Piece“ tatsächlich ihre Premiere? Das verrät das sechste Mitglied der Strohhüte, das sich dem Abenteuer in den kommenden Folgen anschließen wird, jetzt in einem neuen „First Look“-Video.

One Piece kehrt im nächsten Jahr mit Staffel 2 zurück

Kenner der Vorlage wissen natürlich, um welchen Neuzugang es sich handelt: Chopper, ein Rentier mit blauer Nase, dass eine „Mensch-Mensch“-Teufelsfrucht verspeist und deswegen menschliche Intelligenz erlangt hat, sprechen kann und sich in verschiedene Formen zwischen Rentier, Mensch und einer hybriden Mensch-Rentier-Form verwandeln kann.

In der Manga- und Anime-Serie zählt Chopper, der sich als Arzt um die Strohhut-Piraten kümmert, zu den beliebtesten Charakteren. In der zweiten Staffel der Netflix-Serie wird er erstmals auftreten und das neue Video gewährt jetzt einen ersten Blick auf sein Äußeres – zumindest in einer Form. Zudem verrät Chopper, wann mit den neuen Folgen zu rechnen ist: Demnach wird Season 2 von „One Piece“ 2026 Premiere feiern.

Im englischen Original wird Chopper von Mikaela Hoover („Beef“, „Guardians of the Galaxy Vol. 3“, „Superman“) gesprochen, die auch das Motion-Capturing für das Gesicht des Rentier-Jungen übernommen hat. „Was mich an der Rolle des Choppers begeistert hat, ist das Tauziehen zwischen seiner Zurückhaltung und seinem großen Herzen“, erklärte Hoover im Gespräch mit Netflix.

„Er versucht so sehr, seine Gefühle zu verbergen und nach außen hin hart zu wirken, aber darunter ist er ein ganz weicher Mensch, und seine Liebe kommt unweigerlich zum Vorschein. Ich glaube, in jedem von uns steckt ein kleiner Chopper“, so Hoover weiter. „Wir alle wollen geliebt und akzeptiert werden. Wir tun alles, um die Menschen, die wir lieben, zu beschützen. Sein Wesen hat eine Reinheit, die uns an das Gute in der Welt erinnert.“

Staffel 2 als Übergang zum Alabasta-Arc

Zur Handlung der zweiten Staffel ist noch nicht viel bekannt, doch nachdem die ersten acht Episoden von Season 1 die „East Blue“-Saga erzählt hat, wird die kommende Staffel voraussichtlich gleich mehrere Handlungsbögen abdecken, die den Übergang zum „Alabasta“-Arc markieren werden. Dieser soll nämlich, wie Schauspieler Vincent Regan – der in der Serie als Vize-Admiral Garp zu sehen ist – verraten hat, erst in einer möglichen dritten Staffel behandelt werden.



Allerdings wurden für Staffel 2 bereits zwei Neuzugänge vorgestellt: Demnach wird Joe Manganiello („Magic Mike“) in die Rolle von Sir Crocodile alias Mr. Zero schlüpfen, einem ehemaligen Mitglied der 7 Samurai. Außerdem wird Lera Abova („Anna: Die Agentin“) als Miss All Sunday zu sehen sein.

Startseite Im Forum diskutieren 6 Kommentare

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Resident Evil 2: So habt ihr den Horror-Klassiker noch nie gespielt
Resident Evil 2 So habt ihr den Horror-Klassiker noch nie gespielt

“Resident Evil 2: Dead Shot" ist das neueste Projekt der klassischen Horrorreihe. Die Zugangshürden sind allerdings recht hoch, zumindest vorerst. 

Sihoo Doro C300: Ergonomischer Bürostuhl für die nächste Gaming-Session
Sihoo Doro C300 Ergonomischer Bürostuhl für die nächste Gaming-Session

[WERBUNG] - Ihr seid auf der Suche nach einem neuen Bürostuhl, der großen Wert auf Ergonomie und ein angenehmes Sitzgefühl legt? Falls ja, solltet ihr euch unbedingt den Doro C300 von Sihoo genauer ansehen, der zu den besten seiner Klasse zählt.

Wuchang Fallen Feathers: Der nächste Action-RPG-Hit aus China? Tests und Wertungen im Überblick
Wuchang Fallen Feathers Der nächste Action-RPG-Hit aus China? Tests und Wertungen im Überblick

Morgen erscheint mit „Wuchang: Fallen Feathers“ das nächste Action-Rollenspiel eines chinesischen Entwicklerstudios. Können Fans womöglich einen weiteren Kracher eines Kalibers von „Black Myth: Wukong“ erwarten? Die ersten Tests und Wertungen liefern schon jetzt die Antwort.

Battlefield 6: Release-Termin, Preise und Editionen noch vor der Enthüllung bekannt – Bericht
Battlefield 6 Release-Termin, Preise und Editionen noch vor der Enthüllung bekannt - Bericht

Am morgigen Donnerstag wird „Battlefield 6“ offiziell mit einem ersten Trailer und allen wichtigen Infos enthüllt. Doch der Release-Termin und Verkaufspreis des kommenden Shooters sind einem Bericht zufolge bereits im Vorfeld durchgesickert.

Battlefield 6: EA startet millionenschwere Influencer-Offensive – Bericht
Battlefield 6 EA startet millionenschwere Influencer-Offensive - Bericht

Electronic Arts investiert massiv in die Markteinführung von „Battlefield 6“. Im Fokus steht eine internationale Creator-Kampagne, flankiert von einem groß angelegten Event in Los Angeles und einer geplanten Open Beta.

Starfield: Steht die PS5-Ankündigung bevor? Nun befeuert auch Bethesda die Spekulationen
Starfield Steht die PS5-Ankündigung bevor? Nun befeuert auch Bethesda die Spekulationen

Trotz zahlreicher Hinweise in den vergangenen Monaten lässt die offizielle Ankündigung von "Starfield" für die PS5 weiterhin auf sich warten. Doch wann ist es endlich so weit? Im Rahmen eines aktuellen Updates könnte Bethesda einen versteckten Hinweis geliefert haben.

@Greifchen
Jede Season kommt inklusive timeskip xD
Season 1 hatte 5 Arcs, Season 2 soll ebenfalls 5 umfassen, sprich wir sind nicht mal am Ende von Alabasta wenn Staffel 2 zu Ende ist.
Und die 10 adaptierten Arcs von Staffel 1 und 2 hatten insgesamt 90 Episoden im Anime, die 11. Arc (Alabasta) hat ohne Filler 34 Episoden, Jaya und Skypiea zusammen sind 52.

Also nach Staffel 2 müssen 86 Episoden bis Water 7 adaptiert werden, da die ersten beiden Staffeln zusammen 90 Episoden des Anime abgedeckt haben, werden die bis Water 7 wohl noch 2 weitere Staffeln brauchen, würde also beim aktuellen Tempo bedeuten:
Beginn von Water 7 2031 mit Staffel 5….

Water 7 müssten dann auch wieder 2 Staffeln sein, sind wir 2037 bei Thriller Bark, welche mit 45 Episoden Staffel 8 sein könnte…

Summit War alleine dürften 3 Staffeln werden, endet dann 2046..

Ich hoffe die schaffen es das Tempo anzuziehen, sonst wird das nichts 🙁

Wenn die in dem Tempo weiter machen, werden die nicht mal Water 7 erreichen.

Dumme Überschrift gewählt aber freue mich auf die Staffel.

Schön, dass sie ihn endlich richtig offenbart haben. Der Anime ist mir ein zu großes Commitment, aber die Live Action-Umsetzung fand ich durchaus gelungen. Freue mich drauf, vor allem auf die Schauplätze.

Nächstes jahr erst ?
Immer dieses gewarte. 🙁

Verdammt erst 2026….naja bis dahin wird die erste Staffel nochmal geschaut und der Anime weiter 🙂