Nach dem Erfolg des „Silent Hill 2“-Remakes arbeitet das polnische Studio Bloober Team derzeit an „Cronos: The New Dawn“, das im Herbst für PC und Konsolen erscheinen soll.
Heute veröffentlichte Bloober Team ein neues Gameplay-Video, das rund zehn Minuten lang schaurige Eindrücke aus dem Action-Horror-Titel liefert. Dieses Mal verschlägt es die Spieler in ein Gebiet namens „Sector A-0“. Das neue Material zeigt nicht nur tödliche Kreaturen, die gnadenlos Jagd auf den Spieler machen.
Darüber hinaus gewähren die Entwickler einen Blick auf das Kampfsystem und Spielmechaniken, mit denen „Cronos: The New Dawn“ auch langfristig für spielerische Abwechslung sorgen soll.
Der Kampf um die Zukunft der Menschheit
Die Entwickler beschreiben „Cronos: The New Dawn“ als ein Third-Person-Survival-Horrorspiel, in dem die Spieler den Kampf um die Zukunft der Menschheit in der Vergangenheit austragen. In einer düsteren Zukunftsvision des Polens der 1980er Jahre schlüpfen sie in die Rolle eines Agenten des rätselhaften Kollektivs.
Dessen Aufgabe besteht darin, in die Vergangenheit zu reisen und wichtige Menschen zu retten, die einer Apokalypse zum Opfer fielen und für den Fortbestand der Menschheit unabdingbar sind.
Die Geschichte von „Cronos: The New Dawn“ spielt in einer düsteren Welt, in der osteuropäischer Brutalismus auf retro-futuristische Technologie trifft. Darüber hinaus versprechen die Verantwortlichen des Bloober Teams eine fesselnde Erzählung, in der Vergangenheit und Zukunft untrennbar miteinander verwoben sind.
„In einer verwüsteten Welt voller Gefahren hängt dein Überleben von deiner Fähigkeit ab, vorausschauend zu planen und taktisch vorzugehen. Die Feinde, denen du begegnest, sind albtraumhafte Wesen, die aus den Überresten der Menschheit hervorgegangen sind. Um sie zu besiegen, wirst du dein gesamtes Arsenal ausschöpfen müssen“, so die Entwickler weiter.
„Cronos: The New Dawn“ erscheint im Herbst 2025 für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X/S. Wie Bloober Team kürzlich bekannt gab, hat sich das Studio mit Bandai Namco Games zusammengetan, um das Horror-Action-Abenteuer in Europa auch als physische Version zu veröffentlichen.
Den ersten Trailer fand ich noch ganz gut. Um so mehr ich von dem Spiel sehe, um so langweiliger wird es. Da Bloober Team jetzt auch Innovation nicht erfunden hat, wage ich mal vorsichtig zu behaupten, dass man hier kein herausragendes Spiel erhält.
Hmmm, Dead Space meets Silent Hill? Hab während des Videos ständig das Gefühl „Hey, sowas kenn ich doch“… oder „kommt mir bekannt vor“. Naja, es sieht nicht schlecht aus, hier und da nette Ideen, aber wirklich umhauen tut es mich nicht. Mal abwarten…
Ist zwar kein scifi horror geht aber trotzdem klar, ich hoffe nur das man sich schneller bewegen kann.
Hab wirklich Lust darauf. Bloober Team mag ich als Studio, weil die wirklich nur auf Horror fokussiert sind und sich gut weiterentwickelt haben.
Ich bin mal gespannt wie das Game letzendlich wird und freue mich erstmal darauf.
Dead Space läßt grüssen…
Ach man, ich mag sowas echt nicht mit den komischen schwebenden Inseln!
Abwarten und Cay trinken!
Geil! Endlich mal wieder ein richtig fettes Grafik-Downgrade.
Wtf ist mit dem Spiel passiert!? Von „PS5-Pro-Exclusive-Grafik“ auf „Base-PS4-kriegt-das-hin-Grafik“. Wow.
Haben bestimmt gemerkt, das es doch nicht so Rund lief!
Aber ich denke auf der Pro, wird es um einiges besser aussehen.
Gameplay haut mich jetzt nicht wirklich um
Das gleiche hab ich mir auch gedacht. War geradezu abgeschreckt von dem Downgrade der Grafik.
Der nächste Titel wo sich mit Dead Space messen muss … Callisto Protocol lässt grussen …
Sieht gerade noch okay aus
So wie dead space für arme vielleicht mal im sale oder so
Wenn man es selbst spielt sicher etwas besser. Aber das was ich sehe haut mich bisher nicht vom Hocker. Ziemlich schnarchig.
Hmm, das sah irgendwie alles erschreckend statisch aus. Beleuchtung, Partikeleffekte und Texturen kamen mir beim vorherigen Material viel stärker vor. Was ist denn da passiert?
Die Video stimmen mich auf jeden Fall positiv ein. Hoffe mal da kommt was gutes auf uns zu.
Sieht ganz ordentlich aus.