Call of Duty Black Ops 7: Vor Release - Activision verteilt In-Game-Boni

Bereits vor dem Release von “Call of Duty: Black Ops 7” können sich Fans exklusive In-Game-Boni sichern. Sie sind Teil einer neu gestarteten Promotion-Aktion. 

Call of Duty Black Ops 7: Vor Release – Activision verteilt In-Game-Boni

Der Release von „Call of Duty: Black Ops 7“ lässt zwar noch einige Monate auf sich warten, doch die Werbemaschinerie läuft bereits an. Ein Teil davon ist eine Kooperation zwischen Publisher Activision und dem Energydrink-Hersteller Monster Energy. Erneut werden spezielle Aktionsdosen vertrieben, über die sich Spielinhalte schon vor dem offiziellen Release sichern lassen.

Monster Energy-Aktion bringt Belohnungen für Black Ops 7

Laut internationalen Berichten sind seit Kurzem limitierte Monster Energy-Dosen mit dem Logo und Design von „Call of Duty: Black Ops 7“ im Handel erhältlich. Sie enthalten einen QR-Code, der In-Game-Boni freischaltet.

Wie CharlieIntel berichtet, tauchten die Dosen in Supermärkten und Getränkehandlungen auf. Der QR-Code auf der Verpackung ermöglicht es, dem eigenen Activision-Konto digitale Belohnungen gutzuschreiben. Voraussetzung dafür ist offenbar wieder ein Kaufnachweis: Der Kassenbon muss vermutlich hochgeladen werden, um Missbrauch durch simples Scannen im Laden zu verhindern.

In ersten Ländern wurden auf „Call of Duty: Black Ops 7“ getrimmte Getränkedosen entdeckt. (Bildquelle: x.com/charlieINTEL und Activision)

Welche konkreten Inhalte durch die Codes freigeschaltet werden, ist auf den Dosen nicht vermerkt. Frühere Aktionen geben jedoch Hinweise: Bei der letzten Zusammenarbeit zur Veröffentlichung von „Black Ops 6“ konnten sich Spieler  unter anderem Waffen-Skins, Operator-Skins und 15-minütige XP-Boosts sichern. Auch diesmal dürften doppelte Erfahrungspunkte (Double XP) und kosmetische Items Teil der Belohnungen sein.

Die Aktion ist nicht die erste Marketingmaßnahme zu „Call of Duty: Black Ops 7“ Bereits im Juni erhielten Spieler in „Black Ops 6“ und „Warzone“ eine Calling Card im Design des kommenden Spiels. Der frühe Start der Kooperation deutet auf eine breit angelegte Werbekampagne für den diesjährigen Ableger der Shooter-Reihe hin.

Veröffentlichungstermin weiterhin unklar

Der offizielle Veröffentlichungstermin für „Call of Duty: Black Ops 7“ steht weiterhin aus. Ein Leak deutet jedoch auf den 14. November 2025 hin, was vergleichsweise recht spät wäre. Activision hat diesen Termin bislang nicht bestätigt. Weitere Informationen zum Shooter sollen am 19. August 2025 folgen. Der Titel wird Teil der Eröffnungsshow der Gamescom 2025 sein.



„Call of Duty: Black Ops 7“ spielt im Jahr 2035, über 40 Jahre nach den Ereignissen von Teil 6, und erzählt eine düstere Geschichte rund um psychologische Kriegsführung. Im Mittelpunkt steht David Mason, der mit seinem Team gegen einen manipulativen und furchteinflößenden Gegner antritt.

Das Spiel bietet eine Koop-Kampagne sowie Einzelspieler- und Multiplayer-Modi mit neuen Karten, futuristischen Waffen und der Rückkehr des Zombies-Modus im „Dunklen Äther“.

Startseite Im Forum diskutieren 5 Kommentare

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

PS6: Leak enthüllt Codenamen der APU für Konsole und Handheld – und weitere Specs der Next-Gen-Xbox
PS6 Leak enthüllt Codenamen der APU für Konsole und Handheld - und weitere Specs der Next-Gen-Xbox

Nachdem kürzlich Details zu einer neuen APU von AMD auftauchten, scheint nun festzustehen: Der Chip namens Magnus wird in der nächsten Xbox verbaut. Gleichzeitig enthüllte ein Leaker nun aber auch die Codenamen der Chips für die PS6 und das dazugehörige Handheld.

Ready or Not: PS5 schlägt Xbox Series X im direkten Grafikvergleich – Wie steht es um die PS5 Pro?
Ready or Not PS5 schlägt Xbox Series X im direkten Grafikvergleich - Wie steht es um die PS5 Pro?

„Ready or Not“ ist seit Kurzem auch für Konsolen erhältlich. Ein direkter Grafikvergleich zeigt jetzt, dass der Taktik-Shooter auf der PS5 visuell die Nase vorn hat und die Series X hinterherhinkt - womöglich aufgrund der Series S.

Lost Soul Aside: Überzeugt es mehr als die Hands-ons? Gameplay zeigt das Action-RPG in Aktion
Lost Soul Aside Überzeugt es mehr als die Hands-ons? Gameplay zeigt das Action-RPG in Aktion

Nachdem erste Hands-ons zu „Lost Soul Aside“ eher durchwachsen ausfielen, zeigt sich das chinesische Action-Rollenspiel nun in einer neuen Vorschau. Rund sieben Minuten Gameplay geben einen Einblick, was das Spiel zu bieten hat.

GTA 6: 30 oder 60 FPS? „Es ist ein Kompromiss“ – Rockstar-Veteran über die potenzielle Bildrate
GTA 6 30 oder 60 FPS? „Es ist ein Kompromiss“ - Rockstar-Veteran über die potenzielle Bildrate

Wird „GTA 6“ auf den Konsolen mit 30 oder 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden? Eine Frage, die wohl viele Fans beschäftigt. Die Antwort darauf dürfte aktuell aber - wenn überhaupt - nur Rockstar Games wissen. Doch letztendlich sei diese Entscheidung auch ein Kompromiss, wie ein ehemaliger Mitarbeiter des Entwicklerstudios nun erklärte.

„Lieber gar nicht, als billig gemacht“: Dead Space-Schöpfer rechnet mit der Triple-A-Industrie ab
„Lieber gar nicht, als billig gemacht“ Dead Space-Schöpfer rechnet mit der Triple-A-Industrie ab

Ende 2023 kündigte „Dead Space“-Schöpfer Glen Schofield ein neues Projekt an, das im Horrorgenre neue Wege gehen sollte. Da es ihm bis heute nicht gelang, einen Publisher für die Finanzierung zu finden, nutzte Schofield ein Interview, um auf die Missstände der Triple-A-Industrie hinzuweisen.

Lost Soul Aside: Enttäuschende Hands-On-Reaktionen – Fans sollten Erwartungen dämpfen
Lost Soul Aside Enttäuschende Hands-On-Reaktionen - Fans sollten Erwartungen dämpfen

Ende August soll mit „Lost Soul Aside“ ein brandneues Action-Rollenspiel für die PS5 erscheinen, das ursprünglich als Soloprojekt begann und anschließend im Rahmen von Sonys China Hero Project heranwuchs. Doch neuesten Hands-on-Reaktionen zufolge sollten Fans ihre Erwartungen zügeln.

Wird endlich Zeit dass CoD zu einem einzigen Game wird und Activision das Game dann ständig mit Content befüllt.. Sehr Ätzend dass die jährlich immer ein neues CoD Titel raushauen.

7/11 Ops

dieses Jahr wird es Battlefield

Müssen die erst „Bonbons“ verteilen damit sich noch jemand für den Nachfolger interessiert?

Schreibst du das jedes Jahr seit Jahren?