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PvP: Von hinten angreifen *Frage*


sentinel1983

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Hallo, ich hab jetzt einige male pvp gemacht, allerdings bin ich mit meinem latein am ende und verliere langsam den spass dran, ich erkläre wieso.

erstens, würde ich mal behaupten das ich im Pve! kein so schlechter parierer/konter/ausweicher usw bin, das selbe gilt eigentlich auch für von hinten finishen.

im pvp sieht die geschichte jedoch etwas anders aus, sobald ich mich hinten an einem gekopelt hab um zum finish anzusetzen, kommen die gegenspieler im bruchteil einer sekunde hinter mich und finishen mich? ich meine sogar das mir gestern einer ein rückenfinish von vorne verpasst hatt.

was ist da los? überseh ich da evtl was? ist das ein trick?

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Dafür gibts verschiedene Gründe.

 

Der Hauptgrund sind wohl lags. Dark Souls verbindet dich leider hin und wieder auch mal mit Leuten, die ganz ganz ganz weit weg von dir leben und dementsprechend ist der Ping. Auf ihren Bildschirmen stehst du direkt vor ihnen und sie stechen dich ab, obwohl du auf deinem Bildschirm bereits woanders bist, der Online Modus von Dark Souls ist leider nicht perfekt. Hin und wieder wird man auch mal mit Spaniern verbunden, die haben extrem miese Leitungen.:trollface: Auf diese Weise von hinten angegriffen zu werden, wird im Volksmunde Lagstab genannt.

 

Wenn du das Gefühl hast, dass der Gegner durch dich durch läuft um dich von hinten anzugreifen, dann liegt das daran, dass er durch dich durch läuft um dich von hinten anzugreifen. Aufgrund einer Verzögerung kommt es vor, dass die Kollision nicht richtig reagiert, wenn man mit vollem Tempo auf einen Gegner zu läuft und dieser sich gleichzeitig seitlich bewegt.. Dadurch entsteht ein Trampolin-Effekt (Man läuft durch den Gegner durch und wird danach zurückgesetzt und steht wieder vor ihm). Dieses Ereignis ist allerdings extrem schnell, daher realisiert man das ganze meistens nicht, allerdings können es geübte Spieler schaffen R1 zu drücken, bevor sie zurückgesetzt werden und dich dadurch von hinten Angreifen. Dies wird oft fälschlicherweise mit dem Lagstab verwechselt, aber das ist etwas anderes.

 

Dann gibt es da natürlich noch die berüchtigten Lagswichter. Diese haben einen Knopf mit dem sie Lags erzeugen, also ein sogenannter Lagswitch. Auf diese Weise nutzen sie Verzögerungen und Lags geschickt und effizient zu ihrem Vorteil. Dies geschieht dir meistens, wenn du selbst bei jemandem invadest.

 

Hier noch ein paar Kampftipps zum PVP:

 

-Lass niemals zu, dass der Gegner dir seitlich zu nahe kommt. Wenn er zu nah ist und versucht seitlich um dich herum zu laufen, dann roll weg um so wieder Platz zwischen euch zu schaffen.

 

-Benutze im Regelfall die Anvisier-Funktion, denn dann drehst du dich mit dem Gegner und somit ist dein Rücken zumindest im Regelfall schon mal sicher.

 

-Wenn du die Richtung änderst, während du den Gegner anvisiert hast, dreht sich dein Charakter während der Richtungsänderung nicht. Wenn du also zu oft in zu kurzer Zeit die Richtung änderst, erreichst du, dass der Gegner es schafft um dich herum zu kommen und dir in den Rücken zu stechen, weil deine Drehung leicht abgebremst wird.

 

-Wenn ein Gegner versucht per Sprint zu deiner Seite zu rennen, dann will er häufig einen Trampolin-Stab (Ich nenne das jetzt mal so) versuchen, das kannst du verhindern, indem du wegrollst, z. b. zur Seite.

 

-Rolle immer nur ein mal, denn wenn du nicht darauf achtest, kann der Gegner dich voraussehen, dich einholen und dich mit einem Backstab begrüßen, zudem leerst du deine Ausdauer und kannst in Folge dessen auch nichts sinnvolles mehr machen.

 

-Backstabbe selber, wann immer du kannst und wenn sich die Gelegenheit bietet, dann mache auch einen Trampolin-Stab (Die Bezeichnung habe ich soeben erfunden, die Beschreibung hast du ja oben^^) wann immer er sich anbietet. Nutze alles was dein Charakter kann sinnvoll und nutze auch die Lags zu deinem Vorteil. Lagen gehört so gesehen zum Spiel und dein Gegner wird das selbe tun, wenn du also mit dem Lag kämpfst (statt gegen ihn), gleichst du deine Chancen an.

 

Ein letzter Tipp

 

Diesen Trick nutze ich seit Demons Souls: Wenn du dir sicher bist, dass du die Steuerung absolut unter Kontrolle hast, das bedeutet auch, dass du präzise und schnell die Anvisier-Funktion ausschalten kannst und auch die Fähigkeit hast deinen Charakter auch ohne Anvisier-Funktion vor Backstabs zu schützen, dann kannst du den Rückschritt effektiv zu deinem Vorteil nutzen.

 

Du kannst den Rückschritt triggern und erst danach die Richtung wählen, so wie auch mit den Angriffen. (Rückschritt = Kreis kurz drücken).

 

Wann immer sich die Gelegenheit bietet, deaktiviere die Anvisier-Funktion, während du nahe am Gegner bist. Renne schnell 1 bis maximal 2 schreitte diagonal seitlich zum Gegner, trigger den Rückschritt und drehe dich so, dass du diagonal hinter den Gegner springst (Dabei machst du eine Bewegung wie dieses Zeichen hier ">") Richtig angewendet kannst du damit Backstabs bringen, bei denen der Gegner oft nicht reagieren kann.

 

Du kannst den Rückschritt auch nutzen um einem senkrechten Angriff seitlich mit unglaublicher Geschwindigkeit auszuweichen (Unglaublich im Verhältnis zur Rolle) und direkt zurück zu schlagen.

 

Bedenke, dass der Angriff nach dem Rückschritt immer der Rennangriff ist. Mit manchen Waffen bedeutet das also: Verheerend. Bedenke bitte auch, dass der Rückschritt, im Vergleich zur Rolle, nur halb so lange unverwundbar macht, das ist eine extrem kurze Zeit, daher muss dein Timing perfekt sein, wenn du innerhalb einer feindlichen Attacke den Rückschritt triggerst.

 

Nicht vergessen: Kreis antippen, richtung wählen, in dieser Reihenfolge, sonst rollst du versehentlich irgendwo hin^^

Bearbeitet von Zanbatou
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Super ausgeführt Zanbatou, da kann selbst ich noch was lernen.

 

Vielen Dank dafür :good:

 

Dafür gibts verschiedene Gründe.

 

Der Hauptgrund sind wohl lags. Dark Souls verbindet dich leider hin und wieder auch mal mit Leuten, die ganz ganz ganz weit weg von dir leben und dementsprechend ist der Ping. Auf ihren Bildschirmen stehst du direkt vor ihnen und sie stechen dich ab, obwohl du auf deinem Bildschirm bereits woanders bist, der Online Modus von Dark Souls ist leider nicht perfekt. Hin und wieder wird man auch mal mit Spaniern verbunden, die haben extrem miese Leitungen.:trollface: Auf diese Weise von hinten angegriffen zu werden, wird im Volksmunde Lagstab genannt.

 

Wenn du das Gefühl hast, dass der Gegner durch dich durch läuft um dich von hinten anzugreifen, dann liegt das daran, dass er durch dich durch läuft um dich von hinten anzugreifen. Aufgrund einer Verzögerung kommt es vor, dass die Kollision nicht richtig reagiert, wenn man mit vollem Tempo auf einen Gegner zu läuft und dieser sich gleichzeitig seitlich bewegt.. Dadurch entsteht ein Trampolin-Effekt (Man läuft durch den Gegner durch und wird danach zurückgesetzt und steht wieder vor ihm). Dieses Ereignis ist allerdings extrem schnell, daher realisiert man das ganze meistens nicht, allerdings können es geübte Spieler schaffen R1 zu drücken, bevor sie zurückgesetzt werden und dich dadurch von hinten Angreifen. Dies wird oft fälschlicherweise mit dem Lagstab verwechselt, aber das ist etwas anderes.

 

Dann gibt es da natürlich noch die berüchtigten Lagswichter. Diese haben einen Knopf mit dem sie Lags erzeugen, also ein sogenannter Lagswitch. Auf diese Weise nutzen sie Verzögerungen und Lags geschickt und effizient zu ihrem Vorteil. Dies geschieht dir meistens, wenn du selbst bei jemandem invadest.

 

Hier noch ein paar Kampftipps zum PVP:

 

-Lass niemals zu, dass der Gegner dir seitlich zu nahe kommt. Wenn er zu nah ist und versucht seitlich um dich herum zu laufen, dann roll weg um so wieder Platz zwischen euch zu schaffen.

 

-Benutze im Regelfall die Anvisier-Funktion, denn dann drehst du dich mit dem Gegner und somit ist dein Rücken zumindest im Regelfall schon mal sicher.

 

-Wenn du die Richtung änderst, während du den Gegner anvisiert hast, dreht sich dein Charakter während der Richtungsänderung nicht. Wenn du also zu oft in zu kurzer Zeit die Richtung änderst, erreichst du, dass der Gegner es schafft um dich herum zu kommen und dir in den Rücken zu stechen, weil deine Drehung leicht abgebremst wird.

 

-Wenn ein Gegner versucht per Sprint zu deiner Seite zu rennen, dann will er häufig einen Trampolin-Stab (Ich nenne das jetzt mal so) versuchen, das kannst du verhindern, indem du wegrollst, z. b. zur Seite.

 

-Rolle immer nur ein mal, denn wenn du nicht darauf achtest, kann der Gegner dich voraussehen, dich einholen und dich mit einem Backstab begrüßen, zudem leerst du deine Ausdauer und kannst in Folge dessen auch nichts sinnvolles mehr machen.

 

-Backstabbe selber, wann immer du kannst und wenn sich die Gelegenheit bietet, dann mache auch einen Trampolin-Stab (Die Bezeichnung habe ich soeben erfunden, die Beschreibung hast du ja oben^^) wann immer er sich anbietet. Nutze alles was dein Charakter kann sinnvoll und nutze auch die Lags zu deinem Vorteil. Lagen gehört so gesehen zum Spiel und dein Gegner wird das selbe tun, wenn du also mit dem Lag kämpfst (statt gegen ihn), gleichst du deine Chancen an.

 

Ein letzter Tipp

 

Diesen Trick nutze ich seit Demons Souls: Wenn du dir sicher bist, dass du die Steuerung absolut unter Kontrolle hast, das bedeutet auch, dass du präzise und schnell die Anvisier-Funktion ausschalten kannst und auch die Fähigkeit hast deinen Charakter auch ohne Anvisier-Funktion vor Backstabs zu schützen, dann kannst du den Rückschritt effektiv zu deinem Vorteil nutzen.

 

Du kannst den Rückschritt triggern und erst danach die Richtung wählen, so wie auch mit den Angriffen. (Rückschritt = Kreis kurz drücken).

 

Wann immer sich die Gelegenheit bietet, deaktiviere die Anvisier-Funktion, während du nahe am Gegner bist. Renne schnell 1 bis maximal 2 schreitte diagonal seitlich zum Gegner, trigger den Rückschritt und drehe dich so, dass du diagonal hinter den Gegner springst (Dabei machst du eine Bewegung wie dieses Zeichen hier ">") Richtig angewendet kannst du damit Backstabs bringen, bei denen der Gegner oft nicht reagieren kann.

 

Du kannst den Rückschritt auch nutzen um einem senkrechten Angriff seitlich mit unglaublicher Geschwindigkeit auszuweichen (Unglaublich im Verhältnis zur Rolle) und direkt zurück zu schlagen.

 

Bedenke, dass der Angriff nach dem Rückschritt immer der Rennangriff ist. Mit manchen Waffen bedeutet das also: Verheerend. Bedenke bitte auch, dass der Rückschritt, im Vergleich zur Rolle, nur halb so lange unverwundbar macht, das ist eine extrem kurze Zeit, daher muss dein Timing perfekt sein, wenn du innerhalb einer feindlichen Attacke den Rückschritt triggerst.

 

Nicht vergessen: Kreis antippen, richtung wählen, in dieser Reihenfolge, sonst rollst du versehentlich irgendwo hin^^

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Der Hauptgrund sind wohl lags. Dark Souls verbindet dich leider hin und wieder auch mal mit Leuten, die ganz ganz ganz weit weg von dir leben und dementsprechend ist der Ping. Auf ihren Bildschirmen stehst du direkt vor ihnen und sie stechen dich ab, obwohl du auf deinem Bildschirm bereits woanders bist, der Online Modus von Dark Souls ist leider nicht perfekt. Hin und wieder wird man auch mal mit Spaniern verbunden, die haben extrem miese Leitungen.:trollface: Auf diese Weise von hinten angegriffen zu werden, wird im Volksmunde Lagstab genannt.

 

Wenn du das Gefühl hast, dass der Gegner durch dich durch läuft um dich von hinten anzugreifen, dann liegt das daran, dass er durch dich durch läuft um dich von hinten anzugreifen. Aufgrund einer Verzögerung kommt es vor, dass die Kollision nicht richtig reagiert, wenn man mit vollem Tempo auf einen Gegner zu läuft und dieser sich gleichzeitig seitlich bewegt.. Dadurch entsteht ein Trampolin-Effekt (Man läuft durch den Gegner durch und wird danach zurückgesetzt und steht wieder vor ihm). Dieses Ereignis ist allerdings extrem schnell, daher realisiert man das ganze meistens nicht, allerdings können es geübte Spieler schaffen R1 zu drücken, bevor sie zurückgesetzt werden und dich dadurch von hinten Angreifen. Dies wird oft fälschlicherweise mit dem Lagstab verwechselt, aber das ist etwas anderes.

 

Dann gibt es da natürlich noch die berüchtigten Lagswichter. Diese haben einen Knopf mit dem sie Lags erzeugen, also ein sogenannter Lagswitch. Auf diese Weise nutzen sie Verzögerungen und Lags geschickt und effizient zu ihrem Vorteil. Dies geschieht dir meistens, wenn du selbst bei jemandem invadest.

 

Hier noch ein paar Kampftipps zum PVP:

 

-Lass niemals zu, dass der Gegner dir seitlich zu nahe kommt. Wenn er zu nah ist und versucht seitlich um dich herum zu laufen, dann roll weg um so wieder Platz zwischen euch zu schaffen.

 

-Benutze im Regelfall die Anvisier-Funktion, denn dann drehst du dich mit dem Gegner und somit ist dein Rücken zumindest im Regelfall schon mal sicher.

 

-Wenn du die Richtung änderst, während du den Gegner anvisiert hast, dreht sich dein Charakter während der Richtungsänderung nicht. Wenn du also zu oft in zu kurzer Zeit die Richtung änderst, erreichst du, dass der Gegner es schafft um dich herum zu kommen und dir in den Rücken zu stechen, weil deine Drehung leicht abgebremst wird.

 

-Wenn ein Gegner versucht per Sprint zu deiner Seite zu rennen, dann will er häufig einen Trampolin-Stab (Ich nenne das jetzt mal so) versuchen, das kannst du verhindern, indem du wegrollst, z. b. zur Seite.

 

-Rolle immer nur ein mal, denn wenn du nicht darauf achtest, kann der Gegner dich voraussehen, dich einholen und dich mit einem Backstab begrüßen, zudem leerst du deine Ausdauer und kannst in Folge dessen auch nichts sinnvolles mehr machen.

 

-Backstabbe selber, wann immer du kannst und wenn sich die Gelegenheit bietet, dann mache auch einen Trampolin-Stab (Die Bezeichnung habe ich soeben erfunden, die Beschreibung hast du ja oben^^) wann immer er sich anbietet. Nutze alles was dein Charakter kann sinnvoll und nutze auch die Lags zu deinem Vorteil. Lagen gehört so gesehen zum Spiel und dein Gegner wird das selbe tun, wenn du also mit dem Lag kämpfst (statt gegen ihn), gleichst du deine Chancen an.

 

Ein letzter Tipp

 

Diesen Trick nutze ich seit Demons Souls: Wenn du dir sicher bist, dass du die Steuerung absolut unter Kontrolle hast, das bedeutet auch, dass du präzise und schnell die Anvisier-Funktion ausschalten kannst und auch die Fähigkeit hast deinen Charakter auch ohne Anvisier-Funktion vor Backstabs zu schützen, dann kannst du den Rückschritt effektiv zu deinem Vorteil nutzen.

 

Du kannst den Rückschritt triggern und erst danach die Richtung wählen, so wie auch mit den Angriffen. (Rückschritt = Kreis kurz drücken).

 

Wann immer sich die Gelegenheit bietet, deaktiviere die Anvisier-Funktion, während du nahe am Gegner bist. Renne schnell 1 bis maximal 2 schreitte diagonal seitlich zum Gegner, trigger den Rückschritt und drehe dich so, dass du diagonal hinter den Gegner springst (Dabei machst du eine Bewegung wie dieses Zeichen hier ">") Richtig angewendet kannst du damit Backstabs bringen, bei denen der Gegner oft nicht reagieren kann.

 

Du kannst den Rückschritt auch nutzen um einem senkrechten Angriff seitlich mit unglaublicher Geschwindigkeit auszuweichen (Unglaublich im Verhältnis zur Rolle) und direkt zurück zu schlagen.

 

Bedenke, dass der Angriff nach dem Rückschritt immer der Rennangriff ist. Mit manchen Waffen bedeutet das also: Verheerend. Bedenke bitte auch, dass der Rückschritt, im Vergleich zur Rolle, nur halb so lange unverwundbar macht, das ist eine extrem kurze Zeit, daher muss dein Timing perfekt sein, wenn du innerhalb einer feindlichen Attacke den Rückschritt triggerst.

 

Nicht vergessen: Kreis antippen, richtung wählen, in dieser Reihenfolge, sonst rollst du versehentlich irgendwo hin^^

 

klasse, sind wircklich gute tipps, hast auch toll beschrieben.

vorallem der lezte tipp war entscheidend.

hab hier was sehr gutes gefunden.

nochmals danke

 

EDIT! boah ist das hammer geil. danke!

nach 2 min ging es nachdem ich das video gesehn hab *g

für leute die das nicht können ist das doch echt fies.

kann mich jetzt sogar von vorm gegner mit nem rückwertschritt hinterm gegner jumpen, das zeigt nichtmal das video o.O

das sieht so aus, wie wen man kreis drückt, nur das man so hinterm gegner landet statt ein schritt vorm gegner zurück.

Bearbeitet von sentinel1983
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OMG ! danke für das video, das ist ja mal billig :facepalm: ich hoffe von euch benutzt den move keiner bei ehrlichen pvp fights.

 

mich kotzt es schon an wenn die gegner den roll bs probieren.

 

Es ist im Spiel, also ist es auch legitim. Außerdem ist es vor allem für ungeübte Spieler ein wenig knifflig den Move hinzukriegen und wenn sie ihn falsch machen, gibt das ihren Gegnern sehr viel Zeit sie dafür zu bestrafen.

 

Man kann sich auch leicht aus der Situation herauswinden, entweder indem man wegrollt oder indem man vom Gegner weggeht, sobald er rollt.

 

Man kann den Spieß auch ganz arglistig umdrehen. Wenn man weis, dass der Gegner den Move einsetzt und somit damit rechnen kann, so kann man einfach rückwärts gehen, sobald man den Gegner auf einen zurollen sieht, im besten Falle steht man dann nämlich genau da wo der Gegner jetzt seinen Rücken hinzeigt.

 

An dem Move ist an sich nichts unfaires dran, er hat Vor und Nachteile und ist schwierig zu nutzen, gewiss hat man damit viel Glück, wenn man ihn gegen Spieler einsetzt, die ihn nicht kennen oder generell PVP nicht gewohnt sind.

 

Ich würde dir empfehlen den Move selbst zu üben und auch aktiv einzusetzen, damit du weist wie das aussieht und wie es funktioniert, denn dieses Wissen hilft dir wiederum damit klar zu kommen, wenn dein Gegner ihn einsetzt.

 

Es gibt, meiner Meinung nach, viel schlimmeres, z. B. einige Wunder wie etwa Emit Force. Heute war ich mit meinem neu angefangenen Charakter im prächtigen Blighttown und wurde von einem Spieler invadet, welcher versucht hat mich mit Emit Force in die Grube zu schmeißen. Wenn man wenig Fläche zum ausweichen hat, müssen Timing und Koordination einfach stimmen und somit ist das eine ziemlich knifflige Situation.

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den move werde ich mir auf alle fälle genauer anschauen, es gibt zu viele trolle auf dieser erde :D

 

ich hätte da gleich noch eine frage. es passiert mir sehr häufig dass nachdem mir ein backstab gesetzt worden ist und ich am wegzurollen bin, gleich der nächste folgt. was ist das nun wieder für ein trick und wie kann ich dem entgehen ?

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den move werde ich mir auf alle fälle genauer anschauen, es gibt zu viele trolle auf dieser erde :D

 

ich hätte da gleich noch eine frage. es passiert mir sehr häufig dass nachdem mir ein backstab gesetzt worden ist und ich am wegzurollen bin, gleich der nächste folgt. was ist das nun wieder für ein trick und wie kann ich dem entgehen ?

 

Moin.

 

Du solltest nicht vom Gegner wegrollen, versuch stattdessen auf ihn zu zu rollen. So kannst du meist chain backstabs entgehen.

 

Kalle

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    • Hmm komisch und habe auch kein Plan an was das liegt wegen dem versenden.
    • Immerhin... Auch wenn ich den Trailer überhaupt nicht überzeugend fand, sprechen diese praktischen Effekte für den Film. Das ist z.B. etwas, was man vermutlich noch nie in einem MCU-Film erlebt hat. ^^ Praktische Effekte sollten unbedingt zurückkehren zu den Blockbustern. Der Höhepunkt praktischer Effekte war vermutlich John Carpenters "The Thing". Absoluter Pflichtfilm. Aber auch wenn man Jurassic Park sieht, oder Aliens, und wenn man diese mit den letzten Teilen vergleicht, kein Mensch hat jemals gesagt, dass die neuen Filme besser aussehen oder wirken, aber dennoch wird heute gefühlt nur noch ausschließlich CGI-Kacke gemacht. Naja, CGI ist in Ordnung, wenn es dem Film dient, wenn es der Story dient. Aliens aber ein zeitlos geiler Film. Alles praktische Effekte und es überzeugt bis heute. Klar, praktische Effekte müssen genau im Moment der Aufnahme funktionieren, es ist viel schwieriger und aufwändiger beim Dreh, nicht wie beim Green Screen, aber ist Green Screen wirklich "günstiger" bei den Abermillionen Kosten der VFX-Abteilung(-en)?
    • Puh der zweite Boss hat biss..  Manche Sachen sind schon leicht nervig im Moment.. auch das sie so langsam braucht um sich zu heilen
    • Ja, ich habe auch Prime. Keinen Plan, woran es liegt. 🤷   Godzilla x Kong wird Amazon mir auch erst ein paar Tage nach Release liefern, wenn sich da nicht noch was ändert.    Ich glaube, ich werde von Jeff Bezos getrollt. 🤣😉
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