Zum Inhalt springen

PS®4™ Hilfe- Frage- und Tippsthread


Cloud

Empfohlene Beiträge

Du brauchst dafür kein bluetooth:ok:

An meinem iPhone ist bluetooth nie an und ich kann mein Handy mit der ps4 verbinden wenn diese an ist ohne Bluetooth!

Du muss auf irgendein Ding gehen auf der Konsole, da bekommst du ne Nummer oder nen Code angezeigt, diesen einfach in der Handy App eingeben und schon ist man jedesmal verbunden wenn beide Geräte an sind, bzw die Konsole im standby ist!

Dann ist es auch egal, über welche Leitung man geht oder oder nicht!

 

Um das mal aufzuklären ...

 

Die App funkt mit der Konsole über WLAN :ok:

 

Einmalig muss man sich im selben WLAN befinden und in den Einstellungen der PS4 einen Code generieren, den man in der App eingibt. Danach kann das Smartphone auch über Mobilfunk oder jedes andere WLAN mit der PS4 kommunizieren ... Und das PSN kannst du mit der App eh unabhängig benutzen :thumbs:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TheRock1401
Um das mal aufzuklären ...

 

Die App funkt mit der Konsole über WLAN :ok:

 

Einmalig muss man sich im selben WLAN befinden und in den Einstellungen der PS4 einen Code generieren, den man in der App eingibt. Danach kann das Smartphone auch über Mobilfunk oder jedes andere WLAN mit der PS4 kommunizieren ... Und das PSN kannst du mit der App eh unabhängig benutzen :thumbs:

 

Das man die App unabhängig nutzen kann weiß ich!

Das mit dem standby (Orange LED an der ps4 ) war darauf bezogen, dass man interagieren kann wie ein und ausschalten etc.

 

Das die App und die ps4 einmalig im selben WLAN sein müssen ist mir neu davon wusste ich jetzt garnichts, weiß nämlich nicht ob ich damals mit meinem Handy im selben WLAN war oder nicht! Könnte mich nur noch an den Code erinnern:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss jemand wie ich am Besten meinen Philips TV einstellen sollte um die besten Ergebnisse für meine PS4 zu erzielen? Habe sogut wie alle Bildverbesserer ausgeschaltet/deaktiviert (HD Natural Motion, Dynamic Motion, Pixel Plus, MPEG Artefaktierung, Lichtsensor hab die jetzt aus dem Kopf notiert Namen können abweichen xD) war das eine gute Entscheidung? Wie sollte ich am Besten die Helligkeit, Kontrast und Schärfe einstellen? Weil im Spiel selber muss man das ja auch wieder seperat anpassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss jemand wie ich am Besten meinen Philips TV einstellen sollte um die besten Ergebnisse für meine PS4 zu erzielen? Habe sogut wie alle Bildverbesserer ausgeschaltet/deaktiviert (HD Natural Motion, Dynamic Motion, Pixel Plus, MPEG Artefaktierung, Lichtsensor hab die jetzt aus dem Kopf notiert Namen können abweichen xD) war das eine gute Entscheidung? Wie sollte ich am Besten die Helligkeit, Kontrast und Schärfe einstellen? Weil im Spiel selber muss man das ja auch wieder seperat anpassen

 

das solltest du alles selber einstellen und testen, denn jeder TV ist da anders, auch von der bildqualität.

 

ich habe einen samsung plasma, habe alles da eingestellt, auch die bildverbesserer, und es sieht auf mein TV klasse aus, besser als auf mein anderen LED, da sieht es schlechter aus.

 

kommt immer auf den TV an.

 

spiele mit der einstellung am TV rum, was für dich am besten aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drück mal die ps taste und dann auf Geräte, vielleicht findest du da was.

Und wenn das nicht klappt unter Einstellungen dann soundeinstellungen.

 

Danke hab das alles ausprobiert. Geht trotzdem nicht. Head Set ist verbunden. Nur ich kriege kein Ton über das HS, nur über den TV. Hat jmd noch Tipps für mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss jemand wie ich am Besten meinen Philips TV einstellen sollte um die besten Ergebnisse für meine PS4 zu erzielen? Habe sogut wie alle Bildverbesserer ausgeschaltet/deaktiviert (HD Natural Motion, Dynamic Motion, Pixel Plus, MPEG Artefaktierung, Lichtsensor hab die jetzt aus dem Kopf notiert Namen können abweichen xD) war das eine gute Entscheidung? Wie sollte ich am Besten die Helligkeit, Kontrast und Schärfe einstellen? Weil im Spiel selber muss man das ja auch wieder seperat anpassen

 

Musst mal bisl rumgooglen, es gibt eine seite, ich weiß gerade garned von wem, obs computer bild war, ign, oder sonst irgendwas. Auf jedenfall gibts da testbilder die man sich aufn stick explizit für seinen tv runter laden kann und ihn dann auf das testbild hin einstellt. Da kann man so einiges rausholen, meine auch das war irgend so ein deutsches video bei yt.

 

Viell solltest da mal nach, beste tv einstellungen suche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TheRock1401
Weiss jemand wie ich am Besten meinen Philips TV einstellen sollte um die besten Ergebnisse für meine PS4 zu erzielen? Habe sogut wie alle Bildverbesserer ausgeschaltet/deaktiviert (HD Natural Motion, Dynamic Motion, Pixel Plus, MPEG Artefaktierung, Lichtsensor hab die jetzt aus dem Kopf notiert Namen können abweichen xD) war das eine gute Entscheidung? Wie sollte ich am Besten die Helligkeit, Kontrast und Schärfe einstellen? Weil im Spiel selber muss man das ja auch wieder seperat anpassen

 

Ich habe auch einen super philips TV und alle Bilderverbesser aktiviert! Und mir dann noch selbst was eingestellt! Wie mein Freund schon schrieb solltest du es selbst ausprobieren und selbst schauen wie es auf dich wirkt und wie es in deiner Umgebung am besten aussieht!

Bei mir sieht es grundsätzlich mit dem Modus lebhaft und allen bildverbesser am besten aus! Habe dann nur noch hier und da ein paar Konfigurationen vorgenommen und diese etwas hoch oder runter geschraubt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch einen super philips TV und alle Bilderverbesser aktiviert! Und mir dann noch selbst was eingestellt! Wie mein Freund schon schrieb solltest du es selbst ausprobieren und selbst schauen wie es auf dich wirkt und wie es in deiner Umgebung am besten aussieht!

Bei mir sieht es grundsätzlich mit dem Modus lebhaft und allen bildverbesser am besten aus! Habe dann nur noch hier und da ein paar Konfigurationen vorgenommen und diese etwas hoch oder runter geschraubt

 

so ist es, der eine mag das bild etwas schärfer, oder nicht so scharf, oder heller, oder etwas dunkler, dann die farben, der eine mag es kräftiger, der andere wiederum nur normal.

 

das sollte man wirklich selber testen, bis es einen gefällt.

am besten nimmt man ein sehr guten Blu-ray film, wo die quali schon sehr gut ist, daran kann man die einstellungen vornehmen, so habe ich das gemacht.

 

man kann auch diese testbilder machen, aber das gefällt mir nicht so gut, als wenn ich es selber einstelle.

 

 

bei mein plasma habe ich die grundwerte so :

 

modus : dynamisch

 

zellhelligkeit : 13

 

kontrast : 80

 

helligkeit : 55

 

schärfe : 100

 

farbtemperatur : normal

 

digitaler rauschfilter : auto

 

MPEG-rauschfilter : hoch

 

HDMI-schwarzp. : Gering

 

und bei erweitere einstellung habe ich noch einige sache aktiviert usw.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TheRock1401
so ist es, der eine mag das bild etwas schärfer, oder nicht so scharf, oder heller, oder etwas dunkler, dann die farben, der eine mag es kräftiger, der andere wiederum nur normal.

 

das sollte man wirklich selber testen, bis es einen gefällt.

am besten nimmt man ein sehr guten Blu-ray film, wo die quali schon sehr gut ist, daran kann man die einstellungen vornehemen, so habe ich das gemacht.

 

man kann auch diese testbilder machen, aber das gefällt mir nicht so gut, als wenn ich es selber einstelle.

 

 

bei mein plasma habe ich die grundwerte so :

 

modus : dynamisch

 

zellhelligkeit : 13

 

kontrast : 80

 

helligkeit : 55

 

schärfe : 100

 

farbtemperatur : normal

 

digitaler rauchfilter : auto

 

MPEG-rauschfilter : hoch

 

HDMI-schwarzp. : Gering

 

und bei erweitere einstellung habe ich noch einige sache aktiviert usw.

 

Dynamisch habe ich an meinem zweit TV (Panasonic Plasma) im Schlafzimmer auch eingestellt:ok:

Jo mit nem richtig guten bluray einstellen ist am besten! Diese Testbilder sind absolute scheisse!!!

Hat 'ich damals mehr Zeit und Nerven gekostet als es selbst einzustellen! Und jetzt habe ich es sogar noch besser als mit diesen scheiß testbildern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dynamisch habe ich an meinem zweit TV (Panasonic Plasma) im Schlafzimmer auch eingestellt:ok:

Jo mit nem richtig guten bluray einstellen ist am besten! Diese Testbilder sind absolute scheisse!!!

Hat 'ich damals mehr Zeit und Nerven gekostet als es selbst einzustellen! Und jetzt habe ich es sogar noch besser als mit diesen scheiß testbildern

 

hehe, war bei mir genauso, hat mir überhaupt nicht gefallen nach diesen testbildern.

 

und dynamisch gefällt mir einfach am besten beim bild, die anderen sagen mir nun gar nicht zu.

 

aber wie gesagt, selber einfach die einstellungen vornehmen, dann passt das schon.

 

aber blos nicht die blideinstellung machen, wenn ein SD film läuft usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...