Zum Inhalt springen

Der offizielle Formel 1 Thread


Empfohlene Beiträge

Am 11/12/2021 um 10:20 AM schrieb Mitsunari:

Da Formel 1 nicht mehr im Free-TV läuft verfolge ich das Geschehen auch nicht mehr so aktuell. Daher erst vor kurzem erfahren, dass nächstes Jahr wohl 23!!! Rennen anstehen sollen und das in einem komprimierteren Zeitplan als dieses Jahr stattfindet? 

Also die Formel 1 entwickelt sich hier meiner Meinung nach in die falsche Richtung. Ein Rennen ist inzwischen kaum noch etwas wert. Auch das allgemeine Feeling geht bei immer mehr Rennen flöten. Wo man sich früher noch auf bspw. eines der 15 Wochenenden des Spektakels gefreut oder mit Gleichgesinnten getroffen hatte, ist nun praktisch oftmals im Wochentakt der nächste GP. Und zu allem Überfluss fehlen auch noch die Klassiker unter den Rennstrecken. :nixweiss:

Sehe ich genauso. Mehr als 20 Rennen müssen nicht sein. Jetzt gibt's eh noch die Sprint-Qualifikation und nächstes Jahr sogar wohl bei mindestens 6, angeblich sogar 8 Wochenenden.

vor 23 Minuten schrieb AlgeraZF:

Verstappen hat eine Geldstrafe von 50.000€ erhalten weil er den Heckflügel von Hamilton angefasst hat. 😂

Jetzt mal gucken ob der Heckflügel von Hamilton wirklich illegal war. Dann müsste er wohl später beim Sprintrennen vom letzten Platz starten. Das wäre natürlich ein Traum! 👌

Hamilton wohl für die Qualifikation heute Abend disqualifiziert?! 👍👍👍

Ja, ist soeben bestätigt worden. Mich würde interessieren, pb das Betrug war oder durch einen technischen Defekt? In jedem Fall hatte er dadurch einen Vorteil.

https://www.sport.de/news/ne4699027/formel-1-mercedes-gau-hamilton-wird-disqualifiziert/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Buzz1991:

Sehe ich genauso. Mehr als 20 Rennen müssen nicht sein. Jetzt gibt's eh noch die Sprint-Qualifikation und nächstes Jahr sogar wohl bei mindestens 6, angeblich sogar 8 Wochenenden.

Ja, ist soeben bestätigt worden. Mich würde interessieren, pb das Betrug war oder durch einen technischen Defekt? In jedem Fall hatte er dadurch einen Vorteil.

https://www.sport.de/news/ne4699027/formel-1-mercedes-gau-hamilton-wird-disqualifiziert/

Für mich können es nicht genug Rennen sein. Gerne auch mehr Sprintrennen nächste Saison. Warum nur 15 Rennen wenn es auch 23 sein können? 🤷‍♂️

Ich bin ganz klar der Meinung das es keine Absicht von Mercedes war. 
Die Gefahr das sowas entdeckt wird ist viel zu groß. 
Aber völlig Latte! Jetzt Daumen drücken das bei Verstappen heute Abend und morgen alles gut geht. Dann wird er zu 85% Weltmeister. 👍👍👍

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs schon gefunden:

Die Sportkommissare disqualifizierten den Mercedes-Fahrer aufgrund eines technischen Fehlers am Drag-Reduction-System (DRS) seines Fahrzeugs. Der Abstand zwischen beiden Heckflügel-Platten soll bei Hamiltons geöffnetem DRS größer als die erlaubten 85 Millimeter gewesen sein. Quelle: www.orf.at

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb BMW-M:

Weis man was am Heckflügel nicht passt?

Ist ärgerlich wenn die WM nicht zur Gänze, durch solche "Blödheiten", auf der Strecke ausgefochten wird. :(

 

Wäre doch lustig wenn Verstappen mit meinetwegen maximal 5 Punkten Vorsprung Weltmeister wird. Dann hat Mercedes durch diesen Vorfall die WM verloren. :D 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb AlgeraZF:

Wäre doch lustig wenn Verstappen mit meinetwegen maximal 5 Punkten Vorsprung Weltmeister wird. Dann hat Mercedes durch diesen Vorfall die WM verloren. :D 

Das wäre bitter wegen so einem Käse die WM dann so knapp zu verlieren.

Der der das verkackt hat der kann sich sicher was anhören. :haha:

Hört sich für mich nach einem Produktionsfehler an, glaube das der Abstand nicht auf der Rennstrecke verändert werden kann, aber was weis ich. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb BMW-M:

Das wäre bitter wegen so einem Käse die WM dann so knapp zu verlieren.

Der der das verkackt hat der kann sich sicher was anhören. :haha:

Hört sich für mich nach einem Produktionsfehler an, glaube das der Abstand nicht auf der Rennstrecke verändert werden kann, aber was weis ich. :)

 

Sowas sollte man natürlich vorher überprüfen. Wenn da eine bestimmte Person zuständig ist und das vergessen hat, dann fliegt der mit Sicherheit da raus.

Wir werden es bestimmt nie erfahren woran es nun letztendlich genau lag. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird niemand rausfliegen und wenn dann wäre das sehr schwach von Mercedes. Man sagt ja immer "Man gewinnt und verliert zusammen." 

Wenn überhaupt dann ist der Teamchef dafür verantwortlich. Deshalb heißt es ja auch "Führungsperson". 😄

Dieses Jahr hat es Red Bull und Verstappen einfach verdient 😃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Buzz1991:

Da wird niemand rausfliegen und wenn dann wäre das sehr schwach von Mercedes. Man sagt ja immer "Man gewinnt und verliert zusammen." 

Dieses Jahr hat es Red Bull und Verstappen einfach verdient 😃

Es ist angeblich während der Quali etwas am Flügel kaputt gegangen. Echt merkwürdig das ganze. Mega Glück für Verstappen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb AlgeraZF:

Es ist angeblich während der Quali etwas am Flügel kaputt gegangen. Echt merkwürdig das ganze. Mega Glück für Verstappen! 

Hab noch diesen Satz ergänzt. 👍🏻

Ja, ich gucke auch. 

vor 9 Minuten schrieb Buzz1991:

Wenn überhaupt dann ist der Teamchef dafür verantwortlich. Deshalb heißt es ja auch "Führungsperson". 😄

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...