Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sehr geehrte Damen und herren :bana1:

ICh weiss ja nicht wer die Tests schreibt,

aber liest der Herr sich mal die Kommentare durch ?

Nehmen wir den Aktuellen Killzone Shadow Fall Test..

KZ 4 ne 7.0 ? Da fragt man sich , wer schreibt den test?

Woanders kriegt kz ne 91% hier ne 7.0 .

Ich will auch nicht zu weit ausholen ,

bloss der springende punkt ist ,

Ein Einheitsbrei shooter wie COD , Battlefield kriegen ne 8.0 8,5 oder oder ,

aber ein Shooter der grade durch sein handling glänzt, optisch ne macht is oder oder..

wird so abgespeisst, das grenzt an Belidigung ...

KIllzone 3 als beispiel : Die Entwickler haben diese träge steuerung gewusst gewählt, um zu simulieren , wie ein soldat mit 30 KG sich fühlt.

So wird es auch bei KZ4 kommen.

Aber wenn man dann einen Jungen mann ran setzt, der wahrscheinlich nen COD fanboy ist, fragt man sich echt .. hallo?

Ich weiss jetzt schon ,das KZ4 wieder bombe wird wie 1,2,3 ..

diese 7.0 ist keines weges gerechtferrigt.

und im Allgmeinen

Lest euch die Kommentare durch ( nicht alle )

Geht auf die Kritik ein, verbessert euch ..

denn play3.de hat den ruf als Bild des Playstation universums weg ..

Also . das wollt ich nur mal gesagt haben .. danke

• Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Ich finde die 7.0 auch nicht in Ordnung.

Ein Test wird halt immer von einer Person gemacht und fällt dadurch ziemlich subjektiv aus. Was dem einen gefällt, findet der andere wiederum blöd.

Deshalb einfach auch andere Tests lesen und vergleichen, was in allen als Pro und Contra aufgelistet wird. Dann sieht man ja, wo sich die verschiedenen Tester einig sind und was am Spiel eindeutig gut oder schlecht ist. ;-)

Geschrieben

Erst spielen, eigene Meinung und Urteil bilden und anschließend kommentieren!

Jeder Mensch empfindet anders und wie du beispielsweise COD als "Einheitsbrei" bezeichnest ( ich spiele es nicht und werde es auch nicht spielen) ist es für andere das non plus Ultra!

Man sollte sich immer mehrere Tests durchlesen und abwägen!

Wenn man das Spiel selbst spielt sieht man im Nachhinein welcher Test eher der Wahrheit entspricht. :)

Geschrieben
Ich finde die 7.0 auch nicht in Ordnung.

Ein Test wird halt immer von einer Person gemacht und fällt dadurch ziemlich subjektiv aus. Was dem einen gefällt, findet der andere wiederum blöd.

Deshalb einfach auch andere Tests lesen und vergleichen, was in allen als Pro und Contra aufgelistet wird. Dann sieht man ja, wo sich die verschiedenen Tester einig sind und was am Spiel eindeutig gut oder schlecht ist. ;-)

Naja ja ist ja richtig, aber wenn man tests schreibt, dann sollte das neutral begutachtet werden ;)

Ich kann nich als COD fanboy battlefield bewerten.. das geht einfach nicht

Geschrieben
Naja ja ist ja richtig, aber wenn man tests schreibt, dann sollte das neutral begutachtet werden ;)

Ich kann nich als COD fanboy battlefield bewerten.. das geht einfach nicht

Da hast du recht. Man sollte als Tester schon völlig neutral und unvoreingenommen an so ein Spiel ran gehen. Wenn man's eh blöd findet, wird die Wertung auch nicht sonderlich ausfallen. :think:

Geschrieben

Zunächst einmal hilft ja erstmal alleine spielen. Ich habe mich auch schon auf Spiele einfach wegen ihren guten Vorgängern gefreut (Beispiel Far Cry) und wurde bitter enttäuscht. Da habe ich auch scheinbar "falsche" Tests verflucht und später habe ich gemerkt, ohh so unrecht hatten sie garnicht.

Also das einfachste ist, wenn du ein Fan bist, spiele es selber und ignoriere die Tests, die deiner Meinung nach ungerechtfertigt sind.

Entweder dir gefällt das Spiel oder/und du sagst doch:"ja mit der ein oder anderen Sache hatte der Test doch Recht".

Ich sehe es allerdings als falsch an, die Test zu kritisieren ohne, dass du es gespielt hast und die Aussagen im Test in irgendeiner Weise bewerten kannst.

Und zu folgendem:

und im Allgmeinen

Lest euch die Kommentare durch ( nicht alle )

Geht auf die Kritik ein, verbessert euch ..

denn play3.de hat den ruf als Bild des Playstation universums weg ..

Also . das wollt ich nur mal gesagt haben .. danke

Das halte ich für noch falscher als den Test ansich zu kritisieren ohne das Spiel selbst gespielt zu haben.

Was ist deine Aussage? Sollen die Tester von Play3 jetzt die Wertungen immer nach "Gefühlslage" der Kommentarschreiber verändern? Ah da schreibt einer Killzone ist schon seit Teil 1 total gut, dann bekommt Teil 4 auch eine 9,0. Es ist doch wichtig, dass man besonders bei solchen SPieletest unabhängig und kritisch bleibt. Natürlich kann man am Text, der Beschreibung etc. etwas ändern, aber bei dir kllingt das so nach Bewertungen nach der Community richten.

Und noch was seit wann hat Play3.de den Ruf der Bild oder läuft Gefahr den zu bekommen?

Geschrieben
Schon alleine weil dies ein Thread ist,der den News-Schreiber kritisiert,kannst du dich drauf einstellen das er fix geschlossen wird.

Aber deine Meinung teile ich alle Male!

Das dürfte eher andere Gründe als das Thema haben.

Ich kann die Wertungen auch nicht immer nachvollziehen bzw. würde dem Spiel eine andere Wertung geben, aber die Bewertung eines Spiels ist immer subjektiv.

Dem Thread-Ersteller merkt man beispielsweise an, dass er Killzone extrem gut findet und das seit dem ersten Teil. Daraus lässt sich schließen, dass auch er das Spiel komplett subjektiv bewertet und man sich auf seine Meinung auch nicht verlassen kann.

Der Tester hat seine Meinung ausführlich erläutert und deshalb ist der Test, meiner Meinung nach, absolut in Ordnung.

Geschrieben

Ich kann die Wertungen auch nicht immer nachvollziehen bzw. würde dem Spiel eine andere Wertung geben, aber die Bewertung eines Spiels ist immer subjektiv.

Dem Thread-Ersteller merkt man beispielsweise an, dass er Killzone extrem gut findet und das seit dem ersten Teil. Daraus lässt sich schließen, dass auch er das Spiel komplett subjektiv bewertet und man sich auf seine Meinung auch nicht verlassen kann.

Der Tester hat seine Meinung ausführlich erläutert und deshalb ist der Test, meiner Meinung nach, absolut in Ordnung.

Genauso sehe ich das auch.

Geschrieben

Dann beantworte mir die Frage,warum technisch veraltete,mit Gewalt überzogene,pseudopatriotische und inhaltlose Spiele wie CoD jedes Jahr eine bessere Note bekommen,wenn diese nichts besser machen als Killzone.

Nur weil etwas subjektiv bewertet wird,ist es nicht in Ordnung,es sollte schon ein gewisser Standard herrschen.Wie verhält es sich zu anderen Vertretern seines Genres etc. pp. auf diese Dinge muss gründlich eingegangen werden und keiner,ich schwöre dir,KEINER kann mir einen Grund nennen aus dem CoD bessere Noten verdient als dieses Spiel.

Bei Amazon geben die meisten Leute auch 5 Sterne,weil sie es subjektiv bewerten.Wie ausschlaggebend jedoch ist diese Bewertung,wenn andere sagen es hätte vielleicht die Hälfte verdient?

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

• Ich glaube man müsste erstmal wissen was die Studios mit „gleichzeitig dran arbeiten“ genau meinen oder wie sie es definieren. Ich glaube das es genau dort ein großes Missverständnis zwischen Studios und Spielern gibt.
    • Die Rede ist ja nicht nur von einem gecancelten Spiel, sondern von mehreren. Ergibt für mich bei so einem kleinen Studio wie Bend keinen Sinn. Und selbst wenn sie fünf oder sechs Jahre brauchen, mit sagen wir mal drei oder vier gecancelten Spielen, dann liegt da etwas ganz anderes im Argen. Mit dem eigentlichen Spiel haben sie ja noch gar nicht begonnen, da kommen dann nochmal fünf, sechs, vielleicht sogar sieben Jahre obendrauf. Ich könnte Sony verstehen, wenn sie darüber nachdenken, das Studio zu schließen. Ich mein, wie viele Versuche und wie viel Geld soll man Bend noch geben, bis endlich mal was Brauchbares dabei rauskommt?
    • Macht riesig Laune, dieses Game jetzt quasi als Deckungsshooter zu spielen, sich hauptsächlich um Munition zu kümmern und einfach nur in der Weltklasse Story zu ertrinken... 
    • Das Spiele gecancelt werden ist ja nichts außergewöhnliches. Kann ja auch schon vor 5 Jahren im Anfangsstadium passiert sein. Finde das jetzt nicht so krass. 
    • Deswegen stellt sich die Frage, wie viele Spiele bei Bend wohl in Entwicklung gewesen sein könnten. Bend hatte etwa 130 Mitarbeiter, von denen 30 Prozent entlassen wurden. Das klingt für mich nicht danach, als könnten sie überhaupt an zwei Spielen gleichzeitig arbeiten, geschweige denn an noch mehr. Sie sind eben auch nicht Naughty Dog, wo Sony bereit ist, beliebig viel Geld hineinzustecken.
  • Neu erstellen...