Zum Inhalt springen

Eure PS4 Made in China oder Japan?


vegeta

Made in "China" oder "Japan"  

169 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Made in "China" oder "Japan"

    • China - funktioniert
    • Japan - funktioniert
    • China - bereits defekt
    • Japan - bereits defekt
      0


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 96
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

China & läuft.

 

Eig ist diese ganze Diskussion ob China oder Japan doch hinfällig. So wie ich das verstanden habe, wird ein Großteil der Konsolen in China gefertigt.

Um das Beispiel deutlich zu machen, nehmen wir mal an dass 90% der Konsolen aus China kommen und wir eine generelle Fehlerquote von 10% haben. 10% ist zwar unlogisch hoch, aber hier gehts ja nur ums Beispiel.

 

Somit würden auf 1000 Konsolen 100 defekte kommen.

Wenn nun 10% der Konsolen aus Japan kommen (=100 Stk) und davon wieder 10% betroffen sind, sind davon nur 10 Stk defekt.

 

Somit ist es ja klar, dass es so wirkt als würden aus China mehr defekte Konsolen kommen, was ja aber nicht richtig ist. Der % Satz ist gleich, aber eben die Menge nicht.

 

:X

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stimme ich Dir nicht zu. Bisher gibt es noch keine einzige defekte Konsole aus Japan (siehe Umfrageergebnis oben). Die These lautet, dass Foxconn in China miese Qualität hat (laut Sony erst 0,4% Ausfallrate, später dann "unter 1%"), die in Japan gefertigten top Qualität. Bisher wird diese These von unserer Umfrage unterstützt: Keine einzige defekte Konsole aus Japan, jedoch rund 10% defekte China-Konsolen. Dass die 10% nicht repräsentativ sind, sollte klar sein. Aber das wichtige: "Made in Japan" scheint wirklich ein Qualitätsmerkmal einer PS4 zu sein! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange ich keine Beweise sehe das es tatsächlich PS4 made in Japan gibt glaube ich es nicht. Wenn jemand ein Foto seiner ps4 made in japan hier reinstellen kann wäre ich ihm dankbar.

 

http://www.play3.de/forum/ps4-allgemein/117406-gesucht-wird-ein-beweisfoto-einer-ps4-made-japan.html

 

was gibt es denn da nicht zu glauben? steht auf jeder PS4 drauf aus welchem Land sie kommt...und ob du es nun glaubst oder nicht...wenn die Leute hier sagen die kommt aus Japan oder China dann wird es schon stimmen.:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was gibt es denn da nicht zu glauben? steht auf jeder PS4 drauf aus welchem Land sie kommt...und ob du es nun glaubst oder nicht...wenn die Leute hier sagen die kommt aus Japan oder China dann wird es schon stimmen.:zwinker:

 

Eben nicht. Viele gucken auf die Rückseite der Konsole und nicht auf die Unterseite. auf der Rückseite sind sind schilder auf denen steht :

 

"Designed and Engineered by Sony Japan"

 

Das ist aber die Falsche Info. Denn auf der Unterseite steht bei mir z.B

 

"Made in China FOX"

 

Hört einfach auf mich ins lächerliche zu reden. Ich habe einen Grund wieso ich nach einer Beweiskräftigen Information suche. Und das ist mein gutes Recht und muss nicht verspottet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist nur einer der hier miese stimmung verbreitet, lass dich von dem nicht stören.

 

p.s.: leider ist diese umfrage nicht repräsentativ. es wurden bisher mehr china als japan modelle ausgeliefert, ist doch klar das die aufallrate der china dinger höher ist. was mich aber noch interessieren würde ist wo die japan besitzer ihre herhaben.

Bearbeitet von DARK-SOULINGER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben nicht. Viele gucken auf die Rückseite der Konsole und nicht auf die Unterseite. auf der Rückseite sind sind schilder auf denen steht :

 

"Designed and Engineered by Sony Japan"

 

Das ist aber die Falsche Info. Denn auf der Unterseite steht bei mir z.B

 

"Made in China FOX"

 

Hört einfach auf mich ins lächerliche zu reden. Ich habe einen Grund wieso ich nach einer Beweiskräftigen Information suche. Und das ist mein gutes Recht und muss nicht verspottet werden.

 

Ich möchte auch mal welche aus Japan sehen... Jeder hat ein Handy aber kurz Fotobeweis macht keiner...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...