Zum Inhalt springen

PS4 Spiele aus dem US PSN mit DE Account spielbar


Empfohlene Beiträge

Bitte höre nicht auf das, was Seven Eleven schreibt. Entweder kann er nicht lesen oder er ist zu dumm das Gelesene zu verstehen oder er hat keine Ahnung. Oder alles zusammen.

 

Selbstverständlich kann man sich auf 1 PS4 neben seinem deutschen Hauptaccount einen US-Zweitaccount anlegen, diesen als PRIMÄR aktivieren, dann Spiele im US PSN kaufen und diese dann mit seinem deutschen Hauptaccount spielen. Euch dieses mitzuteilen, war ja gerade der Grund, weswegen ich diesen Thread eröffnet habe. Und meine Beiträge auf der ersten Threadseite erklären ja schon viel.

 

Deine Frage war aber, ob Du und Dein Bruder einen US-Zweitaccount sharen könnt, wenn ihr an zwei unterschiedlichen PS4 mit zwei unterschiedlichen deutschen Hauptaccounts zocken wollt. Und ich bin der festen Überzeugung, dass dies nicht geht, da der US Account nur an einer PS4 als PRIMÄR aktiviert sein kann. Ich habe leider nur 1 PS4 und kann es somit nicht testen. Falls es doch möglich ist, wäre dies eine undokumentierte Lücke im PSN.

Geht nicht.

Habe letztens mit meinem Bruder Trials Fusion aus dem US Store geshared, und auf meiner Ps4 konnte ich den US Account als Primär Aktivieren und mit meinem Deutschen Account zocken, bei meinem Bruder hingegen ging das nicht.

Ob es Spiel übergreifend oder nur bei Trials Fusion war, weiß ich nicht:smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 261
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geht nicht.

Habe letztens mit meinem Bruder Trials Fusion aus dem US Store geshared, und auf meiner Ps4 konnte ich den US Account als Primär Aktivieren und mit meinem Deutschen Account zocken, bei meinem Bruder hingegen ging das nicht.

Ob es Spiel übergreifend oder nur bei Trials Fusion war, weiß ich nicht:smileD:

 

Dankeschön für die Bestätigung! Somit bekommt Seven Eleven von mir offiziell den "inkompetentester und gleichzeitig ignorantester User" Batch verliehen :trollface:

Bearbeitet von Inkompetenzallergiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gamesharing auf 2 konsolen funktioniert nur folgendermaßen:

 

- man erstellt account A und kauft mit diesem games.

- account A wird jetzt auf PS4-1 als primär aktiviert (somit kann jeder account auf PS4-1 das game verwenden).

- auf der PS4-2 muss account A angelegt werden, dieser ist dort als sekundär account anzulegen.

- auf PS4-2 kann jetzt nur account A die spiele verwenden, weil dieser ja auf dieser konsole nur sekundär angelegt ist.

 

kurz und knapp:

 

PS4-1 kann jetzt einen x-beliebigen account zum gamen verwenden, hingegen muss PS4-2 account A zum gamen verweden.

 

 

nach einigen tests gestern ist dies bis jetzt die einzige möglichkeit die wir gefunden haben. man kann nicht einen share-account haben und diesen 2x als pirmär anlegen. so wollten wir es eigentl. damit jeder seinen eigenen account zum gamen verwendet und der share-account nur zum sharen von games dienen würde. wäre schön, funktioniert aber nicht.

einer von den 2 tauschpartnern ist gezwungen den share-account auch zum gamen zu verwenden.

 

greets mk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gamesharing auf 2 konsolen funktioniert nur folgendermaßen:

 

- man erstellt account A und kauft mit diesem games.

- account A wird jetzt auf PS4-1 als primär aktiviert (somit kann jeder account auf PS4-1 das game verwenden).

- auf der PS4-2 muss account A angelegt werden, dieser ist dort als sekundär account anzulegen.

- auf PS4-2 kann jetzt nur account A die spiele verwenden, weil dieser ja auf dieser konsole nur sekundär angelegt ist.

 

kurz und knapp:

 

PS4-1 kann jetzt einen x-beliebigen account zum gamen verwenden, hingegen muss PS4-2 account A zum gamen verweden.

 

 

nach einigen tests gestern ist dies bis jetzt die einzige möglichkeit die wir gefunden haben. man kann nicht einen share-account haben und diesen 2x als pirmär anlegen. so wollten wir es eigentl. damit jeder seinen eigenen account zum gamen verwendet und der share-account nur zum sharen von games dienen würde. wäre schön, funktioniert aber nicht.

einer von den 2 tauschpartnern ist gezwungen den share-account auch zum gamen zu verwenden.

 

greets mk

Genau, oder man wechselt sich jeweils ab.

Also Ps4-1 ist jetzt sekundär und ps4-2 wird jetzt primär aktiviert, anders kann man es nicht machen:smileD:

 

Weshalb das sharen auf der Ps4 nicht mehr gut ist. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS4-1 kann jetzt einen x-beliebigen account zum gamen verwenden, hingegen muss PS4-2 account A zum gamen verweden.

 

man kann nicht einen share-account haben und diesen 2x als pirmär anlegen. so wollten wir es eigentl. damit jeder seinen eigenen account zum gamen verwendet und der share-account nur zum sharen von games dienen würde. wäre schön, funktioniert aber nicht.

einer von den 2 tauschpartnern ist gezwungen den share-account auch zum gamen zu verwenden.

 

greets mk

 

Danke für die weitere ausführliche Bestätigung! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,durch die große Suchmaschine habe ich den Weg zu euch gefunden.

Ich habe vor mir Gta aus dem Psn zu laden,nun kommt das große aber..

Ich habe einen US Account,und einen deutschen.

Ich habe mir mit meinem US unter Einstellungen Psn diese als primäre aktiviert.

Nun ist es aber so dass ich spiele die ich mit meinem deutschen 2nutzer Account auf der selben Box,nicht spielen kann. Schloß dran und es heißt sobald ich auf starten drücke:Der Inhalt kann nur von den unten aufgeführten Benutzern verwendet werden,die eine Lizenz dafür haben.

Ich habe mit beiden Accounts Lizenz wiederherstellen versucht,ohne Erfolg.

Nun habe ich schiss,wenn ich mir für 50$ be Psn Karte kaufe,dass ich das Game nicht spielen kann,oder worst case,nicht mal downloaden,weil deutsche IP und US account.

Bitte um hilfe.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,durch die große Suchmaschine habe ich den Weg zu euch gefunden.

Ich habe vor mir Gta aus dem Psn zu laden,nun kommt das große aber..

Ich habe einen US Account,und einen deutschen.

Ich habe mir mit meinem US unter Einstellungen Psn diese als primäre aktiviert.

Nun ist es aber so dass ich spiele die ich mit meinem deutschen 2nutzer Account auf der selben Box,nicht spielen kann. Schloß dran und es heißt sobald ich auf starten drücke:Der Inhalt kann nur von den unten aufgeführten Benutzern verwendet werden,die eine Lizenz dafür haben.

Ich habe mit beiden Accounts Lizenz wiederherstellen versucht,ohne Erfolg.

Nun habe ich schiss,wenn ich mir für 50$ be Psn Karte kaufe,dass ich das Game nicht spielen kann,oder worst case,nicht mal downloaden,weil deutsche IP und US account.

Bitte um hilfe.

Lg

Du musst den US account und dein 2. deutschen account als primär aktivieren:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhh ok..wusste nicht dass das auf ein und derselben ps4 möglich ist.

Danke für den tip.

Habe mir jetzt erstmal mit meinem US die destiny demo gezogen um zu sehen ob es klappt bevor ich fast 50€ zum Fenster rauswerfe.

Wie gesagt, den Accc wo du etwas kaufst muss einmal als Primär aktiviert sein, und einmal der acc wo du mit spielen möchtest:smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, den Accc wo du etwas kaufst muss einmal als Primär aktiviert sein, und einmal der acc wo du mit spielen möchtest:smileD:

 

Habe ich getan,hat auch funktioniert.Auch mit dem Geld zum Fenster rauswerfen😡

Nur leider habe ich immer noch kein Gtav,weil Mmoga mich abgezockt hat.

Habe mir eine 50$ Karte gegönnt,und will den Code eingeben..tadaa...ungültig,wurde schon eingelöst.

Arsc..oh Verein.

Rückmeldung-erst nachdem ich das Geld via PayPal eingefroren hatte.

Aber ausser die übliche Standartmail kam nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...