Jump to content

PS4 Spiele aus dem US PSN mit DE Account spielbar


Inkompetenzallergiker
 Share

Recommended Posts

Da die Frage bestimmt häufiger gestellt wird, eröffne ich einen extra Thread für das Thema. Auf der PS3 ist es mit einem Zweitaccount möglich, im US (oder auch AT oder GB) PSN Store einzukaufen und die Spiele trotzdem mit dem deutschen Hauptaccount zu spielen. Manche User berichten, dass dies auf der PS4 nicht möglich ist. Ich habe selber gerade erfolgreich Blacklight: Retribution und Warframe aus dem US PSN Store geladen und sie auf meinem deutschen Hauptaccount gespielt. Ich habe für BEIDE Accounts meine PS4 als primäre PS4 aktiviert:

 

Einstellungen -> PSN -> Als deine primäre PS4 aktivieren

 

Wenn ihr immer noch Probleme habt, führt folgendes durch:

 

Einstellungen -> PSN -> Lizenzen wiederherstellen

Edited by Inkompetenzallergiker
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 261
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Das habe ich mir heute morgen bei der Diskussion schon gedacht. Ich habe meinen AT Account als primäres System. Wie ich dich verstanden habe, kann man mehrere primäre Systeme haben? Also könnte ich mir noch einen japanischen Account machen, den als primäres System aktivieren und der AT Account ist ebenso primäres Ziel?

Link to comment
Share on other sites

Wie kann ich einen account denn im nachhinein als primär einrichten ?

 

Man kann mehrer Primäre Accounts haben? DAmm muss ich mal schauen ob man ds irgendwo enistellen kann .

 

Einstellungen -> PSN -> Als deine primäre PS4 aktivieren

 

Ich glaube ich muss das nochmal klar stellen (für alle Leser dieses Threads): Es geht nicht darum, an der PS4 einen Hauptaccount einzurichten, sondern darum, dass der Account auf der PS4, an der man das Download Spiel zocken möchte, genau diese PS4 als primäre PS4 aktiviert haben muss.

 

Jede PS4 kann etliche Accounts aufnehmen. Jeder dieser Accounts kann auf der PS4 als primäre PS4 aktiviert sein.

 

Jeder Account kann an etlichen PS4 eingerichtet sein. Aber jeder Account kann nur EINE Primäraktivierung an EINER PS4 haben.

 

Was mir selber noch nicht 100%ig klar ist: In der PS4 FAQ steht:

 

"Können zwei Leute die Inhalte meines Kontos auf zwei verschiedenen PS4-Systemen zur gleichen Zeit nutzen?

 

Ja, das ist möglich."

 

Heisst das, man kann einen Account an ZWEI PS4 als Primäre PS4 aktivieren? Dann ist der Begriff "primär" irgendwie irreführend, oder?

Edited by Inkompetenzallergiker
Link to comment
Share on other sites

Einstellungen -> PSN -> Als deine primäre PS4 aktivieren

 

Ich glaube ich muss das nochmal klar stellen (für alle Leser dieses Threads): Es geht nicht darum, an der PS4 einen Hauptaccount einzurichten, sondern darum, dass der Account auf der PS4, an der man das Download Spiel zocken möchte, genau diese PS4 als primäre PS4 aktiviert haben muss.

 

Jede PS4 kann etliche Accounts aufnehmen. Jeder dieser Accounts kann auf der PS4 als primäre PS4 aktiviert sein.

 

Jeder Account kann an etlichen PS4 eingerichtet sein. Aber jeder Account kann nur EINE Primäraktivierung an EINER PS4 haben.

 

Was mir selber noch nicht 100%ig klar ist: In der PS4 FAQ steht:

 

"Können zwei Leute die Inhalte meines Kontos auf zwei verschiedenen PS4-Systemen zur gleichen Zeit nutzen?

 

Ja, das ist möglich."

 

Heisst das, man kann einen Account an ZWEI PS4 als Primäre PS4 aktivieren? Dann ist der Begriff "primär" irgendwie irreführend, oder?

 

Okay, ich hab überall nur gelesen das es nur bei einem account pro Konsole geht. Ich werde es Später mal ausprobieren. Danke.

Geb 15.2.15, 14:08Uhr

Willkommen auf der Welt

:love::love:

Link to comment
Share on other sites

Okay, ich hab überall nur gelesen das es nur bei einem account pro Konsole geht. Ich werde es Später mal ausprobieren. Danke.

 

Ich habe selber heute Morgen meinen deutschen Hauptaccount und zusätzlich meinen US Zweitaccount an meiner PS4 aktiviert. Danach konnte ich die mit dem US Account runtergeladenen PSN Spiele mit dem deutschen Account spielen.

 

Wenn das nicht reicht, versuch doch mal Einstellungen -> PSN -> Lizenzen wiederherstellen

 

Aus dem PS4 Manual: http://manuals.playstation.net/document/de/ps4/settings/license.html

 

"Wenn Sie Inhalte, die Sie aus dem PlayStation®Store heruntergeladen haben, nicht mehr starten können oder Zusatzinhalte nicht mehr verwenden können, lässt sich der Fehler damit möglicherweise beheben."

Link to comment
Share on other sites

Ja, das hab ich dann auch gesehen mi den Lizenzen und hab sie bei allen Accounts wieder hergestellt. Jetzt scheint alles zu gehen.

 

Aber irgendwie ist es unnötig kompliziert gemacht worden.

Geb 15.2.15, 14:08Uhr

Willkommen auf der Welt

:love::love:

Link to comment
Share on other sites

Ja, das hab ich dann auch gesehen mi den Lizenzen und hab sie bei allen Accounts wieder hergestellt. Jetzt scheint alles zu gehen.

 

Aber irgendwie ist es unnötig kompliziert gemacht worden.

 

Bei mir geht es auch vielen dank für den tipp

 

Gerne doch :ok:

 

Ich war gerade "mutig": Ich habe bei Amazon.com für 35$ einen PS3-Code für BF4 gekauft, an der PS4 eingegeben, das Upgrade PS3->PS4 für 10$ gekauft, BF4 an der PS4 runtergeladen und es läuft mit meinem deutschen Account. BF4 an der PS4 für 33 Euro. :ok:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...