Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb Darth_Banane567:

Wieder ein erfolgreicher Pc Port(nicht)

2B075F9A-5AE5-4381-97E3-B02E47F5B8F7.png

Sach ja die ganze Zeit schon, gibt den Pclern Zeit.

Gerade Singleplayer war man von EA, Ubisoft und Rockstar abhängig. Auch wenn mich bei Sony nicht alles anspricht, so haben deren Spiele eine gewisse Qualität. Das muss sich am PC erstmal etablieren und so wie es ausschaut geht das auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb SpielerAusLeidenschaft:

Sach ja die ganze Zeit schon, gibt den Pclern Zeit.

Gerade Singleplayer war man von EA, Ubisoft und Rockstar abhängig. Auch wenn mich bei Sony nicht alles anspricht, so haben deren Spiele eine gewisse Qualität. Das muss sich am PC erstmal etablieren und so wie es ausschaut geht das auch

Eben, hab ich letztens auch schon gesagt. Die scheffeln da schon früher oder später genug Geld mit und die Portierung kostet sowieso nicht die Welt. 

Bearbeitet von OptimusPS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb ChaosZero:

Natürlich ist es kein Selbstläufer. Allerdings gibt es 2 Gründe für Bungie.

1) Die haben Erfahrung im PvP Shooter GaaS Bereich.

2) Der Name Bungie hat immer noch große Anziehungskraft und eine große Fanbase. 

Deine Bewunderung für Bungie in Ehren, aber die Absatzzahlen haben da zuletzt wohl etwas anderes gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SpielerAusLeidenschaft:

Sach ja die ganze Zeit schon, gibt den Pclern Zeit.

Gerade Singleplayer war man von EA, Ubisoft und Rockstar abhängig. Auch wenn mich bei Sony nicht alles anspricht, so haben deren Spiele eine gewisse Qualität. Das muss sich am PC erstmal etablieren und so wie es ausschaut geht das auch

Ich hab gar nicht mitbekommen, dass es schon soweit war. Mal vor ein paar Wochen eine News überflogen, jetzt ist es ja schon da. Ich glaube etwas mehr Werbung wäre da auch gut, wobei ich insgesamt wenig Werbung sehe/beachte. Aber für den Titel am PC wirkte es ziemlich ruhig in den Medien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb walt the spooky kasak 29:

Ich hab gar nicht mitbekommen, dass es schon soweit war. Mal vor ein paar Wochen eine News überflogen, jetzt ist es ja schon da. Ich glaube etwas mehr Werbung wäre da auch gut, wobei ich insgesamt wenig Werbung sehe/beachte. Aber für den Titel am PC wirkte es ziemlich ruhig in den Medien.

etwas mehr könnte es schon sein, sehe allerdings seit wochen hier und da immer mal wieder eine meldung darüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb OptimusPS:

Eben, hab ich letztens auch schon gesagt. Die scheffeln da schon früher oder später genug Geld mit und die Portierung kostet sowieso nicht die Welt. 

ist auch so, die kosten kaum was im vergleich zu einer ganzen produktion. wenn sony weiter ihren kurs fährt und mtx meidet, können die sich einen guten ruf dort aufbauen. mtx verseucht leider alles und da ist kaum noch einer gut drauf zusprechen, bin bei uns im zockerkreis auch nicht der einzige der dank reichlich mtx zu angeboten greift.

mtx, verbuggte und unfertige spiele sind drei punkte die mich eher zu angoten greifen lassen. hoffe sony bleibt dabei und meidet die bzw übertreibt es nicht wie andere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Diggler:

Aus meiner Sicht ist das nicht so logisch, weil man ja auch den Kaufpreis für die Akquisition von Bungie berücksichtigen muss.
Erfahrung ist ja gut und schön, aber ersten mal halte ich das GaaS-Konzept jetzt nicht für Rocket Science und zweitens gehört wohl auch einiges an Glück dazu, ob ein Service-Spiel langfristig angenommen wird oder nicht. 

Der große Unterschied ist mMn, dass mit dem AB Deal einige starke und bekannte IPs mit eingekauft wurden, die nach wie vor Strahlkraft haben und zudem zum Teil exklusiv werden.

Bei Bungie gibt es halt nur Destiny und selbst die IP wird ja für das nächste Spiel nicht genutzt.
Zusätzlich wurde Bungie ja scheinbar zugesagt, dass sie weiterhin Multiplattform bleiben dürfen.

Activision Blizzard hat aber 80 Milliarden gekostet, nicht 3,4 Milliarden. 

 

Ist ja auch egal, beide Summen müssen nicht mit dem einen nächsten Spiel eingespielt werden. Das sind natürlich Investitionen für die Zukunft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...