Jump to content

Pure Aufregung wegen Internet absturz


Recommended Posts

Hallo :ok:,

weiß nicht wo ich sonst was schreiben kann zu diesem thema.

 

 

ich wolle gern wissen, ob ihr mir helfen könnt?:nixweiss:

Es geht nämlich darum, wenn ich bei meiner Mum zu besuch bin, und mal bissl am zocken bin an der ps3 oder auch an der ps4, und sie ist online am pc, stürzt andauernd die i-net verbindung ab!! Also das passiert andauernd abends ab 18.30uhr und dann alle 3-4min absturz, wenn man aber über den tag hinein geht funzt es ja auch !!

 

hoff auf antworten

:)

Link to comment
Share on other sites

Naja ich weiß ja nicht, was genau deine Mom da am PC macht :D, aber sie verursacht wohl sehr viel Traffic. Up- oder Download. Dann verliert die PS ganz gern mal die Verbindung.

PS4Pro • PSVR • 65UH8509 • Samsung UE55H6470 • Samsung 28D590UHD

Link to comment
Share on other sites

Gehst du über wlan ins Internet?

Dann kanns auch daran liegen, dass es in der Umgebung viele andere wlan-router gibt und die sich gegenseitig in der Frequenz stören und das zu Verbindungsabbrüchen führt.

 

Das wäre auch mein Tipp. Wenn möglich, immer per LAN-Kabel ins Internet gehen, WLAN nur wenn es nicht anders geht (z.B. Smartphone, Vita, Tablet, etc.)

 

Das nächste wäre wie schon erwähnt mal das Routerlog zu checken, WAS genau passiert. Schmiert die WAN-Verbindung (vom Router zum Provider) ab -> Störungsticket beim Provider aufmachen. WLAN? Auf LAN umstellen, etc.

Link to comment
Share on other sites

Das selbe Problem hatte ich auch, konnte es mit einem LAN-Kabel allerdings beseitigen. Was mich in deiner Situation allerdings sehr wundert ist, dass es erst ab 18.30 zu diesen Abbrüchen kommt. Dann könnte es evtl tatsächlich am Provider liegen, denke ich :think:

[sIGPIC][/sIGPIC]

Big thx to Horst!

:ok:

"Solange Ihr und Eure Nachkommen das Amulett der Könige tragt, solange sollen die Drachenfeuer brennen, das Blut meines Herzens die Tore von Oblivion verschlossen hält." (Die Prüfungen der heiligen Alessia)

Link to comment
Share on other sites

Stimmt genau so wie mim Stromnetz. Aber ob das so extrem ist?

[sIGPIC][/sIGPIC]

Big thx to Horst!

:ok:

"Solange Ihr und Eure Nachkommen das Amulett der Könige tragt, solange sollen die Drachenfeuer brennen, das Blut meines Herzens die Tore von Oblivion verschlossen hält." (Die Prüfungen der heiligen Alessia)

Link to comment
Share on other sites

Tippe auf eine Zwangstrennung durch den Provider.

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Zwangstrennung

 

Viele Router haben die Möglichkeit, diese über das Webfrontend zu schedulen.

 

Ansonsten einfach mal den Router zu einer weniger frequentierten Zeit durchstarten.

 

Der Disconnect sollte sich dann im 24h Rhythmus entsprechend verschieben.

 

PS: Ansonsten einfach mal ne Störung beim Provider aufmachen. Die Jungs und Mädels können die Leitung auch mal durchmessen und gegebenenfalls zurücksetzen.

 

Falls alles IO sein sollte, würde ich deiner Mom mal ganz genau auf die Finger sehen.

 

Wer weiß was sie da treibt ;)

Edited by McToastMan
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...