Zum Inhalt springen

Lohnt sich eine PS2 noch ?


Energ1zer

Empfohlene Beiträge

Ich finde es krass wie locker hier manche mal eben 400€ für eine reine Spielkonsole ausgeben. Was ist mit dem ganzen Zubehör? Alleine ein 2. Controller +60€.

 

Sorry, die PS3 ist unverschämt teuer und wie häufig man von defekten Laufwerken liest und das innerhalb der ersten 2 Jahre ist schon krass. Dann gibt es noch Probleme, weil die Gewährleistung, wenn überhaupt, dann auf Kulanz Basis erfolgt.

 

Und gibt es keine Kulanz, sind mal eben wieder 230€ für den Austausch fällig.

 

Klar, Metal Gear Solid 4 würde mich interessieren, aber nicht bei den Preisen. 299€ +2. Controller und Spiel meiner Wahl fände ich akzeptabel.

 

Und astra hat doch nicht so unrecht, Homebrew macht die PS2 sehr interessant. Mal eben seine savegames auf dem USB Stick sichern, Avis, Xvids schauen und das für deutlich weniger Geld. Der Stromverbrauch ist ebenfalls erträglicher.

 

Klar graphisch liegt die PS3 weit vorn, aber vergesst nicht die ganzen Zusatzkosten. Ok, die meisten hier werden die PS3 von Daddy ins Zimmerchen gestellt bekommen und denen sind auch Nebenkosten recht schnuppe. Und wenn Oma noch nen Headset spendiert und Opa ne Tastatur mitbringt muss man sich ja selbst um nichts kümmern.

 

Grüße Silas

Unverschämt teuer??Für einen guten Blu-Ray Player alleine zahlt man schon ein paar Hundert Euro....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 186
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Unverschämt teuer??Für einen guten Blu-Ray Player alleine zahlt man schon ein paar Hundert Euro....

Das ist die Tatsache die manche Leute einfach nicht verstehen...

Ach Gottchen, ne verstehe ich wirklich nicht. Habe doch glatt mal 5 Minuten nachgeschaut, was die im Hifi Forum so empfehlen und nur mal bei Amazon geschaut. Panasonic DMP BD 35 EG K Blu-ray Player kostet noch um die 200€, spielt so ziemlich alle Formate und verbraucht im Betrieb 20 Watt Strom. Was verbraucht die PS3 nochmal? Die viel gelobte 60GB Variante kommt wohl auf 180Watt, aber sowas zählt sicherlich hier nicht.

 

Ich habe jetzt auch nicht wirklich recherchiert, da mich Blu-Ray knapp die Bohne interessiert. Lese nur so nebenbei, das gute Player zur Zeit schon für 150€ bei geringerem Stromverbrauch zu bekommen sind und die Preise purzeln rapide. Aber wenn in 4 Jahren Blue-Sooper-Dooper-Mega-Ray als neuer Standard rauskommt, seit Ihr bestimmt die ersten, die das brauchen, weil Blu-Ray nicht mehr zeitgemäß ist. ;)

 

Ich sehe sowas auch nicht wirklich als Argument, da es hier in erster Linie um eine Spielekonsole geht und nicht um einen Blu-Ray Player. Solche Argumente brauchte ich als kleines Kind auch ständig, um meine Mama davon zu überzeugen, was die Konsole oder was auch immer, sonst noch alles tolles kann, damit der Preis auch gerechtfertigt ist.

 

Grüße Silas

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, ich habe nur darauf geantwortet, das Blu-Ray Filme schauen, also ein Blu-Ray Player, ein zusätzliches Argument wären, was für mich nicht zählt. Gründe habe ich aufgezählt, Strom etc..

 

Provokant finde ich eher die von mir zitierten Sätze, "für ein paar hundert Euro", "das kapieren manche nicht". Sorry das ist Rechtfertigungs-Gewäsch für mich.

 

Schade Shino, dachto Du würdest genauer lesen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe zu 400 Euro ist schon ein Batzen Geld. Wer selbst arbeitet, weiß das besser als jeder andere. Aber ich hab noch keinen Cent bereut, den ich für die PS3 ausgegeben hab. Für mich ist der Preis gerechtfertigt und ich glaube kaum dass der Preis niedriger wär, wenn man keine Blu Ray Filme abspielen könnte. Das ist einfach ein nettes Extra.

 

Und ich bin der Meinung, dass das bis jetzt noch kein Muss ist eine PS3 zu haben, zumindest meine Lieblings Genres (RPG, Beat em Ups). Aber die Spiele sind unterwegs und der Preis wird bestimmt irgendwann sinken. Solang kann man die sehr sehr guten PS2 Spiele noch zu Ende spielen, die es en masse gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe zu 400 Euro ist schon ein Batzen Geld. Wer selbst arbeitet, weiß das besser als jeder andere. Aber ich hab noch keinen Cent bereut, den ich für die PS3 ausgegeben hab. Für mich ist der Preis gerechtfertigt und ich glaube kaum dass der Preis niedriger wär, wenn man keine Blu Ray Filme abspielen könnte. Das ist einfach ein nettes Extra.

 

Und ich bin der Meinung, dass das bis jetzt noch kein Muss ist eine PS3 zu haben, zumindest meine Lieblings Genres (RPG, Beat em Ups). Aber die Spiele sind unterwegs und der Preis wird bestimmt irgendwann sinken. Solang kann man die sehr sehr guten PS2 Spiele noch zu Ende spielen, die es en masse gibt.

Ist ja eigentlich ein schönes Schlusswort. Dem stimme ich so vollkommen zu.

 

Grüße Silas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • War die Original nicht auch so leicht gelblich von Werk aus...  Es gibt ein reinigungsmittel..   Isopropanol soll bei raucherkonsolen auf jeden Fall helfen .. sollte die Konsole vom Sonnenlicht ausgeblichen sein hilft nicht mehr viel.. man kann sie etwas bleichen noch aber bisschen gelblich bleibt immer.. 
    • Ah okay ich dachte du wärst schon weiter.. Mist....  Ich hoffe ich habe nicht so viel verraten   Ich achte morgen mal drauf ob was aus dem Controller rauskommt
    • Da bin ich noch nicht. Aber wenn das nur da kam, ist das ziemlich schwach. Ich dachte eigentlich das mehr Soundeffekte aus den Controller kommen. Aber wie gesagt, bis jetzt kam da kein einziger Sound usw. aus dem Controller. Ich bin immer noch vor der Stadt Xion. Bin im Moment dort wo der Kran ist.
    • Was ich sehr komisch finde. In den Optionen im Game habe ich die Controller-Lautsprecher aktiviert, damit einzelene Soundeffekte drüber laufen. Aber ich habe nicht einmal was aus den Controller-Lautsprecher gehört. Und nein, mein Controller-Lautsprecher funktioniert einwandfrei und ist nicht defekt, sowie stummgeschaltet.  
×
×
  • Neu erstellen...