Zum Inhalt springen

Lohnt sich eine PS2 noch ?


Energ1zer

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 186
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Sorry wenn ich hier sagen muß das die PS3 für das was sie leistet eigentlich im Moment unverschämt günstig ist. Die PS3 ist halt nun mal keine reine Spielkonsole und das weiß auch Sony.

Kurz mal OT, ich finde ja full quotes immer recht seltsam.

 

Unverschämt günstig finde ich krass, aber jedem seine Meinung. Möchte ich eine kleine Spieleauswahl haben, nur 4 bis 5 Spiele + Zubehör, schon ist man ruck zuck bei 700 - 800€, das ist einfach Wahnsinn, sorry.

 

Und Sony wird auch bald wissen, das ohne Preissenkung, die PS3 nicht die Spitzenposition an meist verkauften Konsolen erreichen wird. Vielleicht hat Sony sich auch einfach ein wenig verrechnet.

 

Hatte heute erst noch nen Thread gelesen, das manche Speicherstände von bestimmten Spielen noch nicht mal gesichert werden können. Heißt auch bei einem Hardwareaustausch wegen Defekt etc. ist alles dahin, auch nicht sehr User freundlich.

 

Und ich bleib dabei, so ein teures Produkt, nur 1 Jahr Garantie und meines erachtens viel zu viele Defekte die gemeldet werden. Die Foren sind voll davon und dabei gibt es sie erst seit 2007.

 

Grüße Silas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mensch mensch mensch xD

 

hast du mal daran gedacht was die ps2 zu ihrer zeit anfangs gekostet hat? waren glaub ich 800DM und die spiele lagen by 100 oder 120DM. berichtigt mich wenn ich falsch liege^^

 

die ps3 is zumindest in japan schon die am meisten verkaufte konsole. wie es zur zeit in den usa und in europa aussieht kann ich leider ne sagen.

 

spielstände lassen sich sehrwohl sichern. zwar nimmer seperat auf einem usb stick aber als sicherungskopie auf der hdd. können dann ohne weiteres wieder hergestellt werden. aber gut... leider nur auf demselben system wo se her kommen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kann dagegen eine PS3? Sie Spielt keine PS1 und PS2 Games ab (ausser halt die 60GB Version, die selten unter 500€ zu bekommen ist), mit ihr kann man nur spielen und Blurays gucken! Wow, tolle Leistung! Hab ich was vergessen? Klärt mich auf.

@radar74

 

Was bitte habe ich unwahres geschrieben? Seid ihr des lesens nicht mächtig? Die letzten 7 Worte nicht gelesen?

Bei den PS1 Games hab ich mich dann halt geirrt, na und!? Und das ein Blurayplayer selbstverständlich auch DVD´s abspielt, braucht man ja wohl nicht zu erwähnen, müsste jeder wissen, genauso das die PS3 ins Internet kann, weiss auch jedes Kind. Das sind aber uninteressante Dinge! Für viele Leute ist es wichtig, das die PS2 Spiele weiterhin abgespielt werden können! Und, welche ausser der 60 GB Version kann das?? Richtig, KEINE!

 

Wo, in welchem Gesetz verbietet mir der Staat, das ich keinen Chip einbauen, oder eine Homebrew benutzen darf? NIERGENS!

Es hat mir nämlich niemand vor zu schreiben, was ich mit meinem, von mir bezahltem Besitz anstelle! Das gleiche gilt für alle Datenträger, die ich besitze! Ich kann damit machen, was ich will und wenn ich 1 Million Sicherungskopien davon mache! Für mich persönlich darf ich das nämlich!

Man ist erst ein "Raubkopierer", wenn man das Original nicht besitzt!

Da ich aber ziemlich genau 123 Originale PS2 Spiele besitze (und es werden ständig mehr), gelte ich jawohl nicht als Raubkopierer, wenn ich von meinen eigenen Spielen Sicherungskopien erstelle!

Vielleicht solltet ihr erst mal ein wenig überlegen, bevor ihr in die Tasten haut und Leute als Raubkopierer beleidigt!

 

Zitat: "Wenn die PS3 auch weiterhin PS2 Games abspielen könnte wäre zwar ein nettes Feature aber ich brauche das ehrlich gesagt mitlerweile nicht mehr. Wenn ich PS2 zocken will schalte ich meine PS2 an. Ach ja ohne erst Kabel umzustecken. :zwinker:"

 

Vielleicht brauchst du das nicht mehr, aber sehr wahrscheinlich 100e, wenn nicht sogar 1000e ander Leute! Und auch nicht jeder will 2 Konsolen auf dem Schrank stehen haben, schon garnicht die meisten Ehefrauen!

Und wenn dein letzter Satz nen Wink mit dem Zaunpfahl sein soll, muss ich dich enttäuschen, auch ich müsste keine Kabel umstecken, da ich vor 2 Wochen meinen 32" LCD gegen einen 42" ausgetauscht habe!:zwinker:

 

@energie1989

Zitat:"hast du mal daran gedacht was die ps2 zu ihrer zeit anfangs gekostet hat? waren glaub ich 800DM und die spiele lagen by 100 oder 120DM. berichtigt mich wenn ich falsch liege^^

die ps3 is zumindest in japan schon die am meisten verkaufte konsole. wie es zur zeit in den usa und in europa aussieht kann ich leider ne sagen."

 

Und was kostete die PS3? 1200 DM und jetzt immer noch 800 DM! PS3 Spiele liegen auch bei 100-140 DM, wenn du umrechnest!

 

Die meist verkaufte Konsole dürfte in Deutschland wohl die Wii sein! Was in Japan ist, kratzt doch hier kein :grunz:!

 

@IronMedic

Zitat: "Ich hab nur was gegen Leute die glauben sie müssen für ihre Unterhaltung nix bezahlen bzw. meinen auf dem Rücken der Ehrlichen gut Leben zu können."

 

Wo nimmst du so einen Blödsinn blos her? Nur weil jemand Sicherungskopien hat, ist er noch lange kein Raubkopierer! Les mal weiter oben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast anfangs 100 Argumente aufgezählt warum eine PS2 besser ist (sich mehr lohnt) als eine PS3. Nun ist noch genau ein Argument übrig geblieben, auf das du dich stützen kannst: die Abwärtskompatibilität. Und das ist für mich einfach kein Argument welches wirklich ins Gewicht fällt!

Dann bleib bei der PS2, mach dir deine kleinen schicken Sicherheitskopien und sei glücklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, chillt mal... Die PS2 ist die beste Konsole, die es gibt (neben SNES). Ich verstehe nicht, warum ihr euch hier wegen den Konsolen disst. Eine PS2 zu haben ist selbstverständlich irgendwie und irgendwann wird das auch für die PS3 gelten.

Ich habe beide und bin sehr glücklich. Im Moment spiele ich zwar nur die PS2, aber die PS3 verstaubt auch nicht bei mir. Meinen DVD und Blu-Ray Player hat die PS3 ersetzt, d.h. ich hab jetzt mehr Platz als vorher. Und die Abwärtskompatibilität braucht die PS3 nicht, weil fast echt jeder eine PS2 zuhause hat. Und wenns einer wirklich braucht, holt er sich ne 60GB Version, ganz einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, chillt mal... Die PS2 ist die beste Konsole, die es gibt (neben SNES). ........

Und die Abwärtskompatibilität braucht die PS3 nicht, weil fast echt jeder eine PS2 zuhause hat. Und wenns einer wirklich braucht, holt er sich ne 60GB Version, ganz einfach.

Sehe ich ja auch so. Zum Vorredner, jo 800DM hätte ich auch nie im Leben für die PS2 ausgegeben.

 

Zur PS3 60GB, hast Du Dich mal umgeschaut, was Händler für eine neue 60GB verlangen? Da bist Du ganz schnell wieder bei 600€.

 

Und eine gebrauchte käme mir bei den gehäuft gemeldeten Defekten nicht ins Haus.

spielstände lassen sich sehrwohl sichern. zwar nimmer seperat auf einem usb stick aber als sicherungskopie auf der hdd. können dann ohne weiteres wieder hergestellt werden. aber gut... leider nur auf demselben system wo se her kommen xD

Jo, genau dies meinte ich. Keine saves mal mit zu nem Kumpel nehmen, um die freigespielten Dinge im 2 Player Modus spielen zu können. Und, geht Deine Hardware schrott, so dass ein Austausch nötig ist, viel Spaß dabei alles nochmal von vorne ohne Extras durchzuspielen.

 

Grüße Silas

 

PS Auf so ein anfälliges und teures Gerät sollte Sony meiner Meinung nach 2 Jahre reine Garantie geben.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind mindestens 3 Argumente übrig und diese 3 sind die Ausschlag gebenden!

1. Abwärtskompatibilität - für mich persönlich wichtig, was ihr darüber denkt, is mir wurscht!

2. Der Preisunterschied! PS2 ab 79€ neu, PS3 ab min. 315€ neu!

3. Die Garantie! 1 Jahr für ein sau teures Gerät, unverschämt! Da stellt sich mir die Frage, warum nur 1 Jahr, vielleicht weil Sony selbst nicht so begeistert ist, von ihrem neuen Zeug?

 

Ich werde hier auch nicht mehr antworten, euer rumgezicke ist ja nicht zum aushalten! Ich habe hier meine Meinung geäußert, warum für mich eine PS3 nicht in Frage kommt, das könnt ihr akzeptieren, oder in den Keller gehen und rum heulen!

 

Und Ak-rev, deine dummen Sprüche mit den Sicherheitskopien, kannste dir dahin stecken, wo die Sonne nicht scheint! Kindergartenrotze!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Mal ein kleines Zwischenfazit nach ca. 50% des Games wie ich schätzen würde: Mir gefällt es echt gut. Das Kampfsystem ist genau meins. Absolut toller Mix den Shift Up da gestaltet hat. Man kann super aggressiv am Gegner kämpfen und kann auf jeden Angriff entweder durch Parrieren oder Ausweichen reagieren und dann(wenn man die Fähigkeit im Talentbaum freigeschaltet hat) gleich Kontern, die Lücke zum Gegner schließen und weiterkämpfen. Mit dem richtigen Timing kann man mit der ein oder anderen Beta Spezialfähigkeit sogar die Angriffe vom Gegner unterbrechen. Und gerade das Parrieren fühlt sich unglaubllich gut an. Hatte in der Demo zu Beginn damit noch riesige Schwierigkeiten, aber mittlerweile klappt es echt gut. Natürlich noch etwas früh, aber die Kämpfe machen so Laune, gibt nicht viele Kampfsysteme bei denen ich bisher mehr Spaß hatte. Gerade die Bosse sind das absolute Highlight im Spiel und ich hab von den Alpha Naytibas überhaupt erst 2 besiegt. Gerade der 2. Kampf war auch inszenatorisch ein absolutes Highlight. Story nimmt auch langsam fahrt auf und Eve kommt mehr und mehr aus sich raus und wird einem sympathischer. Unterm Strich kann ich die Kritik am Writing bei vielen Kritikern aber verstehen, das ist jetzt nicht die herausstechende Stärke des Spiels, trotzdem reicht es um mich motiviert zu halten. Erkundung find ich überraschend gut gelöst. Bei den linearen Missionen gibt es immer extra Abzweigungen wo man nützliche Items findet, außerdem haben die Level ne schöne Vertikalität und zu manchen Stationen kann man später sogar nochmal zurück und zuvor nicht zugängliche Bereiche betreten. In der Open Zone in der Wüste hatte ich ne Menge Spaß und bin sicher, dass ich da noch längst nicht alles gefunden hab. Technisch läuft das Spiel bisher einwandfrei. Performance ist super flüssig, Abstürze oder größere Bugs gab's keine, 2 mal war mal ne Motorhaube von nem Auto in der Luft, aber das war's auch schon.^^
    • Das war damals ein Wert über ein paar Monate hinweg. Analysten gehen davon aus, dass die Verteilung bei ungefähr 55:45 liegt. Also 55% der Verkäufe sollen auf die Series S entfallen, aber solange MS das nicht offiziell bekannt geben würde kann man das kaum genau wissen.
    • Ja, kann ich gut verstehen.
    • Das Video wollte ich nicht schauen. Ggf. bin ich da noch nicht.
    • Das Letzte Update was rauskam, also der Day One Patch. Du hast das Update auch geladen, denn der Day One Patch ist ja nicht auf der Disc drauf. Oder du hast den mit absicht nicht geladen. Wie auch immer, wer weiß was für ein Fehler/Bug er hat mit diesen Boss. Gucke dir einfach das Video an mit dem Boss was ich gepostet habe.
×
×
  • Neu erstellen...