Zum Inhalt springen

Lohnt sich eine PS2 noch ?


Energ1zer

Empfohlene Beiträge

Ich frag mich wo beim anschliessen das problem sein soll? PS3 per HDMI und PS2 per Komponenten oder RGB Kabel. Und wer keine HD Glotze sein eigen nennt muss nur das mitgelieferte Kabel, egal ob PS2/PS3 einfach an der Konsole umstecken. Das is gerade mal ein einziger Stecker! Wow, wer dafür zu faul is kann sich gleich einäschern lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 186
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich stehe halt mehr auf die alten Klassiker und will diese auch spielen. Solange Sony es nicht gebacken bekommt, das ALLE PS3 Versionen die PS2 Spiele abspielen können, werde ich persönlich mir keine PS3 holen.

Die meisten guten Konsolenspiele kommen etwas später auch für den PC raus, siehe Assassins Creed, GTA 4 und NFS Undercover. Dafür brauche ich weissgott keine PS3 zu kaufen.

 

Und nur, weil die PS3 2 Eigenschaften besitzt, die meine PS2 nich hat (PS3 Spiele und Bluray), ist das für mich kein Grund mir eine zu holen.

 

Ich verstehe auch nicht, warum ihr euch so aufregt, nur weil einer sagt, das er die PS3 nicht kaufen würde, bzw. sie "noch" nicht gut genug findet.

 

Aber wie man merkt, habt ihr auch nur an meinen Aussagen was zu bemängeln, was die PS3 betrifft. Zustimmen, was die PS2 alles kann, tut hier keiner!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich wo beim anschliessen das problem sein soll? PS3 per HDMI und PS2 per Komponenten oder RGB Kabel. Und wer keine HD Glotze sein eigen nennt muss nur das mitgelieferte Kabel, egal ob PS2/PS3 einfach an der Konsole umstecken. Das is gerade mal ein einziger Stecker! Wow, wer dafür zu faul is kann sich gleich einäschern lassen.

 

LOL!

also wer das echt nicht packt.. omg:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

loool was für ein illegales Tuning?

Falls du es noch nicht wusstest, jeder darf mit seinem Eigentum machen was er will, solange er damit niemandem schadet!

Wer bitte will es mir verbieten in meine PS2 einen Chip ein zu bauen, oder eine Homebrew auf meine Memorycard zu installieren, um damit Sicherheitskopien, AVI-Files und MP3´s ab zu spielen? NIEMAND!

 

Ich habe hier auf die Frage geantwortet, ob sich eine PS2 noch lohnt und die Gründe aufgeführt, wieso es sich noch lohnt!

 

Wenn es dir nicht passt, was ich zu sagen habe, oder das ich von der PS3 nicht so begeistert bin wie du, dann mach die Augen zu, oder les woanders weiter!

Ich muss mich hier wegen meiner Meinung von niemandem blöd von der Seite anmachen lassen, denn das ist Kinderkram!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es krass wie locker hier manche mal eben 400€ für eine reine Spielkonsole ausgeben. Was ist mit dem ganzen Zubehör? Alleine ein 2. Controller +60€.

 

Sorry, die PS3 ist unverschämt teuer und wie häufig man von defekten Laufwerken liest und das innerhalb der ersten 2 Jahre ist schon krass. Dann gibt es noch Probleme, weil die Gewährleistung, wenn überhaupt, dann auf Kulanz Basis erfolgt.

 

Und gibt es keine Kulanz, sind mal eben wieder 230€ für den Austausch fällig.

 

Klar, Metal Gear Solid 4 würde mich interessieren, aber nicht bei den Preisen. 299€ +2. Controller und Spiel meiner Wahl fände ich akzeptabel.

 

Und astra hat doch nicht so unrecht, Homebrew macht die PS2 sehr interessant. Mal eben seine savegames auf dem USB Stick sichern, Avis, Xvids schauen und das für deutlich weniger Geld. Der Stromverbrauch ist ebenfalls erträglicher.

 

Klar graphisch liegt die PS3 weit vorn, aber vergesst nicht die ganzen Zusatzkosten. Ok, die meisten hier werden die PS3 von Daddy ins Zimmerchen gestellt bekommen und denen sind auch Nebenkosten recht schnuppe. Und wenn Oma noch nen Headset spendiert und Opa ne Tastatur mitbringt muss man sich ja selbst um nichts kümmern.

 

Grüße Silas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es krass wie locker hier manche mal eben 400€ für eine reine Spielkonsole ausgeben. Was ist mit dem ganzen Zubehör? Alleine ein 2. Controller +60€.

 

Sorry, die PS3 ist unverschämt teuer und wie häufig man von defekten Laufwerken liest und das innerhalb der ersten 2 Jahre ist schon krass. Dann gibt es noch Probleme, weil die Gewährleistung, wenn überhaupt, dann auf Kulanz Basis erfolgt.

 

Und gibt es keine Kulanz, sind mal eben wieder 230€ für den Austausch fällig.

 

Klar, Metal Gear Solid 4 würde mich interessieren, aber nicht bei den Preisen. 299€ +2. Controller und Spiel meiner Wahl fände ich akzeptabel.

 

Und astra hat doch nicht so unrecht, Homebrew macht die PS2 sehr interessant. Mal eben seine savegames auf dem USB Stick sichern, Avis, Xvids schauen und das für deutlich weniger Geld. Der Stromverbrauch ist ebenfalls erträglicher.

 

Klar graphisch liegt die PS3 weit vorn, aber vergesst nicht die ganzen Zusatzkosten. Ok, die meisten hier werden die PS3 von Daddy ins Zimmerchen gestellt bekommen und denen sind auch Nebenkosten recht schnuppe. Und wenn Oma noch nen Headset spendiert und Opa ne Tastatur mitbringt muss man sich ja selbst um nichts kümmern.

 

Grüße Silas

 

Sorry wenn ich hier sagen muß das die PS3 für das was sie leistet eigentlich im Moment unverschämt günstig ist. Die PS3 ist halt nun mal keine reine Spielkonsole und das weiß auch Sony.

 

Ach ja ich verdiene selbst Geld habe einen PC, ein Notebook, eine PS2, eine Wii und eine PS3. Alles vom selbst verdienten Geld gekauft. Aus dem Alter bin ich schon lange draussen das es mir meine Eltern kaufen müßten. :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry wenn ich hier sagen muß das die PS3 für das was sie leistet eigentlich im Moment unverschämt günstig ist. Die PS3 ist halt nun mal keine reine Spielkonsole und das weiß auch Sony.

 

absolut richtig...!

aber anscheinend sehen das einige leute ne. die sehen die 400 euro und machen dann sofort komplett dicht. haben anscheinend angst vor der zukunft oder so xD (soll keineswegs als beleidigung o. ä. gesehen werden)

 

p.s. ich hab mir ebenfalls als selber geholt. fernseher und ps3. und ich bin azubi... der preis is absolut in ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

loool was für ein illegales Tuning?

Falls du es noch nicht wusstest, jeder darf mit seinem Eigentum machen was er will, solange er damit niemandem schadet!

Wer bitte will es mir verbieten in meine PS2 einen Chip ein zu bauen, oder eine Homebrew auf meine Memorycard zu installieren, um damit Sicherheitskopien, AVI-Files und MP3´s ab zu spielen? NIEMAND!

 

Ich habe hier auf die Frage geantwortet, ob sich eine PS2 noch lohnt und die Gründe aufgeführt, wieso es sich noch lohnt!

 

Wenn es dir nicht passt, was ich zu sagen habe, oder das ich von der PS3 nicht so begeistert bin wie du, dann mach die Augen zu, oder les woanders weiter!

Ich muss mich hier wegen meiner Meinung von niemandem blöd von der Seite anmachen lassen, denn das ist Kinderkram!

 

Zum ersten Absatz würde ich sagen ganz klar der Gesetzgeber verbietet das. Wenn Du Schutzmechanismen umgehst ist eine Kopie nicht erlaubt, nur dumm ist das die meisten Games soetwas haben. :naughty:

Die andere Seite ist mitlerweile bekommt man Games auf der PS2 und PS3 für wenig Geld gebraucht und da ziehen solche bescheuerten Argumente garnicht. Gehe mit den Datenträgern pfleglich um dann halten sie auch ein Konsolenleben lang. Seit gut 19 Jahren ist mir noch kein Game kaputt gegangen durch Kratzer auf der CD, DVD oder BluRay.

 

Zum zweiten Teil muß man Dir sagen bleibe einfach bei der Wahrheit und dann hätte auch keiner was gegen Dich gesagt.

 

Wenn die PS3 auch weiterhin PS2 Games abspielen könnte wäre zwar ein nettes Feature aber ich brauche das ehrlich gesagt mitlerweile nicht mehr. Wenn ich PS2 zocken will schalte ich meine PS2 an. Ach ja ohne erst Kabel umzustecken. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Mal ein kleines Zwischenfazit nach ca. 50% des Games wie ich schätzen würde: Mir gefällt es echt gut. Das Kampfsystem ist genau meins. Absolut toller Mix den Shift Up da gestaltet hat. Man kann super aggressiv am Gegner kämpfen und kann auf jeden Angriff entweder durch Parrieren oder Ausweichen reagieren und dann(wenn man die Fähigkeit im Talentbaum freigeschaltet hat) gleich Kontern, die Lücke zum Gegner schließen und weiterkämpfen. Mit dem richtigen Timing kann man mit der ein oder anderen Beta Spezialfähigkeit sogar die Angriffe vom Gegner unterbrechen. Und gerade das Parrieren fühlt sich unglaubllich gut an. Hatte in der Demo zu Beginn damit noch riesige Schwierigkeiten, aber mittlerweile klappt es echt gut. Natürlich noch etwas früh, aber die Kämpfe machen so Laune, gibt nicht viele Kampfsysteme bei denen ich bisher mehr Spaß hatte. Gerade die Bosse sind das absolute Highlight im Spiel und ich hab von den Alpha Naytibas überhaupt erst 2 besiegt. Gerade der 2. Kampf war auch inszenatorisch ein absolutes Highlight. Story nimmt auch langsam fahrt auf und Eve kommt mehr und mehr aus sich raus und wird einem sympathischer. Unterm Strich kann ich die Kritik am Writing bei vielen Kritikern aber verstehen, das ist jetzt nicht die herausstechende Stärke des Spiels, trotzdem reicht es um mich motiviert zu halten. Erkundung find ich überraschend gut gelöst. Bei den linearen Missionen gibt es immer extra Abzweigungen wo man nützliche Items findet, außerdem haben die Level ne schöne Vertikalität und zu manchen Stationen kann man später sogar nochmal zurück und zuvor nicht zugängliche Bereiche betreten. In der Open Zone in der Wüste hatte ich ne Menge Spaß und bin sicher, dass ich da noch längst nicht alles gefunden hab. Technisch läuft das Spiel bisher einwandfrei. Performance ist super flüssig, Abstürze oder größere Bugs gab's keine, 2 mal war mal ne Motorhaube von nem Auto in der Luft, aber das war's auch schon.^^
    • Das war damals ein Wert über ein paar Monate hinweg. Analysten gehen davon aus, dass die Verteilung bei ungefähr 55:45 liegt. Also 55% der Verkäufe sollen auf die Series S entfallen, aber solange MS das nicht offiziell bekannt geben würde kann man das kaum genau wissen.
    • Ja, kann ich gut verstehen.
    • Das Video wollte ich nicht schauen. Ggf. bin ich da noch nicht.
    • Das Letzte Update was rauskam, also der Day One Patch. Du hast das Update auch geladen, denn der Day One Patch ist ja nicht auf der Disc drauf. Oder du hast den mit absicht nicht geladen. Wie auch immer, wer weiß was für ein Fehler/Bug er hat mit diesen Boss. Gucke dir einfach das Video an mit dem Boss was ich gepostet habe.
×
×
  • Neu erstellen...