Zum Inhalt springen

Assassin's Creed Unity


Turkoop10

Empfohlene Beiträge

Habe mir gestern Gedanken zu gemacht. Ist doch klar das es auf der PS4 nicht in 1080p und 60fps läuft.

Wenn ich einen Deal mit der Konkurrenz haben und das Produkt in allen Medien und Veranstaltungen werbe, dann ist doch klar das ich, die andere Konkurrenz nicht besser mache als bei der Firma wo ich ein Vertrag habe.

 

Unity wird am Ende wie Watch_Dogs auf 900p und 30fps funktionieren. Bei Black Flag war es noch anders da hatten die einen Deal mit Sony gehabt und deshalb die ganzen Veranstaltungen auf der SONY PK gezeigt.

 

Warum wird dann COD auf der One beworben, wenn es auf der PS4 viel beeser läuft in 1080p? Das ergibt dann keinen Sinn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1.8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

 

Im Artikel hier auf Play3 gibt es einen gescheiten Satz.

 

Eine Entscheidung, die der verantwortliche Level Design Director Nicolas Guérin in einem Statement mit der Aussage verteidigte, dass dank der 30FPS viel mehr grafische Details geboten werden können

 

Mit so einem Satz kann man was Anfangen.

 

Wenn man dann aber immer wieder liest, 30 Fps für ein cineastisches Feeling, oder wie bei TO1886 diese komische 1920x800 Auflösung für cineastisches Feeling. Das ist doch alles Käse.

 

Aber gut, 900p und 30Fps sollen mir recht sein. Es sollten nur keine spürbaren Framedrops auftreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Ubisoft glaubt man, dass die Videospiel-Industrie sich schon bald wieder auf 30 FPS als Standard beschränken wird. 60 FPS seien viel zu aufwändig zu erreichen und böten dabei einen zu geringen Nutzen, heißt es.

 

In den vergangenen Jahren galt die Bildwiederholrate eines Spiels vielen Spielern als Indikator dafür, ob ein neuer Titel die technischen Voraussetzungen zum Blockbuster-Titel haben würde. Bei den beiden Konsolensystemen Xbox One und PlayStation 4 entwickelten sich sogar kontroverse Diskussionen, sobald dort Diskrepanzen bei der Framerate gab.

 

Jüngstes Beispiel für eine ähnliche Kontroverse: Assassin's Creed Unity , dass wohl neben einer Auflösung von 900p auf beiden Konsolen auch nur 30 FPS bieten wird. Ubisoft musste sich daraufhin den Vorwurf gefallen lassen, auch die PlayStation 4 zu limitieren, um störende Auflösungsdebatten um die beiden Konsolen-Versionen von vornherein zu unterbinden.

 

Wie Nicolas Guérin, der für das Action-Adventure zuständige World-Level-Design-Director bei Ubisoft, nun allerdings im Gespräch mit techradar.com andeutete, könnten solche Debatten in Zukunft überflüssig werden. Der Entwickler glaubt nämlich, dass der Industriestandard der 60 FPS schon bald der Vergangenheit angehören wird:

 

»Bei Ubisoft wollten wir lange immer auf die 60 FPS hinarbeiten. Ich denke nicht, dass das eine gute Idee war, weil man durch das Erreichen von 60 FPS nicht allzu viel gewinnt und das Spiel dann auch nicht mehr wie die Realität aussieht. Das ist ein bisschen wie bei den Hobbit-Filmen, die haben auch eigenartig ausgesehen.«

 

Außerdem hätten bereits andere Spiele vorgemacht, dass auch 30 FPS durchaus ausreichen würden, so Guérin weiter:

 

»Und bei anderen Spielen ist es doch dasselbe - wie bei der Ratchet-and-Clank-Reihe [wo man ebenfalls wieder auf 30 FPS setzt]. Ich denke also, dass wir innerhalb der Videospiel-Industrie diesen Standard wieder fallen lassen werden, weil er so schwierig zu erreichen ist. 60 FPS sind doppelt so schwierig wie 30 FPS und es ist noch nicht einmal ein großer Fortschritt in Sachen Rendering-Qualität.«

 

Ähnlich sieht das übrigens auch Alex Amancio, der Creative-Director des Spiels. 60 FPS würden sich zwar wirklich gut für Shooter eignen, bei einem Action-Adventure würde er jedoch lieber 30 FPS als Ziel ausgeben, da sich dieser Wert auf dem Bildschirm deutlich »cinematischer« anfühle:

 

»Es fühlt sich für die Leute sogar besser an, wenn es nur 30 FPS sind. Außerdem lässt uns dieser Wert alle anderen Dinge bis an die jeweiligen Grenzen bringen.«

 

Genauso verhalte es sich zudem auch mit der Auflösung, bei der so viele Leute immer nur nach den nackten Zahlen fragen würden, so Amancio weiter. Viel mehr müsse man aber doch fragen, ob einem die Zahl wichtig sei oder die Qualität der dargestellten Pixel. Wenn das Spiel dann traumhaft aussehe, interessiere sich doch niemand mehr für die eigentlichen Werte.

 

 

Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/assassins-creed-unity/news/assassins_creed_unity,50805,3079106.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

»Es fühlt sich für die Leute sogar besser an, wenn es nur 30 FPS sind. Außerdem lässt uns dieser Wert alle anderen Dinge bis an die jeweiligen Grenzen bringen.«

 

Stört mich am meisten. Nein, 30 FpS fühlen sich nicht besser an als 60 FpS. Nein, 30 FpS sind auch nicht schöner als 60 FpS.

 

Der Artikel hört sich wie ein verzweifelter Versuch der Rechtfertigung der Wahl von 30 FpS an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

»Es fühlt sich für die Leute sogar besser an, wenn es nur 30 FPS sind. Außerdem lässt uns dieser Wert alle anderen Dinge bis an die jeweiligen Grenzen bringen.«

 

Stört mich am meisten. Nein, 30 FpS fühlen sich nicht besser an als 60 FpS. Nein, 30 FpS sind auch nicht schöner als 60 FpS.

 

Der Artikel hört sich wie ein verzweifelter Versuch der Rechtfertigung der Wahl von 30 FpS an.

Definitiv, der Vergleich mit "Der Hobbit" schießt den Vogel dann ja wohl ganz ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem lässt uns dieser Wert alle anderen Dinge bis an die jeweiligen Grenzen bringen.«

Zum Beispiel die Auflösung, oh wait :haha:

 

Einfach nur unglaublich wie Ubisoft einen versucht zu verarschen, warum denken die wohl das es beim synchen ruckelt? Weil die 30FPS also ausreichen? Aha, wenn man die 30FPS ohne Framedrops entwickeln würde, wo sie ja anscheinend zu unfähig für sind, dann sind 30FPS auch ausreichend das ist klar, nur wenn man natürlich die Unfähigkeit in Person ist, ergo Ubisoft oder EA , dann sind sie eben nicht ausreichend.

 

Man merkt als Spieler der 60-100FPS gewohnt ist einfach den Unterschied.

 

Hammer wie Ubisoft versucht einen den größten Dünnschiss als Ausrede zu verkaufen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Wo spricht Labertasche Howard von einer Revolution des Gamings ? Ich mag den sich gerne selbst darstellen Typ nicht aber das hat er nirgends von sich gegeben.  Klar könnte man von einer neuen Bethesda IP der ersten nach so vielen Jahren einiges erwarten aber bestimmt nicht das sie Gaming auf eine neue Stufe bringen. Das tat Bethesda noch nie. Ihre Uralt Engine für Starfield zu nehmen bringt genau jene ständigen Ladepausen mit sich. Bugs und Bethesda fangen beide mit B an und wenn du schon andere Games von denen Day One gespielt hast weißt du das diese Riesen Games vom Umfang her viele dieser beinhalten.  Das hat noch kein Studio geschafft das dort alles reibungslos läuft. Die Struktur ist eigentlich Skyrim im Weltraum. Quest , Story alles eben bekannt von Bethesda.    
    • Aktuell bei Lost in Space dritte Staffel. Recht gute SF Serie auf Netflix.
    • Zwei Folgen da finde ich sogar Cat TV auf youtube besser also vier Stunden Vögel an einer Tränke beobachtet 😂
    • Was für ein Artikel 😂 Wann hat es Ubisoft bei den letzten Games von ihnen anders gemacht ? Insider Gaming lol eher Outsider ☝️ Sehe Just gerade den Ingame Shop von Avatar vor mir 😉
    • Kurz wach , früher war er mir sympathisch aber er hat mit Ryan diesen GAAS Wahnsinn gemeinsam geteilt. Er ist verantwortlich für ich würde gerne wissen wie viele Millionen die Sony im Sand gesetzt hat.  Ist beinahe wie bei schlechten Politikern die kommen ins Europa Parlament nach Brüssel und verdienen noch mehr. Für mich mittlerweile eine absolute Fehlbesetzung ☝️ aber wer bin ich schon 😉
×
×
  • Neu erstellen...