Zum Inhalt springen

Problem: 3D Blu-ray's mit PS3 und Samsung TV


JigsawAUT

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Vorweg gesagt... ich habe schon lange aufgehört zu zocken und verwende die PS3 Super-Slim nur noch als BD-Player!

Nun habe ich mir kürzlich endlich mal einen neuen TV gekauft der mir jedoch beim 3D-Filme schauen meine Probleme bereitet :(

Es handelt sich um einen Samsung UE46F7080 (ich glaub in Deutschland heißt er UE46F7090)!

Der TV hat ein für mich wahnsinnig geiles Bild jedoch habe ich bei 3D Blu-rays das Problem egal was ich am TV oder PS3 einstelle immer das Crosstalk (Schattenbilder) habe!

Am HDMI-Kabel kanns nicht liegen da ich schon ein High-Speed-Kabel verwende!

Wipeout HD sieht in 3D noch ganz gut aus aber CoD BO2 ist in 3D eine Katastrophe!

 

Dass es anders geht habe ich kürzlich bei MediaMarkt festgestellt wo der selbe Beispielfilm "Monster vs Aliens" den ich mir auch ausgeliehen habe auf nen UE55F7080 (bzw 7090) , wunderschön ohne Crosstalk in 3D übers Bild läuft jedoch mit einen Samsung BD-Player BD-F5300!

 

Ich habe im ganzen Internet nichts genaues über das Thema mit dem TV in Verbindung mit einer PS3 gefunden wo die gleichen Probleme angesprochen werden :(

 

Ich bin schon soweit dass ich mir auch fast einen Samsung BD-Player kaufe da dann alles über BD-Wise und nen HDMI 1.4 optimal zusammenspielen sollte wie im MediaMarkt!

Ich habe auch schon die Vermutung, dass die PS3 teilweise mit den heutigen TVs in 3D auch einfach nicht mehr wirklich kompatibel ist wo paar Freunde diese Vermutung schon mit mir teilen aber sicher sind wir uns da auch nicht!

 

Bevor ich aber einen BD-Player kaufe möchte ich hier doch nunmal fragen, ob mir jemand vielleicht doch noch helfen kann mit der PS3 ein astreines Bild zu bekommen oder ein Standalone-Player doch die Lösung wäre?!

Bearbeitet von JigsawAUT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

Ich habe dasselbe damals festgestellt, nur ist das bei Filmen und Spielen so eine Sache.

 

Filme:

Generell kann die PS3 eine 3D BluRay abspielen, meine aber nur in 720p, was bei einem neuen TV Gerät schon negativ aufstoßen kann, außerdem ist die PS3 leider nicht auf die Frequenz der neuen TVs ausgelegt, daher hast du mit deiner Kompatibilät schon Recht gehabt.

 

Empfehlung: Kauf dir einen Samsmung BD-Spieler dazu und du wirst auf jedenfall glücklicher bei Filmen sein.

 

 

Spiele:

Spiele sind leider immer abhängig davon, wie sehr sich die Entwickler damit auseinander gesetzt haben. CoD Black Ops fand ich in 3D grausam, hat keinen Spaß gemacht.

Crysis 2 hingegen sah richtig geil aus in 3D auch auf der betagten PS3. Aber lass dir gesagt sein, man spielt nur einmal auf 3D dann nie wieder ^^

 

Empfehlung: Informiere dich am besten über die geeignesten 3D-Spiele (Crysis 2 ist als gutes Beispiel zu nennen oder Killzone 3)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort die meiner Vermutung zusätzlich Bestätigung gibt dass die PS3 mit den heutigen 3D-TVs nicht mehr mithalten kann :-)

 

Wipeout HD und CoD:BO2 waren wie gesagt nur ein Testlauf und wird eh nicht mehr wirklich gezockt... am Wochenende werd ich mir nen Samsung BD-Player kaufen denn dann sollte vom Bild her alles passen wo die BD-Player von Samsung in Verbindung mit nen Samsung TV vom 2D und 3D Bild dank BD-Wise immer spitzenmäßig bei den Tests abschneiden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort die meiner Vermutung zusätzlich Bestätigung gibt dass die PS3 mit den heutigen 3D-TVs nicht mehr mithalten kann :-)

 

Wipeout HD und CoD:BO2 waren wie gesagt nur ein Testlauf und wird eh nicht mehr wirklich gezockt... am Wochenende werd ich mir nen Samsung BD-Player kaufen denn dann sollte vom Bild her alles passen wo die BD-Player von Samsung in Verbindung mit nen Samsung TV vom 2D und 3D Bild dank BD-Wise immer spitzenmäßig bei den Tests abschneiden!

 

 

Ist sowieso immer zu empfehlen den kompatiblen BluRay Player dazu zu kaufen, habe dasselbe mit meinen Panasonic Geräten.

Viel Spaß beim 3D gucken.

 

Wenn du 3D Empfehlungen willst, kannst dich ruhig melden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist sowieso immer zu empfehlen den kompatiblen BluRay Player dazu zu kaufen, habe dasselbe mit meinen Panasonic Geräten.

Viel Spaß beim 3D gucken.

 

Wenn du 3D Empfehlungen willst, kannst dich ruhig melden ;)

 

Wenn das so klappt wie ich es mir vorstelle mit besagten BD-Player dann hat sich mein Wunsch eh erfüllt :-)

 

Bezüglich 3D-Filme falls du das mit Empfehlungen meinst stöbere ich gerne auf bluray-disc.de also entgehen tut mir da denk ich mal nix :-)

 

Avatar hab ich mir auf 3D letzte Woche geholt obwohl ich den Film schon auf 2D habe :D

Ja sogar Jurassic Park 3D hab ich in meine Sammlung genommen und auch Metallica: Through the Never 3D hab ich mir zugelegt!

 

Das alles sind Filme die geiles 3D haben aber auf der PS3 leider dennoch mit viel Abstrichen punkto 3D-Qualität auf meinen Samsung-TV!

 

@JossBeaumont:

Die PS3 mag das zwar können aber auf aktuelle TVs anscheinend in 3D sehr mangelhaft so wie ich es bei mir merke ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jigsaw.

Also die Sache mit den aktuellen TVs ist quatsch.

Ich habe eine ältere 40 GB Fat Lady und verwende diese als BluRay Player.

Habe mir eine große Sammlung ( vor allem 3D ) zugelegt und habe keinerlei Probleme.

Weder beim Sony X9 4k 65" , noch beim KDL65 HX955 , noch beim Samsung F9090 65"!

( Hatte kurzzeitig auch mal den ES9090 75" ausprobiert und da war die 3D Darstellung auch perfekt!)

Es liegt mit Sicherheit nicht an der PS3. Es sei denn sie ist defekt oder es liegt an deinen Einstellungen an PS3 oder TV.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jigsaw.

Also die Sache mit den aktuellen TVs ist quatsch.

Ich habe eine ältere 40 GB Fat Lady und verwende diese als BluRay Player.

Habe mir eine große Sammlung ( vor allem 3D ) zugelegt und habe keinerlei Probleme.

Weder beim Sony X9 4k 65" , noch beim KDL65 HX955 , noch beim Samsung F9090 65"!

( Hatte kurzzeitig auch mal den ES9090 75" ausprobiert und da war die 3D Darstellung auch perfekt!)

Es liegt mit Sicherheit nicht an der PS3. Es sei denn sie ist defekt oder es liegt an deinen Einstellungen an PS3 oder TV.

Gruß

 

Ich glaube halt dass das Problem mit nen Samsung BD-Player gelöst ist.

Leider springen die verschiedensten Entwickler auch schon auf die Schiene wo am besten alles von der selben Marke kompatibel ist was ich ja schon von Apple gewohnt bin wo ich nur noch nen Mac, AppleTV usw verwende und so auch am besten alles zusammenspielt!

Die Superslim mit ihren billigen Schiebedeckel ist mir ohnehin viel zu laut und wenn es wo ein Problem gibt dann liegt es sicher an der PS3 denn der TV läuft soweit tadellos.

Dieses Sonyteil ist ohnehin das anfälligste Teil an Technik was ich je gehabt habe wenn ich dran denke, dass ich in 5 oder 6 Jahren schon 3 PS3's in Verwendung hatte wenn ich dran denke, dass mein erster SNES, erste PSone und erste PS2 sowie die Sega Dreamcast noch heute funktionieren :-)

 

Na gut eine Spielkonsole brauch ich aber eh keine mehr da keine Zeit zum zocken ;-)

Bearbeitet von JigsawAUT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die PS3 kann problemlos innerhalb der festgelegten Spezifikationen 3D wiedergeben und das macht sie auch völlig fehlerfrei. Und bevor man sich einen Samsungplayer ans Bein bindet, sollte man zuerst nach Alternativen von Sony oder Panasonic schauen, denn die laufen immer noch am Besten, sofern man nicht gewillt ist in einen Oppo zu investieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Glaube nicht dass Sainz zu Racing Bulls geht, das wäre ein Rückschritt für ihn. Sehe Sainz eher bei Audi, Mercedes oder evtl. neben Max bei Red Bull. Wird aber auf jeden Fall spannend werden wohin sich das Karussell drehen wird. Hoffe auch, dass Sargeant und Riccardo endlich verschwinden und Platz für neue junge und talentierte Fahrer machen. 
    • Bei der Sache mit Red Bull muss man im Hinterkopf haben, dass es dort schon letztes Jahr Gerüchte um einen Team-Zerfall gab. Schon da soll es hinter den Kulissen geknallt haben, weil Horner angeblich noch mehr Macht wollte. Wurde natürlich dementiert. Jetzt mit der Horner-Affäre war es ja offensichtlich, dass etwas nicht stimmt. Vielleicht war auch das ein Grund, warum es 2022 keine Einigung mit Porsche gab. Was Jos angeht: Da gab's ja noch as Gerücht, dass er und Horner auf die gleiche Mitarbeiterin scharf sind/waren. Das Team gleicht einem Pulverfass
    • Weitere Impressionen aus Stellar Blade 💙
    • Eins der besten PS1 Games.. heute noch mega gern zocke..  Davon ein Remake wäre ein Traum   
    • Für das Philips Videopac, eine Spielekonsole aus den 80er, gibt es ein Spiel das sich Supermampfer nennt. Es ist Pacman ein bisschen ähnlich.  Ich habe damals gezockt wie ein verrückter^^  
×
×
  • Neu erstellen...