Zum Inhalt springen

Resident Evil Revelations 2™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Wenn man sowas hört, muss ich immer daran denken, dass man für den einen Filter den Schwierigkeitsgrad komplet mit S machen muss. :D

 

Episode 1 ist nun auch in Invisible Enemies abgeschlossen. Leider habe ich aber zwei Medallien nicht bekommen und muss morgen oder später nochmal ran an die Episode.

 

ja alle kapitel auf allen graden mit S und dafür gibts dann nur so nen komischen filter lol . Gottseidank muss man DAS nicht schaffen für infinite ammo oder platin trophy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 447
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ENDLICH alles geschafft :) Hab das game auf no escape durchgespielt (Was eine Tortur, ohne Rocket Launcher hätte ich das nie geschafft) und hatte danach bereits rund 70.000 BP (man erhält auf no escape massig BP pro level - selbst mit C rang). Danach habe ich mich nochmal an Moiras bonusepisode gemacht (und diese endlich auch mal geschafft^^) so das ich danach rund 96.000 BP hatte.

 

Dann habe ich den BP farming trick in der Bar wiederholt aber diesmal auf no escape weil auf der stufe die schätze die man in der bar findet deutlich hochwertiger sind. nach nichtmal 2 minuten hatte ich dann über 100.000 BP und hab mir endlich Infinite Ammo besorgt :D

 

Geil finde ich ja das die infinite ammo funktion automatisch für alle waffen gilt (bei dem Aufwand den man dafür aufbringen muss aber auch zu erwarten^^). Chicago Typewriter (der in Revelations 2 noch eine viel höhere Firing Rate hat als in RE 4 und fast wie eine minigun feuert) mit infinite ammo rockt einfach alles weg. Magnum mit infinite ammo ist natürlich auch immer fun, aber es macht vor allem als Barry mit assault Rifle oder SVD sniper rifle richtig laune :)

 

Ein weiterer bonus ist das man nie mehr ammo braucht und viel Platz im Inventar hat.

 

Damit habe ich im normalen single player modus fast alles wichtige geschafft. Auf der höchsten stufe überhaupt durchgespielt, diverse waffen freigeschaltet (Bowgun, Drill, Typewriter, Rocket launcher), infinite ammo erworben, alle collectibles gefunden und secret files freigeschaltet.

 

Was ich jetzt noch machen will ist alle Skills ausmaxen und den Drill und Bowgun kaufen. Grade der Drill macht bestimmt richtig Laune haha.

 

Und danach gehts dann an den Raid mode :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen Glückwunsch zu deinem Erfolg. :D

 

Ich konnte gestern noch Episode 1 mit allen Medallien abschließen und wage mich dann nacher wohl an Episode 2. Habe jetzt auch angefangen mir Artworks etc. zu kaufen, da ich mit meinen derzeitigen Skills zufrieden bin.

 

Bin auch gestern endlich mal dazu gekommen, mir einen Podcast zum Spiel anzuhören, bei dem ein paar recht interssante Dinge angesprochen wurden, die ich einfach mal in einen Spoiler packe.

 

 

Interessant ist der Abstand von 6 Monaten zwischen denen die beiden Kampagnen spielen und dass Barry vollkommen alleine nach Moira suchen geht, obwohl er mit der BSAA in Verbindung steht. Denn es war ja bekannt, dass dort Infizierte rumrennen.

 

Man kann wohl davon ausgehen, dass es Claire recht früh von der Insel geschafft hat, denn sonst wäre wohl auch Chris aufgetaucht, der jeden Stein umdrehen würde, um Claire zu finden.

 

So kann man davon ausgehen, dass Claire vermutet hat, dass ausser ihr niemand überlebt hat und dies auch so mitgeteilt hat. Die Insel ist zudem auch auf keiner Karte verzeichnet und ließ sich nicht so schnell auffinden (hier ist halt die Frage wie Claire fliehen konnte und die Umgebung erkannt hat). Mit keiner Aussicht auf Überlebende, wollte die BSAA wohl niemanden dort hinschicken. Barry jedoch wollte nicht wahrhaben, dass Moira tot sei und ist selbst zur Insel aufgebrochen, als er die BSAA irgendwie üerzeugen konnte. Ich erwähne das deshalb, da er ja zu Beginn meinte, dass er ein Briefing hatte.

 

 

Das sind so ein paar Dinge, die man hoffentlich noch mit einem Report oder ähnlichem beleuchtet, denn das hier ist reine Spekulation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen Glückwunsch zu deinem Erfolg. :D

 

Ich konnte gestern noch Episode 1 mit allen Medallien abschließen und wage mich dann nacher wohl an Episode 2. Habe jetzt auch angefangen mir Artworks etc. zu kaufen, da ich mit meinen derzeitigen Skills zufrieden bin.

 

Bin auch gestern endlich mal dazu gekommen, mir einen Podcast zum Spiel anzuhören, bei dem ein paar recht interssante Dinge angesprochen wurden, die ich einfach mal in einen Spoiler packe.

 

 

Interessant ist der Abstand von 6 Monaten zwischen denen die beiden Kampagnen spielen und dass Barry vollkommen alleine nach Moira suchen geht, obwohl er mit der BSAA in Verbindung steht. Denn es war ja bekannt, dass dort Infizierte rumrennen.

 

Man kann wohl davon ausgehen, dass es Claire recht früh von der Insel geschafft hat, denn sonst wäre wohl auch Chris aufgetaucht, der jeden Stein umdrehen würde, um Claire zu finden.

 

So kann man davon ausgehen, dass Claire vermutet hat, dass ausser ihr niemand überlebt hat und dies auch so mitgeteilt hat. Die Insel ist zudem auch auf keiner Karte verzeichnet und ließ sich nicht so schnell auffinden (hier ist halt die Frage wie Claire fliehen konnte und die Umgebung erkannt hat). Mit keiner Aussicht auf Überlebende, wollte die BSAA wohl niemanden dort hinschicken. Barry jedoch wollte nicht wahrhaben, dass Moira tot sei und ist selbst zur Insel aufgebrochen, als er die BSAA irgendwie üerzeugen konnte. Ich erwähne das deshalb, da er ja zu Beginn meinte, dass er ein Briefing hatte.

 

 

Das sind so ein paar Dinge, die man hoffentlich noch mit einem Report oder ähnlichem beleuchtet, denn das hier ist reine Spekulation.

 

Hm willst du BP nicht lieber für die Ex waffen sparen? oder möchtest du diese gar nicht freischalten? Und wie siehts mit survival und no escape modus aus? Sollte man als RE fan doch einmal geschafft haben ;) Was ist bisher eigentlich deine schnellste Gesamtzeit aller episoden? Meine ist 2 Stunden, 53 minuten.

 

Hast du bei countdown und invisible mode eigentlich aufgegeben oder bist du damit schon durch?

 

 

Zu der story:

 

 

ich denke auch das Claire bereits nach ein paar tagen von der Insel entkam. In Code Veronica ging Chris ihr ja auch nur hinterher weil sie die hilfe-mail an Leon rausgeschickt hatte. Zumal Chris als BSAA Captain auch inzwischen nicht mehr einfach alles stehen und liegen lassen kann wann immer er will. Auch denke ich das tatsächlich alle dachten alle auf der Insel wären tot und das BSAA hat den Fall sicher abgeschlossen und sich dann anderen wichtigeren Fällen gewidmet. Barry sagte ja auch "6 months of chasing scraps", was ja zeigt das er 6 monaten lang kaum irgendwelche großen hinweise hatte. und das BSAA wird sicherlich nicht aktiv wegen der vermutung eines trauernden Vaters und ohne beweise. Selbst Chris und Jill können da nicht viel reissen. das BSAA ist eine große globale Organisation, bei der auch Chris und Jill nicht machen können was sie wollen. Zumal war Barry ja nur Berater und kein Field Operative. Das wird fürs BSAA einfach keine Notwendigkeit und Priorität gehabt haben. Jedenfalls nicht genug um Personal auf die Insel zu schicken. Zumal das BSAA keine rettungsorganisation wie Terra Save ist sondern eine militärische operation die in kriegszonen und BOW hotspots eingesetzt wird um Bioterror zu bekämpfen - nicht um Überlebende zu retten. Für sowas sind Organisationen wie Terra Save zuständig (die sich ja auch bspw. um die Überlebenden in Terragrigia gekümmert haben)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm willst du BP nicht lieber für die Ex waffen sparen? oder möchtest du diese gar nicht freischalten? Und wie siehts mit survival und no escape modus aus? Sollte man als RE fan doch einmal geschafft haben ;) Was ist bisher eigentlich deine schnellste Gesamtzeit aller episoden? Meine ist 2 Stunden, 53 minuten.

 

Hast du bei countdown und invisible mode eigentlich aufgegeben oder bist du damit schon durch?

 

 

Zu der story:

 

 

ich denke auch das Claire bereits nach ein paar tagen von der Insel entkam. In Code Veronica ging Chris ihr ja auch nur hinterher weil sie die hilfe-mail an Leon rausgeschickt hatte. Zumal Chris als BSAA Captain auch inzwischen nicht mehr einfach alles stehen und liegen lassen kann wann immer er will. Auch denke ich das tatsächlich alle dachten alle auf der Insel wären tot und das BSAA hat den Fall sicher abgeschlossen und sich dann anderen wichtigeren Fällen gewidmet. Barry sagte ja auch "6 months of chasing scraps", was ja zeigt das er 6 monaten lang kaum irgendwelche großen hinweise hatte. und das BSAA wird sicherlich nicht aktiv wegen der vermutung eines trauernden Vaters und ohne beweise. Selbst Chris und Jill können da nicht viel reissen. das BSAA ist eine große globale Organisation, bei der auch Chris und Jill nicht machen können was sie wollen. Zumal war Barry ja nur Berater und kein Field Operative. Das wird fürs BSAA einfach keine Notwendigkeit und Priorität gehabt haben. Jedenfalls nicht genug um Personal auf die Insel zu schicken. Zumal das BSAA keine rettungsorganisation wie Terra Save ist sondern eine militärische operation die in kriegszonen und BOW hotspots eingesetzt wird um Bioterror zu bekämpfen - nicht um Überlebende zu retten. Für sowas sind Organisationen wie Terra Save zuständig (die sich ja auch bspw. um die Überlebenden in Terragrigia gekümmert haben)

 

Durch Invisible Enemies bekomme ich auch ganz gut Punkte, weshalb ich etwas spendabler sein kann. Habe mir auch gerade die Claire Figuren gekauft, nur irgendwie doof, dass die alle die gleiche Pose machen. Die EX Waffen sind für mich noch nicht so ganz interessant, werden aber später auch noch geholt. Von Survival habe ich bereits durch Invisible Enemies mehr als genug. :D Gerade Claires Abschnitt von Episode 2 beendet. Das war ganz schön krass. Bin auch acht mal gestorben, habe einen B Rang bekommen und trotzdem noch 8.500 BP. Das Spiel läuft mir ja nicht weg, No Escape wird auch noch irgendwann gemacht. Bei meiner schnellsten Zeit habe ich sicher nichts rekordverdächtiges aufgestellt, da ich die meisten Episoden bisher nur normal gespielt habe und auch noch Collectibles gesammelt habe. Bisher noch keinen Speedrun versucht, ausser in Episode 1.

 

 

 

So denke ich mir das auch bezüglich Barry. Chris neigt aber auch gerne mal dazu impulsiv und emotional zu handeln, was man ja in RE6 gut sehen konnte, weshalb ich trotzdem glaube, dass er Barry begleitet hätte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja okay im invisible und countdown modus kannst du eh keine Ex waffen verwenden, aber für normale runs auf survival oder gar No escape würde ich grade Rocket launcher und Typewriter sehr empfehlen. Mal ganz davon abgesehen das sie auch einfach großen spaß machen :D

 

Ich will bei einem RE immer so schnell wie möglich die besten waffen und infite ammo freischalten. Dann macht mir das game nämlich noch viel mehr spaß^^

 

Ich muss aber sagen das Revelations 2 diesbezüglich einer der härtesten REs ist. Unter 3 Stunden zu kommen oder No Escape zu schaffen um Infinite ammo zu bekommen war echt sehr krass. Das ging bei RE 4-6 wesentlich einfacher die besten waffen und infinite ammo zu bekommen. Aber wenn man es dann nach unzähligen stunden und Versuchen dann geschafft hat, ist es natürlich auch umso schöner^^

 

insgesamt habe ich jetzt 5 Durchgänge gebraucht um Rocket Launcher, Bowgun, Drill, Typewriter, Infinite Ammo und alle Secret files freizuschalten.

 

Den ersten Durchgang auf casual bei dem ich alle collectibles gesammelt habe. den zweiten und dritten auch auf casual um unter 3 stunden zu kommen. Den vierten auf survival und den fünften auf No escape.

 

Meinen finalen durchgang der Story Campaign spiele ich jetzt in chronologischer Reihenfolge und ohne story szenen zu überspringen da ich das ganze jetzt nochmal komplett erleben will in der richtigen Reihenfolge. Also erst alle 4 Claire Kapitel, dann die beiden Bonusepisoden und dann alle 4 Barry Kapitel.

Bearbeitet von Deathstroke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest Survival müsste ich auch ohne EX Waffen schaffen, wenn ich denn Invisible Enemies hinkriegen sollte.^^ Das meiste Zeug benutze ich eh nie, aber es zu haben fühlt sich trotzdem gut an. :D

 

Mir fehlt auch noch ein Secret File, da ich in Episode 4 ein Collectible beim letzten Durchgang nicht mitnehmen konnte, da Tunnel.

 

Habe jetzt auch Countdown Episode 2 mit Claire geschafft. War definitiv kein Sparziergang, denn ich durfte ein paar Male auf Retry drücken. Aber es läuft. :)

 

Wünsche dir dabei viel Spaß. Früher oder später habe ich auch so einen Run vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das meiste Zeug benutze ich eh nie, aber es zu haben fühlt sich trotzdem gut an. :D

 

Warum eigentlich nicht? Der Typewriter ist das beste Maschinengewehr im Spiel und der Rocket Launcher ist grade gegen bosse doch die ideale Waffe. Und zombies mit dem Drill zu zerfräsen im Braindead style macht doch bestimmt Spaß ohne Ende :D

 

Okay ein Grund der gegen die EX waffen spricht ist natürlich das der Rang automatisch C ist und keine Zeit festgehalten wird. Wenn man also auf zeit spielt oder einen S Rang erreichen will sollte man natürlich keine EX waffen benutzen (Der Typewriter zählt allerdings nicht als Ex waffe da er keine infinite ammo hat!)

 

Was ist eigentlich deine bevorzugte Bewaffnung ?

 

Bei mir siehts so aus:

 

Claire:

 

Assault Rifle

Chicago Typewriter

Shotgun

Magnum/Rocket Launcher

 

Barry:

 

Assault Rifle

Chicago Typewriter

RVD Sniper Rifle

Magnum Python/Rocket Launcher

 

 

 

Spielst du jetzt eigentlich Invisible und Countdown immer abwechselnd ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum eigentlich nicht? Der Typewriter ist das beste Maschinengewehr im Spiel und der Rocket Launcher ist grade gegen bosse doch die ideale Waffe. Und zombies mit dem Drill zu zerfräsen im Braindead style macht doch bestimmt Spaß ohne Ende :D

 

Okay ein Grund der gegen die EX waffen spricht ist natürlich das der Rang automatisch C ist und keine Zeit festgehalten wird. Wenn man also auf zeit spielt oder einen S Rang erreichen will sollte man natürlich keine EX waffen benutzen (Der Typewriter zählt allerdings nicht als Ex waffe da er keine infinite ammo hat!)

 

Was ist eigentlich deine bevorzugte Bewaffnung ?

 

Bei mir siehts so aus:

 

Claire:

 

Assault Rifle

Chicago Typewriter

Shotgun

Magnum/Rocket Launcher

 

Barry:

 

Assault Rifle

Chicago Typewriter

RVD Sniper Rifle

Magnum Python/Rocket Launcher

 

 

 

Spielst du jetzt eigentlich Invisible und Countdown immer abwechselnd ?

 

Für gewöhnlich spiele ich lieber auf die herkömmliche Art, aber der Drill klingt tatsächlich ganz lustig. Vielleicht ist dir auch aufgefallen, als wir RE5 und 6 gespielt haben, dass ich bei Möglichkeit immer nur die Pistole verwendet habe.^^

 

Meine Waffenwahl müsste so aussehen:

 

Claire

 

zweite Pistole

zweite Shotgun

Magnum

zweite Maschinenpistole

 

 

Barry

 

Samurai Edge

Magnum

zweites Scharschützengewehr

zweites Sturmgewehr

 

Ich merke gerade, dass ich die meisten Namen der Waffen gar nicht kenne...^^

 

 

Ja, ich mach das immer abwechselnd. Zuerst Invisible Enemies und dann nochmal Countdown, da ich dann das Layout noch ganz gut kann. Erstmal Claire, dann Barry und je nachdem nochmal ein Cleanup Run für Medallien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Steuerkreuz runter gedrückt halten 
    • Ich habe von der Bewertung bis zum x-ten Zitat stetig hervorgehoben dass es für mich so ist. Ich hab auch jedes mal versucht es nun dann dabei sein zu lassen. Ich wurde aber mehrmals zitiert von Leuten (u.a. dir) für die der Film (ebenfalls persönlich gesehen) gut ist. Schön. Was ist jetzt an diesem Austausch in irgendeiner Form zielführend? Habe ja dargelegt weswegen es mir nicht gefiel. Da helfen auch X-Antworten nicht meine Ansicht zu ändern.  Klar ist man nach dem 5ten mal "salty". Danke, gleiches wünsche ich dir selbstverständlich auch✌️
    • Wie wechselt man die Munition? 😁
    • Echt krass!  Respekt! 😎🤘👌  
    • Keine Sorge ich leb sehr gut damit.  Davon mal abgesehen das du ein wenig zu salty rüberkommst und mit Debatelord argumentierst wollte ich nur konstruktiv sein.  Ansonsten, hab einfach nur nen schönen Nachmittag dann und komm gut in die neue Woche. ^^ PS: die Charaktere sind etwas schwächer als Ash oder die Hauptdarsteller von Evil Dead aus 2012 aber machen ihre Sache nicht so schlecht. 
×
×
  • Neu erstellen...