Zum Inhalt springen

Resident Evil Revelations 2™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Ging mir ähnlich. :) Wünsche dir noch viel Spaß beim Spiel.

 

 

@Deathstroke

 

Ich hatte vielleicht 15 oder so gefuden, auf alle Level verteilt. :D Den Hebel habe ich beim letzten Mal umgelegt, weiß jetzt aber nicht, ob ich auch das Collectibel mitgenommen habe. Das werde ich dann später merken, falls was fehlt.

 

Für den Großteil von Kapitel 4 hatte ich fast gar keine Munition mehr, weshalb ich vor den meisten Gegnern wegrennen musste.^^ Muss dir aber auch zustimmen, dass an manchen Stellen einfach zu viele Gegner kommen. Kurz vor dem Endkampf hatte ich nicht einmal mehr voll geladenen Waffen und war erstmal schockiert, dass die mir jetzt tatsächlich noch Gegner an den Hals werfen, die ich bekämpfen muss. Und die Glasps... Mit Smokescreen Bottles soll man die sichtbar machen können, habe das aber noch nicht getestet und mich permanent über die aufgeregt.^^

 

Das gute Ende will ich erstmal selbst sehen, habe daher jetzt erstmal nicht weitergelesen. Es soll aber sehr zufriedenstellend sein, wie ich mitbekommen habe. Vom schlechten kann man das nicht behaupten. :D Das läuft so ab:

 

 

Man kämpft mit Barry und Natalia gegen die transformierte Alex und die stirbt halt irgendwann, wenn man lange genug draufhält. Dann kommt eine Cutscene, bei der Alex Natalia hochhebt und töten will. Dann färben sich Natalias Pupillen rot und sie trennt Alex Hand ab. Alex ist dann nicht mehr zu sehen und Barry fragt was mit ihr (Natalia) sei. Sie schaut Barry an, lacht und sagt: "Natalia. You can call me Alex." Dann richtet Barry seine Waffe auf sie, bringt es aber nicht über sich sie zu erschießen und Alex/Natalia läuft davon. Credits. Was mit Moira und Claire passiert, erfährt man hier gar nicht, weshalb es wohl so unbefriedigend für mich war.

 

Ich vermute die Szene mit Neil und Moira ist deshalb so entscheidend, da sie hier ihre Furcht überwinden muss und zur Waffe greift, um Claire zu retten. Im Zusatzkapitel ist ihr Band permanent rot, wie das von Natalia. So denke ich, dass sie ihre Furcht an dieser Stelle überwunden hat und deshalb nicht mutiert ist.

 

 

Dass alles nach dem freischalten nochmal Punkte kostet, finde ich teilweise auch nicht so toll. Ich habe mir deshalb auch noch nicht so viel aus dem Extra Menü gekauft, weil ich erstmal in Skills investieren wollte.

 

 

Ich denke 3 Stunden sind recht gut machbar. An den meisten Stellen kann man teils einfach durchrennen und mit stärkeren Waffen halten die Gegner auch nicht ganz so viel aus. Für meinen ersten Durchgang habe ich etwas 10 Stunden und 26 Minuten gebraucht. Habe jetzt aber schon mal den Abschnitt mit Claire in Episode 1 gemacht und war wirklich schnell fertig. (Spiele jetzt auf Casual). War überrascht, dass an manchen Stellen gar keine Gegner gekommen sind. :D

 

Ja das schlechte Ende soll halt zeigen das Natalia den Willenskampf gegen Alex verloren hat (Siehe meinen letzten Post zu einer detaillierten Erklärung der Alex/natalia verbindung) und Alex somit gewonnen hat auch wenn ihr alter Körper zerstört wurde.

 

Im guten Ende gewinnt Natalia den Kampf und dann gehts noch richtig zur sache wenn Claire und Moira wiederkommen und der Kampf dann erst richtig losgeht.

 

Habe jetzt auch nochmal einige Kapitel gespielt um die restlichen collectibles zu holen (mir fehlt nur noch der letzte Käfer in Episode 4^^) und mal zu testen wie schnell ich dadurchkomme. Obwohl ich bei zeit immer S rang eingefahren habe bin ich trotzdem noch zu langsam um 3 stunden zu schaffen.

 

Mir fehlt jetzt nur noch eine Secret file. Unter den secret files sind auch so geile sachen wie eine E-mail von Barry an Chris kurz nach RE 5 oder eine e-mail von Piers an Claire kurz vor RE 6 (und scheinbar steht Piers auf Claire :D )

 

Man kann übrigens massig BP sammeln indem man in jeder episode soviele medals wie möglich einfährt (kannste dir am anfang eines kapitels anschauen welche medals du bekommen kannst und was du dafür tun musst. Vor allem medals der gold kategorie gibt viele punkte).

 

Habe inzwischen mir den Chicago Typewriter geholt (bestes maschinengewehr im spiel) sowie das Sniper Kostüm für Claire. Das trägt sie im guten Ende und es sieht einfach richtig geil aus. Mit dem Kostüm hat Claire sogar eine neue Frisur, die ihr richtig toll steht :) Mit dem outfit wirkt sie einfach irgendwie reifer.

 

Und ja die Glasps kann man durch Rauch sichtbar machen. Manchmal liegen da so stickstoffbehälter am boden und wenn man auf die schiesst entsteht Rauch und man kann die Glasps sehen. ich muss mich mal an die sub weapons gewöhnen, die habe ich irgendwie nie benutzt lol. Ist so ungewohnt.

 

 

So jetzt noch das letzte collectible und dann die beiden Kostüme (Claire RE 2 und Barry RE 1) kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 447
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

So hab nun alle Collectibles und auch die letzte secret file freigeschaltet - eine E-Mail von Jill an Barry nach RE 5! demnach hat das BSAA nach Jills Rückkehr aus Afrika zahleiche Tests und Untersuchungen mit ihr gemacht und danach stand reha für Jill an wegen den jahrelangen experimenten und dem serum was Wesker ihr verpasst hatte.

 

Episode 4 ist ziemlich lukrativ was BP angeht , habe da auf einen Schlag 9000 BP gemacht. Allerdings ist die episode natürlich sehr lang und auch ziemlich schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Willenskampf dachte ich mir bereits wegen den Zusatzepisoden. Spielerisch fande ich beide zwar nicht sehr toll, doch geben sie ganz nützliche Infos zu Moira und Natalia. Natalias Episode spielt noch vor Barrys Ankunft auf Zabytij und Moiras spielt nach Claires Abschnitt in Episode 4, falls du mal wieder chronologisch vorgehen willst. :D

 

Habe mittlerweile auch drei der Secret Files freigeschaltet und die sind wirklich interessant. Freue mich schon auf die anderen. :)

 

Die Medallien sind ja auch für die Platin notwendig, daher passt das soweit ganz gut. Werde da aber sicher noch ein paar Anläufe brauchen für alle.

 

Claire mit anderer Frisur klingt gut. Nach all den Jahren ist das mal ganz gut.^^ Werde ich ja dann noch sehen. :)

 

Die Sub-Weapons habe ich recht gerne benutzt, da sie mir geholfen haben Munition zu sparen. Die Decoy Bottles haben mir immer etwas Luft verschafft, wenn zu viele Gegner da waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Willenskampf dachte ich mir bereits wegen den Zusatzepisoden. Spielerisch fande ich beide zwar nicht sehr toll, doch geben sie ganz nützliche Infos zu Moira und Natalia. Natalias Episode spielt noch vor Barrys Ankunft auf Zabytij und Moiras spielt nach Claires Abschnitt in Episode 4, falls du mal wieder chronologisch vorgehen willst. :D

 

Habe mittlerweile auch drei der Secret Files freigeschaltet und die sind wirklich interessant. Freue mich schon auf die anderen. :)

 

Die Medallien sind ja auch für die Platin notwendig, daher passt das soweit ganz gut. Werde da aber sicher noch ein paar Anläufe brauchen für alle.

 

Claire mit anderer Frisur klingt gut. Nach all den Jahren ist das mal ganz gut.^^ Werde ich ja dann noch sehen. :)

 

Die Sub-Weapons habe ich recht gerne benutzt, da sie mir geholfen haben Munition zu sparen. Die Decoy Bottles haben mir immer etwas Luft verschafft, wenn zu viele Gegner da waren.

 

Die Zusatzepisoden habe ich mir noch nichtmal runtergeladen weil ich so sehr mit dem Hauptspiel beschäftigt bin :D Danke aber für den Tipp, möchte es natürlich wie immer lieber chronologisch spielen. Ich denke ich werde das ganze game nochmal chronologisch in der richtigen Reihenfolge spielen also:

 

Episode 1 Claire

Episode 2 Claire

Episode 3 Claire

Episode 4 Claire

Bonus Moira

Bonus Natalia

Episode 1 Barry

Episode 2 Barry

Episode 3 Barry

Episode 4 Barry

 

 

Auf die bonus episoden bin ich alleine storymäßig sehr gespannt. Finde es toll das Capcom zeigt was mit Moira nach episode 4 passiert ist und wie sie DAS überlebt hat oder einen geneueren Einblick darin gibt wie es Natalia schafft über Alex Bewusstsein in ihr die Oberhand zu erhalten. das mit Claire und Moira in Ep 4 fande ich ja auch echt krass. Hätte ich so niemals erwartet. Ich hatte beim ersten mal mich sogar geweigert mit Claire abzuhauen da ich dachte man kann Moira retten was dann zum game over führte. Muss wirklich sagen das die Autoren grade bei den Revelations games wirklich unglaublich gutes storytelling abliefern mit vielen Wendungen und Enthüllungen und einer story die immer stark in die anderen Ereignisse der saga eingebunden ist.

 

Dai Sato ist hier wie schon bei Revelations, Degeneration und Damnation der Autor. Den sollten die echt mal für RE 7 verwenden denn der liefert eigentlich konstant gute Arbeit ab.

 

 

Platin bei Revelations 2 wird sehr, sehr schwer. Allein die ganzen medals, invisible und countdown episoden. den knife run muss man gottseidank NUR in episode 1 machen. Und soweit ich weiss muss man das game für die platin nicht auf den hohen schwierigkeitsgraden durchspielen.

 

Der Rocket Launcher ist eigentlich der key schlechthin grade für invisible enemies mode oder die hohen schwierigkeitsgrade. Aber es war (bis auf Code Veronica) noch nie so schwer den zu bekommen. Ich habe das mal ausgerechnet - man muss im Grunde JEDES Kapitel in unter 22 Minuten schaffen für eine Zeit von 3 Stunden. Wie soll das denn bitte gehen?!

 

Ich bin gestern echt durch Barry episode 4 gerast so schnell ich konnte und bin trotzdem nur auf knapp 50 minuten gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Raid Mode habe ich letztes Wochenende auch mal etwas angetestet und hatte soweit ganz gut Spaß damit. Ist auch mal ganz lustig wieder ein paar Oozes umzunieten mit den Revelations 2 Charakteren. :D Wollte aber vorerst die Story machen.

 

Bin dort mittlerweile auf der finalen Stufe: Alarmstufe Rot :D

 

Hatte vorhin einen Sniper Pro im Coop und da war es aber mehr oder weniger auch nur ein Spaziergang. Die Gegner halten dennoch wesentlich mehr aus jetzt. ^^ Macht aber weiterhin sehr viel Spaß, das Game.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal etwas nachgeforscht. Für den Infinite Rocket launcher braucht man satte 100.000 (!) BP um diesen zu erwerben.

 

Habe auch gelesen das die Bowgun die man fürs durchspielen auf normal bekommt infinite ammo hat. In bisherigen RE teilen war die Bowgun allerdings immer recht schwach als Waffe, kann jemand berichten ob die waffe in rev 2 ziemlich stark ist?

 

Mir ist beim studieren eines Weapon Guide sogar mal aufgefallen das ich zwei waffen mit Barry verpasst habe - die semi automatic rifle und die shotgun.

 

Hier eine komplette Liste aller waffen:

 

Claire:

 

Handgun MPM (Ep 1)

 

Shotgun M147S (Ep 1)

 

Machine Pistol AB50 (Ep 2)

 

Shotgun TAP194 (Ep 2)

 

Magnum Model 329 (Ep 3)

 

Handgun P10 (Ep 3)

 

MP AF Assault Rifle (Ep 3)

 

 

Barry:

 

Samurai Edge (von beginn an)

 

Assault Rifle NSR47 (von beginn an)

 

Magnum Python (von beginn an)

 

Rifle M1891/30 (Ep 2)

 

Assault Rifle AK-7 (Ep 3, man muss mit Claire ein Tor in der Kanalisation vorher öffnen)

 

Rifle SVD (Ep 3)

 

Shotgun TAP194 (Ep 4)

 

Magnum 2005M (Ep 4)

 

 

Extra Waffen (Barry und Claire):

 

Chicago Typewriter

Bow Gun (infinite ammo)

Meat Grinder

Infinite Rocket Launcher

 

Extra waffe (Moira):

 

Katana

 

Extra Waffe (Natalia):

 

Bubble Gun (infinite ammo)

 

 

 

@Black Eagle:

 

Wieviele completion medals hast du bisher erspielt im Raid mode? Haste bereits alle bonus charas freigeschaltet? Für Alex Wesker musst du die Omega stufe auf very hard durchspielen.....

Bearbeitet von Deathstroke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviele completion medals hast du bisher erspielt im Raid mode? Haste bereits alle bonus charas freigeschaltet? Für Alex Wesker musst du die Omega stufe auf very hard durchspielen.....

 

Ich habe alle Charaktäre freigeschaltet. :) Bin jetzt in Alarmstufe Rot was praktisch noch eine Steigerung von sehr Schwer ist (Normal, Schwer, sehr Schwer). Das ist selbst im Coop noch ziemlich Hart! :D

 

Wenn ich mich recht erinnere macht die Armbrust 300 Punkte Schaden und verschießt auch recht ordentliche Bolzen. Habe die Waffe aber nicht weiter analysiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe alle Charaktäre freigeschaltet. :) Bin jetzt in Alarmstufe Rot was praktisch noch eine Steigerung von sehr Schwer ist (Normal, Schwer, sehr Schwer). Das ist selbst im Coop noch ziemlich Hart! :D

 

Wenn ich mich recht erinnere macht die Armbrust 300 Punkte Schaden und verschießt auch recht ordentliche Bolzen. Habe die Waffe aber nicht weiter analysiert.

 

ja ich weiss die nennt sich im englischen "Code Red". Ich meinte aber nicht die Schwierigkeitsstufen sondern die Gauntlet stufen. Alex bekommt man ja nur wenn man die Omega stufe auf very hard durchspielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich weiss die nennt sich im englischen "Code Red". Ich meinte aber nicht die Schwierigkeitsstufen sondern die Gauntlet stufen. Alex bekommt man ja nur wenn man die Omega stufe auf very hard durchspielt.

 

Bis auf "Code Red" habe ich jetzt alle Polizeimarken gesammelt. Wenn man es in einer bestimmten Zeit schafft sind sie sogar am funkeln was dann noch schöner aussieht. ^^

 

Neben Alex Wesker kann man auch noch das Hologramm Cipher freischalten (der Typ, der zu Beginn immer im Stuhl sitzt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf "Code Red" habe ich jetzt alle Polizeimarken gesammelt. Wenn man es in einer bestimmten Zeit schafft sind sie sogar am funkeln was dann noch schöner aussieht. ^^

 

Neben Alex Wesker kann man auch noch das Hologramm Cipher freischalten (der Typ, der zu Beginn immer im Stuhl sitzt).

 

Ja ich weiss, für Cipher braucht man 90 completion medals, das habe ich aber bereits in einem vorherigen Post geschrieben. Hier die genaue Übersicht:

 

10 medals = Jill

 

20 medals = Leon

 

30 medals = Chris

 

40 medals = Barry RE 1 kostüm

 

50 medals = Claire RE 2 kostüm

 

90 medals = Cipher

 

gauntlet VIII durchspielen = Claire Sniper kostüm

 

Omega Stufe durchspielen = Alex

 

 

Das die medals "funkeln" errreicht man übrigens nicht dadurch es in einer gewissen zeit zu schaffen sondern wenn man die Completion medal bekommt, die man automatisch erhält wenn man alle 4 medals einer mission erhalten hat.

 

Aber auch das hatte ich alles schon in einem vorherigen Post erwähnt, hättste mal nicht einfach überspringen bzw. ignorieren sollen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...