Zum Inhalt springen

Resident Evil Revelations 2™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Ich glaube, ich werde doch nicht direkt auf Survival durchspielen. Komme nähmlich nicht weiter und sterbe andauernd. :haha:

 

Dann wird halt nochmal neu auf Normal angefangen. War ja eh noch nicht so weit und aus Angst vor Gegnern bin ich teilweise durchgeflitzt, statt mich umzusehen.^^

 

Da geht ja auch der Spielspaß flöten wenn man nur durchhetzt und die gegend nicht erforscht ;) Ich werde sogar erstmal auf easy beginnen um erstmal ein gefühl für das game zu bekommen. werde sicher eh mehrere Durchgänge machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 447
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Da geht ja auch der Spielspaß flöten wenn man nur durchhetzt und die gegend nicht erforscht ;) Ich werde sogar erstmal auf easy beginnen um erstmal ein gefühl für das game zu bekommen. werde sicher eh mehrere Durchgänge machen.

 

Habe es auch erst auf Easy und anschließend auf Normal durchgespielt, wobei der erfahrene Zocker lieber gleich auf Normal starten sollte. :haha:

 

Im Raid Modus finde ich übrigens die Feuer Modifikationen sehr gut aber manchmal sind die Gegner schon echt hard wobei das ja auch variieren tut bzw. man sich darauf einstellen kann. Bin mal auf den kommenden Online-Modus gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt den Claire part in Episode 1 durch. Bin erst nochmal aus dem game raus damit ich ins Hauptmenü konnte und meine sexy DLC outfits für Claire und Moira auszurüsten die gleich viel besser aussehen^^ Nur schade das Moira das Katana nicht benutzen kann :p

 

http://abload.de/img/residentevilrevelatiotckpp.jpg

 

Übrigens habe ich gelesen das wenn man das Game durchspielt man das RE 2 Outfit von Claire und das RE 1 outfit von Barry freischaltet.

 

Habe leider vershentlich die letzten beiden collectibles ausgelassen, die ausgerechnet ganz am Ende des Kapitels vorkommen.....

 

Am Anfang war alles noch etwas gewöhnungsbedürftig aber schon nach kurzer Zeit alles kein Problem mehr. Am Anfang ohne Waffen war es etwas haarig aber sobald man erstmal waffen und munition bekam war es einfach. Aprops munition - ich hatte nie irgendein Munitionsproblem. Man muss nur unbedingt alles absuchen (Moira mit Taschenlampe oft verwenden so wie den scanner in Revelations 1) und man findet mehr als genug munition. Zudem habe ich sehr viel munition gespart in dem ich primär mit Moira spiele (bei den einfachen normalen gegnern) und die gegner reihenweise blende und dann mit der Crowbar bearbeite und töte. Da Claire dann auch noch mit Nahkampfangriffen aushilft brauchte ich für die normalen "zombies" fast nie munition. Nur bei mehreren gleichzeitig habe ich dann lieber mit Claire und pistole/messer kombo gearbeitet - und bei den großen mit den keulen (die extrem viel aushalten) muss man mit Shotgun ran. Aber muni hatte ich immer mehr als genug.

 

bei der stelle wo Moira die Tür nach draußen mit der crowbar aufbrechen muss und man von sehr vielen gegnern angegriffen wird habe ich gar nicht gerafft wie man diese Feuerfalle aktiviert um sich die gegner vom Hals zu halten und hab das mit ach und krach geschafft ohne die Falle zu benutzen und dafür prompt ne trophy erhalten :D

 

 

Der teil mit Claire war sehr atmosphärisch und oft sehr spanned. Vor allem die Geräuschkulisse ist echt herausragend und es kam ne tolle Horror atmo auf. Auch die düstere Umgebung die mich sehr an das Innere der Los Illuminados basis in RE 4 erinnert (wo man die Regenerators trifft) fand ich sehr cool. Beklemmend und unheimlich und man war immer auf der Hut was hinter der nächsten Ecke lauert. Auch finde ich das der weg nicht allzu gradlining ist wie etwa bei RE 5 sondern es viele Räume und Nischen zu erkunden gibt. Storymäßig natürlich ein großes mystery. Wer ist wohl diese Overseer und was hat es mit dieser Obsession von Angst auf sich? Bin gespannt auf die Antworten.

 

Eines der Dinge die mir am allerbesten gefallen in dem Game bisher sind die großartigen Interaktionen zwischen Claire und Moira. Sie reden viel miteinander was man in der Form in einem RE noch nie hatte und einen sehr lebendigen und filmartigen Charakter verleiht. ich war ja erst enttäuscht als ich erfuhr das Alyson Court (die Claire sprecherin aus RE 2, Code Veronica, Degeneration, Darkside Chronicles und Operation Raccoon City) zum ersten Mal in der RE Historie Claire nicht mehr sprechen würde, aber ich muss gestehen das die neue Sprecherin mir sogar wesentlich besser gefällt.

 

Übrigens fast alle Sprecher in Revelations 2 sind nicht unter ihrem richtigen Namen in den Credits zu finden sondern benutzen Pseudonyme. hat was mit Unionsverträgen zu tun weil revelations 2 ein sehr kleines budget hatte für einen RE Titel.

 

Es ist bislang nicht bekannt wie die neue Sprecherin von Claire heisst, ihr Pseudonym in den credits ist "James Baker". Einige Fans vermuten das es sich bei ihr um Ali Hillis handelt (Lighting in Final Fantasy), welche in Revelations 1 bereits Jessica Sherawat sprach.

 

Auf jeden Fall gefällt mir die neue Claire (natürlich im englischen Ton) unglaublich gut. Sie wirkt sehr natürlich aber gleichzeitig auch erfahren und hat einen trockenen humor entwickelt der mir sehr gut gefällt. Als sie meint sie sei beinahe ein "Claire sandwich" geworden musste ich so laut lachen haha.

 

Ich muss auch sagen das ich Moira längst nicht so nervig finde wie befürchtet. Im gegenteil mir gefällt ihre junge und vor allem sehr unverblümte Art sehr gut. sie ist sehr sarkastisch und ist endlich mal ein charakter im RE universum der (im englischen) so richtig realistisch spricht mit umgangssprache und F-wörtern wie das eigentlich in einem action/horror werk für erwachsene Gang und Gäbe ist in Filmen. das fand ich schon bei Last of Us so großartig, die charaktere klangen dadurch viel realistischer und Moira bringt dieses element endlich auch in die RE serie. Als ich endlich durch die tür ins freie gekommen war und Moira so ganz trotzig sagt "yeah fuck this place very much" hatte ich sie entgültig liebgewonnen haha.

 

Überhaupt ist das Voice acting eines der besten was ich je in der Serie erlebt habe und zieht einen vollkommen ins Geschehen. Und grade die Interaktionen zwischen Claire und Moira sind einfach große Klasse und erwecken stets den eindruck eines lebendigen Geschehens. Tomb Raider Legend hatte sowas ähnliches wo Lara Croft immer wieder während ihrer Abenteuer über funk mit ihren Freunden am reden und scherzen war. Sowas finde ich absolut großartig und hätte ich einfach gern viel mehr in videogames.

 

 

Auch habe ich mal festgestellt das es ja wirklich unmengen an sachen in dem game zu finden und freizuschalten gibt. skills, kostüme, waffen, zeichnungen, embleme und und....

 

Da werde ich sicher einige zeitlang dransitzen ;) Und das nur im single player. Der Raid mode ist dann ja noch ne ganz andere nummer wo ich unbedingt Jill, Leon, Chris und vllt. sogar Alex freischalten will. Dazu alle 8 gauntlets mit allen medaillen schaffen etc.

 

Revelations 2 dürfte das RE mit dem wirklich meisten an Zusatzinhalt sein was ich je bei einem RE gesehen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch endlich den Claire Part geschafft und hatte drei Tode. :D Die Gegner sind richtig aggressiv und können schnell viel Schaden anrichten, wenn man nicht aufpasst. Die Stelle mit der schwer verbarrikadierten Tür bin ich auf Survival übrigends nicht weitergekommen, weil die Gegner mich einfach überrannt haben. Mit dem Feuer habe ich mich nur selbst umgebracht, weshalb ich das auch nich benutzt habe und die Trophäe bekommen habe. :)

 

Mag soweit die Chemie zwischen Claire und Moira. Mit Barry und Natalia habe ich auch schon ein wenig gespielt und gefällt mir auch soweit. Barry langt richtig zu. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch endlich den Claire Part geschafft und hatte drei Tode. :D Die Gegner sind richtig aggressiv und können schnell viel Schaden anrichten, wenn man nicht aufpasst. Die Stelle mit der schwer verbarrikadierten Tür bin ich auf Survival übrigends nicht weitergekommen, weil die Gegner mich einfach überrannt haben. Mit dem Feuer habe ich mich nur selbst umgebracht, weshalb ich das auch nich benutzt habe und die Trophäe bekommen habe. :)

 

Mag soweit die Chemie zwischen Claire und Moira. Mit Barry und Natalia habe ich auch schon ein wenig gespielt und gefällt mir auch soweit. Barry langt richtig zu. :D

 

ich bin nur einmal gestorben weil ich aus Versehen in eine dieser Klingenfallen geraten bin^^

 

Wechselst du oft zwischen den Charakteren oder bevorzugst du generell einen Charakter? Wie gesagt Moira ist ideal um Muni zu sparen^^

 

Schau dir mal im Hauptemnü unter extras den Rewards Bereich an und was man da alles freischalten kann. Vor allem im bezug auf die bonuswaffen (game in unter 3 stunden durchspielen scheint wohl wieder den Rocket launcher zu geben^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin nur einmal gestorben weil ich aus Versehen in eine dieser Klingenfallen geraten bin^^

 

Wechselst du oft zwischen den Charakteren oder bevorzugst du generell einen Charakter? Wie gesagt Moira ist ideal um Muni zu sparen^^

 

Schau dir mal im Hauptemnü unter extras den Rewards Bereich an und was man da alles freischalten kann. Vor allem im bezug auf die bonuswaffen (game in unter 3 stunden durchspielen scheint wohl wieder den Rocket launcher zu geben^^)

 

Ich war einmal ein Claire Sandwich, weil ich nicht gesehen habe wo ich da hoch musste. :haha: In Barrys Abschnitt kommt übrigends nochmal so eine geile Referenz.^^

 

Anfangs habe ich meist nur mit Claire gespielt und später angefangen mehr zu wechseln. Jetzt spiele ich meist auch nur mit Moira, wechsel aber in haarigen Gefechten zwischen beiden hin und her.

 

Da habe ich bisher noch gar nicht reingesehen, aber es gibt ja auch Trophies für einen Knife Run (Wobei ich die nur bei Episode 1 gesehen habe, falls mir da nichts entgangen ist) und Invisible Enemies. Nostalgie Flash. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war einmal ein Claire Sandwich, weil ich nicht gesehen habe wo ich da hoch musste. :haha: In Barrys Abschnitt kommt übrigends nochmal so eine geile Referenz.^^

 

Anfangs habe ich meist nur mit Claire gespielt und später angefangen mehr zu wechseln. Jetzt spiele ich meist auch nur mit Moira, wechsel aber in haarigen Gefechten zwischen beiden hin und her.

 

Da habe ich bisher noch gar nicht reingesehen, aber es gibt ja auch Trophies für einen Knife Run (Wobei ich die nur bei Episode 1 gesehen habe, falls mir da nichts entgangen ist) und Invisible Enemies. Nostalgie Flash. :D

 

Claire sandwich.....der begriff ist so geil haha.

 

Worauf konzentrierst du dich eigentlich beim Freischalten der Skills (sind ja ne ganze menge und vor allem teuer - da kommen Erinnerungen an RE 6 hoch^^) - ich konzentriere mich da erstmal primär auf Moira und das vesrtärken ihrer angriffe und flashlight stärke etc. da sie bisher am nützlichsten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Claire sandwich.....der begriff ist so geil haha.

 

Worauf konzentrierst du dich eigentlich beim Freischalten der Skills (sind ja ne ganze menge und vor allem teuer - da kommen Erinnerungen an RE 6 hoch^^) - ich konzentriere mich da erstmal primär auf Moira und das vesrtärken ihrer angriffe und flashlight stärke etc. da sie bisher am nützlichsten ist.

 

Ich habe auch erstmal Moira etwas verstärkt und ein paar allgemeine Dinge, wie Ausweichen. Bei RE6 habe ich eigentlich nur meine Abwehr und Ausdauer erhöht.^^

 

 

Habe gerade Episode 2 beendet und jetzt scheint auch die Story wirklich Fahrt aufzunehmen. Der Mini Teaser für Episode 3 sah schonmal richtig gut aus. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch erstmal Moira etwas verstärkt und ein paar allgemeine Dinge, wie Ausweichen. Bei RE6 habe ich eigentlich nur meine Abwehr und Ausdauer erhöht.^^

 

 

Habe gerade Episode 2 beendet und jetzt scheint auch die Story wirklich Fahrt aufzunehmen. Der Mini Teaser für Episode 3 sah schonmal richtig gut aus. :)

 

episode 3 war echt mein liebling, also kapitel 1 mit ihr. einfach nur geil das kapitel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...