Zum Inhalt springen

Resident Evil Revelations 2™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Bei mir ist da eigentlich nichts besonderes passiert.

 

 

Alex war dann dieses übergroße Licker-Ouroboros Ding und hat michg angegriffen. Zwichenzeitlich haben sie und Barry ein paar Worte ausgetauscht und irgendwann war es dann vorbei. Vielleicht ist der Kampf etwas anders, wenn man das gute Ende bekommt.

 

 

Bin aber auch insgesamt zufrieden mit dem Spiel. Zwar könnten einzelne Dinge verbessert werden, aber einfach mal schauen was Capcom daraus macht.

 

oh, dann musst du es nochmal spielen das ende, also den endkampf.

 

 

man wechselt sich abwechselnd ab, das geschieht automatisch ab ein bestimmten punkt, einmal im hubschrauber der oben in der luft schwebt, von da aus gibt man deckung nach unten, weil das riesen vieh da ist. und man spielt unten halt, und muss die wege finden usw.

natürlich sind da auch noch andere feinde, und das vieh immer hinter dir her, hehe.

 

irgendwann kommt die panzerfaust zum einsatz, und eine coole videosequenz kommt, einfach geil

 

 

so war das bei mir mit dem endkampf im spoiler.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 447
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei mir ist da eigentlich nichts besonderes passiert.

 

 

Alex war dann dieses übergroße Licker-Ouroboros Ding und hat michg angegriffen. Zwichenzeitlich haben sie und Barry ein paar Worte ausgetauscht und irgendwann war es dann vorbei. Vielleicht ist der Kampf etwas anders, wenn man das gute Ende bekommt.

 

 

Bin aber auch insgesamt zufrieden mit dem Spiel. Zwar könnten einzelne Dinge verbessert werden, aber einfach mal schauen was Capcom daraus macht.

 

Um das gute Ende zu erhalten musst du mit Moira in Episode 3 Neil töten ;)

 

 

So habe gestern noch den Claire Teil in Episode 3 beendet und WHOA!! Alter ist da viel passiert und jetzt gilt es erstmal der Reihe nach aufzuschlüsseln.

 

Achtung jetzt wird spoilerlastig.

 

Also Neil (Chef von Terra Save) arbeitete mit Alex zusammen weil er ein Anhänger von Morgan Landsdale war, der dessen Vermächtnis fortführen wollte. Für alle die jetzt den Zusammenhang nicht verstehen, hier nochmal ein kurzer recap vom ersten Revelations:

 

Morgan Landsdale war der Chef der nationalen Anti-Bioterror Einheit FBC. Um die Welt auf die gefahr von Bioterror aufmerksam zu machen und dem FBC mehr Einfluss zu verschaffen, arbeitete er heimlich mit der Terrororganisation Veltro zusammen und orchestrierte deren Bioterror-Angriff auf die Inselstadt Terragrigia. Die stadt wurde später auf Landsdales befehl ausgelöscht und Veltro wurde verantwortlich gemacht. Der damalige BSAA direktor Clive O Brien kannte die Wahrheit und orchestrierte einen komplexen Plot der Morgan überführen sollte. Am Ende gelang es Chris und Jill die Wahrheit ans Licht zu bringen und Landsdale wurde verhaftet. das FBC wurde aufgelöst und das BSAA wurde als globale Anti-Bioterror einheit unter Jurisdiktion der UN neu gegründet mit den bisherigen Agenten und resourcen des FBC nun Teil des neuen BSAA. Dies ist das BSAA das wir in RE 5 und 6 sehen.

 

Neil nun will Landsdales Vermächtnis fortführen und das FBC zurückbringen und lieferte einige ausgewählte Terra Save mitglieder an Alex für deren T-Phobos experiment aus - wie eben Claire und Moira. Im gegenzug versprach Alex ihm eine probe des Uroboros Virus um da weiterzumachen wo Landsdale aufgehört hatte in 2005. Dies hat mich überrascht da es bedeutete das Albert Wesker von Alex wusste und dieser sogar den Uroboros virus gab (Was bedeutet das der virus gar nicht vernichtet ist wie Chris und das BSAA das bisher annahmen!). Alex selbst sprach auch in einigen files direkt über Albert und pries diesen als ein genie würdig eines Weskers.

 

Natürlich ist Alex aber genauso verlogen und evil wie Albert und so gab sie Neil den virus auf eine Weise wie sich dieser das sicherlich nicht vorgestellt hatte. Dies hat mich extrem daran erinnert wie Albert seine vorherige Partnerin Excella Gionne in RE 5 mit Uroboros infizierte sobald er keine Verwendung mehr für sie hatte. Ich liebe diese parallen zwischen Albert und Alex.

 

 

Übrigens wenn man die collectibles sammelt schaltet man dadurch weitere Secret Files frei die man unter "Rewards" im extra menü erwerben kann. diese files bieten einen noch tieferen Einblick in die story und somit extrem zu empfehlen.

 

So wurde in einem dieser Files offiziell genau das bestätigt was ich dir vorher schonmal geschrieben hatte - nämlich das Barry ein BSAA Berater ist in Nord Amerika der die Position annahm nachdem Chris und Jill ihm diese angeboten hatten.

 

Noch viel intressanter ist allerdings eine der secret files in der Alex direkt über Spencer und das Wesker Projekt spricht und nochmal genau darstellt was Spencer mit den Wesker Kindern getan hat. In der file spricht sie auch davon wie es wahrer Gerechtigkeit entsprach das Spencer schliesslich von einem Wesker betrogen und vom anderen getötet wurde. was Alex über Spencer schreibt und wie sie von ihm und seinem Plan ein Gott zu werden spricht ist beinahe 1:1 wie Albert darüber in RE 5 gesprochen hat und Alex beendet die file sogar mit dem exakt selben Satz den Albert sagte bevor er Spencer tötete:

 

"The right to become a god. That right is now mine"

 

 

Ich bin echt mal auf die anderen secret files gespannt!

 

 

 

Ich empfehle dir auch unbedingt dich jetzt erst recht in das Game zu vertiefen denn nachdem du es einmal durchhast geht der Spaß erst so richtig los. Nicht nur die ganzen collectibles gilt es zu finden sondern es gibt auch jede Menge freizuschalten.

 

 

Hiermal eine Liste der wichtigsten unlocks:

 

 

Claire RE 2 outfit und Barry RE 1 outfit : einmal durchspielen.

 

Chicago Typewriter : auf casual durchspielen

 

Claire sniper outfit: good ending freispielen

 

Bowgun: auf normal durchspielen

 

Meat Grinder: auf survival durchspielen

 

Infinite Rocket Launcher: in unter 3 stunden durchspielen

 

No Escape difficulty: auf survival durchspielen

 

Infinite Ammo: auf No escape durchspielen (scheisse ist das diesmal hardcore infinite ammo zu bekommen)

 

Bubble gun für Natalia: alle episoden im countdown modus durchspielen

 

Katana für Moira: alle episoden im Invisible enemies modus durchspielen

 

Dann kann man noch mehrere Bildfilter freispielen:

 

Comic Noir: alle episoden auf survival mit S rang

 

Cursed Video: alle episoden auf no escape mit S rang

 

Black and white: alle episoden auf allen schwierigkeitsgraden mit S rang (!!!!)

 

 

 

Da hat man wirklich EINIGES zu tun. Ich will natürlich unbedingt den Rocket Launcher, Infinite ammo und das Katana haben^^ zombies schnetzeln mit Katana, wie geil ist das bitte?! Zu schade das man die story nicht online co-op spielen kann, könnte da bei einigem echt Hilfe gebrauchen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis mit dem Ende. Bei Claire sah das schon unnatürlich brutal aus für ihr Verhalten am Ende des Kampfes.^^ Was da genau passiert, will ich aber selbst rausfinden.

 

 

Die Secret Files habe ich im Menü auch schon entdeckt, aber noch keines freigeschaltet. Da werde ich mir am Wochenende mal etwas Zeit nehmen, um ein paar Dinge freizuschalten. :) Gut finde ich es übrigends, dass Barry in der vierten Episode manchmal noch etwas zu den Files sagt, die man liest. Da gibt es auch viel zu lesen und ein kleines Throwback zu einem vergangenen Barry Abenteuer.^^

 

Auch nochmal etwas zum Ende von Kapitel 3:

 

 

Ich habe die Vermutung, dass zwischen Neil und Claire etwas in der Vergangenheit war, aufgrund ihrer Aussagen und Reaktionen. Möglicherweise besagter "Freund" aus Degeneration?

 

Das man die Ereignisse des ersten Revelations auch noch etwas in den Plot eingebaut hat, finde ich zudem sehr gut. Somit wirkt er mehr wie ein tatsächlicher Teil der Timeline.

 

 

Auf die Unlockables werde ich mich ich mich auch gleich stürzen. Claire Classic hab ich mir immerhin schon geholt und den Classic Horror Filter. Ich muss aber zugeben, dass ich das Spiel schon auf Normal ziehmlich schwer fand und etwas Bammel vor den höheren Schwierigkeitsgraden habe.^^

 

@spider

 

Werde ich haben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis mit dem Ende. Bei Claire sah das schon unnatürlich brutal aus für ihr Verhalten am Ende des Kampfes.^^ Was da genau passiert, will ich aber selbst rausfinden.

 

 

Die Secret Files habe ich im Menü auch schon entdeckt, aber noch keines freigeschaltet. Da werde ich mir am Wochenende mal etwas Zeit nehmen, um ein paar Dinge freizuschalten. :) Gut finde ich es übrigends, dass Barry in der vierten Episode manchmal noch etwas zu den Files sagt, die man liest. Da gibt es auch viel zu lesen und ein kleines Throwback zu einem vergangenen Barry Abenteuer.^^

 

Auch nochmal etwas zum Ende von Kapitel 3:

 

 

Ich habe die Vermutung, dass zwischen Neil und Claire etwas in der Vergangenheit war, aufgrund ihrer Aussagen und Reaktionen. Möglicherweise besagter "Freund" aus Degeneration?

 

Das man die Ereignisse des ersten Revelations auch noch etwas in den Plot eingebaut hat, finde ich zudem sehr gut. Somit wirkt er mehr wie ein tatsächlicher Teil der Timeline.

 

 

Auf die Unlockables werde ich mich ich mich auch gleich stürzen. Claire Classic hab ich mir immerhin schon geholt und den Classic Horror Filter. Ich muss aber zugeben, dass ich das Spiel schon auf Normal ziehmlich schwer fand und etwas Bammel vor den höheren Schwierigkeitsgraden habe.^^

 

@spider

 

Werde ich haben. :)

 

 

Das mit Neil als Claires Ex ist ne intressante These und würde sein Ableben natürlich umso tragischer machen. Würde Neil auch zu so ner Art böser Parallele zu Steve Burnside machen (Claires vorherige Liebe der ja ebenfalls durch einen Virus und anschliessende mutation starb - Claire hat wirklich kein Glück mit den Männern.....). gefällt mir die idee^^ Aber das grade der Chef von Terra Save vorhatte zu Bioterrorismus zu greifen ist schon ne harte nummer. Bin mal gespannt wie und ob Terra Save nun überhaupt nach diesen Ereignissen weitermacht und ob Claire weiterhin bei der Organisation bleibt.

 

 

Die Stelle die mich in Episode 3 richtig Nerven gekostet hat, war der feuerfalle zu entkommen. Vor allem gibt es da nicht nur ein emblem was man nur in dieser szene bekommen kann sondern auch eine Moira Kiste die mit 4 (!) schlössern verriegelt ist. Die kiste aufzukriegen, das emblem zu kriegen und dann auch noch rechtzeitig der feuerfalle zu entkommen hat einiges an Anläufen gebraucht. hat sich aber extrem gelohnt denn in der Kiste war ein expansion pack für Claire drin, womit diese nun eine weitere reihe von feldern in ihrem inventar bekommt.

 

Übrigens gelangt man an gewisse collectibles mit Barry in episode 3 nur wenn man vorher mit Claire gewisse Voraussetzungen geschaffen hat (bspw. den raum in der kanalisation mit dem ventil öffnen oder mit Moira die verschiebbare Kiste in der kanalisation runterstoßen).

 

Bin jetzt grade mit Barry an der stelle wo man durch die Tore in der Kanalisation muß die von Natalia geöffnet werden müssen.

 

 

Was ich nach dem durchspielen als erstes versuchen werde freizuspielen ist der Rocket launcher. mit diesem dürften dann die höheren schwierigkeitsgrade erheblich einfacher werden. Countdown und invisible enemies modus wird allerdings wieder so ein Spaß werden.....

 

 

 

Übrigens habe ich gestern schon einmal den Raid mode angetestet - und bin mehrere stunden nicht mehr davon losgekommen :D und das obwohl ich nichtmal co-op gespielt habe. Ist viel besser als der raid mode im ersten Revelations und macht total süchtig.

 

Ich hatte auch den Vorteil das ich seit 2012 bei residentevil.net angemeldet bin und dort einfach nurch das spielen von RE 6, Revelations, RE HD etc. massig an RE points angesammelt habe (über 95.000) und diese dann alle gegen gold für den Raid modus bei Revelations 2 eintauschen konnte (kann direkt über residentevil.net an deinen PSN account geschickt werden, der mit dem re.net account verbunden ist) - so das ich gleich von anfang an weit über 1 million gold hatte und noch bestimmt weitere 3 millionen in reserve habe auf meinem re.net account die ich an meinen PSN account schicken kann sobald mir mal das gold ausgehen sollte.

 

Gold ist recht wichtig da man damit waffen, skills, parts kaufen kann und vor allem eine gewisse gebühr für jede raid mission zahlen muss. Auch kann man mit gold jederzeit im raid store munition und herbs für alle waffen auffüllen.

 

 

Der Raid mode in Revelations 2 läuft folgendermaßen ab:

 

Man kann einen eigenen charakter erstellen und dann customizen. Dabei kann man anfangs wählen zwischen Claire, Moira, Barry, Pedro, Gina, Gabe. Wesker und HUNK sind als DLC-only charaktere erhältlich.

 

Ausserdem kann man folgende Charas freischalten: Jill, Leon, Chris, Alex und "Cipher" (einfach ein digitales gittermodell eines charakters)

 

Man kann für jeden charakter bis zu 4 waffen auswählen (allerdings muss man mit dem charakter einen gewissen level erreichen um eine 3. und 4. waffe benutzen zu können) und kann diese waffen mit parts upgraden (später kann man auch parts upgraden indem man diese mit anderen parts kombiniert). Allerdings kann man diese parts nicht wieder entfernen! Sobald man eine waffe mit parts versehen hat können diese nur entfernt werden indem man entweder die parts zerstört oder die waffe zerstört um die parts zurückzubekommen.

 

Jeder Charakter kann ausserdem bis zu 4 aktive skills (Fähigkeiten die im kampf verwendet werdne können) und 4 passive skills (skills die immer aktiv sind) ausrüsten. am anfang kann man allerdings nur jeweils 2 skills verwenden und muss erst gewisse level mit dem charakter erreichen um auch die 3. und 4. skill verwenden zu können. Skills können einen gewaltigen unterschied machen vor allem auf höheren stufen und können im customization menü mit SP (skill points) erworben werden die man nach erfolgreichen missionen erhält.

 

 

Der Raid modus besteht aus sogenannten "Gauntlets" . Jeder Gauntlet besteht aus sechs Raid missionen, die jeweils in schwierigkeit zunehmen. Während jeder Raid mission kann man bis zu 5 medaillen gewinnen:

 

1. durchspielen der mission

 

2. durchspielen der mission auf dem empfohlenen level oder darunter (man kann seinen eigenen spieler-level senken wenn man möchte)

 

3. die mission durchspielen ohne herbs zu verwenden

 

4. alle gegner töten

 

die fünfte medaille wird "Completion medal" genannt und diese bekommt man automatisch wenn man die anderen 4 medaillen in einer mission gewonnen hat.

 

medaillen sind sehr wichtig. wenn man eine gewisse anzahl medaillen gewonnen hat werden dadurch neue Gauntlets freigeschaltet bei denen man mehr exp und bessere waffen und parts bekommen kann. Insgesamt gibt es 8 gauntlets sowie einen 9. DLC-only gauntlet. Zudem kann man jede mission eines gauntlets auf drei verschiedenen stufen spielen: Normal, Hard und Very Hard. Am Ende des 8. Gauntlets also nach 48 missionen (6 missionen pro gauntlet) wird dann die Omega stufe freigeschaltet sowie die Code Red schwierigkeitsstufe.

 

alle medaillen in einer mission zu bekommen (und somit die begehrte completion medal erhalten) ist sehr nützlich weil man somit umso schneller die anderen gauntlets freischaltet und durch completion medals die Bonuscharaktere freischaltet:

 

Jill: 10 completion medals

 

Leon: 20 completion medals

 

Chris: 30 completion medals

 

Cipher: 90 completion medals

 

Um Alex freizuschalten muss man die Omega stufe auf very hard durchspielen.

 

Note: die anzahl der completion medals MUSS mit demselben charakter erreicht werden (also 5 completion medals mit Barry und 5 mit Claire wird Jill nicht freischalten)

 

 

Im co-op macht dies natürlich nicht nur mehr spaß sondern ist auch wesentlich einfacher als im single player.

 

Die DLC waffen die man kaufen kann sind auf Lv.25 und somit grade für den anfang im raid mode (indem man nur level 5-7 waffen bekommt) ungeheuer gut geeignet. Ich persönlich hatte mir die magnum, sniper rifle und chicago typewriter per DLC geholt.

 

Während man raid missionen normalerweise dadurch beendet das man einen gewissen zielpunkt erreicht, gibt es auch andere arten von missionen bei denen man beispielsweise einem angrifff von allen seiten standhalten muss, ein ziel vor gegnerwellen beschützen muss oder innerhalb eines gewissen zeitlimits den zielort erreichen muss.

 

Sollte man sterben kann man in den meisten raid missionen life crystals benutzen um sich sofort wiederzubeleben. dabei gibt es blaue life crystals von denen man am anfang immer ein paar hat und dann mehrere dazubekommt nach jeder abgeschlossenen mission. sollten einem die blauen crystals ausgehen kann man die roten life crystals verwenden, die man per DLC kaufen kann. Es gibt allerdings missionen in denen lassen sich life crystals nicht verwenden.

 

Ich wollte gestern eigentlich nur mal reinschnuppern in den raid mode, konnte dann aber nicht aufhören bis ich endlich meine geliebte Jill freigeschaltet hatte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit Neil als Claires Ex ist ne intressante These und würde sein Ableben natürlich umso tragischer machen. Würde Neil auch zu so ner Art böser Parallele zu Steve Burnside machen (Claires vorherige Liebe der ja ebenfalls durch einen Virus und anschliessende mutation starb - Claire hat wirklich kein Glück mit den Männern.....). gefällt mir die idee^^ Aber das grade der Chef von Terra Save vorhatte zu Bioterrorismus zu greifen ist schon ne harte nummer. Bin mal gespannt wie und ob Terra Save nun überhaupt nach diesen Ereignissen weitermacht und ob Claire weiterhin bei der Organisation bleibt.

 

 

Die Stelle die mich in Episode 3 richtig Nerven gekostet hat, war der feuerfalle zu entkommen. Vor allem gibt es da nicht nur ein emblem was man nur in dieser szene bekommen kann sondern auch eine Moira Kiste die mit 4 (!) schlössern verriegelt ist. Die kiste aufzukriegen, das emblem zu kriegen und dann auch noch rechtzeitig der feuerfalle zu entkommen hat einiges an Anläufen gebraucht. hat sich aber extrem gelohnt denn in der Kiste war ein expansion pack für Claire drin, womit diese nun eine weitere reihe von feldern in ihrem inventar bekommt.

 

Übrigens gelangt man an gewisse collectibles mit Barry in episode 3 nur wenn man vorher mit Claire gewisse Voraussetzungen geschaffen hat (bspw. den raum in der kanalisation mit dem ventil öffnen oder mit Moira die verschiebbare Kiste in der kanalisation runterstoßen).

 

Bin jetzt grade mit Barry an der stelle wo man durch die Tore in der Kanalisation muß die von Natalia geöffnet werden müssen.

 

 

Was ich nach dem durchspielen als erstes versuchen werde freizuspielen ist der Rocket launcher. mit diesem dürften dann die höheren schwierigkeitsgrade erheblich einfacher werden. Countdown und invisible enemies modus wird allerdings wieder so ein Spaß werden.....

 

 

 

Übrigens habe ich gestern schon einmal den Raid mode angetestet - und bin mehrere stunden nicht mehr davon losgekommen :D und das obwohl ich nichtmal co-op gespielt habe. Ist viel besser als der raid mode im ersten Revelations und macht total süchtig.

 

Ich hatte auch den Vorteil das ich seit 2012 bei residentevil.net angemeldet bin und dort einfach nurch das spielen von RE 6, Revelations, RE HD etc. massig an RE points angesammelt habe (über 95.000) und diese dann alle gegen gold für den Raid modus bei Revelations 2 eintauschen konnte (kann direkt über residentevil.net an deinen PSN account geschickt werden, der mit dem re.net account verbunden ist) - so das ich gleich von anfang an weit über 1 million gold hatte und noch bestimmt weitere 3 millionen in reserve habe auf meinem re.net account die ich an meinen PSN account schicken kann sobald mir mal das gold ausgehen sollte.

 

Gold ist recht wichtig da man damit waffen, skills, parts kaufen kann und vor allem eine gewisse gebühr für jede raid mission zahlen muss. Auch kann man mit gold jederzeit im raid store munition und herbs für alle waffen auffüllen.

 

 

Der Raid mode in Revelations 2 läuft folgendermaßen ab:

 

Man kann einen eigenen charakter erstellen und dann customizen. Dabei kann man anfangs wählen zwischen Claire, Moira, Barry, Pedro, Gina, Gabe. Wesker und HUNK sind als DLC-only charaktere erhältlich.

 

Ausserdem kann man folgende Charas freischalten: Jill, Leon, Chris, Alex und "Cipher" (einfach ein digitales gittermodell eines charakters)

 

Man kann für jeden charakter bis zu 4 waffen auswählen (allerdings muss man mit dem charakter einen gewissen level erreichen um eine 3. und 4. waffe benutzen zu können) und kann diese waffen mit parts upgraden (später kann man auch parts upgraden indem man diese mit anderen parts kombiniert). Allerdings kann man diese parts nicht wieder entfernen! Sobald man eine waffe mit parts versehen hat können diese nur entfernt werden indem man entweder die parts zerstört oder die waffe zerstört um die parts zurückzubekommen.

 

Jeder Charakter kann ausserdem bis zu 4 aktive skills (Fähigkeiten die im kampf verwendet werdne können) und 4 passive skills (skills die immer aktiv sind) ausrüsten. am anfang kann man allerdings nur jeweils 2 skills verwenden und muss erst gewisse level mit dem charakter erreichen um auch die 3. und 4. skill verwenden zu können. Skills können einen gewaltigen unterschied machen vor allem auf höheren stufen und können im customization menü mit SP (skill points) erworben werden die man nach erfolgreichen missionen erhält.

 

 

Der Raid modus besteht aus sogenannten "Gauntlets" . Jeder Gauntlet besteht aus sechs Raid missionen, die jeweils in schwierigkeit zunehmen. Während jeder Raid mission kann man bis zu 5 medaillen gewinnen:

 

1. durchspielen der mission

 

2. durchspielen der mission auf dem empfohlenen level oder darunter (man kann seinen eigenen spieler-level senken wenn man möchte)

 

3. die mission durchspielen ohne herbs zu verwenden

 

4. alle gegner töten

 

die fünfte medaille wird "Completion medal" genannt und diese bekommt man automatisch wenn man die anderen 4 medaillen in einer mission gewonnen hat.

 

medaillen sind sehr wichtig. wenn man eine gewisse anzahl medaillen gewonnen hat werden dadurch neue Gauntlets freigeschaltet bei denen man mehr exp und bessere waffen und parts bekommen kann. Insgesamt gibt es 8 gauntlets sowie einen 9. DLC-only gauntlet. Zudem kann man jede mission eines gauntlets auf drei verschiedenen stufen spielen: Normal, Hard und Very Hard. Am Ende des 8. Gauntlets also nach 48 missionen (6 missionen pro gauntlet) wird dann die Omega stufe freigeschaltet sowie die Code Red schwierigkeitsstufe.

 

alle medaillen in einer mission zu bekommen (und somit die begehrte completion medal erhalten) ist sehr nützlich weil man somit umso schneller die anderen gauntlets freischaltet und durch completion medals die Bonuscharaktere freischaltet:

 

Jill: 10 completion medals

 

Leon: 20 completion medals

 

Chris: 30 completion medals

 

Cipher: 90 completion medals

 

Um Alex freizuschalten muss man die Omega stufe auf very hard durchspielen.

 

Note: die anzahl der completion medals MUSS mit demselben charakter erreicht werden (also 5 completion medals mit Barry und 5 mit Claire wird Jill nicht freischalten)

 

 

Im co-op macht dies natürlich nicht nur mehr spaß sondern ist auch wesentlich einfacher als im single player.

 

Die DLC waffen die man kaufen kann sind auf Lv.25 und somit grade für den anfang im raid mode (indem man nur level 5-7 waffen bekommt) ungeheuer gut geeignet. Ich persönlich hatte mir die magnum, sniper rifle und chicago typewriter per DLC geholt.

 

Während man raid missionen normalerweise dadurch beendet das man einen gewissen zielpunkt erreicht, gibt es auch andere arten von missionen bei denen man beispielsweise einem angrifff von allen seiten standhalten muss, ein ziel vor gegnerwellen beschützen muss oder innerhalb eines gewissen zeitlimits den zielort erreichen muss.

 

Sollte man sterben kann man in den meisten raid missionen life crystals benutzen um sich sofort wiederzubeleben. dabei gibt es blaue life crystals von denen man am anfang immer ein paar hat und dann mehrere dazubekommt nach jeder abgeschlossenen mission. sollten einem die blauen crystals ausgehen kann man die roten life crystals verwenden, die man per DLC kaufen kann. Es gibt allerdings missionen in denen lassen sich life crystals nicht verwenden.

 

Ich wollte gestern eigentlich nur mal reinschnuppern in den raid mode, konnte dann aber nicht aufhören bis ich endlich meine geliebte Jill freigeschaltet hatte :D

 

Möglicherweise könnten die Secret Files uns da etwas Aufschluss geben, denke aber eher nicht.^^

 

Bei der Feuerfalle bin ich einmal gestorben, weil ich da zu hektisch bei dem Rätsel war und Claire dann etwas gepiekst wurde. :D Truhe und Emblem konnte ich aber zum Glück mitnehmen.

 

Danke für den Hinweis. Das ist ein super Feature in dem Spiel. Manchmal erkennt man sofort, ob etwas in Claires Szenario Einfluss bei Barry zeigt.

 

Für die Kanalisation habe ich ziehmlich lange gebraucht, weil ich mich da viel umgesehen habe und sicher trotzdem einiges übersehen habe.^^

 

Deshalb gehe ich auch erst einmal auf die Collectibles im zweiten Durchgang und will das gute Ende freischalten. Mit dem Countdown Modus wirst du sicher keine Probleme haben, wenn du die Kriterien für den Rocket Launcher erfüllt hast. :)

 

 

Den Raid Mode habe ich letztes Wochenende auch mal etwas angetestet und hatte soweit ganz gut Spaß damit. Ist auch mal ganz lustig wieder ein paar Oozes umzunieten mit den Revelations 2 Charakteren. :D Wollte aber vorerst die Story machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Reaper

 

Hab das game jetzt durch. Habe von 88 Collectibles 83 gefunden. zwei collectibles in episode 4 kann man gar nicht im selben durchgang bekommen. Da man eines nur mit Barry bekommt wenn man mit Moira den hebel für den staudamm aktiviert hat und eines nur bekommt wenn man den hebel nicht aktiviert hat.

 

Episode 4 hat mir nicht so gut gefallen wie die anderen wie ich zugeben muss. Zwar war es geil wieder am ende in ein Anwesen zu kommen aber dieser Teil war so dermaßen frustrierend schwer (und das auf easy!!) das es mir echt den Spaß geraubt hat zwischendurch. Mir war das in dem Anwesen auch alles viel zu dunkel. Klar soll ja gruselig sein aber man hat selbst mit Flashlight kaum was gesehen in vielen Räumen, das war dann eher nervig statt atmosphärisch.

 

Was mir aber in Episode 4 überhaupt nicht gefallen hat war der Teil in den gasminen. das war ein hin und hergehetze und das war leider wieder viel zu sehr größtenteils geballer ohne atmosphäre. Das hat sich richtig zäh angefühlt. Teilweise hat Revelations 2 auch einfach zu viele gegner dafür das sich das Game eigentlich auf den horror der alten teile besinnen sollte. da hatte Revelations 1 irgendwie eine bessere Balance. Auch weil die gegner in Revelations 2 wirklich schwer sein können. Die Glasps nerven mich ab ohne ende und dann sind da später diese Monster die extrem viel aushalten , nur eine schwachstelle haben und mit einem angriff töten können. Revelations 2 ist definitiv ein ziemlich deftiges RE, bin selbst auf easy unzählige Male gestorben.

 

Das Finale von Revelations 2 (mit dem good ending ;) ) war dafür richtig, richtig geil. Wo dann Claire und Moira zurückkommen und Barry mit seiner geliebten magnum ("I always need you Moira but for now I have THIS!"^^) und Claire an der sniper rifle gemeinsam Alex den garaus machen. Und natürlich am Ende wieder mit Rocket launcher in slow motion wie sich das für ein RE gehört :D

 

das Ende ging dann perfekt in RE 6 über, wie Claire am telefon erfährt das Chris in China ist und sagt das Piers auf ihn aufpassen soll (Ob sie wohl mit Jill gesprochen hat?) und auch Berichte über den Virenausbruch in Tall Oaks im TV zu sehen waren.

 

Zudem ist das ende brisant da impliziert wird, Alex könnte noch leben (in Natalias Körper). Am Ende gab es im Grunde ja zwei Alex Weskers. Sie hatte ihr Bewusstsein in Natalias Körper "kopiert" um somit in ihrem Körper wiedergeboren zu werden. Das hat mich übrigens extrem an die Sith Lords aus Star Wars erinnert, die ebenfalls solch eine Technik verwenden um dem Tod zu entgehen sobald die dunkle seite ihren Körper zu sehr ausgezehrt hat. Das ganze nennt sich Essence Transfer und dabei transferiert der Sith Lord seine essenz in den Körper einer anderen person. es kommt dann zum Kampf zwischen dem Bewusstsein des Sith und dem der Person und der Sieger (meist der Sith) zerstört den Geist des verlierers und übernimmt die volle Kontrolle über den Körper.

 

Bei RE läuft das fast exakt so ab. Alex transferierte einen großen Teil ihres bewusstseins in Natalia und tötete sich dann selber. Dann traten aber zwei Dinge ein die Alex nicht vorhersehen konnte:

 

1. ihr alter Körper wurde dank der Viren in ihr wiederbelebt (wie ja auch schon zuvor bei Albert), war aufgrund der Viren und fehlenden teile ihres Bewusstseins aber nur noch ein entstelltes monsterwesen.

 

2. Natalias geist war stärker als gedacht und behielt die Kontrolle über ihren Körper und schaffte es Alex Bewusstsein in ihr zu unterdrücken.

 

Monster Alex wurde von Claire getötet ABER was keiner ahnt ist das Alex Bewusstsein nach wie vor in Natalia existiert. Somit existieren nun Natalia UND Alex in Natalias Körper. Natalia hat aufgrund ihrer Unfähigkeit angst zu empfinden die Oberhand aber ironischerweise jetzt da sie in Barry einen neuen vater gefunden hat ist sie wieder emotionaler geworden, was wiederum dafür sorgt das sie nun nicht mehr die alleinige Kontrolle über sich haben könnte. dies wird am ende impliziert als Natalia das Buch liest und man kleine Eigenarten von Alex durchblitzen sieht. Und keiner ahnt es.

 

ich sagte ja zuvor das ich nicht wollen würde wenn Alex jetzt schon wieder stirbt. In gewisser Weise ist beides passiert - sie wurde getötet und ein Teil von ihr hat trotzdem überlebt.

 

 

 

Was ich richtig Mist finde ist übrigens das man das was mein freigespielt hat erst gegen sehr viele BP eintauschen muss. Jedes Kostüm und jede Bonuswaffe kostet satte 13000 BP! Hatte mich schon über das RE 2 und sniper outfit von Claire gefreut sowie über den Chicago typewriter und jetzt brauch erst über 40.000 BP um diese benutzen zu können....

 

 

 

Infinite Rocket Launcher ist in der tat mein ziel aber dazu muss man das gesamte game in 3 stunden durchschaffen. Ich hab beim ersten Durchgang fast 15 stunden gebraucht. Klar kann man das drücken aber auf 3 stunden? das is echt übelst schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute mit Resident Evil Revelations 2 angefangen und habe soeben die erste Episode beendet.

 

Nach der ersten Episode her zu urteilen, finde ich das Spiel ganz gut.

 

Die Aufteilung zwischen Claires und Barrys Part und die Zeitversetzung um ein halbes Jahr empfinde ich als sehr gelungen, wodurch das Interesse des Spielers geweckt und die Frage in den Raum geworfen wird, was denn in dem halben Jahr dazwischen geschehen sein mag. Die Soundkulisse ist sehr gelungen und trägt dem Horrorfeeling, welches mit dem neusten Ableger der Serie versucht wird wieder einzufangen gut bei. Von der technischen Seite gesehen, gibt es bereits weitaus besseres. Dennoch läuft das Spielgeschehen butterweich mit einem klaren Bild über den Bildschirm. Die Dialoge sind wieder einmal Resident Evil Typisch und lassen den Spieler durch den ein oder anderen Spruch ein wenig schmunzeln.

 

Ich bin gespannt wie es weitergeht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute mit Resident Evil Revelations 2 angefangen und habe soeben die erste Episode beendet.

 

Nach der ersten Episode her zu urteilen, finde ich das Spiel ganz gut.

 

Die Aufteilung zwischen Claires und Barrys Part und die Zeitversetzung um ein halbes Jahr empfinde ich als sehr gelungen, wodurch das Interesse des Spielers geweckt und die Frage in den Raum geworfen wird, was denn in dem halben Jahr dazwischen geschehen sein mag. Die Soundkulisse ist sehr gelungen und trägt dem Horrorfeeling, welches mit dem neusten Ableger der Serie versucht wird wieder einzufangen gut bei. Von der technischen Seite gesehen, gibt es bereits weitaus besseres. Dennoch läuft das Spielgeschehen butterweich mit einem klaren Bild über den Bildschirm. Die Dialoge sind wieder einmal Resident Evil Typisch und lassen den Spieler durch den ein oder anderen Spruch ein wenig schmunzeln.

 

Ich bin gespannt wie es weitergeht. :)

 

Ging mir ähnlich. :) Wünsche dir noch viel Spaß beim Spiel.

 

 

@Deathstroke

 

Ich hatte vielleicht 15 oder so gefuden, auf alle Level verteilt. :D Den Hebel habe ich beim letzten Mal umgelegt, weiß jetzt aber nicht, ob ich auch das Collectibel mitgenommen habe. Das werde ich dann später merken, falls was fehlt.

 

Für den Großteil von Kapitel 4 hatte ich fast gar keine Munition mehr, weshalb ich vor den meisten Gegnern wegrennen musste.^^ Muss dir aber auch zustimmen, dass an manchen Stellen einfach zu viele Gegner kommen. Kurz vor dem Endkampf hatte ich nicht einmal mehr voll geladenen Waffen und war erstmal schockiert, dass die mir jetzt tatsächlich noch Gegner an den Hals werfen, die ich bekämpfen muss. Und die Glasps... Mit Smokescreen Bottles soll man die sichtbar machen können, habe das aber noch nicht getestet und mich permanent über die aufgeregt.^^

 

Das gute Ende will ich erstmal selbst sehen, habe daher jetzt erstmal nicht weitergelesen. Es soll aber sehr zufriedenstellend sein, wie ich mitbekommen habe. Vom schlechten kann man das nicht behaupten. :D Das läuft so ab:

 

 

Man kämpft mit Barry und Natalia gegen die transformierte Alex und die stirbt halt irgendwann, wenn man lange genug draufhält. Dann kommt eine Cutscene, bei der Alex Natalia hochhebt und töten will. Dann färben sich Natalias Pupillen rot und sie trennt Alex Hand ab. Alex ist dann nicht mehr zu sehen und Barry fragt was mit ihr (Natalia) sei. Sie schaut Barry an, lacht und sagt: "Natalia. You can call me Alex." Dann richtet Barry seine Waffe auf sie, bringt es aber nicht über sich sie zu erschießen und Alex/Natalia läuft davon. Credits. Was mit Moira und Claire passiert, erfährt man hier gar nicht, weshalb es wohl so unbefriedigend für mich war.

 

Ich vermute die Szene mit Neil und Moira ist deshalb so entscheidend, da sie hier ihre Furcht überwinden muss und zur Waffe greift, um Claire zu retten. Im Zusatzkapitel ist ihr Band permanent rot, wie das von Natalia. So denke ich, dass sie ihre Furcht an dieser Stelle überwunden hat und deshalb nicht mutiert ist.

 

 

Dass alles nach dem freischalten nochmal Punkte kostet, finde ich teilweise auch nicht so toll. Ich habe mir deshalb auch noch nicht so viel aus dem Extra Menü gekauft, weil ich erstmal in Skills investieren wollte.

 

 

Ich denke 3 Stunden sind recht gut machbar. An den meisten Stellen kann man teils einfach durchrennen und mit stärkeren Waffen halten die Gegner auch nicht ganz so viel aus. Für meinen ersten Durchgang habe ich etwas 10 Stunden und 26 Minuten gebraucht. Habe jetzt aber schon mal den Abschnitt mit Claire in Episode 1 gemacht und war wirklich schnell fertig. (Spiele jetzt auf Casual). War überrascht, dass an manchen Stellen gar keine Gegner gekommen sind. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Genau das mache ich auch oft. Besonders bei großen Gegnern. Die Gegner kann man so gut verarschen damit, hehe.
    • Du hast meinen besten Horrorfilm vom letzten Jahr kritisiert! Hätte gerne wieder mehr solcher (Gore-)Filme als das 13. Insidious, Annabelle, The Nun usw. Aber kann dich schon verstehen, wenn dich solche Filme abschrecken bzw. die nicht für jeden sind. Gut, dass du den trotzdem durchgeschaut hast 😄    @Topic: mein zuletzt gesehner Film war Superbad & was soll ich sagen, klassische Tenniekomödie vom Jahr 2007. Hat mich gut unterhalten. 7/10
    • Huhu. Neuer Tag, neues Outfit. Persönlich: Like! 😮💗
    • The others oder the entity sind imho zwei geniale Horrorfilme die absolut ohne Gore auskommen. I Saw The Devil geht schon etwas blutiger an die Sache aber es ist dezent genutzt. Ich finde eine übermäßige Nutzung von Gore "lazy". Aber auch völlig weg von der Gore-Thematik war der Film nicht wirklich besser. Der Plot? Langweilig. Charaktere? Meh.  Verstehe aber im Moment das Problem nicht. Es ist doch meine Meinung. Ich mag Gore-Inhalte nicht, wusste nicht das es Gore-Inhalte hat. Hab es geschaut und für mich persönlich bewertet. Ich bin ja kein hochbegabter Filmekritiker, sondern irgend ein Plepp der sagt wie er den Film fand
    • Dead Boy Detectives - Season 1 - 8/10 Punkte Man merkt es das es Teil des Sandman-Universums ist und das ist eine gute Sache in Bezug auf die Stimmung sowie Umsetzung. Es geht in eine mehr humorvolle Richtung aber mit genug ernsten Elementen um die Spannung aufrecht zu erhalten. Wer Sandman mochte wird auch hier sehr viel Spaß haben. 
×
×
  • Neu erstellen...