Zum Inhalt springen

Resident Evil Revelations 2™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Also hab' jetzt mal kurz in die PS3-Version reingeschaut, obwohl ich ja aktuell eigentlich dabei bin, Teil 1 zu beenden. Befinde mich da Ep. 7 - kommt da noch sehr viel? Habe irgendwie mehr Lust auf "Revelations 2".

 

Sieht auf der 3er im Prinzip richtig gut aus - in den Vergleichsvideos wurde ja von vielen sogar grafische Vorteile festgestellt, was mich überrascht hat. Die Lichteffekte sehen super aus.

 

Leider gibt es in den Cutscenes auf meinen Fernseher Tearing - so langsam ist wohl die Zeit gekommen, wo mein (alles geliebter :smileD:) Röhrenfernseher an seine Grenzen stößt^^ :D

 

 

Gruß

Timo

 

Ich hab auch noch nen Röhren TV (aber nen sehr guten 100 hz Tv von philips) und ja bei mir gibts auch tearing. das liegt an der hohen Auflösung und Detailreichtum der szenen. bei FF XIII habe ich auch massives tearing in den CG sequenzen. Da kriegen non-HD Tvs einfach üble probleme.

 

Das erste Revelations hat 12 kapitel ;) Aber kein Grund zu hetzen, das erste Revelastions gehört zu meinen Lieblingsteilen der Reihe und gefällt mir sogar etwas besser als Revelations 2 was story, leveldesign und atmosphäre angeht. Rev 2 ist auch sehr gut aber Rev 1 ist etwas größer und ausgefeilter. Ausserdem ist Jill mein Lieblingscharakter :p

 

Dafür ist der raid mode in rev 2 aber der bisher beste multiplayer mode den es je in einem RE gab. Und bei Rev 2 kann man ausserdem sehr viel freischalten und hat viele zusätzliche herausforderungen, viel mehr als bei jedem anderem RE bisher.

 

Aber dennoch rate ich dir nicht durch das erste revelations zu hetzen sondern das game wirklich von anfang bis ende in ruhe zu erleben ;)

 

 

 

Die chronologische Reihenfolge der RE Saga sieht so aus:

 

Juli 1998 : RE Zero & RE remake

 

September 1998: RE 3 (1. Hälfte)

 

Oktober 1998: RE 2 & RE 3 (2. Hälfte)

 

Dezember 1998/Januar 1999: RE Code Veronica

 

2002: RE The Darkside Chronicles (Südamerika Mission)

 

2003: RE The Umbrella Chronicles (Russland Mission)

 

2004: RE 4 & RE Revelations (Terragrigia Kapitel)

 

2005: RE Degeneration (CG Film) & RE Revelations

 

2006: Lost in Nightmares (RE 5 DLC)

 

2009: RE 5

 

2010: RE Revelations 2 (Claire Kapitel)

 

2011: RE Revelations 2 (Bonusepisoden The Struggle & Little Miss, Barry Kapitel) & RE Damnation (CG Film)

 

2012: RE 6 (Edonia Kapitel)

 

2013: RE 6 (Tall Oaks und China Kapitel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 447
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@ TGameR

 

Würde auch sagen, spiel erstmal Revelations 1, denn das Build Up für den Endkampf ist wirklich gut. Auch werden ein paar Details der Story nochmal in Revelations 2 aufgegriffen. :)

 

 

@ Deathstroke

 

Ja, ich habe mittlerweile sogar alle Medallien. Heute nochmal Episode 4 gespielt und noch das letzte Collectible geholt. Für die Medallien durfte ich aber ein paar der Level öfter spielen, als mir lieb war. Immerhin ist das nun aus dem Weg. :) Für Invisible Enemies und Countdown fehlt jetzt jeweils nur noch Barry Episode 4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ja, ich habe mittlerweile sogar alle Medallien. Heute nochmal Episode 4 gespielt und noch das letzte Collectible geholt. Für die Medallien durfte ich aber ein paar der Level öfter spielen, als mir lieb war. Immerhin ist das nun aus dem Weg. :) Für Invisible Enemies und Countdown fehlt jetzt jeweils nur noch Barry Episode 4.

 

Ja man muss sogar die levels mehrmals spielen da man gar nicht alle medaillen in einem Run holen kann. Bspw. kann man nicht 6 stealth kills, 10 subweapon kills und 5 revenants nur mit weak spot auf einmal killen. Soviele gegner gibts teilweise auch gar nicht.

 

Aber so zeitgebundenes Zeug wie "komme innerhalb dieser zeit an diesem punkt an" mag ich überhaupt nicht, weil das nur gehetze ist das nichts mit skills zu tun hat. Hoffe sowas gibts in den anderen Kapiteln von Barry nicht.

 

Wie hast du das eigentlich gemacht alle augen von Pedro zu zerstören?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja man muss sogar die levels mehrmals spielen da man gar nicht alle medaillen in einem Run holen kann. Bspw. kann man nicht 6 stealth kills, 10 subweapon kills und 5 revenants nur mit weak spot auf einmal killen. Soviele gegner gibts teilweise auch gar nicht.

 

Aber so zeitgebundenes Zeug wie "komme innerhalb dieser zeit an diesem punkt an" mag ich überhaupt nicht, weil das nur gehetze ist das nichts mit skills zu tun hat. Hoffe sowas gibts in den anderen Kapiteln von Barry nicht.

 

Wie hast du das eigentlich gemacht alle augen von Pedro zu zerstören?

 

Es gibt glücklicherweise nur drei zeitangebundene Medallien. Die mit Barry im Wald in Episode 1, Claire kurz vor der Kanalisation in Episode 3 und die gesamte Episode 4 von Claire. Die letzten beiden hast du ja schon.^^

 

Mit Natalia kann man sehen welches Auge gerade der Schwachpunkt ist und mit Barry musst du diese dann nur noch angreifen. Wichtig ist, dass du ihm nicht zu viel Schaden zufügst, sonst stirbt er vorher. Ich habe es bei Invisible Enemies versucht, aber zu oft daneben geschossen und es dann in Countdown geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür ist der raid mode in rev 2 aber der bisher beste multiplayer mode den es je in einem RE gab. Und bei Rev 2 kann man ausserdem sehr viel freischalten und hat viele zusätzliche herausforderungen, viel mehr als bei jedem anderem RE bisher.[/Quote]

 

Habe dort auch gestern die letzten Abzeichen geholt. Lediglich meine Zeit könnte ich in einigen Kapiteln noch etwas verbessern. :D

 

Werde jetzt noch eine Zeit lang anderen Spielern etwas helfen und ansonsten habe ich mich dann in dem Modus auch erstmal genug ausgetobt. Eventuell noch ein bißchen was in / an der Kampagne machen.

 

Und falls ihr jemals das Glück habt im Raid Modus eine Schnellfeuer-Chicago Typewriter zu ergattern behaltet die bloß. Das Ding scheint Ultra Rar zu sein (noch seltener als Rainbow Discs) und sägt buchstäblich alles weg(!) :D:smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch noch nen Röhren TV (aber nen sehr guten 100 hz Tv von philips) und ja bei mir gibts auch tearing. das liegt an der hohen Auflösung und Detailreichtum der szenen. bei FF XIII habe ich auch massives tearing in den CG sequenzen. Da kriegen non-HD Tvs einfach üble probleme. (...)
Bei meinem sind's ebenfalls 100 Hz, aber er ist von Grundig. :)

Schon ärgerlich mit dem Tearing - wird wahrscheinlich in den weiteren Cutscenes auch nicht weniger störend, oder? Aber gibt Schlimmeres. :zwinker: Immerhin scheint es während des Gameplays ja kaum vorhanden zu sein, was ich auf den ersten Blick so sehen konnte.

Bei FF XIII und FF XIII-2 trat es auf meinem seltsamerweise gar nicht auf - jedenfalls habe ich es nicht bemerkt. Dafür gab es damals bei "Sonic: The Hedgehog" massive Probleme in den Zwischensequenzen: Soundaussetzer und Ruckler. Das war besonders schön sag' ich dir - hatte die 1. Kampagne mit Sonic trotzdem durchgezogen^^ :D

 

(...) Das erste Revelations hat 12 kapitel ;) Aber kein Grund zu hetzen, das erste Revelastions gehört zu meinen Lieblingsteilen der Reihe und gefällt mir sogar etwas besser als Revelations 2 was story, leveldesign und atmosphäre angeht. Rev 2 ist auch sehr gut aber Rev 1 ist etwas größer und ausgefeilter. (...)

Ah okay, thx. =) Sind ja doch ein paar mehr als ich dachte. Also "Revelations" gefällt mir soweit ziemlich gut, auch wenn die actionreiche Musik in mehreren Levels teils im Dauerschleifen-Prinzip abläuft und ich das Besuchen der gleichen Orte nach 'ner Weile etwas eintönig finde. Zweiteres ist aber auch Geschmackssache. :)

 

@ TGameR

 

Würde auch sagen, spiel erstmal Revelations 1, denn das Build Up für den Endkampf ist wirklich gut. Auch werden ein paar Details der Story nochmal in Revelations 2 aufgegriffen. :) (...)

Werde ich machen - danke Euch^^ :good:

Das motiviert mich direkt, wenn ich kleinere Parallelen (und seien sie noch so klein :keks2:) herauslese. ;)

 

 

Gruß

Timo

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem sind's ebenfalls 100 Hz, aber er ist von Grundig. :)

Schon ärgerlich mit dem Tearing - wird wahrscheinlich in den weiteren Cutscenes auch nicht weniger störend, oder? Aber gibt Schlimmeres. :zwinker: Immerhin scheint es während des Gameplays ja kaum vorhanden zu sein, was ich auf den ersten Blick so sehen konnte.

Bei FF XIII und FF XIII-2 trat es auf meinem seltsamerweise gar nicht auf - jedenfalls habe ich es nicht bemerkt. Dafür gab es damals bei "Sonic: The Hedgehog" massive Probleme in den Zwischensequenzen: Soundaussetzer und Ruckler. Das war besonders schön sag' ich dir - hatte die 1. Kampagne mit Sonic trotzdem durchgezogen^^ :D

 

bei FF XIII-2 und Lightning Returns gabs auch kein tearing da die Qualität hier etwas heruntergeschraubt wurde aber bei FF XIII hast du hundert pro tearing mit nem Röhren gerät. Selbst bei einem Kumpel auf seinem HD TV gab es tearing wenn er das nicht auf mindestens 720p HD eingestellt hatte und per HDMI gespielt hat. habe selten ein Game erlebt mit einer solch detaillierten und hochqualitativen Auflösung wie die zwischensequenzen in FF XIII. Das game ist grafisch vielleicht das hochwertigste der ganzen PS3 Generation.

 

Bei Revelations 2 gibt es nur in den CG Videos ab und zu tearing, wenn auch längst nicht so stark wie bei FF XIII. gameplay und ingame sequenzen sind tearing frei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist vollbracht! Platin ist erreicht. :)

 

Vom Single Player habe ich jetzt für's erste genug aber für ein paar Runden Raid bin Mode bin ich zu haben.^^

 

Meine Errungenschaften (Katana, Bubble Gun) werden dann beim nächsten und auch endlich wieder Story fokussierten Durchgang ausprobieren. Der, wenn alles planmäßig verläuft, nächsten Monat gemacht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist vollbracht! Platin ist erreicht. :)

 

Vom Single Player habe ich jetzt für's erste genug aber für ein paar Runden Raid bin Mode bin ich zu haben.^^

 

Meine Errungenschaften (Katana, Bubble Gun) werden dann beim nächsten und auch endlich wieder Story fokussierten Durchgang ausprobieren. Der, wenn alles planmäßig verläuft, nächsten Monat gemacht wird.

 

Echt du hast platin?! wow Glückwunsch und Respekt. Muss man denn für die platin gar nicht das game auf survival und no escape durchspielen? Das ist ja recht ungewöhnlich für ein RE. Bei mir wird die Platin wohl nur an der invisible/countdown sache scheitern. Nachdem ich alle medaillen habe wollte ich sowieso noch einen clean up run für noch übrige trophies machen. Habe selber noch nicht weitergemacht da ich gestern den ganzen tag Game of Thrones marathon gemacht habe da ich Season 3 und 4 nochmal gucken will bevor ich mit Season 5 starte (welche gestern in den USA angelaufen ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt du hast platin?! wow Glückwunsch und Respekt. Muss man denn für die platin gar nicht das game auf survival und no escape durchspielen? Das ist ja recht ungewöhnlich für ein RE. Bei mir wird die Platin wohl nur an der invisible/countdown sache scheitern. Nachdem ich alle medaillen habe wollte ich sowieso noch einen clean up run für noch übrige trophies machen. Habe selber noch nicht weitergemacht da ich gestern den ganzen tag Game of Thrones marathon gemacht habe da ich Season 3 und 4 nochmal gucken will bevor ich mit Season 5 starte (welche gestern in den USA angelaufen ist).

 

Danke. :D Im Grunde reichen sogar nur drei Durchgänge für die Platin, wenn man alle Medallien bekommt. Schwierigkeitsgrad ist hier tatsächlich egal. Invisible Enemies basiert halt auf Survival und Countdown auf Normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ok also wirst du in Zukunft einfach ignoriert weil du nicht Schreiben willst... In einem Forum... Das öffentlich ist...ok..
    • Jo, war ne richtig geile Stelle im Game 👌🏻💙
    • Signalis sollte auch noch erwähnt werden, wenn man auf Retro Survival-Horror mit Sci-Fi Setting steht. Ach ja und Detention. Ganz großer Geheimtipp aus Taiwan. @RoyceRoyal Wirklich geschnitten ist es ja nicht. Man hat halt nur keine Interaktion bei der Szene. Ich werde jedenfalls warten, bis es mal bei PS+ ist. Und falls es gut ist, wird sich die PC Version mal gegönnt.
    • Ich finde den Schwierigkeitsgrad auf normal sehr angenehm. Man muss sich konzentrieren, aber stirbt nicht gleich wenn man mal nen Parry oder zwei vergeigt. Auch die Verteilung der Gegner ist bisher in den ersten 2-3 Stunden wohl dosiert. Nicht so wie z:B bei Remnant 2 oft, wo man permanent mit Horden von Gegnern gestresst wird.   Die Wohlfühlatmosphäre unterstützt dann noch der Soundtrack, wobei das natürlich geschmacksache ist, aber mir gefällt dieses Gedudel ^^ Sehr gut finde ich auch den ein oder anderen Move beim Kampfsystem, wobei da natürlich noch viel mehr kommt, aber z.B das "Blitzeln" ist schon nice und eines der Dinge, die in Stellar Blade neu sind, im Vergleich zu anderen Soulslikes, Schönes Spielchen bisher ...
    • Die Brille macht mich ganz wuschig
×
×
  • Neu erstellen...