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Abzû |2016|


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Super Spiel und ist Journey sehr ähnlich (nur halt im Wasser),

flüssige Steuerung, unfassbar guter Soundtrack und schöne Meereswelt in der man sich verlieren kann. Alleine das Erkunden macht richtig viel Spass. :good:

 

 

Ich habe dem Typen, der dem Spiel eine 4/10 gegeben hat erst einmal geschrieben, ob er das Spiel überhaupt gespielt hat. Dann hat er meine Frage bei Twitter öffentlich gepostet :facepalm: Was für ein Depp. Ich hasse solche Leute die bei einer Serie nur die erste Folge gucken und dann bewerten ob die komplette Staffel gut oder schlecht ist, das gleiche bei Spielen, die spielen das Spiel nur für ein paar Sekunden an und schreiben dass das komplette Spiel langweilig ist 4/10.

 

Ist halt seine eigene Meinung. Dennoch sehr ungerecht ein Spiel schlecht zu bewerten nur weil es den eigenen Geschmack nicht trifft. :facepalm:

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ein Level System, Open World, Survivalelemente und freischaltbare Fähigkeiten hätten das Spiel wirklich aufgewertet :facepalm:

 

Hoffentlich kommen im Laufe noch Reise noch große Fische dazu. Wale hab ich schon im Trailer erspäht. Ein Riesenkalmar oder sowas wäre aber noch cooler :)

(und ja ich weis das Wale keine Fische sind)

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habe jetzt mal etwas über eine stunde gespielt.

ich liebe ja das tauchen in spiele, wenn es gut umgesetzt ist, sowie das tauchen im real life.

 

Abzu ist einfach nur ein klasse entspannungspiel, es macht mir richtig spaß einfach nur die welt da unten zu erforschen, sowie alle versteckten dinge zu finden, dafür lasse ich mir richtig zeit.

 

der grafikstil gefällt mir richtig gut, und die bewungungen sind sehr flüssig dargestellt.

 

der sound ist auch richtig klasse.

 

es ist so ähnlich wie Journey, aber daran denke ich einfach nicht, wenn ich es spiele.

 

das einzigste negative bis jetzt ist für mich persönlich, das die ladezeit, wenn man z.b. in ein neues großes gebiet kommt, ziemlich lang ist, dann noch sehr langweilig, einfach nur ein schwarzer bildschirm die ganze zeit, und ganz klein unten in der mitte ein ladesymbol.

 

das hätten die entwickler besser lösen können, eventuell kommt ja ein patch dafür.

 

ansonsten habe ich sehr viel freude an diesen kunstwerk.

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habe es jetzt zuende gespielt, habe voll die zeit nicht mitbekommen.

 

das spiel ist einfach nur ein kunstwerk, das hat mir richtig gut gefallen.

visuell einfach nur wunderschön, mit ein hammer soundtrack.

 

und die geschichte war auch nicht schlecht, war sehr interessant für mich persönlich.

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habe es jetzt zuende gespielt, habe voll die zeit nicht mitbekommen.

 

das spiel ist einfach nur ein kunstwerk, das hat mir richtig gut gefallen.

visuell einfach nur wunderschön, mit ein hammer soundtrack.

 

und die geschichte war auch nicht schlecht, war sehr interessant für mich persönlich.

 

Ich hab es auch durch und kann dir nur zustimmen. Ist echt ne Perle! Noch zwei Trophäen und ich hab 100% erreicht. :smileD:

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Ich habe dem Typen, der dem Spiel eine 4/10 gegeben hat erst einmal geschrieben, ob er das Spiel überhaupt gespielt hat. Dann hat er meine Frage bei Twitter öffentlich gepostet :facepalm: Was für ein Depp. Ich hasse solche Leute die bei einer Serie nur die erste Folge gucken und dann bewerten ob die komplette Staffel gut oder schlecht ist, das gleiche bei Spielen, die spielen das Spiel nur für ein paar Sekunden an und schreiben dass das komplette Spiel langweilig ist 4/10.

 

Ab und zu ( Get it ? No? okay) sollte man es einfach an sich vorbeiziehen lassen.

Am Ende des Tages ist es nur eine Wertung von vielen, auch für dich ist irgendwo die passende Wertung da draußen.:trollface:

 

 

--------

 

Wie lange habt ihr denn gebraucht um es durchzuspielen?

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Ab und zu ( Get it ? No? okay) sollte man es einfach an sich vorbeiziehen lassen.

Am Ende des Tages ist es nur eine Wertung von vielen, auch für dich ist irgendwo die passende Wertung da draußen.:trollface:

 

 

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Wie lange habt ihr denn gebraucht um es durchzuspielen?

 

3-4 Stunden würde ich sagen.

Die Kritiker gehe mir in letzter Zeit auf die Nerven (gekaufte Kritiken bei Ghostbusters z.B.)

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Ich konnte auch bereits für ca. 30 Minuten in die Unterwasserwelt abtauchen und die Parallelen zu Journey sind schon jetzt gewaltig erkennbar. Nicht nur im Spielerischen, man interagiert mit der Welt auch hier durch das Ausstoßen eines Signals, sondern auch das Level-Design folgt dem gleichen Prinzip wie Journey. Man besucht ein Areal nach dem anderen und aktiviert die darauffolgenden mithilfe Erkundungen ... auch der Spielfluss gleicht dem von Journey ... die Ähnlichkeiten sind also stark vorhanden. Aber bekanntlich steckt auch einer der Journey Entwickler selbst hinter diesem Projekt des neu gegründeten Studios... von daher war es irgendwie doch zu erwarten.

 

Die Welt ist ohne Zweifel wunderschön und äußerst lebendig sowie farbenfroh und auch das Interagieren mit den vielen Lebewesen macht unheimlich viel Spaß (man kann mit so gut wie jedem größeren Lebewesen schwimmen, von Schildkröten, größeren Fischen bis hin zu Orcas und Blauwalen) ... die Areale haben allesamt auch etwas Meditatives an sich ... aber aktuell zweifle ich noch etwas daran, ob mich ABZU genauso emotional abholen wird wie es Journey tat, dafür sind einfach zu viele Parallelen zu erkennen. Aber mal abwarten, meine finale Meinung folgt wenn das Spiel erstmals durch ist ... für alle Journey Liebhaber gilt jedoch mal einen Blick in ABZU zu riskieren.

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    • Habe gerade eine andere HDR Einstellung ertüftelt. Mit Tone Mapping On, Helligkeit 45, Kontrast 50, sieht das Bild auch richtig schön knackig aus! Außerdem säuft es in sehr dunklen Bereichen (z.B. unter Wasser) nicht mehr so ab, wie mit HGIG... Könnt's ja mal ausprobieren...
    • Auf Normal. Find ich strategisch anspruchsvoll, und die Suche nach Secrets wird dadurch umso wichtiger! 🤗
    • Mein Puls war schon bissl grenzwertig, beim Fight gegen Gigas... 🥵 Aber, schon beim 3.Versuch konnte ich ihn besiegen!  Und jetzt erstmal die schicken Vorbesteller Boni anprobieren und Adam folgen... 🤠
    • Hmm komisch und habe auch kein Plan an was das liegt wegen dem versenden.
    • Immerhin... Auch wenn ich den Trailer überhaupt nicht überzeugend fand, sprechen diese praktischen Effekte für den Film. Das ist z.B. etwas, was man vermutlich noch nie in einem MCU-Film erlebt hat. ^^ Praktische Effekte sollten unbedingt zurückkehren zu den Blockbustern. Der Höhepunkt praktischer Effekte war vermutlich John Carpenters "The Thing". Absoluter Pflichtfilm. Aber auch wenn man Jurassic Park sieht, oder Aliens, und wenn man diese mit den letzten Teilen vergleicht, kein Mensch hat jemals gesagt, dass die neuen Filme besser aussehen oder wirken, aber dennoch wird heute gefühlt nur noch ausschließlich CGI-Kacke gemacht. Naja, CGI ist in Ordnung, wenn es dem Film dient, wenn es der Story dient. Aliens aber ein zeitlos geiler Film. Alles praktische Effekte und es überzeugt bis heute. Klar, praktische Effekte müssen genau im Moment der Aufnahme funktionieren, es ist viel schwieriger und aufwändiger beim Dreh, nicht wie beim Green Screen, aber ist Green Screen wirklich "günstiger" bei den Abermillionen Kosten der VFX-Abteilung(-en)?
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