Zum Inhalt springen

Werbung bei Videos


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hey Leute ich bin begeistert. Ich habe ja nichts dagegen, Webseiten zu sponsorn und hatte bis jetzt kein Adblocker. Seit der COD Werbung letztes Jahr und noch ein paar unverschämten anderen Werbungen, habe ich jetzt auch kein Herz mehr.

 

Der Adblocker ist ja super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute ich bin begeistert. Ich habe ja nichts dagegen, Webseiten zu sponsorn und hatte bis jetzt kein Adblocker. Seit der COD Werbung letztes Jahr und noch ein paar unverschämten anderen Werbungen, habe ich jetzt auch kein Herz mehr.

 

Der Adblocker ist ja super.

 

adblock kann noch viel mehr :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Engel:

 

Das stimmt zwar. Aber es tun ja nicht alle und die Seite gibt es immernoch. Denk mal drüber nach. :good:

 

Weil es immer noch sehr viele Leute gibt, die die Werbung Akzeptieren, damit der Dienst, Website, ... Kostenlos bleibt.

 

Glücklicherweise sind aber diese Adblock Nutzer nur ein Bruchteil der Internetgemeinschaft.

 

Einen Adblocker zu Installieren ist das einfachste der Welt, erfordert aber natürlich auch ein hohes Maß an Egoismus.

Im Internet ist es so, wie im TV. Wollt ihr keine Werbung, bezahlt ihr (payTV). Wollt ihr nicht Zahlen (FreeTV), so habt ihr Werbung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja das sehe ich leider ein bisschen anders. Adblock und entsprechende Tools sind eine Folge der übertriebenen Werbung im Internet die so extrem ist das sie nicht nur das Surferlebnis selbst ziemlich einschränken sondern teilweise auch die Systeme enorm belasten. Im Internet gibt es keine PR Kontrolle so das die Geldverdiener das Internet mit Werbung zupflastern können wie sie wollen (im Gegensatz zum TV). Darunter leiden am Ende dann natürlich diejenigen die es mit ein oder zwei Werbeschaltungen gut meinen. Aber den Adblockern den schwarzen Peter zu zuschieben ist da auch keine Lösung. Ganz zu schweigend davon das sich hinter Werbung oft Malware versteckt die man nicht auf den Rechner haben will. Adblock erfüllt hier gewissermaßen also auch eine Schutzfunktion.

 

Außerdem gibt es durchaus die Möglichkeit einzelne Werbeflächen trotzem anzeigen zu lassen wenn sie einen nicht stören.

 

Und mal ehrlich, Egoismus ist nichts schlimmes und nichts verwerfliches sondern ein natürlicher Charakterzug den jeder Mensch in sich tragen sollte bis zu einem gewissen Grad. Von einem hohem Maße kann dabei absolut keine Rede sein wenn. Und solange es nur ein Bruchteil nutzt sehe ich darin kein Problem.

 

Gibt eben die Menschen die noch auf sich selbst achten und Menschen die alles mit sich machen lassen...

 

EDIT:

 

Und bzgl PayTV: Jeder Mensch bezahlt in der Regel für sein Internet. Also hat er denke ich auch das Recht es sich angenehm zu gestalten.

 

EDIT 2:

 

Und das PayTV eine gänzlich werbefreie Zone ist, ist mir auch neu. =D

 

Da verdient man eher Geld damit Inhalte besonders früh zugänglich zu machen.

Bearbeitet von Psychotikus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Und bzgl PayTV: Jeder Mensch bezahlt in der Regel für sein Internet. Also hat er denke ich auch das Recht es sich angenehm zu gestalten.

 

Du bezahlst dein Telekommunikationsunternehmen um zugriff auf das Internet zu erhalten. Die Inhalte dort liefern aber wieder andere Unternehmen und Personen, die mit ersteren nichts zu tun haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das berechtigt die anderen Unternehmen aber noch lange nicht User mit Müll und Malware voll zu stopfen. Besonders wenn der User es nicht will. Und wer keine Rücksicht auf die Bedürfnisse seiner Kunden (im Weitesten Sinne) nimmt der muss mit den Konsequenzen leben. Das ist ja nun wirklich das einfachste und bekannteste Prinzip der Wirtschaft. Und lässt sich wunderbar auf alle Bereiche übertragen wo es ums Geld geht.

 

Es gibt wenige Seiten die diesbezüglich einen recht engen Kontakt zum User pflegen. Die weisen auch darauf hin und sagen:

 

"Ja wir haben ein bis zwei Werbebanner hier. Aber wir brauchen dies um die Seite finanzieren zu können. Wenn du willst das die Seite weiterhin besteht dann bitten wir dich uns in die Adblock Ausnahmeliste zu schreiben. Wir empfinden es als fairen Kompromis. Für weitere Vorschläge sind wir aber dennoch offen."

 

Und dann gibt es noch die restlichen 80 Prozent die sich denken:

 

"Oh wir verdienen nicht genug um uns ein Haus zu kaufen, also klatschen wir mal noch mehr Werbung drauf. Und wenn das nicht hilft dann suchen wir uns eine andere Methode um sie mit unserer Werbung zu belästigen." (also statt werbebanner dann Pop Ups oder Videos zb.)

 

Das klappt dann solange bis Adblock Tools ne Methode gefunden haben um dies wieder zu umgehen. Und das ist ein Teufelskreis der kein Ende findet weil die meisten Unternehmen (nicht nur Werbung sondern generell) immernoch nicht verstehen wie ein beständiges und friedliches Verhältnis zwischen Kunde und Geschäft funktioniert. Stichwort: Offene und ehrliche Kommunikation.

 

Und wenn die Seitenbetreiber das nicht verstehen dann haben sie eben pech gehabt. Für die User wird es immer genug Alternativen im Internet geben. Also sind wir ihnen auch nichts schuldig wenn sie einfachste Dinge nicht verstehen.

 

 

Edit:

 

Wie Wirtschaft erfolgreich funktioniert lässt sich ja nun an ein absolut hier passendes Beispiel präsentieren.

 

Gewinnmaximierung um jeden Preis und mit allen Mitteln - Das war das Ziel von MS mit der XB1

 

Kundenzufriedenheit soweit wie es die Finanzen zu lassen - Das war das Ziel von Sony mit ihrer PS4

 

Wer am Ende besser gefahren ist weiß man wenn man die PK mitverfolgt hat. MS mag zwar nun mehrere Meilen zurückgerudert sein aber damit haben sie sich bei den meisten Gamern nur noch lächerlicher gemacht. Und jeder mit ein bisschen Verstand weiß das das ganz sicher nicht wegen Kundenorientierung gemacht wurde.

Bearbeitet von Psychotikus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bezahlst dein Telekommunikationsunternehmen um zugriff auf das Internet zu erhalten. Die Inhalte dort liefern aber wieder andere Unternehmen und Personen, die mit ersteren nichts zu tun haben.

Nimmst ja auch nicht jeden Flyer mit Werbung unterwegs von irgendwelchen Leuten mit oder? Die verdienen damit auch ihr Geld :think:

Man ist nicht verpflichtet sich Werbung anzuschauen und falls es die Seite verlangen würde, gebe es sicher Mittel und Wege die Nutzer dazu zu drängen, gesetzlich aber sicherlich fraglich. Also kann das jeder für sich selbst entscheiden und da gibts auch nix zu "kritisieren".

Bearbeitet von Zegoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...