Zum Inhalt springen

Resident Evil - Allgemeiner Diskussionsthread


Deathstroke

Empfohlene Beiträge

Mit Rocket Launchern ist es aber einfacher. Da reicht beispielsweise ein Schuss um jede mögliche Uroboros variante zu töten. Ähnlich bei U-8 und beim Wesker kampf muss man nicht erst durch die gegend rennen und Rocket Launcher finden.

 

Und wenn man Weskers finale Form mit Rocket Launcher in den Rücken trifft sobald er seine schwachstelle offenbart ist der kampf sofort vorbei ohne noch in die letzte phase zu gehen. Rocket Launcher ist eines der hilfreichsten Waffen überhaupt in RE 5.

 

Ich will ja auch noch was vom Kampf haben. ^^

 

Das habe ich versehentlich auch schon gehabt. Was mir manchmal beim hantieren mit dem Raketenwerfer passiert, dass mir ein Majini direkt vor das Visier rennt und ich uns beide hochjage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja auch noch was vom Kampf haben. ^^

 

Das habe ich versehentlich auch schon gehabt. Was mir manchmal beim hantieren mit dem Raketenwerfer passiert, dass mir ein Majini direkt vor das Visier rennt und ich uns beide hochjage.

 

Darum sollte man den ja auch nur als distanzwaffe verwenden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gib Bescheid sobald du mit RE 3 durch bist^^

 

Mach ich. War etwas abgelenkt. Bin jetzt gerade im Park und bald ist Paybacktime mit dem Wurm.^^

 

Nachtrag: Dreimal darfst du raten was beim Wurm mal wieder passiert ist. :D

 

Raccoon City ist nicht mehr und ich bin nun auch fertig mit den klassischen Teilen. :ok: Morgen/später geht es dann mit RE4 weiter. :)

Bearbeitet von Hobby Reaper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach ich. War etwas abgelenkt. Bin jetzt gerade im Park und bald ist Paybacktime mit dem Wurm.^^

 

Nachtrag: Dreimal darfst du raten was beim Wurm mal wieder passiert ist. :D

 

Raccoon City ist nicht mehr und ich bin nun auch fertig mit den klassischen Teilen. :ok: Morgen/später geht es dann mit RE4 weiter. :)

 

Oh hatte deinen Edit gar nicht bemerkt bis eben ;)

 

Das Ende von RE 3 finde ich so geil wie Jill Nemesis killt "You want STARS`I give you STARS!"

 

Und dann bam! bam! bam! Da denke ich mir immer "take that, motherfucker!! Revenge!" hahaha, so geil.

 

 

Okay bevor wir dann mit RE 4 weitermachen hier nochmal die Zusammenfassung der Ereignisse zwischen Code Veronica und RE 4 (was ich vor ein paar Tagen schonmal postete, nur nochmal zum auffrischen^^):

 

Nachdem sie von der Antarktis zurückkehrt, beschliesst Claire ihr Leben dem Kampf gegen den Bioterror auf friedlichere Weise zu widmen und schliesst sich der Wohlfarhrtsorganisation Terrasave an. Ausserdem hält sie ihr Versprechen und besucht Sherry regelmäßig die weiterhin gezwungen ist unter Aufsucht der Regierung zu leben. Claire verbringt sehr viel Zeit mit Sherry und widmet den Rest ihrer Zeit Terrasave.

 

Chris kehrt zu Jill und Barry zurück und gemeinsam schliessen sie sich einer Anti-Umbrella Einheit an, mit dem Ziel Umbrella zu Fall zu bringen.

 

(Der folgende Absatz beschreibt Ereignisse die in einer Episode von "Resident Evil: The Darkside Chronicles" zu sehen sind)

 

Leon, der nun als Special Agent für Biohazard Fälle für die Regierung arbeitet wird im Jahre 2002 (rund 3 Jahre nach Code Veronica) zusammen mit dem Soldaten Veteranen Jack Krauser nach Südamerika geschickt um dort Drogen Baron Javier Hidalgo zu stoppen der den T-Virus benutzt und im Besitz des T-Veronica Virus ist. Um seine Frau Hilda und seine Tochter Manuela von einer schlimmen Krankheit zu heilen hat er den T-Veronica Virus verwendet. Manuelas DNA ist extrem stark und widersteht dem Virus aber Hilda wird in ein Monster verwandelt. Leon und Jack kämpfen sich durch zombieverseuchtes Gebiet und sind schliesslich gezwungen Hilda zu vernichten. Als sie Hidalgo in die Enge treiben injiziert sich dieser selbst mit T-Veronica und schafft es Jack´s Arm mit einer neuen variation von T-veronica zu infizieren bevor er von Leon und Jack getötet wird mit Hilfe von Hidalgos Tochter Manuela.

 

Während Leon das ganze Lob für die Mission erntet und in den Rängen der neu gegründeten Abteilung FOS aufsteigt wird Krauser wegen seiner Verletzung vom Militärdienst ausgeschlossen und wird zornig und verbittert. Er täuscht schliesslich seinen Tod vor und wendet sich an Albert Wesker, den er verehrt. Wesker hilft Krauser die infizierung in seinem Arm zu isolieren und diesen zu einer lebenden Waffe zu machen und Krauser wird sein untergebener Elite Handlanger, der sich Weskers Ziel ein neues Umbrella zu erschaffen verschreibt.

 

(Der folgende Absatz beschreibt Ereignisse die in "Resident Evil: The Umbrella Chronicles" zu sehen sind)

 

Im Jahre 2003 starten Chris und Jill einen Angriff auf eine von Umbrellas letzten Labors in Russland um deren neueste BOW T-ALOS zu vernichten. Während Chris und Jill erfolgreich sind, schleicht sich Wesker heimlich in den Komplex und stiehlt sämtliche Forschungsdaten und geheime Akten Umbrellas ehe er deren Computersystem "Red Queen" vernichtet.

 

Wenige Monate später lässt Wesker vernichtende Beweise gegen Umbrella an die Öffentlichkeit gelangen und dies hat zur Folge das Umbrella unter unzähligen Anklagen schliesslich kollabiert. Die Umbrella Corporation ist offiziell zerstört im Herbst 2003.

 

Spencer (das einzig noch lebende Oberhaupt Umbrellas) zieht sich in eines seiner Anwesen zurück und führt seine Forschung an Progenitor heimlich weiter mithilfe des einzig noch verbliebenen Weskers, der ihm geblieben ist: Alex Wesker. Auf diesem ruhen nun alle Spencers Hoffnungen den ultimativen Virus zu erschaffen der Spencer zu einem Gott machen soll.

 

Im Frühjahr 2004 wird mithilfe zahlreicher pharmazeutischer Unternehmen die private Anti-Bioterror Einheit gegründet: BSAA (Bioterrorism Security Assessment Alliance). Dieses anfängliche BSAA ist keine Militäreinheit und besteht nur aus 11 Mitgliedern - später auch bekannt als die Original Eleven. Chris und Jill sind zwei dieser 11 Mitglieder.

 

Ada Wong indessen erschleicht sich Weskers Vertrauen und gibt vor ebenso wie Krauser für ihn zu arbeiten, in Wirklichkeit aber spioniert sie diesen für die Organisation aus für die Ada und Wesker arbeiten. Wesker und die Organisation erfahren schliesslich davon das in Spanien der Sektenanführer Osmund Saddler zusammen mit dem ihm ergebenen castellan Ramon Salazar einen uralten Parasiten namens Las Plagas wiederbelebt hat, welcher Menschen einige Stunden nach Infizierung übernehmen und deren Körper und anatomische funktionen steuern kann (ähnlich wie etwa der Cordyceps parasit, den es in The Last of Us gibt und den es im wirklichen Leben gibt). Saddler ist im Besitz des Masterplaga, welcher ihm erlaubt die anderen plaga-infizierten (genannt Ganados) zu kontrollieren. Sowohl Wesker als auch die Organisation wollen unbedingt diesen Master Plaga bekommen.

 

Als Ada von einem Journalisten namens Luis Sera kontaktiert wird, der ihr anbietet den Plaga von Saddler zu stehlen und ihr zu geben wenn sie ihn daür aus Saddlers Sekte holen kann, wird Ada von der Organisation und Wesker nach Spanien geschickt um sich mit Sera zu treffen. Um sich doppelt abzusichern schickt Wesker auch Krauser nach Spanien. Dieser soll sich Saddlers Vertrauen erschleichen um an den Plaga zu kommen. Um seine Loyalität zu beweisen wird Krauser angewiesen die Tochter des US-Präsidenten, Ashley Graham zu entführen was ihm auch gelingt. Ashley wird mit einem Plaga infiziert und Saddler plant sie später in die USA zurückzuschicken damit sie dort den inneren Kreis der US regierung infizieren (und unter Saddlers Kontrolle stellen) kann. nachdem das CIA herausfindet wo sich Ashley befindet wendet sich der Präsident persönlich an Leon und beauftragt ihn nach Spanien zu gehen und seine Tochter mit allen Mitteln zu befreien.

 

Über funk unterstützt von seiner IT Partnerin Ingrid Hunnigan, begibt sich Leon nach Spanien nichtsahnend das er schon bald in einen weiteren kampf ums Überleben gezogen wird in dessen Verlauf er auch Krauser und Ada erstmals wiedertreffen wird (leon weiss zu dem Zeitpunkt bereits das Ada noch lebt und er ist auch etwas angefressen das sie sich nie bei ihm gemeldet und scheinbar einfach hinter sich gelassen hat. Zumal hat er Gerüchte gehört das sie zur Gegenseite gewechselt ist und nun für Wesker arbeitet was ihn natürlich nicht grade begeistert).

 

And so Resident Evil 4 begins....

 

 

Resident Evil 4 spielt im Jahre 2004, also 6 Jahre nach RE 1-3 und etwas über 5 Jahre nach Code Veronica. Ausserdem 2 Jahre nach der Südamerika Mission von leon und Krauser und 1 Jahr nach dem entgültigen Ende Umbrellas.

 

 

Falls du übrigens wie ich zwischen leon und Ada hin und herwechseln möchtest um die Story beider Charaktere in chronologischer Reihenfolge zu erleben würde ich folgende Reihenfolge vorschlagen:

 

1. Leon Kapitel 1 bis zum ersten Speicherpunkt

 

2. Ada Kapitel 1

 

3. Leon weiter bis zu dem Punkt wo Ada ihn vor Mendez rettet

 

4. Ada Kapitel 2

 

5. Leon weiter bis zum ersten Treffen zwischen ihm und Ada, dann speichern.

 

6. Ada Kapitel 3

 

7. Leon bis zu dem Speicherpunkt vor dem Messerduell gegen Krauser

 

8. Ada Kapitel 4

 

9. Leon so lange bis das vorletzte Kapitel vorbei ist, speichern.

 

10. Ada Kapitel 5

 

11. Leon, finales Kapitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Ende ist wirklich cool. Wobei meine Nemesis in diesem Run wohl eher der Wurm war. ^^ Der hat mich ganze 5 Mal getötet, Nemesis dagegen 2 oder 3 Mal. ^^

 

Die Handlungsstränge kann ich mir jetzt auch besser merken, da ich das rundum kenne. Resident Evil 4 kann losgehen. :ok:

 

Zum Verständnis werde ich das wohl auch mal versuchen. Zu Testzwecken habe ich das Spiel mal angemacht (PS2 läuft immer noch super) und musste mich erstmal an die Steuerung gewöhnen. Mit der Zeit sollte das wieder gehen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Ende ist wirklich cool. Wobei meine Nemesis in diesem Run wohl eher der Wurm war. ^^ Der hat mich ganze 5 Mal getötet, Nemesis dagegen 2 oder 3 Mal. ^^

 

Die Handlungsstränge kann ich mir jetzt auch besser merken, da ich das rundum kenne. Resident Evil 4 kann losgehen. :ok:

 

Zum Verständnis werde ich das wohl auch mal versuchen. Zu Testzwecken habe ich das Spiel mal angemacht (PS2 läuft immer noch super) und musste mich erstmal an die Steuerung gewöhnen. Mit der Zeit sollte das wieder gehen. ^^

 

Ja an die Steuerung musste ich mich nach den alten teilen jetzt auch erstmal wieder gewöhnen (war schon bei Code Veronica nicht einfach wo auf einmal quadrat und X vertauscht waren). Hatte mir erst überlegt die Steuerung von RE 5 und 6 (und Revelations) zu nehmen wo man mit den schultertasten zielt und feuert aber bei RE 4 komme ich damit nicht klar weil man nur mit dem linken stick steuern und zielen kann. Also habe ich hier lieber die standard variante verwendet mit R1 (zielen) und quadrat (feuern). geht bei RE 4 einfach besser von der Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja an die Steuerung musste ich mich nach den alten teilen jetzt auch erstmal wieder gewöhnen (war schon bei Code Veronica nicht einfach wo auf einmal quadrat und X vertauscht waren). Hatte mir erst überlegt die Steuerung von RE 5 und 6 (und Revelations) zu nehmen wo man mit den schultertasten zielt und feuert aber bei RE 4 komme ich damit nicht klar weil man nur mit dem linken stick steuern und zielen kann. Also habe ich hier lieber die standard variante verwendet mit R1 (zielen) und quadrat (feuern). geht bei RE 4 einfach besser von der Hand.

 

Bei RE5 nutze ich immer die Steuerung, die an RE4 angelehnt ist. Hoffentlich komme ich da nicht durcheinander. War auch schon wieder komisch bei RE3 und 4 Treppen einfach hochgehen zu können.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei RE5 nutze ich immer die Steuerung, die an RE4 angelehnt ist. Hoffentlich komme ich da nicht durcheinander. War auch schon wieder komisch bei RE3 und 4 Treppen einfach hochgehen zu können.^^

 

Bei RE 5 habe ich auch erst lange Zeit die RE 4 steuerung verwendet aber bei revelations und RE 6 ist die Steuerung mit schultertasten einfach sehr viel flüssiger und flexibler (weil so auch andere aktionen einfacher auszuführen sind wie rollen, nahkampf etc.), auch weil man hier beide Sticks zum bewegen nutzen kann was sehr viel flüssiger läuft. Darum habe ich mir bei RE 5 die neuere Steuerung angewöhnt damit der Unterschied zu Revelations und 6 nicht zu gravierend ist im Umlernen der steuerung. Habe die drei games aber schon lange nicht mehr gespielt und werde daher auch etwas eingewöhnung brauchen.

 

Am nervigsten war es immer wenn ich nach RE 6 wieder RE 5 gespielt habe und ständig versucht habe mit dem rechten stick zu lenken und zielen und dann Chris immer nur so ruckartige bewegungen nach links oder rechts gemacht hat lol.

 

was man mit der neueren steuerung auch machen kann (was mit der alten eigentlich gar nicht geht) ist strafen, also nach links und rechts zu gehen ohne den blickwinkel zu ändern. Grade in RE 5 und 6 sehr hilfreich in Kämpfen gegen bewaffnete Majini und Javo. das fehlt mir auch in RE 4.

Bearbeitet von Deathstroke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Viel wichtiger ... Bald geht The Boys weiter und die nächste Staffel wurde auch schon bestätigt 😎
    • Erster Trailer Staffel 2 von Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht. Ende August geht es los. Trailer gefällt mir schon mal.    
    • Dann hier zumindest mal ein paar wenige Screens von paar meiner persönlichen Highlights: ^ Server Top. ---> ParseterminatorINNN der... Healer. Yay! Würden andere nicht so oft mit Brainlags spielen, in Grütze stehen bleiben etc., gäbe es keine guten Healerlogs. Win-.....Lose?! 😝 - WoW Classic. ^ Raidlead tot, ja, aber <me Gildenchefin> lebt und kann ja rezzen. 🥰 Alles gut! - WoW Classic. ^ AQ Opening AGAIN. Wie schon 15 Jahre vorher. ->Piccoloflöte<- nicht vergessen, damit die drölfzig Leute anfangen zu tanzen (Ja, genau! Das ging auch gruppenübergreifend!!) - WoW Classic. ^ In Retail das erste Mal Rasz gelegt mit der Gilde, auf HC meine ich ist's gewesen 🧐 und direkt das Mount bekommen. Lucky?! Ich denke schon. ❤️ - WoW - Dragonflight ("Retail"). ^ Ohh richtig, und ein leckeres "Chicken Dinner" aus PUBG zum Abschluss. Mit der... UMP?! Nur bei absolut 0 Lootluck spiele ich so'n Schmutz. xDD - PUBG. Najoa.  Ungerne. Nix für ungut. *Rolleyes* 🙄😁
    • Godzilla × Kong: The New Empire   Sagen wir mal so, kann man gucken und lange wird mir der Film nicht im Gedächtnis bleiben. Quasi ein Snack für zwischendurch.
    • Der Film bietet reichlich Gewalt für Freunde des gepflegten Splatters. Abseits dessen, gibt's von meiner Seite aus aber nichts positives zu berichten.   Ein Klischee jagt das andere, und richtig spannend ist der Film zu keinem Zeitpunkt.   4/10 Aber auch nur, weil ich die Splattereinlagen mag. Ansonsten kann man da noch nen Punkt abziehen.
×
×
  • Neu erstellen...