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Resident Evil - Allgemeiner Diskussionsthread


Deathstroke

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Sehr gut :) Sag ruhig Bescheid wenn du wieder Hilfe brauchst. Ach ja vorsicht wenn du alle Plugs gesammelt hast und diese in dem Raum in der Kanalisation einsetzen willst. Sobald du alle plugs hast und in den Raum gehst wartet dort Birkin in seiner ersten Form auf dich.

 

Übrigens wenn du mit Claire zombie Brad begegnet bist, kannst du diesen nun mit Leon ebenfalls wieder vor dem Revier treffen und von ihm den Schlüssel für den Spind bekommen um Leons spezial outfit zu bekommen (Er hat sogar zwei)

 

Ich bin bei RE 4 jetzt grad an der stelle wo man kurz mit Ashley spielt und das Steintafelrätsel lösen muss.

 

Bei der Stelle bin ich fast. :D Mir fehlt noch der Knight Plug, welcher wohl in einem der Räume ist, in denen ich noch nicht war. Brad werde ich dann wohl mal schnell aufsuchen, da ich zufällig in der Eingangshalle gespeichert habe.

 

Die Stelle fand ich beim ersten Mal ziehmlich gruselig. Ich habe dazu mal ein lustiges Video gesehen, das geht aber leider nur in der Gamecube Version. ^^

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Bei der Stelle bin ich fast. :D Mir fehlt noch der Knight Plug, welcher wohl in einem der Räume ist, in denen ich noch nicht war. Brad werde ich dann wohl mal schnell aufsuchen, da ich zufällig in der Eingangshalle gespeichert habe.

 

Die Stelle fand ich beim ersten Mal ziehmlich gruselig. Ich habe dazu mal ein lustiges Video gesehen, das geht aber leider nur in der Gamecube Version. ^^

 

Ja ich mag den Teil mit Ashley auch nicht besonders. die Ganados in dem Raum zuvor hab ich seltsamerweise nicht platt gekriegt obwohl ich alle Lampen auf sie geworfen habe und musste da extrem schnell kurbeln um nicht erwischt zu werden und währe fast draufgegangen (Hätte Leon ihr nicht schnell ne Waffe runterwerfen können bevor sie in den Raum geht? :p )

 

Die Stelle mit Steintafelrätsel ist böse. Einerseits ist das Rätsel echt nicht ohne und als ich das zum ersten Mal gespielt habe und dann auf einmal da die ganzen Ritter in den Raum kamen, habe ich beim ersten Mal echt Panik gekriegt. Und bei den Überraschungsangriffen auf dem weg zurück (wo man ausweichen muss) bin ich damals natürlich sofort gestorben. Diesmal habe ich es aber easy geschafft. Ich hab nämlich gemerkt das die Ritter die in den Raum kommen einem bestimmten Muster folgen. Die kommen alle hintereinander in den Raum und gehen alle links lang. Ich musste einfach nur rechts um den Tisch gehen und hatte freie Bahn.

 

Inzwischen bin ich bereits auf der Insel und an den ersten Regenerators vorbei (die kann man mit zwei Handcannon schüssen plattmachen lol) und habe grade Ashley aus ihrer zelle befreit. Mir fehlen auch nur noch 140.000 pesetas für den Typewriter und das obwohl ich noch im ersten Durchgang bin. Ich dachte das wird wesentlich länger dauern die Handcannon voll upzugraden, die sniper upzugraden und den Typewriter zu holen aber es läuft ziemlich gut.

 

An Sniper munition habe ich jetzt auch schon soviel gesammelt (über 160 schuss) das mein Koffer mit sniper muni überquillt lol. Ich glaub ich benutzt das Sniper gewehr jetzt mal öfter sonst geht mir irgendwann der platz für heilmittel aus.

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Ja ich mag den Teil mit Ashley auch nicht besonders. die Ganados in dem Raum zuvor hab ich seltsamerweise nicht platt gekriegt obwohl ich alle Lampen auf sie geworfen habe und musste da extrem schnell kurbeln um nicht erwischt zu werden und währe fast draufgegangen (Hätte Leon ihr nicht schnell ne Waffe runterwerfen können bevor sie in den Raum geht? :p )

 

Die Stelle mit Steintafelrätsel ist böse. Einerseits ist das Rätsel echt nicht ohne und als ich das zum ersten Mal gespielt habe und dann auf einmal da die ganzen Ritter in den Raum kamen, habe ich beim ersten Mal echt Panik gekriegt. Und bei den Überraschungsangriffen auf dem weg zurück (wo man ausweichen muss) bin ich damals natürlich sofort gestorben. Diesmal habe ich es aber easy geschafft. Ich hab nämlich gemerkt das die Ritter die in den Raum kommen einem bestimmten Muster folgen. Die kommen alle hintereinander in den Raum und gehen alle links lang. Ich musste einfach nur rechts um den Tisch gehen und hatte freie Bahn.

 

Inzwischen bin ich bereits auf der Insel und an den ersten Regenerators vorbei (die kann man mit zwei Handcannon schüssen plattmachen lol) und habe grade Ashley aus ihrer zelle befreit. Mir fehlen auch nur noch 140.000 pesetas für den Typewriter und das obwohl ich noch im ersten Durchgang bin. Ich dachte das wird wesentlich länger dauern die Handcannon voll upzugraden, die sniper upzugraden und den Typewriter zu holen aber es läuft ziemlich gut.

 

An Sniper munition habe ich jetzt auch schon soviel gesammelt (über 160 schuss) das mein Koffer mit sniper muni überquillt lol. Ich glaub ich benutzt das Sniper gewehr jetzt mal öfter sonst geht mir irgendwann der platz für heilmittel aus.

 

Du hättest ihr sicher die Handcannon in die Hand gedrückt. ^^

 

Mit solchen Situation rechne ich zwar fast immer, bin aber trotzdem meist überrascht, wenn tatsächlich was passiert. Da kann ich noch so vorbereitet sein.

 

Dann ging das ganze doch recht flott. Vielleicht bekommst du im nächsten Durchgang ja sogar die 1.000.000 für den Raketenwerfer zusammen.^^

 

 

Ich habe jetzt noch Brad umgelegt (diesmal mit 17 Schuss) und das Zahnrad geholt. Heute komme ich aber vermutlich nicht mehr zum weitermachen, da ich nachher weg bin.

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Du hättest ihr sicher die Handcannon in die Hand gedrückt. ^^

 

Mit solchen Situation rechne ich zwar fast immer, bin aber trotzdem meist überrascht, wenn tatsächlich was passiert. Da kann ich noch so vorbereitet sein.

 

Dann ging das ganze doch recht flott. Vielleicht bekommst du im nächsten Durchgang ja sogar die 1.000.000 für den Raketenwerfer zusammen.^^

 

 

Ich habe jetzt noch Brad umgelegt (diesmal mit 17 Schuss) und das Zahnrad geholt. Heute komme ich aber vermutlich nicht mehr zum weitermachen, da ich nachher weg bin.

 

Natürlich die Handcannon :) ich glaub die PRL oder Sniper wär ein bisschen zu überfordernd für die kleine :p

 

Also wenn ich den den Typewriter noch kaufen kann bevor ich zu saddler komme, dann kriege ich den Rocket Launcher locker im zweiten Durchgang. Allerdings wird der Platz jetzt eng.

 

Die PRL gefällt mir immer mehr. Gab jetzt schon so einige Situationen wo mir die Waffe extrem geholfen hat, dadurch das sie mehrere Gegner auf einmal erledigen kann. Etwa an der Stelle wo man aus dem Turm rauskommt um die Brücke zu überqueren und auf einmal von vorne und hinten gegner kommen. das ist ohne PRL etwas tricky und man muss sich schnell bewegen aber mit der PRL ist das ne Sache von Sekunden.

 

Direkt danach kommt man in einen Raum mit mehreren gegnern und gleich zwei von den gepanzerten ganados mit den ausfahrbahren Klingen. das ist ohne PRL auch ziemlich fies (im easy mode der deutschen version wird diese stelle sogar übersprungen). Mit sämtlichen anderen waffen (sogar der Handcannon) muss man diese gegner hinten am rücken treffen wo der Plaga sitzt, überall sonst sind sie unverwundbar. Mit der PRL aber reicht ein einziger aufgeladener schuss und alle (!) gegner waren sofort tot.

 

Oder die stelle wo man in diesen Raum mit Lava kommt, wo aus der Lava dann so drachenstatuen rauskommen mit Ganados drauf und es normalerweise sehr schwer ist diese zu treffen (selbst mit sniper rifle). Mit der PRL reicht ein einziger schuss weil diese die gegner automatisch anpeilt und immer trifft und die gegner nicht verfehlen kann. Richtig geil :)

 

Den Knight Plug bei RE 2 findest du in dem raum wo du das zahnrad einsetzt. Danach kannst du direkt in einen schacht springen der dich in die kanalisation befördert. Hier würde ich aber unbedingt speichern da du in dem Raum wo du die Plugs einsetzt nun auf Birkin treffen wirst.

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Natürlich die Handcannon :) ich glaub die PRL oder Sniper wär ein bisschen zu überfordernd für die kleine :p

 

Also wenn ich den den Typewriter noch kaufen kann bevor ich zu saddler komme, dann kriege ich den Rocket Launcher locker im zweiten Durchgang. Allerdings wird der Platz jetzt eng.

 

Die PRL gefällt mir immer mehr. Gab jetzt schon so einige Situationen wo mir die Waffe extrem geholfen hat, dadurch das sie mehrere Gegner auf einmal erledigen kann. Etwa an der Stelle wo man aus dem Turm rauskommt um die Brücke zu überqueren und auf einmal von vorne und hinten gegner kommen. das ist ohne PRL etwas tricky und man muss sich schnell bewegen aber mit der PRL ist das ne Sache von Sekunden.

 

Direkt danach kommt man in einen Raum mit mehreren gegnern und gleich zwei von den gepanzerten ganados mit den ausfahrbahren Klingen. das ist ohne PRL auch ziemlich fies (im easy mode der deutschen version wird diese stelle sogar übersprungen). Mit sämtlichen anderen waffen (sogar der Handcannon) muss man diese gegner hinten am rücken treffen wo der Plaga sitzt, überall sonst sind sie unverwundbar. Mit der PRL aber reicht ein einziger aufgeladener schuss und alle (!) gegner waren sofort tot.

 

Oder die stelle wo man in diesen Raum mit Lava kommt, wo aus der Lava dann so drachenstatuen rauskommen mit Ganados drauf und es normalerweise sehr schwer ist diese zu treffen (selbst mit sniper rifle). Mit der PRL reicht ein einziger schuss weil diese die gegner automatisch anpeilt und immer trifft und die gegner nicht verfehlen kann. Richtig geil :)

 

Den Knight Plug bei RE 2 findest du in dem raum wo du das zahnrad einsetzt. Danach kannst du direkt in einen schacht springen der dich in die kanalisation befördert. Hier würde ich aber unbedingt speichern da du in dem Raum wo du die Plugs einsetzt nun auf Birkin treffen wirst.

 

Eine Kiste wie in den alten Teilen wäre da echt nützlich gewesen.

 

Mit dem Raketenwerfer erziehlt man ähnliche Resultate. So muss die Rakete den Gegner ja nicht direkt treffen, sonder ein Einschlag in der Nähe reicht. :ok: Vorteil am PRL ist aber die Blendfunktion, um eben freiliegende Plagas direkt zu erledigen und er ist etwas platzsparender.

 

Das ein paar Stellen im Easy Mode übersprungen werden, habe ich schon mehrfach gehört, daher habe ich den nie gespielt. :D

 

 

Das ist gut zu wissen. Vielleicht werde ich da mal meine Magnum einweihen. Habe diese bisher noch nie benutzt.

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Eine Kiste wie in den alten Teilen wäre da echt nützlich gewesen.

 

Mit dem Raketenwerfer erziehlt man ähnliche Resultate. So muss die Rakete den Gegner ja nicht direkt treffen, sonder ein Einschlag in der Nähe reicht. :ok: Vorteil am PRL ist aber die Blendfunktion, um eben freiliegende Plagas direkt zu erledigen und er ist etwas platzsparender.

 

Das ein paar Stellen im Easy Mode übersprungen werden, habe ich schon mehrfach gehört, daher habe ich den nie gespielt. :D

 

 

Das ist gut zu wissen. Vielleicht werde ich da mal meine Magnum einweihen. Habe diese bisher noch nie benutzt.

 

Aber der Rocket Launcher kann nicht in verschiedene Richtungen gleichzeitig feuern und kann gegner (etwa fliegende) verfehlen - die PRL nicht. Mit der PRL kann ich zwei gegner die links und rechts von mir stehen gleichzeitig erledigen und man kann mit der waffe nicht verfehlen. Diese Vorteile bietet der Rocket Launcher nicht. Die PRL peilt sogar gegenstände und schätze an auf die man schiessen kann. Dazu kommt noch das die PRL sowohl von weitem als von nahem eingesetzt werden kann und schneller ist als der Launcher.

 

In dem Raum mit den zwei El Gigante habe ich beide mit einem PRL Schuss auf die knie gezwungen (gleichzeitig!) und dann mit der Handcannon locker die beiden Plaga die denen aus dem Rücken kommen mit jeweils einem Schuss erledigt. Selbst mit dem Launcher kriegst du nicht beide El Gigante mit einem Schuss nieder.

 

Ja im easy mode der deutschen version (in der US version gibts gar keinen easy mode) werden teilweise ganze Bereiche übersprungen. So beispielsweise auch der Irrgarten kurz bevor man Ada trifft. Gibt sicher noch mehr Stellen.

 

Magnum ist generell immer die beste Idee gegen Birkins Formen. Schiess nur nicht daneben, magnum ammo ist kostbar ;)

Bearbeitet von Deathstroke
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Aber der Rocket Launcher kann nicht in verschiedene Richtungen gleichzeitig feuern und kann gegner (etwa fliegende) verfehlen - die PRL nicht. Mit der PRL kann ich zwei gegner die links und rechts von mir stehen gleichzeitig erledigen und man kann mit der waffe nicht verfehlen. Diese Vorteile bietet der Rocket Launcher nicht. Die PRL peilt sogar gegenstände und schätze an auf die man schiessen kann. Dazu kommt noch das die PRL sowohl von weitem als von nahem eingesetzt werden kann und schneller ist als der Launcher.

 

In dem Raum mit den zwei El Gigante habe ich beide mit einem PRL Schuss auf die knie gezwungen (gleichzeitig!) und dann mit der Handcannon locker die beiden Plaga die denen aus dem Rücken kommen mit jeweils einem Schuss erledigt. Selbst mit dem Launcher kriegst du nicht beide El Gigante mit einem Schuss nieder.

 

Ja im easy mode der deutschen version (in der US version gibts gar keinen easy mode) werden teilweise ganze Bereiche übersprungen. So beispielsweise auch der Irrgarten kurz bevor man Ada trifft. Gibt sicher noch mehr Stellen.

 

Magnum ist generell immer die beste Idee gegen Birkins Formen. Schiess nur nicht daneben, magnum ammo ist kostbar ;)

 

Ok, der PRL ist wohl die deutlich bessere Waffe. Der Raketenwerfer macht mir aber mehr Spaß. :zwinker:

 

 

Da ich bei dem Spiel schon öfters neu geladen habe, falls etwas nicht so gut lief, sollte das kein Problem sein. ^^

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Ok, der PRL ist wohl die deutlich bessere Waffe. Der Raketenwerfer macht mir aber mehr Spaß. :zwinker:

 

 

Da ich bei dem Spiel schon öfters neu geladen habe, falls etwas nicht so gut lief, sollte das kein Problem sein. ^^

 

Ein weiterer Vorteil der PRL ist übrigens das man eigentlich immer 100 % Trefferquote mit der Waffe hat :) Der Nachteil ist natürlich das die gegner nicht zu nah dran sein dürfen weil man aufladen muss und selbst die Blendschüsse nicht schnell hintereinander gefeuert werden können. Allerdings ist der Rocket Launcher sogar noch langsamer.

 

Bin mal auf den Endkampf gegen Saddler gespannt. Da muss man die gelenke an seinen spinnebeinen ja erst treffen um ihn zu Fall zu bringen. Ich frage mich ob man mit der PRL sofort alle gelenke auf einmal treffen kann....

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Ich verschieb das mal hier hin, wo es hingehört :ok:

 

Obwohld as eigentlich mehr etwas für den RE Thread ist will ich kurz darauf antworten (Eine längere Diskussion zu dem Thema sollten wir aber lieber im RE Thread führen):

 

RE 2 war damals ein gigantisches phänomen, ebenso wie etwa Final Fantasy VII seinerzeit. Die Games haben sich damals astronomisch verkauft, solche Zahlen werden heutzutage auf einem einzigen system nur noch sehr selten erreicht (nichtmal von meisterwerken wie Last of Us oder Arkham City). Fakt ist aber auch das sich jedes Game der RE reihe nach RE 2 immer mieser verkauft hat (was ja bestätigt das RE 2 einfach ein Phänomen seiner zeit war) und die Reihe zur Jahrtausendwende fast vor dem Ende stand.

 

RE 4 hat die Fanbase enorm vergrößert und RE zu einer größeren Weltmarke als je zuvor gemacht (und mal nebenbei ein ganzes sub-genre definiert) und alle RE´s seit RE 4 haben sich öfter verkauft als alle RE games die nach RE 2 kamen zusammen.

 

Und ganz egal wie die individuelle Qualität der Spiele ist (was ja auch wiederum alles im Auge des Betrachters liegt. Was für die einen schund ist, ist für den anderen spielspaß pur), wenn sich Spiele über 5 Millionen mal verkaufen (Und RE 4-6 haben sich alle über 5 Millionen Mal verkauft) kann man wohl kaum davon sprechen das eine Reihe gegen die Wand gefahren wurde. Capcom ist an erster Stelle (wie jedes Studio) ein Unternehmen und für unternehmen zählen am ende nur die schwarzen zahlen. Und Capcom wird sich sicherlich nicht die Verkaufszahlen von RE 4-6 anschauen, das mit den Verkaufszahlen der Teile zwischen Re 2 und 4 vergleichen und sagen "Okay wir haben zwar fast doppelt soviele spiele verkauft wie in den jahren 1996-2003 aber wir haben die Reihe echt in den Sand gefahren". Die Investoren werden denen den Vogel zeigen.

 

Ob positiv oder negativ, die RE Reihe gehört heute zu den Franchises mit den meisten Fans, größtem Profil, großartigen Verkaufszahlen und ist relevanter als jemals in den 90er Jahren. Das so viele Leute immer wieder so leidenschaftlich und bissig über die Reihe diskutieren und streiten zeigt doch nur wie relevant die reihe ist. Von wegen gegen die Wand gefahren. Auch RE 7 auf PS4 wird wieder über 5 Millionen verkaufen.

 

Alles weitere dann besser im RE Thread ;)

 

Jap sehe es auch so wie du, "gegen die Wand gefahren" kann man nicht behaupten. Mir hat Teil 5 und auch Teil 6 extrem Spaß gehabt, hab ich beide Koop mit nen Kumpel gezockt - das war vielleicht der große Pluspunkt.

 

Trotzdem würde ich es besser finden wenn Teil 7 so ein bisschen mehr in Richtung "back to the roots" geht, natürlich nicht komplett, aber wenigstens so ein bisschen. Das Gefühl ungern jede Tür zu öffnen habe ich in den neueren Teilen ein wenig vermisst, aber man hat auch viel richtig gemacht. Auf jeden Fall freue ich mich auf den 7ten Teil.

 

Übrigens ist lustigerweise Resident Evil Revalations für die Wii U einer meiner Lieblingsteile, hat mir irgendwie mega viel Spaß gemacht. Dafür würde ich mir jederzeit wieder ne Wii U ausleigen.

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Ich verschieb das mal hier hin, wo es hingehört :ok:

 

 

 

Jap sehe es auch so wie du, "gegen die Wand gefahren" kann man nicht behaupten. Mir hat Teil 5 und auch Teil 6 extrem Spaß gehabt, hab ich beide Koop mit nen Kumpel gezockt - das war vielleicht der große Pluspunkt.

 

Trotzdem würde ich es besser finden wenn Teil 7 so ein bisschen mehr in Richtung "back to the roots" geht, natürlich nicht komplett, aber wenigstens so ein bisschen. Das Gefühl ungern jede Tür zu öffnen habe ich in den neueren Teilen ein wenig vermisst, aber man hat auch viel richtig gemacht. Auf jeden Fall freue ich mich auf den 7ten Teil.

 

Übrigens ist lustigerweise Resident Evil Revalations für die Wii U einer meiner Lieblingsteile, hat mir irgendwie mega viel Spaß gemacht. Dafür würde ich mir jederzeit wieder ne Wii U ausleigen.

 

Ich sehe das auch so. RE 4 hat ja noch recht viele horrorelemente gehabt aber RE 5 und 6 gingen da schon deutlich mehr richtung blockbuster action mit horror setting (Die hatten auch ihre Horror momente wie die Licker im Labor in RE 5 oder das szenario in Tall Oaks und mit Chris und seinem Team in dem Gebäude gegen die Schlange aber hatten halt auch sehr viel adrenalin-action). Das fand ich für die beiden Games vollkommen okay, es hat mal frischen Wind gebracht und war nicht immer dasselbe was Capcom zuvor gemacht hat. Sie haben mit RE 5 und 6 das spektrum von RE erweitert und das fand ich ziemlich cool. Zumal haben die beiden Games wie ich finde irre viel Spaß gemacht. Kein spannungsgeladener survival horror der an die nerven geht aber ein echtes action-horror fest und ich persönlich habe deswegen diese beiden games auch wesentlich öfter durchgespielt als die alten teile. Die alten teile sind besser und gehen mehr an die substanz aber der wiederspielwert und spielspaßfaktor ist bei RE 5 und 6 höher. Habe bei beiden über 200 Stunden auf der Spieluhr.

 

Aber ich finde auch das nach zwei solchen Games es nun wieder Zeit wird etwas mehr zum horror zurückzukehren. Auf keinen Fall will ich aber das RE ganz genauso wird wie in den 90ern, das wäre ein Rückschritt. Die alte klobige steuerung war damals okay und gehörte zum charme der games aber die neue steuerung seit RE 4 (vor allem in RE 6) ist viel flüssiger, intuitiver und dieses gameplay und kamera-ansicht hat ja inzwischen mehrere genres inspiriert. Das würde ich bei RE auf keinen Fall mehr missen wollen.

 

Ich fand das der RE 5 DLC "Lost in Nightmares" die PERFEKTE Kombination aus modernem co-op gameplay und klassischen RE elementen wie horror, spannung, monster als gegner, atmosphäre, rätsel und erforschen war. Es vereinte das beste aus beiden RE-Stilen. RE 7 in dem Stil wär der Wahnsinn.

 

RE Revelations ist der richtige Schritt gewesen und hat sich an Lost in Nightmares orientiert. auch noch ordentlich action aber keine waffenschwingenden gegner mehr, sondern monster und jede menge fokus auf erforschen, rätsel und vor allem - horror. Das game ist für mich das beste RE seit dem Gamecube-remake zu Teil 1. Wenn RE 7 in diese Richtung weiter geht und noch hier und da ein paar dinge verbessert dann bin ich voll zufrieden. Dieser mix aus modernem gameplay und klassischen RE elementen ist perfekt für die zukunft der reihe.

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