Zum Inhalt springen

Resident Evil - Allgemeiner Diskussionsthread


Deathstroke

Empfohlene Beiträge

Vergiftet hatte er mich auch. Zudem war Claire noch im Dangerous Status.

 

Der Wurm war mir zu hektisch. Bin im Kreis rumgerannt bis der Aufzug kam. Submachine Guns waren dann natürlich pfutsch. ^^ Mit dem Raketenwerfer ging das aber sicher ganz leicht.

 

Das Ding hab ich mit der Schrotflinte erledigt, da mich die zuckenden Blitze davon abgehalten haben ins Wasser zu steigen. Das wird dir sicher nicht nochmal passieren, wie mir. ^^ (Allein mit Claire hab ich ca. 21 mal gespeichert)

 

Für den Wurm hat ein Schuß gereicht :D

 

Es ist möglich die Eagle Plate im Wasser zu kriegen ohne den Albinoid zu bekämpfen. Du brauchst nur ein maximales heilmittel (spray oder dreifach Green herb mix). Wenn man schnell ist wird man nur zweimal von den blitzen getroffen was man dann mit dem Heilmittel wieder heilen kann. Hab das Vieh aber jetzt am ende mit den Submachine guns erledigt.

 

Bin jetzt grade mit Chris in der Antarktis gelandet (und habe leider vergessen die Shotgun von der Insel mitzunehmen - aber ist in meinem Fall jetzt auch nicht so schlimm - zumal ich die Magnum gleich kriegen werde).

 

Haben dich diese scheiss giftigen Motten in dem Korridor eigentlich auch so aufgeregt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Wurm hat ein Schuß gereicht :D

 

Es ist möglich die Eagle Plate im Wasser zu kriegen ohne den Albinoid zu bekämpfen. Du brauchst nur ein maximales heilmittel (spray oder dreifach Green herb mix). Wenn man schnell ist wird man nur zweimal von den blitzen getroffen was man dann mit dem Heilmittel wieder heilen kann. Hab das Vieh aber jetzt am ende mit den Submachine guns erledigt.

 

Bin jetzt grade mit Chris in der Antarktis gelandet (und habe leider vergessen die Shotgun von der Insel mitzunehmen - aber ist in meinem Fall jetzt auch nicht so schlimm - zumal ich die Magnum gleich kriegen werde).

 

Haben dich diese scheiss giftigen Motten in dem Korridor eigentlich auch so aufgeregt?

 

Bei meinem "Wurmfreund" bin ich übrigends noch 2 weitere Male gestorben. Da ich zuvor speichern konnt habe ich das aber gelassen gesehen. ^^ Jetzt bin ich im Clock Tower und hätte fast wieder ein paar Ink Ribbon vergessen, die ich durch Evilresource dann doch noch gefunden habe. :ok:

 

Verstehe, wenn man noch recht viele Heilitems hat und Munition sparen will, ist das wohl eine Alternative.

 

Die Magnum hab ich in RE3 auch bekommen, nachdem ich die schon in RE1 UND Code: Veronica verpasst habe. ^^

 

Die Motten haben mich auch echt genervt. Die haben mich bestimmt 5 oder 6 mal vergiftet. Manchmal wollte Claire den Stachel (?) auch nicht sofort rausziehen und ich musste erst ein paar Türen weitergehen, um dann vergiftet wieder zurück zu rennen. :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem "Wurmfreund" bin ich übrigends noch 2 weitere Male gestorben. Da ich zuvor speichern konnt habe ich das aber gelassen gesehen. ^^ Jetzt bin ich im Clock Tower und hätte fast wieder ein paar Ink Ribbon vergessen, die ich durch Evilresource dann doch noch gefunden habe. :ok:

 

Verstehe, wenn man noch recht viele Heilitems hat und Munition sparen will, ist das wohl eine Alternative.

 

Die Magnum hab ich in RE3 auch bekommen, nachdem ich die schon in RE1 UND Code: Veronica verpasst habe. ^^

 

Die Motten haben mich auch echt genervt. Die haben mich bestimmt 5 oder 6 mal vergiftet. Manchmal wollte Claire den Stachel (?) auch nicht sofort rausziehen und ich musste erst ein paar Türen weitergehen, um dann vergiftet wieder zurück zu rennen. :facepalm:

 

Die Magnum ist bei RE 2 und 3 auch sehr einfach zu finden. Bei RE 2 findest du sie einfach (mit Leon) im Schrank im STARS Office. Na gottseidank hast du es endlich in den Clocktower geschafft :) Denk dran nachdem Jill von Carlos geheilt wurde das du die Hälfte erreicht hast ;)

 

Die Motten stechen Claire nicht sondern entweder beissen sie oder legen Eier auf ihren Rücken ab, die dann schlüpfen und sie gleich nochmal vergiften. Das hat mich auch echt aufgeregt.

 

Habe Code Veronica gestern abend noch durchgespielt.Die Kämpfe gegen Alexia sind so dermaßen einfach haha. Beim ersten Kampf in der Halle reichte ein einziger Treffer mit Rocket Launcher und beim finalen Bosskampf reichte ein Magnum Treffer (als sie Claire töten will) und in ihrer großen Form dann 2-3 Rocket Launcher Treffer. Und als man ihre finale fliegende Form mit dem Linear Launcher abschiessen soll, habe ich sie sogar gleich mit dem ersten Schuß getroffen (Ich spiele bei RE 4-6 oft mit Sniper Rifle, ich hab damit Übung^^).

 

Habs dann aus Spaß nochmal ohne Rocket Launcher versucht und war auch easy. 3 Schuß mit der Magnum und 13 Explosivpfeile, schon war Schluß. War ne Sache von Sekunden.

 

Was noch etwas haarig war, war der letzte kurze Abschnitt mit Claire. Die Stelle wo man dem herunterfallenden gewicht schnell ausweichen und die Kristallkugel zerstören muss um an die Security Card zu kommen. Hab ich diesmal gleich beim ersten Mal geschafft aber ich weiss noch das ich da in der Vergangenheit des öfteren gestorben bin.

 

Und dann natürlich der "Kampf" mit Steve. Wenn man da keine zwei (full power) Heilitems hat ist man so gut wie tot. Ich hab am Anfang den fatalen Fehler gemacht statt mich umzudrehen auf ihn zuzulaufen und dann hat er mich schon am Anfang getroffen. das hatte zur Folge das ich auf der Hälfte des Weges zurück schon keine heilitems mehr hatte und dann habe ich es echt irgendwie geschafft seinem Schlag durch irgendeine zickzackbewegung auszuweichen und das rettende Tor zu erreichen. Boarh da ging mir der Arsch echt auf Grundeis.

 

Ich find die Stellen auch immer wieder so geil wo man in dem Anwesen ist das exakt so aussieht wie das in RE 1 (weil Alexander Ashford George Trevors designs verwendet hat, welcher sowohl das RE 1 Anwesen als auch Spencers Anwesen und Alexanders Anwesen designt hat) - totaler nostalgie flash.

 

Und ja wie schon zuvor erwähnt gehört grade das letzte Drittel des games (so ca. ab dem Moment wo Chris Claire findet) echt zum besten was die Reihe je aufgefahren hat. Intressante Trivia: Sämtliche szenen mit Wesker im Game gab es in der Originalversion von Code Veronica (die auf dem Dreamcast erschien) noch gar nicht. Die wurden alle erst in der "Code Veronica Kanzeban" (Bei uns veröffentlicht als "Code Veronica X") Version hinzugefügt. Die PS2, Gamecube und PS3 Versionen basieren alle auf Kanzeban weshalb diese die Wesker Szenen enthalten. Ich kann mir das Game ohne die Wesker Szenen kaum vorstellen, da geht ja enorm was verloren. Aber als CV 2000 für Dreamcast erschien gab es diese Szenen tatsächlich noch nicht.

Bearbeitet von Deathstroke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Magnum ist bei RE 2 und 3 auch sehr einfach zu finden. Bei RE 2 findest du sie einfach (mit Leon) im Schrank im STARS Office. Na gottseidank hast du es endlich in den Clocktower geschafft :) Denk dran nachdem Jill von Carlos geheilt wurde das du die Hälfte erreicht hast ;)

 

Die Motten stechen Claire nicht sondern entweder beissen sie oder legen Eier auf ihren Rücken ab, die dann schlüpfen und sie gleich nochmal vergiften. Das hat mich auch echt aufgeregt.

 

Habe Code Veronica gestern abend noch durchgespielt.Die Kämpfe gegen Alexia sind so dermaßen einfach haha. Beim ersten Kampf in der Halle reichte ein einziger Treffer mit Rocket Launcher und beim finalen Bosskampf reichte ein Magnum Treffer (als sie Claire töten will) und in ihrer großen Form dann 2-3 Rocket Launcher Treffer. Und als man ihre finale fliegende Form mit dem Linear Launcher abschiessen soll, habe ich sie sogar gleich mit dem ersten Schuß getroffen (Ich spiele bei RE 4-6 oft mit Sniper Rifle, ich hab damit Übung^^).

 

Habs dann aus Spaß nochmal ohne Rocket Launcher versucht und war auch easy. 3 Schuß mit der Magnum und 13 Explosivpfeile, schon war Schluß. War ne Sache von Sekunden.

 

Was noch etwas haarig war, war der letzte kurze Abschnitt mit Claire. Die Stelle wo man dem herunterfallenden gewicht schnell ausweichen und die Kristallkugel zerstören muss um an die Security Card zu kommen. Hab ich diesmal gleich beim ersten Mal geschafft aber ich weiss noch das ich da in der Vergangenheit des öfteren gestorben bin.

 

Und dann natürlich der "Kampf" mit Steve. Wenn man da keine zwei (full power) Heilitems hat ist man so gut wie tot. Ich hab am Anfang den fatalen Fehler gemacht statt mich umzudrehen auf ihn zuzulaufen und dann hat er mich schon am Anfang getroffen. das hatte zur Folge das ich auf der Hälfte des Weges zurück schon keine heilitems mehr hatte und dann habe ich es echt irgendwie geschafft seinem Schlag durch irgendeine zickzackbewegung auszuweichen und das rettende Tor zu erreichen. Boarh da ging mir der Arsch echt auf Grundeis.

 

Ich find die Stellen auch immer wieder so geil wo man in dem Anwesen ist das exakt so aussieht wie das in RE 1 (weil Alexander Ashford George Trevors designs verwendet hat, welcher sowohl das RE 1 Anwesen als auch Spencers Anwesen und Alexanders Anwesen designt hat) - totaler nostalgie flash.

 

Und ja wie schon zuvor erwähnt gehört grade das letzte Drittel des games (so ca. ab dem Moment wo Chris Claire findet) echt zum besten was die Reihe je aufgefahren hat. Intressante Trivia: Sämtliche szenen mit Wesker im Game gab es in der Originalversion von Code Veronica (die auf dem Dreamcast erschien) noch gar nicht. Die wurden alle erst in der "Code Veronica Kanzeban" (Bei uns veröffentlicht als "Code Veronica X") Version hinzugefügt. Die PS2, Gamecube und PS3 Versionen basieren alle auf Kanzeban weshalb diese die Wesker Szenen enthalten. Ich kann mir das Game ohne die Wesker Szenen kaum vorstellen, da geht ja enorm was verloren. Aber als CV 2000 für Dreamcast erschien gab es diese Szenen tatsächlich noch nicht.

 

Habe jetzt 6 Ink Ribbons und bin direkt vor dem Kampf mit Nemesis. :ok: In dem Schrank hab ich die Magnum auch mit Jill gefunden. Dann weiß ich, wo ich suchen muss. ^^

 

Achso. Auf jeden Fall nervt es. ^^ Mit Chris hatte ich da aber recht viel Glück.

 

Klasse. Alexia fand ich auch nicht so schlimm. Da war der Weg hin das schwerste. Z. B. Steve, den du schon erwähnt hast und von der Platte wurde ich auch einmal zermatscht. :D

 

Jetzt kommt bei dir RE4, richtig?

 

Bei mir war es eher andersrum, da ich das Herrenhaus noch nicht kannte und fasziniert feststellen musste, wie ähnlich sich manche Areale sind.

 

Die Wesker Szenen möcht man wirklich nicht missen, gut dass sie die dann doch noch ins Spiel packen konnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt 6 Ink Ribbons und bin direkt vor dem Kampf mit Nemesis. :ok: In dem Schrank hab ich die Magnum auch mit Jill gefunden. Dann weiß ich, wo ich suchen muss. ^^

 

Achso. Auf jeden Fall nervt es. ^^ Mit Chris hatte ich da aber recht viel Glück.

 

Klasse. Alexia fand ich auch nicht so schlimm. Da war der Weg hin das schwerste. Z. B. Steve, den du schon erwähnt hast und von der Platte wurde ich auch einmal zermatscht. :D

 

Jetzt kommt bei dir RE4, richtig?

 

Bei mir war es eher andersrum, da ich das Herrenhaus noch nicht kannte und fasziniert feststellen musste, wie ähnlich sich manche Areale sind.

 

Die Wesker Szenen möcht man wirklich nicht missen, gut dass sie die dann doch noch ins Spiel packen konnten.

 

Ja das ist jetzt ja bei dir das coole - du erlebst die Reihe quasi rückwärts. Während ich mir in CV denke "das ist ja wie in RE 1" denkst du dir in RE 1 "Das ist ja wie in CV" :D Ist sicher intressant die Reihe im Grunde rückwärts zu erleben und die connections zu den späteren teilen zu sehen, das ist bei mir ja nicht der Fall weil ich RE seit Anfang an gespielt habe.

 

Habe für CV übrigens rund 8 Stunden, 40 Minuten gebraucht (das Game ist um einiges größer als die Vorgänger und gehört wie ich finde sogar bis heute zu den größten und umfanreichsten RE games).

 

Mit dem Speicherstand den ich ich habe, kann ich übrigens auch den Linear Launcher (die Waffe mit der man Alexia am Ende tötet) im Battle Game mit jedem Charakter benutzen ;) Das macht richtig Spaß weil die Waffe jeden gegner (sogar Bosse wie Tyrants!) mit einem Schuß tötet.

 

Die Waffe zu bekommen ist allerdings recht schwer (und gibt ne gold trophy, ebenso wie das Erreichen eines A-Ranges und Freischalten des Rocket Launchers im main game) - man muss mit jedem Charakter im Battle Game A-Rang erreichen was vor allem mit Wesker der nur ein Messer als Waffe hat extrem hardcore ist.

 

Mir ist bei der Story auch mal aufgefallen das Capcom hier im Grunde eine Story von zwei Geschwisterpaaren erzählt - einmal die bösen Geschwister Alfred und Alexia deren "Liebe" zueinander ein Wahnsinn ist und auf der anderen Seite Chris und Claire als das komplette Gegenteil deren Liebe füreinander warm und herzlich ist. Das ist mir vorher nie so aufgefallen das Capcom hier absichtlich die beiden Geschwisterpaare so als gegenpole präsentiert. Finde ich geil wenn man Spiele vielfach durchspielen kann und trotzdem immer wieder was neues für sich darin entdeckt. CV ist auch bis heute das einzige Game indem wir Chris und Claire zusammen erleben.

 

Intressant sind da übrigens die beiden Railshooter games "RE: The Umbrella Chronicles" und "RE: The Darkside Chronicles". In diesen beiden games spielt man quasi die wichtigsten szenen von RE Zero, REmake (RE 1), RE 2, RE 3 und Code Veronica nach (Und beide games haben zudem eine exklusivepisode die zwischen CV und RE 4 spielt und die man nur in diesen beiden games spielen kann). Leider nur als railshooter (man kann also nur schiessen und nicht selbst laufen) aber dafür in Wii/PS3 grafik! und zahlreiche szenen der alten games werden hier auch als komplett neue CG-videos gezeigt was natürlich in der grafik eine ganz neue dimension ist als noch auf PS1 oder PS2. Spielerisch sind die beiden games natürlich Käse aber durch die beiden games kann man die alten games mal in moderner Grafik erleben (und bekommt somit einen Vorgeschmack wie Remakes dieser games grafisch aussehen könnten). Auch hat man ein paar szenen verändert oder hinzugefügt.

 

So trifft man in dem RE 2 Abschnitt etwa mit Leon und Ada auch auf Claire (während man im original game nie mit Ada auf Claire trifft) und Claire und Ada zicken sich so ein bisschen gegenseitig an (wahrscheinlich aus eifersucht^^). Im Code Veronica Abschnitt ist man oft zusammen mit Steve unterwegs statt alleine und Claire und Steve unterhalten sich öfter (und haben somit Unterhaltungen die es im original game nicht gibt). Und beim finalen Kampf gegen Alexia sieht Chris vorher eine videoaufzeichnung von Alexander Ashford in welcher dieser erklärt wie sehr er bereut was er getan hat und wie man Alexia am besten vernichten kann.

 

Die Charaktere werden dabei von den aktuellsten Darstellern gesprochen. Alyson Court (die Claire bereits in RE 2, CV und dem Film RE Degeneration sprach) spricht wieder Claire, Sally cahill (Ada in Re 2 und 4) spricht Ada, Roger Craig Smith (Chris in RE 5, 6 und Revelations) spricht Chris usw. Wesker hat denselben sprecher wie in RE 5, Leon und Krauser haben dieselben sprecher wie in RE 4 udn Jill hat dieselbe sprecherin wie im RE 1 Remake.

 

Besonders cool ist es den Sprecher von Chris (welcher übrigens auch Batman in Arkham Origins spricht!) aus den späteren teilen erstmals auch als den jungen Chris aus Code Veronica zu erleben.

 

 

Spielerisch sind die Chronicles games nicht mehr als partygames mit freunden und nicht besonders toll aber die Präsentation der Ereignisse aus RE Zero, 1,2,3 und Code Veronica in moderner Grafik zu erleben ist wirklich sehr sehr geil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem ist es schön jetzt auch zu sehen, wovon die Charaktere in den späteren Teilen reden. :)

 

Mir kam das Spiel auch sehr lang und umfangreich vor. Hätte ich nicht gewusst, dass man auch noch später CHris spielt, hätte ich wohl gedacht, dass das Game nach dem Kampf mit Tyrant endet. Dann steht da "Möchten Sie die erste Hälfte speichern?" :eek:

 

Das mit den Geschwistern ist mir so auch gar nicht aufgefallen.

Interessant ist auch die Szene, in der Alfred vermeintlich mit Alexia redet. Als ich die Szene später nochmal sah und wusste, dass es nur eine Person ist, fiel mir auch auf, dass man immer nur eine Person auf einmal sieht, da es ja nur Alfred ist. Zu Beginn, dachte ich auch, dass beide da sind.

 

 

Den Battle Mode habe ich einmal gespielt. Ich habe aber leider nur einen E Rang geschafft.^^

 

Die Rail Shooter klingen ganz interessant. Bei Gelegenheit lohnt es sich sicher auch mal die zu spielen. Mal keine Sorgen machen, wegen Ink RIbbons. :D Einer der beiden Spiele steht aber (noch) auf dem Index, soweit ich weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem ist es schön jetzt auch zu sehen, wovon die Charaktere in den späteren Teilen reden. :)

 

Mir kam das Spiel auch sehr lang und umfangreich vor. Hätte ich nicht gewusst, dass man auch noch später CHris spielt, hätte ich wohl gedacht, dass das Game nach dem Kampf mit Tyrant endet. Dann steht da "Möchten Sie die erste Hälfte speichern?" :eek:

 

Das mit den Geschwistern ist mir so auch gar nicht aufgefallen.

Interessant ist auch die Szene, in der Alfred vermeintlich mit Alexia redet. Als ich die Szene später nochmal sah und wusste, dass es nur eine Person ist, fiel mir auch auf, dass man immer nur eine Person auf einmal sieht, da es ja nur Alfred ist. Zu Beginn, dachte ich auch, dass beide da sind.

 

 

Den Battle Mode habe ich einmal gespielt. Ich habe aber leider nur einen E Rang geschafft.^^

 

Die Rail Shooter klingen ganz interessant. Bei Gelegenheit lohnt es sich sicher auch mal die zu spielen. Mal keine Sorgen machen, wegen Ink RIbbons. :D Einer der beiden Spiele steht aber (noch) auf dem Index, soweit ich weiß.

 

Ja CV ist echt ein Riesengame. Bei weitem das umfangreichste der Classic Ära. Die von dir angesprochene Szene mit Alfred und Alexia erinnerrt mich im Nachinein auch immer an Fight Club wo ja erst später enthüllt wird das es sich bei Norton und Pitt immer um denselben Charakter gehandelt hat welcher multiple persönlichkeiten entwickelt hat. Alfred wurde durch die Enthüllung über die wahren Umstände seiner Geburt und seiner schon fast inzest-artigen Besessenheit mit Alexia schlicht in den Wahnsinn getrieben.

 

Ja RE Umbrella Chronicles ist auf dem index aber nur weil das game nie eine Altersbewertung bekommen hat und Capcom sich weigerte den Titel in Deutschland zu veröffentlichen. es gibt das Spiel also in Deutschland gar nicht. Ich habe mir beide für PS3 übers US PSN (da war wieder mein US account so nützlich^^) besorgt gehabt.

 

Die grafik ist echt hammer, vor allem wenn man die original games kennt ist das echt richtig geil die Szenen dieser games und vor allem die Charaktermodelle in PS3 grafik zu erleben. Ich muss jetzt los (werde heute abend den neuen Transformers im Kino gucken), werde dir aber später wenn ich zurückkome mal ein paar Bilderlinks posten zu Szenen aus den Chronicles games :)

 

Und ja mit RE Code Veronica habe ich nun die classic Ära von RE abgeschlossen und somit die Hälfte meines RE Saga playthroughs abgeschlossen. Ab jetzt beginnt die Moderne Ära beginnend mit RE 4 :)

 

@Rathalos:

 

Welcome to Raccoon City ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja CV ist echt ein Riesengame. Bei weitem das umfangreichste der Classic Ära. Die von dir angesprochene Szene mit Alfred und Alexia erinnerrt mich im Nachinein auch immer an Fight Club wo ja erst später enthüllt wird das es sich bei Norton und Pitt immer um denselben Charakter gehandelt hat welcher multiple persönlichkeiten entwickelt hat. Alfred wurde durch die Enthüllung über die wahren Umstände seiner Geburt und seiner schon fast inzest-artigen Besessenheit mit Alexia schlicht in den Wahnsinn getrieben.

 

Ja RE Umbrella Chronicles ist auf dem index aber nur weil das game nie eine Altersbewertung bekommen hat und Capcom sich weigerte den Titel in Deutschland zu veröffentlichen. es gibt das Spiel also in Deutschland gar nicht. Ich habe mir beide für PS3 übers US PSN (da war wieder mein US account so nützlich^^) besorgt gehabt.

 

Die grafik ist echt hammer, vor allem wenn man die original games kennt ist das echt richtig geil die Szenen dieser games und vor allem die Charaktermodelle in PS3 grafik zu erleben. Ich muss jetzt los (werde heute abend den neuen Transformers im Kino gucken), werde dir aber später wenn ich zurückkome mal ein paar Bilderlinks posten zu Szenen aus den Chronicles games :)

 

Und ja mit RE Code Veronica habe ich nun die classic Ära von RE abgeschlossen und somit die Hälfte meines RE Saga playthroughs abgeschlossen. Ab jetzt beginnt die Moderne Ära beginnend mit RE 4 :)

 

@Rathalos:

 

Welcome to Raccoon City ;)

 

Ähnlichkeiten gibt es da schon. War dann zuerst verwirrt und dachte,

dass möglicherweise alle Videos und Aufzeichnung von Alexia gefälscht sind und beides Alfred ist.

 

 

Vielleicht kommt da noch was, seitens Capcom. Ich hab schonmal Bildmaterial dazu gesehen und es gibt ja Youtube. ^^

 

Na dann viel Spaß en España con los Illuminados. :D Ich habe jetzt auch übrigends die erste Hälfte von RE3 beendet und werde dann auch bald RE2 weiterspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähnlichkeiten gibt es da schon. War dann zuerst verwirrt und dachte,

dass möglicherweise alle Videos und Aufzeichnung von Alexia gefälscht sind und beides Alfred ist.

 

Genau das dachte Claire ja auch ;)

 

 

Okay hier nunmal eine Zusammenfassung der Ereignisse zwischen RE Code Veronica und RE 4 sozusagen als Interlude zwischen den beiden Games :)

 

Nachdem sie von der Antarktis zurückkehrt, beschliesst Claire ihr Leben dem Kampf gegen den Bioterror auf friedlichere Weise zu widmen und schliesst sich der Wohlfarhrtsorganisation Terrasave an. Ausserdem hält sie ihr Versprechen und besucht Sherry regelmäßig die weiterhin gezwungen ist unter Aufsucht der Regierung zu leben. Claire verbringt sehr viel Zeit mit Sherry und widmet den Rest ihrer Zeit Terrasave.

 

Chris kehrt zu Jill und Barry zurück und gemeinsam schliessen sie sich einer Anti-Umbrella Einheit an, mit dem Ziel Umbrella zu Fall zu bringen.

 

(Der folgende Absatz beschreibt Ereignisse die in einer Episode von "Resident Evil: The Darkside Chronicles" zu sehen sind)

 

Leon, der nun als Special Agent für Biohazard Fälle für die Regierung arbeitet wird im Jahre 2002 (rund 3 Jahre nach Code Veronica) zusammen mit dem Soldaten Veteranen Jack Krauser nach Südamerika geschickt um dort Drogen Baron Javier Hidalgo zu stoppen der den T-Virus benutzt und im Besitz des T-Veronica Virus ist. Um seine Frau Hilda und seine Tochter Manuela von einer schlimmen Krankheit zu heilen hat er den T-Veronica Virus verwendet. Manuelas DNA ist extrem stark und widersteht dem Virus aber Hilda wird in ein Monster verwandelt. Leon und Jack kämpfen sich durch zombieverseuchtes Gebiet und sind schliesslich gezwungen Hilda zu vernichten. Als sie Hidalgo in die Enge treiben injiziert sich dieser selbst mit T-Veronica und schafft es Jack´s Arm mit einer neuen variation von T-veronica zu infizieren bevor er von Leon und Jack getötet wird mit Hilfe von Hidalgos Tochter Manuela.

 

Während Leon das ganze Lob für die Mission erntet und in den Rängen der neu gegründeten Abteilung FOS aufsteigt wird Krauser wegen seiner Verletzung vom Militärdienst ausgeschlossen und wird zornig und verbittert. Er täuscht schliesslich seinen Tod vor und wendet sich an Albert Wesker, den er verehrt. Wesker hilft Krauser die infizierung in seinem Arm zu isolieren und diesen zu einer lebenden Waffe zu machen und Krauser wird sein untergebener Elite Handlanger, der sich Weskers Ziel ein neues Umbrella zu erschaffen verschreibt.

 

(Der folgende Absatz beschreibt Ereignisse die in "Resident Evil: The Umbrella Chronicles" zu sehen sind)

 

Im Jahre 2003 starten Chris und Jill einen Angriff auf eine von Umbrellas letzten Labors in Russland um deren neueste BOW T-ALOS zu vernichten. Während Chris und Jill erfolgreich sind, schleicht sich Wesker heimlich in den Komplex und stiehlt sämtliche Forschungsdaten und geheime Akten Umbrellas ehe er deren Computersystem "Red Queen" vernichtet.

 

Wenige Monate später lässt Wesker vernichtende Beweise gegen Umbrella an die Öffentlichkeit gelangen und dies hat zur Folge das Umbrella unter unzähligen Anklagen schliesslich kollabiert. Die Umbrella Corporation ist offiziell zerstört im Herbst 2003.

 

Spencer (das einzig noch lebende Oberhaupt Umbrellas) zieht sich in eines seiner Anwesen zurück und führt seine Forschung an Progenitor heimlich weiter mithilfe des einzig noch verbliebenen Weskers, der ihm geblieben ist: Alex Wesker. Auf diesem ruhen nun alle Spencers Hoffnungen den ultimativen Virus zu erschaffen der Spencer zu einem Gott machen soll.

 

Im Frühjahr 2004 wird mithilfe zahlreicher pharmazeutischer Unternehmen die private Anti-Bioterror Einheit gegründet: BSAA (Bioterrorism Security Assessment Alliance). Dieses anfängliche BSAA ist keine Militäreinheit und besteht nur aus 11 Mitgliedern - später auch bekannt als die Original Eleven. Chris und Jill sind zwei dieser 11 Mitglieder.

 

Ada Wong indessen erschleicht sich Weskers Vertrauen und gibt vor ebenso wie Krauser für ihn zu arbeiten, in Wirklichkeit aber spioniert sie diesen für die Organisation aus für die Ada und Wesker arbeiten. Wesker und die Organisation erfahren schliesslich davon das in Spanien der Sektenanführer Osmund Saddler zusammen mit dem ihm ergebenen castellan Ramon Salazar einen uralten Parasiten namens Las Plagas wiederbelebt hat, welcher Menschen einige Stunden nach Infizierung übernehmen und deren Körper und anatomische funktionen steuern kann (ähnlich wie etwa der Cordyceps parasit, den es in The Last of Us gibt und den es im wirklichen Leben gibt). Saddler ist im Besitz des Masterplaga, welcher ihm erlaubt die anderen plaga-infizierten (genannt Ganados) zu kontrollieren. Sowohl Wesker als auch die Organisation wollen unbedingt diesen Master Plaga bekommen.

 

Als Ada von einem Journalisten namens Luis Sera kontaktiert wird, der ihr anbietet den Plaga von Saddler zu stehlen und ihr zu geben wenn sie ihn daür aus Saddlers Sekte holen kann, wird Ada von der Organisation und Wesker nach Spanien geschickt um sich mit Sera zu treffen. Um sich doppelt abzusichern schickt Wesker auch Krauser nach Spanien. Dieser soll sich Saddlers Vertrauen erschleichen um an den Plaga zu kommen. Um seine Loyalität zu beweisen wird Krauser angewiesen die Tochter des US-Präsidenten, Ashley Graham zu entführen was ihm auch gelingt. Ashley wird mit einem Plaga infiziert und Saddler plant sie später in die USA zurückzuschicken damit sie dort den inneren Kreis der US regierung infizieren (und unter Saddlers Kontrolle stellen) kann. nachdem das CIA herausfindet wo sich Ashley befindet wendet sich der Präsident persönlich an Leon und beauftragt ihn nach Spanien zu gehen und seine Tochter mit allen Mitteln zu befreien.

 

Über funk unterstützt von seiner IT Partnerin Ingrid Hunnigan, begibt sich Leon nach Spanien nichtsahnend das er schon bald in einen weiteren kampf ums Überleben gezogen wird in dessen Verlauf er auch Krauser und Ada erstmals wiedertreffen wird (leon weiss zu dem Zeitpunkt bereits das Ada noch lebt und er ist auch etwas angefressen das sie sich nie bei ihm gemeldet und scheinbar einfach hinter sich gelassen hat. Zumal hat er Gerüchte gehört das sie zur Gegenseite gewechselt ist und nun für Wesker arbeitet was ihn natürlich nicht grade begeistert).

 

And so Resident Evil 4 begins....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Diese besagte Boss der sich regeneriert hat einfach nur mehrere Phasen. Man bekommt doch sogar den Hinweis😊😉
    • Hm, also ich will die Diskussion "digitale" vs. "physische" Games hier jetzt nicht das x-te Mal neu entfachen. Aus subjektiven Gründen heraus nur so viel von mir: Das Laufwerk meiner OG PS5 gibt langsam aber sicher den Geist auf. Eher schnell und explosiv. Zuletzt bei RotR dachte ich die Disc zerreißt Playsi, mit sämtlichem Kram drum herum. Da es mir um das Spiel als Kunstform an sich geht, wären ne rein digitale PS5 Pro & PS6, irgendwann, vollkommen okay für mich. Ich kaufe sowieso immer mehr digitalen Stuff, die Nummer mit dem Laufwerk wird das (logischerweise) eher verstärken.
    • Ich glaube wir kommen auf keinen gemeinsamen Nenner bei dem Thema ✌️
    • Ja! Aber das Problem ist das Niveau dabei, zumindest Stellenweise. Evtl liegt das auch an diesen Random Welten wo sich der Baukasten irgendwann wiederholt.
    • Ja gut, mehr vom vorigen Teil können andere Studios auch sehr gut und werden gefeiert.
×
×
  • Neu erstellen...