Zum Inhalt springen

Bayonetta


lindobomba

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich hänge gerade an einer eigentlich einfachen Stelle fest:

 

Kapitel:"Turm zur Wahrheit - Vers 9".

 

Man muss ja erst den grossen Gegner mit den Kanonen erledigen, und rennt danach das Gebäuse hoch und weicht 2 oder 3 fahrenden Teilen aus. Dann kommt dieser grosse Gegner mit dem schlangenartigen Kopf.

 

Eigentlich erledigt man den ja so: auf den Kopf hauen bis er Sterne sieht und der Kopf hinfällt. Dann springt man auf den Kopf, läuft den Schlangenhals entlang und erledigt das Vieh.

 

Bei mir geht das aber nicht. Wenn ich den Kopf vermöbelt habe, und dieser sternesehend auf dem Boden liegt, kann ich dem nicht auf den Kopf springen. Bayonetta fällt einfach hindurch. Ich kann auch einfach quer durch den Kopf laufen, als wäre er nicht da.

 

Wer kann mir da helfen? Irgendwann erholt sich der Schädel ja wieder, und ich muss ihn wieder k.o. hauen.

 

Ist das ein Bug (ist die PS3 Version), oder gibts einen Trick, wie man auf den Kopf springen muss?

 

Danke im voraus.

Bearbeitet von smelly_jim
Tippfehler korrigiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 148
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn ich den Kopf vermöbelt habe, und dieser sternesehend auf dem Boden liegt, kann ich dem nicht auf den Kopf springen. Bayonetta fällt einfach hindurch. Ich kann auch einfach quer durch den Kopf laufen, als wäre er nicht da.

 

Wer kann mir da helfen? Irgendwann erholt sich der Schädel ja wieder, und ich muss ihn wieder k.o. hauen.

 

Ist das ein Bug (ist die PS3 Version), oder gibts einen Trick, wie man auf den Kopf springen muss?

 

Danke im voraus.

 

Leider gibt es keinen besonderen Trick um auf den Schädel zu springen. Scheint also tatsächlich ein Bug zu sein - Ich hatte an der Stelle (oder generell mit dem Spiel) glücklicherweise keine Probleme. Hier im Thread hab ich bis jetzt auch noch nichts davon gehört. Du scheints einfach nur Pech mit deiner Version zu haben.

Hast du die Stelle erst einmal gespielt, oder ist der Bug schon öfters aufgetaucht. Vielleicht hilft ja auch schon einfach ein zweiter Versuch.

Ansonsten: Game umtauschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

habe die Stelle heute das erste mal gespielt. Hab das Spiel erst seit 2 Tagen.

 

Das ist zum verrückt werden.

 

Habe das Spiel dann vorhin beendet. Kann es grad nicht nochmal versuchen, da meine Freundin grad das TV Gerät blockiert ;)

 

Sobald ich kann, versuch ichs nochmal. Geht das dann immer noch nicht, frag ich mal bei Sega nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

habe die Stelle heute das erste mal gespielt. Hab das Spiel erst seit 2 Tagen.

 

Das ist zum verrückt werden.

 

Habe das Spiel dann vorhin beendet. Kann es grad nicht nochmal versuchen, da meine Freundin grad das TV Gerät blockiert ;)

 

Sobald ich kann, versuch ichs nochmal. Geht das dann immer noch nicht, frag ich mal bei Sega nach.

 

Dann viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lohnt es sich das game zu kaufen um es mehrmals zu zocken oder nicht? bin am überlegen ob ich es kaufe oder "nur" ausleihe^^

 

wie lange ist ca. die spieldauer?

 

klar lohnt es sich es is mega sexy, äctionreich und bayonetta haut ne ganzschöne .Zur spieldauer kann ich nicht viel sagen habs noch nicht durch !!!!!!!!!!:bana1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin jetzt heute morgen das erste mal komplett durch. Hat ca. 6h 30Min gedauert (auf Anfänger Modus).

 

Und es fehlen noch eine ganze Menge an Trophäen, Schätzen, Gegenständen und Waffen. Dazu kann man noch eine ganze Reihe sehr aufreizender Kostüme frei schalten und andere Schwierigkeitsgrade.

 

Also ich bin der Meinung: Mit einmal durchspielen fängt der ganze Spass erst richtig an.

 

Klare Kaufempfehlung mit langem Spielspass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lohnt es sich das game zu kaufen um es mehrmals zu zocken oder nicht? bin am überlegen ob ich es kaufe oder "nur" ausleihe^^

 

wie lange ist ca. die spieldauer?

 

Auf "Anfänger" oder "Leicht" ist das Spiel keine wirkliche Herausforderung, aber schon auf "Normal" erreicht Bayonetta locker Ninja Gaiden-Qualität. Hab circa 10 bis 12 Stunden dafür gebraucht (Schätzwert).

Aber Smelly_Jim hat absolut recht: Nach dem ersten Durchspielen fängt der Spaß erst richtig an. Du behälts alle deine erworbenen und gekauften Fähigkeiten und Techniken bei und kannst dich immer weiter verbessern oder dich auf ganz neue Waffen etc. spezialisieren.

Die Story bietet soviele Highlights und WTF-Momente, dass das Spiel auch beim zweiten durchgang prima unterhält und sich je nach gewähltem Schwierigkeitsgrad oder Waffenart nochmal ganz anders spielt. Absolute Kaufempfelung und für mich eindeutig das Spiel 2009 (auch wenn es offiziell erst im Januar erscheint)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...