Zum Inhalt springen

Until Dawn™ [PS4] / Remastered [PS5, PC]


Cloud

Welche Bewertung gibst du Until Dawn?  

62 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung gibst du Until Dawn?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
      0
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

Danke, bei mir haben alle überlebt und habe 82% der Trophäen.

Morgen noch einmal das alle sterben und dann sollte es geschafft sein.

Macht richtig Laune das Spiel, habe es jetzt mehrmals durch und bin wirklich begeistert, hoffe die machen noch mehr Spiele davon.

Können auch irgendwelche Serien sein.

 

habe es auch auf platin und jeder durchlauf hat wieder spass gemacht.

ein echter überraschungshit :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Hab das Spiel gestern beendet, nach dem ich das lange hier rumliegen hatte ( 2 Abende gebraucht) Und meine Fresse was für ein geiles Spiel :ok: Gut Spiel...eher Spielfilm aber egal xD Hat mir richtig gutgefallen das Spiel trotz ich den Anfang etwas langweilig fand + viele Chara es einen nicht einfach gemacht haben diese zu mögen. Am schlimmsten ist aber emily. Meine Fresse obwohl ich versucht habe alle zu Retten ( 3 haben am ende überlebt) hätte ich ihr den Tod am meisten gewünscht. Und ausgrechnet sie

überlebt am Ende zusammen mit Mike und Chris. Sam ging kurz vor der Rettung drauf weil ich mich angeblich mit den Controller bewegt hätte :(:trollface:

 

 

AUch Grafisch ist das Spiel richtig gut und Stimmungsvoll. Bitte ein Nachfolger bzw noch so eine Art Spiel :)

 

9/10 meiner Seits :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hab mir das Spiel am Freitag Abend im PSN für etwas über 20€ geholt und muss sagen, dass ist der erste Spiel wo ich das Gefühl habe, zu wenig bezahlt zu haben. :) Gleichzeitig bin ich aber irgendwie "traurig", dass Spiel schon durch zu haben, hab mich so schnell an alle gewöhnt. :D

 

Hatte bisher eher wenig Erfahrung mit Spielen dieser Art, wo ich in die Geschichte mit eingreifen kann, auch wenn es natürlich eher ein Film ist, wo ich mit Knöpfchen drücken was beeinflussen kann.

 

Ich war von Anfang an komplett im "Spiel drinnen" und konnte mit vielen Charakteren etwas anfangen, wenn auch nicht mit allen (Emily :D).

Der Nervenkitzel war natürlich immer, alle retten zu wollen, weshalb ich bei manchen Entscheidungen ziemlich angespannt war, aber gut, dass macht das Spiel ja auch zu was besonderem.

 

Überlebt haben bei mir alle, auch wenn ich während dem Spiel nicht damit gerechnet habe (Jessica habe ich für tot gehalten, als ich mit Matt von dem Turm gesprungen bin hatte ich irgendwie auch nicht wirklich das Gefühl, die richtige Wahl getroffen zu haben) allerdings hab ich zum Schluss bei diesem ewigen Stillhalten mit Sam den Controller auf den Tisch gelegt.

 

Ich hoffe, dass es da noch einen zweiten Teil geben wird, allerdings wohl (leider) mit anderen Charakteren, aber da mal eine passende Geschichte zu finden dürfte schwer sein.

 

Dadurch, dass bei mir aber alle überlebt haben, habe ich leider keine Motivation mehr, dass Spiel nochmal zu spielen, auch wenn ich natürlich noch die Platin Trophäe holen könnte (hab einiges übersehen :D) und alle sterben zu lassen finde ich unnötig, immerhin hab ich die meisten ja doch gemocht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir das Spiel am Freitag Abend im PSN für etwas über 20€ geholt und muss sagen, dass ist der erste Spiel wo ich das Gefühl habe, zu wenig bezahlt zu haben. :) Gleichzeitig bin ich aber irgendwie "traurig", dass Spiel schon durch zu haben, hab mich so schnell an alle gewöhnt. :D

 

Hatte bisher eher wenig Erfahrung mit Spielen dieser Art, wo ich in die Geschichte mit eingreifen kann, auch wenn es natürlich eher ein Film ist, wo ich mit Knöpfchen drücken was beeinflussen kann.

 

Ich war von Anfang an komplett im "Spiel drinnen" und konnte mit vielen Charakteren etwas anfangen, wenn auch nicht mit allen (Emily :D).

Der Nervenkitzel war natürlich immer, alle retten zu wollen, weshalb ich bei manchen Entscheidungen ziemlich angespannt war, aber gut, dass macht das Spiel ja auch zu was besonderem.

 

Überlebt haben bei mir alle, auch wenn ich während dem Spiel nicht damit gerechnet habe (Jessica habe ich für tot gehalten, als ich mit Matt von dem Turm gesprungen bin hatte ich irgendwie auch nicht wirklich das Gefühl, die richtige Wahl getroffen zu haben) allerdings hab ich zum Schluss bei diesem ewigen Stillhalten mit Sam den Controller auf den Tisch gelegt.

 

Ich hoffe, dass es da noch einen zweiten Teil geben wird, allerdings wohl (leider) mit anderen Charakteren, aber da mal eine passende Geschichte zu finden dürfte schwer sein.

 

Dadurch, dass bei mir aber alle überlebt haben, habe ich leider keine Motivation mehr, dass Spiel nochmal zu spielen, auch wenn ich natürlich noch die Platin Trophäe holen könnte (hab einiges übersehen :D) und alle sterben zu lassen finde ich unnötig, immerhin hab ich die meisten ja doch gemocht.

 

gratulation, dass du beim ersten durchlauf gleich alle durchgebracht hast.

ich hoffe sie arbeiten bereits an teil 2 in VR :naughty:

erfahrung haben sie ja mit rush of blood gesammelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir eine Fortsetzung auch sowas von wünschen, ist aber in der Umsetzung garnicht mal so einfach. Du musst ja erst wieder eine neue Gruppe finden, denn mit der selben Gruppe wäre es dann doch eher unglaubwürdig, wenn die nochmal in so ein Szenario geraten. Dann muss man ja wieder einen "Gegner" finden. Hier würde ich ja einen Mörder interessant finden, anstelle von irgendwelchen Wendigos oder irgendwelche "Monster".

 

Ich hätte es ja in diesem Spiel noch interessant gefunden, wenn man, sobald man nur mit zwei Leuten unterwegs gewesen wäre ein Ereignis von z.B. der Schule oder halt vom Leben davor hätte spielen können von diesen beiden und da schon Entscheidungen hätte treffen können, auf welche die Charaktere im Spiel dann reagiert hätten. Da hätte auch diese Symphatie Übersicht im Menü Sinn gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss direkt noch eine Frage hinterher stellen:

 

Gibt es ein Spiel was vom Erlebnis her ähnlich ist wie Until Dawn? Also auch ein Spiel, wo ich mal jeden Charakter steuern kann und entscheidungen treffe, welche ihn umbringen oder nicht?

 

Ich weiß, dass es noch Heavy Rain und Beyond gibt. Aber in zumindest Beyond steuere ich ja nur eine Figur und in Heavy Rain weiß ich nicht, ob das von der "Spannung" ähnlich ist wie in Until Dawn, weil ich theoretisch bei jeder Tür welche ich öffne oder mit jeder Entscheidung jemanden verlieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss direkt noch eine Frage hinterher stellen:

 

Gibt es ein Spiel was vom Erlebnis her ähnlich ist wie Until Dawn? Also auch ein Spiel, wo ich mal jeden Charakter steuern kann und entscheidungen treffe, welche ihn umbringen oder nicht?

 

Ich weiß, dass es noch Heavy Rain und Beyond gibt. Aber in zumindest Beyond steuere ich ja nur eine Figur und in Heavy Rain weiß ich nicht, ob das von der "Spannung" ähnlich ist wie in Until Dawn, weil ich theoretisch bei jeder Tür welche ich öffne oder mit jeder Entscheidung jemanden verlieren kann.

 

Heavy Rain ist Spannung pur ;) Ein moderner Thriller ähnlich dem Film Sieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich bin so fix auf das Game! Schon als ich den damaligen PS4 Trailer gesehen habe. Freude….am 16.5 darf ich dann auch die Insel Tsushima erkunden 🫶
    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
×
×
  • Neu erstellen...