Zum Inhalt springen

PS3-Ausfallstatistik


Br@inde@d

Welche PS3 mit welchem Defekt  

1,188 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche PS3 mit welchem Defekt

    • PS3 60 GB
    • PS3 40 GB (alt) (gerader Laufwerkseinzug wie die 60 GB-Version)
    • PS3 40 GB (neu)
    • PS3 80 GB
    • PS3 160 GB
    • YLOD (Die PS3 schaltet sich sofort wieder aus)
    • Laufwerk (Es werden keine BD/DVD/CD geselen)
    • Sonstiger Defekt (bitte im Post beschreiben)
    • PS3-Slim


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 438
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab mal ne FRrage wegen einem seltsamen Problem, das ich gestern Abend zum ersten mal hatte. Mitten im zocken von Tomb Raider war plötzlich Bild und Ton weg. Doch die PS3 lief noch (grünes licht war an). Als ich es nun Neustarten wollte, indem ich den Ein/Aus Knopf vorne betätige hat dieser nicht reagiert. Selbst als ich länger drauf gedrückt habe. Es ist einfach nichts passiert.

Nachdem ich nach wenigen Minuten, dann mal hinten den SChalter gedrückt habe (jaja ich weiß, das man das nicht tun soll) und danach die PS3 wieder eingeschalten habe, lief sie einwandfrei. Konnte danach auch wieder Tom Raider zocken. Ne halbe bis dreiviertel STunde später passierte es aber wieder (war im Spiel nur in den nächsten gang gekommen). Meine Frage. Hatte das Problem schon jemand mal. Ist es das Anfang vom Ende und ich sollte mir ne neue SLim holen -.-, oder könnte es an der neuen Firmware liegen. Damit hatte ich aber bisher keinerlei Probleme/Freezes seit ich sie installiert habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es KÖNNTE an der Firmware liegen.

Allerdings unterscheidet sich dein Fehlerbild etwas zu dem, wie es sich bei mir äussert.

1. Ton ist bei mir auch weg aber das Bild friert einfach ein und ist noch sichtbar.

2. Lässt sich die PS 3 durch längeren Druck auf die Ein/Aus Taste (vorne) wieder ausschalten Sie piepst dann einmal und nach kurzeer Zei noch 2 x und geht dann aus.

 

Es könnte aber auch auf einen Laufwerksdefekt hindeuten. Muss Tomb Raider installiert werden oder muss während des spielens Daten von der BD nachgeladen werden ?

 

Hab das Spiel nämlich nicht. Ansonsten mal beobachten ob es auch bei anderen Spielen passiert.

 

Mit der Slim würde ich persönlich mal noch etwas warten :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 1: Bild und Ton sind komplett weg. Der fernseher empfängt einfach kein Bild mehr

zu 2: Leider reagiert der schalter überhaupt nicht. Normalerweise kann ich die Konsole bei Freezes so ganz normal neustarten. ABer was mir hier sorgen macht, ist das der Knopof einfach nicht reagiert. Die Konsole lässt sich so einfach net ausschalten. Habe aber jetzt auch nicht unbedingt wirklich lange darauf gewartet, ob noch was passiert.

 

TR muss nicht installiert werden. das einzige was installiert wurde ist der trophy Patch übers i-net. Laden muss das SPeil nur, wenn man stirbt oder neu startet. Ansonsten hat das SPiel keine sichtbaren Ladezeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 1: Bild und Ton sind komplett weg. Der fernseher empfängt einfach kein Bild mehr

zu 2: Leider reagiert der schalter überhaupt nicht.

 

Und das macht mich stutzig ob es wirklich mit der FW zusammen hängt, da es bei anderen so ist wie bei mir.

 

Wenn es keine merklichen Ladezeiten gibt muss es nicht heißen, dass das Spiel in der einen oder anderen Situation nicht doch auf die BD zugreift.

 

Ich würde mal sehen ob es auch bei anderen Spielen passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @ all,

 

Hab mich extra registriert um mal meine ps3 Leidensgeschichte zu erzählen.

 

Habe heute meine dritte ps3 60 gb eingeschickt.

(an die Firma Pirngruber, ist in Österreich das selbe wie tvs in Deutschland)

 

In chronologischer Reihenfolge

 

ps3 n#1:

 

23.03.2007 - 28.04.2009

 

Laufwerk war kaputt, hat keine Blurays & Dvds mehr gelesen.

 

254€ + Versand an Pirngruber gezahlt, für ein Austauschgerät.

 

ps3 n#2:

 

14.05.2009 - 03.08.2009

 

Lüfter war defekt, erst laut wie ein Staubsauger oder Föhn, dann hat sich das System nach ca. 30 min immer abgeschaltet. Mit einer Warnung rechts oben am Bildschirm dass die Systemtemperatur zu hoch sei und dass ich das Gerät unverzüglich ausschalten soll (Bei 25°C Raumtemp.). Zurück zu Pirngruber geschickt (Vollgarantie)

 

ps3 n#3:

 

14.08.2009 - 10.09.2009

 

Videoschnittstelle defekt, während des spielens Bild plötzlich eingefroren. Ps3 hatte keine Reaktion mehr auf das kurze drücken des Off Knopfs an der Vorderseite, also bin ich 15sek draufgeblieben bis sich das System ausgeschalten hat. wieder eingeschalten, kein Bild. In den "restore" Modus gewechselt und SCART kabel angeschlossen weil ich dachte die HDMI einstellungen wären weg. Nein, viel schlimmer denn über SCART auch kein Bild. 2 Stunden lang alle Möglichkeiten durchgespielt, kein Erfolg. Habe das System vom Strom genommen und mich schlafen gelegt. Am nächsten Tag erneut probiert, plötzlich wieder Bild über HDMI. Also alle Einstellungen vorgenommen + System neu gestartet. Ihr ahnt was jetzt kommt ---> wieder kein Bild. Also heute das System wieder rausgeschickt, ein letztes mal, denn wenns jetzt wieder nicht geht :_wanken2: ich auf die 60gb version!

 

Hab übrigens vor zwei Tagen auf die Software v. 3.0 upgedated also glaube ich schon dass es direkt/indirekt damit etwas zu tun hat. Übrigens hat der Ausschaltknopf nach dem Freeze Neustart nichtmehr funktioniert, musste jedesmal zum ausschalten 15sek draufbleiben! habe wo gelesen dass dies vielen Usern passiert sein soll die ein YLOD hatten und die Konsole reparieren lassen haben. Laut ps3 support (extrem arrogant) heisst es, dass die Videoschnittstelle schuld ist, aber was hat das bitte mit dem Ausschaltknopf zu tun. Und es gibt viele User die diese beiden Probleme in genau der selben paarung haben... Der letzte heisst glaub ich Scheich und steht 3 Postings ober mir...

 

das wars fürs erste, viel spaß beim lesen...

Bearbeitet von sqratch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man du hast glück sqratch du bekommst ne neue (umsonst?) meine funktioniert garnicht mehr die lädt die firmware bis 3% und dann ist schicht im schacht.Und die vom ps3 network wollen mir jetzt 169€ abknöpfen nur weil die garantie abgelaufen ist.Die ps3 lief bis zu diesem zeitpunkt reibungslos und jetzt wollen die für nen fehler den die verursacht haben 169€ von mir , die haben doch einen an der meise!!!! ich bisher seit über 1 monat ps3 nüchtern sowas geht an die nerven und wen ich die jetzt wieder krieg und sowas noch mal passieren sollte hol ich nie wieder was von sony.

 

 

 

musste mal gesagt werden!

Bearbeitet von ps3 is kapput
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...