Zum Inhalt springen

PS3-Ausfallstatistik


Br@inde@d

Welche PS3 mit welchem Defekt  

1,188 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche PS3 mit welchem Defekt

    • PS3 60 GB
    • PS3 40 GB (alt) (gerader Laufwerkseinzug wie die 60 GB-Version)
    • PS3 40 GB (neu)
    • PS3 80 GB
    • PS3 160 GB
    • YLOD (Die PS3 schaltet sich sofort wieder aus)
    • Laufwerk (Es werden keine BD/DVD/CD geselen)
    • Sonstiger Defekt (bitte im Post beschreiben)
    • PS3-Slim


Empfohlene Beiträge

so ich glaub das passt hier gut in den Thread:

hab mal ein Foto gemacht um zu veranschaulichen, was die Garantieverlängerung in England kostet. Und um allen Fragen gleich vorzubeugen: es sind alle Schäden beinhaltet (Laufwerk, Wasser, Sturz...) hab extra in 2 unterschiedlichen Läden nachgefragt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 438
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ich hatte meine black lady am 23.3.2007 gekauft und vor 2monaten ein ylod eingefangen.hab sie grad vor mir komplett zerlegt.mal schaun ob ichs wieder hinkriege das sie wieder läuft.zum glück hab ich noch 3stück die laufen:60er,40er,80er mit 320gb festplatte.

am defekt war ich zu 50% auch schuld,musste sie wegen unserem sohn gut verstauen da sie sonst noch mit süss gebäck statt bd gefüttert wird.:smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Playsie (60 GB) hat 2 Jahre und 3 Monate perfekt funktioniert... Und seit gestern: YLOD (Nach 10 Min. laufzeit!). Das ist für eine 600,00 € Konsole echt ein dicker Hund....

 

Dennoch werde ich nicht auf eine andere Konsole umsteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ohjeh::ohjeh:ich hab auch ne 40,hat freittag auch plötzlich YLOD.Jez muss ich gucken wie ich die repariert bekommen.Ich bin schon voll auf entzug und dann immer zu lesen das das 2-4 wochen auern könnte macht mich völlig nieder.

Stimmt das eigentlich wenn man 6 monate niocht online ist,das der PS3 acc dann deaktiviert wird???

Bearbeitet von chickaboy94
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

passt mal auf.... wenn microsoft ein neues betriebssystem rausbringt wird das nicht großartig getest.... kostengründe.... die warten so lange bis die kunden beschreiben was los ist.... nachdem das ding schon verkauft wurde und dann ändern die das so, dass das halt irgendwann läuft....

 

ich glaub sony macht das selbe mit der PS3....

 

ich finds echt ne frechheit das die damals 600 euro verlangt haben für die 60 gb..... ich kenn keinen mehr der die hat und noch läuft..... alle sind verreckt und das is echt ne sauerei....

 

sorry... aber mich kotzt es persönlich immer noch an das ich mir eine 2 kaufen müssen habe.... wenn jemand meine alte 60 gb haben möchte soll er sich mal melden.... bei mir steht die nur rum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab meine erste playstation (40gb)im januar 08 gekauft.diese hat sogar bis september 08 gelebt und hat ab da keine games mehr erkannt.dann hab ich von tvs ersatz bekommen (40gb mit dem neuen laufwerk).diese hatte dann nach knapp einer woche die bluetootheinheit kaputt.also wieder zu tvs geschickt und wieder ersatz bekommen.hab die playstation angeschlossen und nicht mal eine minute angelassen.der lüfter war total am rattern.also wieder eingepackt und zurück damit.die nächste hatte dann kurz nach ende der garantie auch kein bock mehr games zu lesen.glücklicherweise hat tvs diese dann aus kulanz getauscht und mir tatsächlich eine ganz neue 40gb geschickt mit karton und allem zubehör ausser controller.leider hat tvs nicht die garantie verlängert und weil ich mit diesen konsolen kein glück habe,hab ich die playstation verkauft und mir eine neue mit 5 jahren garantie gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab dann mal Fragen an die Opfer des Laufwerkschadens:

Was passiert wenn die Discs nicht erkannt wurden?Automatisches auschalten der PS3?Fehlercodemeldung?

Konnte die PS3 überhaupt keine Spiele mehr lesen?Ging es manchmal?Wenn ja,in welchem Verhältnis?

Gab es Anzeichen für einen defekt?Häufige Freezes?

 

Ich hab seit ein paar Tagen ungewöhnlich viele Freezes.Die PS3 hat sich ein mal beim Online zocken aufgehangen und zweimal beim laden.Heute kam dann zweimal eine Fehlermeldung,dass die Disc nicht gelesen werden konnte.Beim dritten und vierten Versuch konnte die PS3 wieder Spiele lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab dann mal Fragen an die Opfer des Laufwerkschadens:

Was passiert wenn die Discs nicht erkannt wurden?Automatisches auschalten der PS3?Fehlercodemeldung?

Konnte die PS3 überhaupt keine Spiele mehr lesen?Ging es manchmal?Wenn ja,in welchem Verhältnis?

Gab es Anzeichen für einen defekt?Häufige Freezes?

 

Ich hab seit ein paar Tagen ungewöhnlich viele Freezes.Die PS3 hat sich ein mal beim Online zocken aufgehangen und zweimal beim laden.Heute kam dann zweimal eine Fehlermeldung,dass die Disc nicht gelesen werden konnte.Beim dritten und vierten Versuch konnte die PS3 wieder Spiele lesen.

bei meinem Laufwerkschaden hat sie keine Blu Rays, DVDs und CDs mehr gelesen. Beim Einlegen der Disk kam nur das Ladezeichen oben rechts in der Ecke...passierte aber nix.....und das dauerhaft, also keine kurzzeitigen Funktionen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...