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Geschrieben

Durch einen Beitrag bei den News vor einigen Tagen, bin ich auch Heiss auf RE 1.5 geworden:

 

Keiner der Glücklichen, die das Game spielen durften, konnte verstehen, warum das Game bei 80% komplett eingestampft und neu entwickelt wurde. Ein schönes Video, welches In-Game Szenen zeigt und noch einen anderen Sound hatte (Waffen, Zombiestöhnen ect.), gibt es bei Gametrailer zu sehen:

 

http://www.gametrailers.com/player/usermovies/87630.html

 

Sehr schön sind die Horden von Zombies, die einem tatsächlich das Gefühl geben, die Stadt würde überannt. Aber das ging sicher zu Lasten der Schreckens-Szenen, die wir alle so lieben.

Auch gut zu sehen, sind die teilweise doch unschönen Animationen der Charaktere und Gegner.

 

Das Game zu einem späteren Zeitpunkt sieht ganz anders aus. Es werden meist die gleichen Szenen gezeigt wie auf dem Video oben, aber diesesmal ist der Sound typisch Resident Evil. Auch die Animationen der Charaktere und Monster sehen besser aus. Bei diesen Szenen blutet mein Herz, ich würde es so gern einmal spielen wollen:

 

http://www.gametrailers.com/player/usermovies/90220.html

 

Die Bosse sehen auch sehr gut aus: ein mutierter Zombie Affe, nen mutierter Hüne mit ner Keule; total abgefahren ist dieser Spinnenmutant. Angeblich soll der eingstampfte Teil zu sehr an Resident Evil 1 angelehnt sein, woraufhin die Entwicklung eingestellt wurde. Aber ehrlich: ist das finale RE 2 nicht auch sehr RE 1? Schönere Splattereffekte hin oder her, aber angelehnt an den ersten Teil ist es sehrwohl!

 

Hier noch drei Trailer, wobei ich nur einem Video die Bezeichnung Trailer zuspreche:

 

http://www.gametrailers.com/player/usermovies/88445.html

http://www.gametrailers.com/player/usermovies/88785.html

http://www.gametrailers.com/player/usermovies/89275.html

 

Bildet Euch selbst ne Meinung. Im Sinne von RE 2: immer schön auf den Kopf schiessen :ok:

Over and Out

Geschrieben

Alleine dass Leon infiziert ist und ein Gegenmittel sucht fand ich damals schon obercool!!!

 

Die Idee wurde in den beiden Outbreak Teilen eingearbeitet, nur das man dort halt Zivilisten steuert.

Geschrieben
Die Idee wurde in den beiden Outbreak Teilen eingearbeitet, nur das man dort halt Zivilisten steuert.

 

bei den outbreak teilen musste man dafür aber gebissen werden ^^

Geschrieben
bei den outbreak teilen musste man dafür aber gebissen werden ^^

 

Nicht ganz.

Die Charaktere hatten das Virus schon ab Spielbeginn in sich und man hat sozusagen alle Spielabschnitte "auf Zeit" gespielt.

Denn mit jedem Biss der Untoten hatte sich das Virus im Körper immer schneller ausgebreitet bis die Virenanzeige am unteren linken Bildschirmrand 100% erreicht hatte.

Ist dies geschehen, war's das.

 

Erst gegen Ende muss man zwei Ampullen mit dem Gegenmittel aus zwei unterschiedlichen Komponenten mixen, damit das Virus im Körper neutralisiert wird.

Also eine Ampulle für deinen Spielcharakter und eine Ampulle für deine Begleitung, falls jemand überlebt hat.

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