Zum Inhalt springen

Downloadzeiten im PSN


Edgeraze

Empfohlene Beiträge

Also langsam habe ich es echt so richtig satt. Geht es nur mir so oder wird das PSN immer schlechter bzw. langsamer?

 

Geht schon länger so. Habe DSL 16000 und ziehe am PC immer konstant über 5GB pro Stunde aber im PSN können es 3 oder 5 Stunden werden.

 

Dass ich über 30std für eine lächerliche CoD BO III Beta bei 13GB gebraucht habe kann ich vllt noch verstehen wegen dem Ansturm, aber alles weitere?

 

Heute Until Dawn gekauft. Seit 13 Uhr bin ich am laden, sind jetzt fast 11 Stunden um und bin bei ca. 21GB angekommen. :facepalm: wären im Normalfall 55GB gewesen...

 

Ist doch echt abartig sowas.

Erstens frisst mir die Kiste im Ruhemodus noch reichlich Strom weg und zweitens sind alle Pläne wegen Freizeit und Zocken im A.....

 

In diesem Fall hatte ich zwar Glück, da ab 10GB nach 3std ich schon zocken konnte, aber seit dem stockt es nur die ganze Zeit (trotz Pause und fortsetzten).

 

Ich habe über LAN die PS4 verbunden, NAT Typ 2, top Downloadzeiten beim Internettest, also alles tip top. Exposed Host bei der FritzBox aktiviert, nichts blockt die Konsole.

 

Also was ist da los?

Würde Sony am liebsten zusammenscheissen aber jucken würde es die ja eh nicht. :(

 

Wem geht es änlich und wann hört dieser Wahnsinn auf?

Bearbeitet von Edgeraze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So geht es wohl jedem und man muss sich halt damit abfinden. Ändern wird man sowieso nichts.

 

Wenn ICH allerdings einen großen Download ständig pausiere und wieder starte, geht es bei mir schnell. Bei der BO3 Beta stand am Anfang auch 27 Stunden. Habe so lange das Spiel, pausieren/starten gemacht, bis ich Minuten statt Stunden stehen hatte. Dann ging es sehr schnell. Auf diese Art habe ich jedenfalls gerade mal 40 Minuten gebraucht.

 

Ich habe eine 100.000er Leitung und muss es so machen. Würde ich es nicht so machen, müsste ich trotz der Leitung Stunden warten.

 

Ist dann halt so. Aber wenn man dann Sony Fanboys sagt, dass das PSN Mist ist und man für die Qualität zahlt, bekommt man das Geheule von denen zu lesen.

Wieso sollte das auch aufhören. Wann lief denn jemals ein PSN durchgehend stabil?

 

Allerdings kann ich nicht verstehen, wieso du, obwohl du weißt wie lange ein Download bei dir dauert, das Spiel als Digitale Version holst. Den Ärger kann man sich ja dann ersparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich letztes Jahr auch Spiele digital gekauft habe und die Downloads ratzfatz gingen. Dieses Jahr ist das besonders schlimm. Ansonsten reichen mir 16000 DSL satt, Downloads laufen über Nacht bzw die PreLoads und alles passt.

 

Außerdem beim Kauf einer Disc werden auch Daten runtergeladen ohne ende, sehe da wenig Vorteile bis auf den Wiederverkauf.

Bearbeitet von Edgeraze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist dann halt so. Aber wenn man dann Sony Fanboys sagt, dass das PSN Mist ist und man für die Qualität zahlt, bekommt man das Geheule von denen zu lesen.

Wieso sollte das auch aufhören. Wann lief denn jemals ein PSN durchgehend stabil?[/Quote]

 

Das Geheule darum ist doch mindestens genauso schlimm. Sony hat halt leider nicht solche Serverfarmen wie Microsoft aber das Problem mit dem langsamen Download in Europa ist ihnen wohl bekannt. Man sollte auch mal bedenken, wie stark der Datenverkehr in den letzten Jahren zugenommen hat, da ja alle alles nur noch digital möchten.

 

 

Stand 26.06.2015

Sony arbeitet an Lösung für langsame Downloads

 

Häufig liegt das Download-Problem gar nicht an den eigenen Einstellungen, sondern an den Servern von Sony. Bei Serverproblemen bleibt euch nicht viel anderes übrig, als abzuwarten, bis Sony sich des Problems angenommen hat. Auf der offiziellen Webseite wurde bereits angekündigt, serverseitige Ursachen für lahme Download zu beseitigen.[/Quote]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich letztes Jahr auch Spiele digital gekauft habe und die Downloads ratzfatz gingen. Dieses Jahr ist das besonders schlimm. Ansonsten reichen mir 16000 DSL satt, Downloads laufen über Nacht bzw die PreLoads und alles passt.

 

Außerdem beim Kauf einer Disc werden auch Daten runtergeladen ohne ende, sehe da wenig Vorteile bis auf den Wiederverkauf.

 

Welche Daten sollen denn bei einer Disc runter geladen werden ? bis auf die Installation wird nix auf der Platte gespeichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Geheule darum ist doch mindestens genauso schlimm. Sony hat halt leider nicht solche Serverfarmen wie Microsoft aber das Problem mit dem langsamen Download in Europa ist ihnen wohl bekannt. Man sollte auch mal bedenken, wie stark der Datenverkehr in den letzten Jahren zugenommen hat, da ja alle alles nur noch digital möchten.

 

 

Stand 26.06.2015

 

 

Genau wie man damals das PSN nach dem Hackangriff auf alle Fälle stabilisieren wollte....na klar.

Ich glaube auch kaum, dass SONY von der Hand im Mund lebt und glaube auch kaum das es bis dahinten nicht durchgedrungen ist, dass der Datenverkehr zunimmt. Dann könnte man sich ja eigentlich dazu entschließen an den Servern etwas zu verändern bzw. die Kapazitäten hochzustufen.

 

Ich meine auch gelesen zu haben, dass Sony aktuell schon bis zu 70 Milliarden an Umsatz gemacht hat. Wäre es da wohl nicht möglich die Serverkapazitäten aufzustocken?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Daten sollen denn bei einer Disc runter geladen werden ? bis auf die Installation wird nix auf der Platte gespeichert.

 

NBA 2k14 zB habe ich erst installiert und dann ging der ewige Datendownload los, glaube um die 35GB. Das war schon heftig und das trotz Disc!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir dauert ein download eigentlich nie länger als 3h und stoppe und starte die downloads nie.

startet meist mit langsamer geschwindigkeit aber dann wird es scheinbar von alleine schneller.

 

zum release der PS4 waren die downloads aber wirklich bedeutend schneller.

die langsamen downloads gab's ja schon auf der PS3 und zu beginn war das auf der PS4 eine vielfache verbesserung.

hat sich mit der zeit aber leider wieder ziemlich verschlechtert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch 16.000 Leitung und lade im Schnitt mit 200-300 kbit/s auf der 4 runter.

Am PC und Ps3 lade ich komplett mit Fullspeed.

Das ist echt ein Witz!

 

Mit der Pause-Methode sauge ich vllt 3 Minuten mal mit 1Mbit/s und dann gehts wieder auf die 200 kbit/s runter.

So oder so erreiche ich nie Fullspeed. Zum Kozten.

 

Was mich auch nervt ist, dass mein Bruder eine Straße unter mir 32k reinbekommt und ich nur 18k maximal, aber das gehört hier nicht hin xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • NIEMALS!!!! ... oh, warte... Nee, ich glaube schon, dass es Team-intern brodelt! Inwiefern das künstlich zweck "Show" hochgepusht wird... kann man nur spekulieren... oder auf die nächste Saison Drive to Survive warten  
    • OFFTOPIC: Ach, sollte ich erklären   In Luxemburg sagen wir "Ech sinn steif!" für "Ich bin zugedröhnt!" ... Natürlich sagen wir's auch für das andere, was du nun gemeint hast... du versautes Stück!!  
    • Daher bin ich noch skeptisch, weil 9 Samen sollten durch den Briefkastenschlitz passen.  Einer hat schon mal ne Waschmaschine dort abgelegt 😉
    • Bis auf die Medienarbeit ist denen die Affäre glaub total egal. Man muss halt nach außen so tun, als ob es interessiert. Die Thais machen halt seit Mateschietz Druck, aber was dahinter steckt...interessiert mich nicht. Warum? Weil das für mich alles nur Show ist. Es ist das zweite Jahr total langweilig, also müssen Geschichten her? Bayer Leverkusen dt. Fussballmeister? Kassel Huskies entlassen den Trainer vor dem entscheidenden PlayOffSpiel, verlieren und so bleiben die Augsburger Panther nachdem zweiten(!!!) Abstieg in Folge trotzdem in der DEL. Was kommt morgen? Das Hamilton zu Ferrari wechselt? Also verarschen kann ich mich auch selbst oder? 😂
    • Bonanza. *rolleyes* Darf, bzw. besser gesagt sollte ich nicht weiter drauf eingehen. Ach du, duuu! xD Serie oder Film?
×
×
  • Neu erstellen...