Zum Inhalt springen

Final Fantasy XIV


Kailan

Empfohlene Beiträge

Also das Game kostet monatlich 10,99€ in Verbindung mit einem 6-monatigem Abo. Bei 90-Tagen 11,99€ und bei 30-Tagen 12,99€. Auf Wunsch suche ich nochmal nach der Quelle, war aber offiziell mein ich.

 

Sollte man sich vielleicht überlegen ob man für einen, bzw. zwei Euro Ersparnis pro Monat gleich 65,94€ bezahlen will. :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun Kleinvieh macht auch mist. Und da schau ich schon aufs Geld, denn ich muss wie einige andere bestimmt auch aufs Geld achten. Außerdem für die ersten drei Monate wird dae game aktuell sein wo sich das schon wieder lohnen würde.

Verbessert mich wenn ich falsch liege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte nur mal erwähnt haben, dass es 11€ in Verbindung mit den 6-Monaten sind und wohl auf einen Schlag fällig wären. Allerdings spart man dadurch im Verhältnis keine 12€ wenn man die Kapitalbindungsfrist berücksichtigt.

 

Muss ebenso auf´s Geld achten, deswegen wären mir rund 100€ inkl. Anschaffung für die ersten 6-7 Monate auf einmal zu happig. Zumal ich mir eher hin und wieder Games fürn WE leihe und bestimmt unter 100€ im Jahr bleibe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay es ist wirklich sehr happig. Aber ich seh das auch aus der Sicht von SE die Server kosten nunmal auch n arsch voll Geld, gerade dann wenn die 24/7 laufen. Dazu noch die Wartungsarbeiten und Instandhaltung. Die Techniker die die Server warten wollen auch bezahlt werden.

Wenn man das aus deren sicht sieht, nehmen die nicht viel Geld. Siehe andere kostenpflichtige online games. Das große ganze kann SE eigentlich nur über die Massen an Spielern abdecken. Ansonsten machen die zu viel Verlust und lassen das an den end Abnehmer wieder aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die werden schon nicht verhungern wenn sie den Preis um 2-3 € nach unten drücken würden ^^

 

Das einzige MMO was ich kenne, ist EVE Online. 30 Tage kosten hier 15€ ohne Abo. Allerdings ist es F2P und wenn man mit Plan an die Sache ran geht könnte man sich auch mit sporadischem Spielverhalten nach nem guten Jahr selbst finanzieren. Das Konzept geht schon seit Jahren auf, denn auch Leute, die locker 3 Accs besitzen und alle ingame finanzieren könnten, bezahlen meist wenigstens 2 Acc mit Echtgeld. Also die Entwickler bei CCP nagen sicher auch nicht am Hungertuch :)

 

Will nur sagen, es wäre aus meiner Sicht klüger es etwas preiswerter zu machen um potenziell mehr Leute anzusprechen und langfristig zu binden. Ich werde auf jeden Fall neben dem Testmonat noch einen drauf legen und mir dann Gedanken machen ob sich ein 3-Monatsabo lohnt, ich noch einen Monat brauche oder eben das Spiel weiter verkaufe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die werden schon nicht verhungern wenn sie den Preis um 2-3 € nach unten drücken würden ^^

 

Das einzige MMO was ich kenne, ist EVE Online. 30 Tage kosten hier 15€ ohne Abo. Allerdings ist es F2P und wenn man mit Plan an die Sache ran geht könnte man sich auch mit sporadischem Spielverhalten nach nem guten Jahr selbst finanzieren. Das Konzept geht schon seit Jahren auf, denn auch Leute, die locker 3 Accs besitzen und alle ingame finanzieren könnten, bezahlen meist wenigstens 2 Acc mit Echtgeld. Also die Entwickler bei CCP nagen sicher auch nicht am Hungertuch :)

 

Will nur sagen, es wäre aus meiner Sicht klüger es etwas preiswerter zu machen um potenziell mehr Leute anzusprechen und langfristig zu binden. Ich werde auf jeden Fall neben dem Testmonat noch einen drauf legen und mir dann Gedanken machen ob sich ein 3-Monatsabo lohnt, ich noch einen Monat brauche oder eben das Spiel weiter verkaufe.

 

aber genau diese f2p systeme neigen nach ner zeit dazu das man sich den sieg kaufen muss.

ich kenn ein mmorpg wo man durch echtgeld gewisse sachen kaufen kan. 3% mehr schaden etc. und da gibt es dann solche levels wo du ohne solche sachen nciht überleben kannst.

und genau da is das problem.

es besteht absolut keine chancengleicheit.

das ist bei den monatsabo sachen nicht gegeben da jeder die gleiche chance hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm? Ist doch legitim sich darüber zu unterhalten, wie viel einem das Spiel wert ist, oder nicht? Hab hier ein paar Kommentare gelesen, von Leuten die mit der Beta nicht so viel anfangen können, aber dabei wären wenn es F2P wird. Aber spontan wüßte ich nicht was ich noch dazu zu ergänzen habe. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber genau diese f2p systeme neigen nach ner zeit dazu das man sich den sieg kaufen muss.

ich kenn ein mmorpg wo man durch echtgeld gewisse sachen kaufen kan. 3% mehr schaden etc. und da gibt es dann solche levels wo du ohne solche sachen nciht überleben kannst.

und genau da is das problem.

es besteht absolut keine chancengleicheit.

das ist bei den monatsabo sachen nicht gegeben da jeder die gleiche chance hat

 

Ich bin wie erwähnt noch nicht so drin im MMO Thema. Also gibt es dann keine DLCs oder sonstige Sachen, die man sich zusätzlich holen kann und im Endeffekt auch overpowerd ist? Bei meinem Beispiel mit EVE heißt mit Echtgeld zu bezahlen nichts anderes als mehr ingame Währung zu haben. Also keine sonstigen Vorteile. Heißt eben dass man im Vergleich länger brauch um ans Ziel zu kommen wobei Geld da nicht die wichtigste Rolle spielt. Und mit den Leuten die da seit 2006 zocken kann man eh so oder so nicht konkurieren.

 

P.S. Im Forenthema bin ich auch noch nicht so drin, mit dem zietieren will´s scheinabr noch net klappen :)

 

Edit: Geht doch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Habe gerade eine andere HDR Einstellung ertüftelt. Mit Tone Mapping On, Helligkeit 45, Kontrast 50, sieht das Bild auch richtig schön knackig aus! Außerdem säuft es in sehr dunklen Bereichen (z.B. unter Wasser) nicht mehr so ab, wie mit HGIG... Könnt's ja mal ausprobieren...
    • Auf Normal. Find ich strategisch anspruchsvoll, und die Suche nach Secrets wird dadurch umso wichtiger! 🤗
    • Mein Puls war schon bissl grenzwertig, beim Fight gegen Gigas... 🥵 Aber, schon beim 3.Versuch konnte ich ihn besiegen!  Und jetzt erstmal die schicken Vorbesteller Boni anprobieren und Adam folgen... 🤠
    • Hmm komisch und habe auch kein Plan an was das liegt wegen dem versenden.
    • Immerhin... Auch wenn ich den Trailer überhaupt nicht überzeugend fand, sprechen diese praktischen Effekte für den Film. Das ist z.B. etwas, was man vermutlich noch nie in einem MCU-Film erlebt hat. ^^ Praktische Effekte sollten unbedingt zurückkehren zu den Blockbustern. Der Höhepunkt praktischer Effekte war vermutlich John Carpenters "The Thing". Absoluter Pflichtfilm. Aber auch wenn man Jurassic Park sieht, oder Aliens, und wenn man diese mit den letzten Teilen vergleicht, kein Mensch hat jemals gesagt, dass die neuen Filme besser aussehen oder wirken, aber dennoch wird heute gefühlt nur noch ausschließlich CGI-Kacke gemacht. Naja, CGI ist in Ordnung, wenn es dem Film dient, wenn es der Story dient. Aliens aber ein zeitlos geiler Film. Alles praktische Effekte und es überzeugt bis heute. Klar, praktische Effekte müssen genau im Moment der Aufnahme funktionieren, es ist viel schwieriger und aufwändiger beim Dreh, nicht wie beim Green Screen, aber ist Green Screen wirklich "günstiger" bei den Abermillionen Kosten der VFX-Abteilung(-en)?
×
×
  • Neu erstellen...