Jump to content
Tallianna

Ich bin so spielelos...hat jemand einen guten Tipp?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bin eine Gamerin vom ganz, ganz alten Schlag. In meinem Regal stehen und werden heiß und innig geliebt FF 6,7,8,9,10,10-2(nicht ganz so innig) und 12, Front Mission 3 (Playstation1), Sayuki, Final Fantasy Tactics, Vagrant Story, Chrono Cross, Grandia 1+2, Dark Cloud, Dragon Quest - Reise des Verwunschenen Königs und Jade Cocoon.

 

Ich kenn diese Spiele inzwischen wirklich auswendig, buchstäblich. Ich könnt den Walkthrough nachschreiben, Wort für Wort...

 

Ich finde einfach nichts neues mehr :( Hab seit letztem Weihnachten eine PS3 und mich gefreut wie eine Wutz - und bisher nur Enttäuschungen erlebt. Final Fantasy 13 - oh Schreck, oh Graus, was für ein entsetzliches Kampfsystem! Und 13-2 genau der gleiche Mist! Rogue Galaxy - entsetzlich. Disgaea - sterbensöde und megakompliziert gleichzeitig. Tales of Symphonia - aufgegeben nach 25 Stunden weil Kampfsystem einfach nur entsetzlich langweilig.

Rune Factory Ocean hab ich hier noch stehen und begeistert hats mich erstmal nicht...

 

Ok, Ni No Kuni war gut, richtig gut. Bisher das einzige, was ich auf der PS3 gerne und auch durchgespielt habe.

 

Leute, hat nicht jemand nen tollen Tipp?

Was ist mit Grandia 3, ist das gut? Was kann eine alte Final Fantasy-Verehrerin denn so spielen? Mit nem tollen Kampfsystem, bei dem man entwickelt und weiterkommt, sich Aufstiege erarbeitet? Mit ner guten Story und allem anderen, was zu einem guten RPG gehört??

 

Wäre toll, mal ein paar Tipps zu kriegen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Grandia 3 fand ich persönlich sehr sehr schlecht und sehr langweilig. Kampfsystem zwar wie gewohnt geil, aber Story und Charaktere waren sowas von schlecht, da hat man schnell die Lust verloren, also würd ich dir nicht unbedingt empfehlen.

 

Für PS1 gäbe es noch The Legend of Dragoon, empfinden viele und auch ich als mit einer der besten jRPGs überhaupt, kann auch mit den alten FF Teilen konkurrieren. Und evntl wirfst mal ein Blick auf Xenogears, ein sehr philosophisches Spiel, sehr starke Story.

 

Für PS2 würd ich dir noch Arc Twilight of Spirits empfehlen (wirkt heute vllt etwas schlecht gealtert aber hat eine sehr geile Story). Oder ebenfalls für die PS2 die Shdadow Hearts Serie, mit einem sehr geilen Kampfsystem und etwas Horrorelemente. Von der Suikoden Serie halte ich persönlich nichts und von der Wild Arms Serie gefielen mir auch nur Teil 3 und 5.

 

Für PS3 gäbe es noch Resonance of Fate, hat ein interessantes Settings und ein sehr gutes Kampfsystem, ist aber etwas überdurchschnittlich schwer und man muss etwas Geduld aufbringen^^ Oder die Star Ocean Serie (TEil 3 für PS2 und teil 4 für PS3), kommen ebenfalls sehr gut bei jRPGS an. Teil 4 für die PS3 wird etwas kritisert aufgrund der sehr fragwürdigen und klischeehaften Charaktere, aber ich persönlich fand das nicht so schlimm und beide Teile haben mir gut gefallen. Eternal Sonata könntest dir für PS3 auch noch geben...oder andere Tales of Teile, gibt ja für PS3 schon paar, besonders Tales of Xillia 1 hat mir sehr gut gefallen. Enchanted Arms hat zwar ne etwas schlechtere Grafik für ein PS3 Spiel (kam auch früh in der Generation raus), aber hab ebenfalls ein gutes und strategisches Kampfsystem mit ner guten Story.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!

 

Uff ja, Legend of Dragoon sagt mir was...hab ich damals soagr mal gespielt glaube ich...coole Idee....alter Schwede, das kriegt man auch nicht grade hinterhergeschmissen, was?

 

Gibts Grandia 3 eig. nur als US-Import?

 

Bei Xenogears klingelt irgendwas gaaaaanz tief in meinem Hinterkopf...mal schauen, ob ich das günstig ersteigert kriege...

 

Auch die anderen Tipps werd ich mir mal genau ansehen.

 

Danke nochmal, auf so tolle Hilfe hatte ich gehofft!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Was ist denn mit Diablo.

 

Hab ich auf PC und find das Handling da besser.

Sowieso hat Diablo 3 mich im Gegensatz zu Diablo 2 nicht sooo begeistert... :think:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Für The Legend of Dragoon musst etwas dein Geldbeutel öffnen, auch für Xenogears (gibts auch nur als US Import), zockst lieber erstmal aufn Emulator an ob dir das zusagt, wäre ja net so geil wenn viel Geld fürn Spiel ausgibst das dir möglicherweise nicht gefällt^^

 

Grandia 3 gibts nur als US Import ja, brauchst eine umgebaute oder US PS2 um das spielen zu können, aber wie gesagt, ich rate davon ab^^

 

Mir ist noch Persona 4 für die PS2 eingefallen, ist aufjedenfall ein etwas anderes jRPG, gefällt auch nicht jedem, aber vielen^^

 

Kein Problem

Share this post


Link to post
Share on other sites

Umgebaute PS2 versteht sich von selbst ;) Gibt so viel tolles für die PS2/PSX nur als US...

 

Emulgator - leider absolut keine Ahnung... :nixweiss:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Boah.... Dachte gerade du bist ich in weiblich..... Vorallem was die alten ff teile angeht....

 

Komme mit ff 13 ebenso wenig klar wie du und war bis dato der meinung, das es vorbei ist mit der glorreichen ff era.....

 

Aber.... Falls du an eine psp kommst, unbedingt ff7 crisis core spielen!!!! Meisterwerk!!!!

 

Und ich habe, eigtl als mmorpg hasser ff14 für mich entdeckt weil es so sehr wie die alten teile ist und man mit soooo vielen gleichgesinnten interargieren kann, ich finds traumhaft, solltest evtl mal die test version ausprobieren und meiner gilde joinen ;)

 

Klar kostet es monatlich aber was man dort geboten bekommt ist schon episch....

 

Naja und das intro ist meiner meinumg nach das epischste das ich jemals gesehen habe ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Übrigens stehst du da nicht alleine da.

Wie oft denke ich an die alten FF Teile zurück, Grandia und Star Ocean Till the End of Time. Vagrant Story, Dark Cloud / Chronicles, uvm.

Die ganzen alten RPGs waren alle so episch, so geil. Ich dachte immer das ich ne absolute Minderheit mit der Meinung bin aber anscheind ist dem nicht so.

 

Das RPG Genre hat sich für mich leider zu sehr in ne falsche Richtung entwickelt.

Es gibt mittlerweile keine, aber wirklich gar keine RPGs die bei den alten mithalten können. :nixweiss:

 

Habe schon so oft vergeblich gesucht...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Falls es noch nicht genannt wurde: White Knight Chronicles, Oblivion, The Witcher 3 und eventuell Mass Effect. :nixweiss: Bei Final Fantasy 13 muss ich dir auch recht geben. :haha: Da darf man auf den Nachfolger hoffen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...