Zum Inhalt springen

Ich bin so spielelos...hat jemand einen guten Tipp?


Tallianna

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Boah.... Dachte gerade du bist ich in weiblich..... Vorallem was die alten ff teile angeht....

 

Komme mit ff 13 ebenso wenig klar wie du und war bis dato der meinung, das es vorbei ist mit der glorreichen ff era.....

 

Aber.... Falls du an eine psp kommst, unbedingt ff7 crisis core spielen!!!! Meisterwerk!!!!

 

Und ich habe, eigtl als mmorpg hasser ff14 für mich entdeckt weil es so sehr wie die alten teile ist und man mit soooo vielen gleichgesinnten interargieren kann, ich finds traumhaft, solltest evtl mal die test version ausprobieren und meiner gilde joinen

 

Klar kostet es monatlich aber was man dort geboten bekommt ist schon episch....

 

Naja und das intro ist meiner meinumg nach das epischste das ich jemals gesehen habe ;)

 

 

Ne PSP habe ich...und auch einiges an Spielen dafür, aber irgendwie nervt mich der kleine Bildschirm :think:

 

FF14 hab ich schon oft gegoogelt aber online spielen ist irgendwie nie so meins geworden...weiß auch nicht warum...war auch nie versucht, WOW oder ähnliches auszuprobieren...ich mag alleine spielen :D

 

Übrigens stehst du da nicht alleine da.

Wie oft denke ich an die alten FF Teile zurück, Grandia und Star Ocean Till the End of Time. Vagrant Story, Dark Cloud / Chronicles, uvm.

Die ganzen alten RPGs waren alle so episch, so geil. Ich dachte immer das ich ne absolute Minderheit mit der Meinung bin aber anscheind ist dem nicht so.

 

Das RPG Genre hat sich für mich leider zu sehr in ne falsche Richtung entwickelt.

Es gibt mittlerweile keine, aber wirklich gar keine RPGs die bei den alten mithalten können.

Habe schon so oft vergeblich gesucht...

 

Ich gebe dir vollkommen recht. Die Entwicklung geht einfach auf bombastische Grafik, Effekte etc....ist ja alles ganz schön, aber ein anspruchsvolles Kampf- und Charakterentwicklungssystem kommt dabei irgendwie nimmer rum...und dieses witzige, teilweise selbstironische aus den alten Spielen ist auch verloren....

 

Falls es noch nicht genannt wurde: White Knight Chronicles, Oblivion, The Witcher 3 und eventuell Mass Effect. :nixweiss: Bei Final Fantasy 13 muss ich dir auch recht geben. :haha: Da darf man auf den Nachfolger hoffen.

 

Wird der 15er wieder offline sein? Denn online FF ist einfach nix für mich...

 

White Knight Chronicles und Oblivion höre ich jetzt zum wiederholten Male...muss ich mir echt anschaffen anscheinend :)

 

Wenn hier jemand gute Old-School-RPGs sucht, könnte ich Legend of Grimrock 1+2(nur bei Steam) oder Dungeon Lords 2012 empfehlen. :smileD:

 

Ja hier *handheb*

 

Ist notiert :D

 

Ich kann star ocean the last hope empfehlen, und wenn man die englische sprache nicht scheut auch die persona reihe :) am besten der vierer

 

Persona sagt mir auch noch was...haben sich die Männesken im Kampf nicht irgendwie verwandelt und dabei "Persona" gerufen? :think:

 

Ich hab mal ein bissl bei ebay gestöbert und ein paar Auktionen aufgetrieben....mal sehen was bei rumkommt :)

 

Da verkauft mal wieder einen seinen schönen alten Stock...ich werds nie verstehen...wie kann man nur....FF 7,8 und 9, Vagrant Story, Legend of Dragoon, Legend of Mana (da hats bei mir im Erinnerungsstübchen auch wieder klingeling gemacht! Haben will!!), Grandia 1 und Xenogears....

 

Man verkauft doch so eine Sammlung nicht!!!

Bearbeitet von Inkompetenzallergiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird der 15er wieder offline sein? Denn online FF ist einfach nix für mich...

 

White Knight Chronicles und Oblivion höre ich jetzt zum wiederholten Male...muss ich mir echt anschaffen anscheinend :)

 

Final Fantasy 15 wird meines Wissens nach wieder komplett offline sein. Kann mit dem Online-Part bei dieser Reihe ebenfalls nichts anfangen. Als letzte Tipps könnte ich dir noch: Kingdom Hearts, Two Worlds, Kingdoms of Amalur und Dragons Dogma nennen. :) Wenn du es etwas härter möchtest: Demon's Souls. :D

 

Man verkauft doch so eine Sammlung nicht!!!

 

Die Leute verlieren halt irgendwann die Lust daran. :nixweiss:

Bearbeitet von Black Eagle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine sammlung noch.... Siehe album im profil ;)

 

Naja.... Wie gesagt ich war ebenso sehr sehr dolle gegen onlin wie wow aber als ich es dann getestet habe, wow..... So old shool ff wie die alten teile in einer lebendigen welt..... Es ist einfach so als ob es wie ein mix aus ff9 und 8 ist und die npcs durch spieler ersetzt wurden.

 

Aber natürlich spielt man es auch alleine, es ist nicht zwingend notwendig immer mit anderen zu spielen....

 

Nur die dungeons und die primals müssen in einer gruppe bekämpft werden, ich würde dem game mal ne chance geben und die test version laden ;)

 

Naja kleiner bildschirm bei der psp hin oder her..... Crisis core würde ich mir nicht entgehen lassen da die story fast genau so episch ist wie von ff7.....

 

Es geht halt nur um zack..... Man trifft viele bekannte charas und das fealing von ff7 kommt sofort wieder auf. Meines erachtens das letzte richtig gute ff von se.

 

Und ja, ff15 ist ein ganz normaler ff titel.... Der nächste online ableger wird noch lange auf sich warten lassen.

 

Zudem ff15 sehr sehr cool ausschaut und wieder zurück zu den alten stärken geht die ff groß gemacht haben und sich sehr von ff13 distanziert....

 

Kingdom hearts kann ich auch empfehlen.... Ebenso eine meiner lieblings spielereihen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tallianna!

Mein liebstes (J)RPG auf der Ps3 war eindeutig Nier! Besonders positiv stachen dabei die Charaktere und die Story heraus. Hat auch alles was ein RPG so braucht. Das würde dir bestimmt gefallen.

Etwas 'westlicher' aber trotzdem ein sehr solides Spiel wäre noch 'Skyrim'. Hatte zu Release noch einige Bugs, inzwischen wurde es aber schon gesund gepatcht. ;)

Mein nächster großer Tipp wäre 'Okami HD', solltest du es noch nicht auf Ps2 gespielt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Talliana

Ja geschrien haben sie aber haben sich nicht verwandelt sondern mehr ihre persönlichkeit beschworen. Neben den kämpfen heißt es schule und arbeiten. Durch diese nebenbeschäftigung bildet man seine skills / die des personas. Mein Favorit ist immernoch teil 4, aber vorsicht es gibt mehrere ableger in form von tanz und beat em up. Aber das klassische original einfach super. Freu mich schon auf persona 5 wie ein flitzebogen. Ansonsten kann ich wenn man auf strategie steht Valkyria Chronicles von Sega empfehlen. Auf der ps3 sogar eine demo verfügbar ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Star Ocean Reihe, aber Teil 2 ein must have

 

-Suikoden Reihe, wobei 2 und 5 am besten sind

 

-Breath of Fire

 

-Dragons Dogma

 

-SaGA Reihe

 

-South Park-Der Stab der Wahrheit

 

-Child of Light

 

-Resonance of Fate

 

-White Knight Chronicles 1-2

 

-Folklore

 

-Eternal Sonata

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...